Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Langzeitprojekt Corrado Allrad   von :  ( smitty )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos
Mein Vito << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Mein Golf IV ''Seekrank''  
Autor Nachricht

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:109

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Letzter Besuch:
14.08.2011 - 16:18
Beiträge: 397
Benutzte Worte: 14268
Themen: 43
Wohnort: Hamburg

        


1 / 90

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 - 21:42 / Post Nr. 10489     Titel: Langzeitprojekt Corrado Allrad Antworten mit Zitat

Nachdem sich bei mir schon einiges getan hat, möcht ich die Gunst der Stunde nutzen,
um ein paar zu Zeilen schreiben und um das Projekt weiter zu kommentieren.
Leider war ich beim Kauf meines Corrados zu sehr darauf fixiert das Auto zu besitzen...
Musste dann im Nachhinein feststellen, dass ich eine Bastelkiste erwischt habe. Wut
Angefangen mit kleinigkeiten wie einem defekten ELRA bis zu folgenden durch oxidation kaputtoptimierte Teile wie:
Bremsen hinten, Auspuff, Klimaanlage, Radläufe und das Heckblech. Wut

Nunja, habe den Corrado etwa ein Jahr lang selber gefahren. Natürlich wurden vorher Bremse,
ELRA und Auspuff erneuert (So eine ABT-Sidepipe rockt Cool ) und neu TÜV gemacht.

Dann gings ab in die Halle und ich fing an den Corrado zu zerlegen. Habe mir im Laufe der Aktion eine 2te Karosse als "Blechteilspender" zugelegt.
Die Zeit verging wie im Fluge, das Auto war zerlegt und wartete auf die erhoffte Blechspende. Doch es kam anders.
Die Spenderteile wurden piniebel herausoperiert und begutachtet. Leider ist mir auch hier der Herr Rost breitgrinsend ins Gesicht gesprungen...
Die Schweller hatten wohl schon mal Dellen, denn es waren deutliche Spuren vom Spotter zu erkennen wo nun auf der Innenseite der Gammel auftrat.

Sei es Schicksal oder doch nur saublöder Zufall. Ein Freund von mir hatte zu dem Zeitpunkt seine alte Corrado G60 Karosse noch im Garten seiner Eltern stehen.
Diese sollte weg, denn so eine Karosse macht sich auf Dauer nicht sonderlich gut als Gartendeko. Laughing ...warum nur?!? Twisted Evil Twisted Evil
Von dem Auto war nicht viel ausgebaut, so dass ich den Wagen mit wenigen Mitteln hätte wieder fahren können.
Ist auch gut, dass es sich um eine G60 Karosse handelt, denn so kann ich meinen Motor weiter fahren.

Nunja, hab da nicht 2x überlegt und mich für diese, vom Blech her bessere Basis entschieden.
Leider gabs durch die lange Standzeit auch hier etwas Rost. Aber das ist nicht weiter schlimm.
Der Rost hat sich unten an beiden A-Säulen verewigt, wo sich das Regenwasser unter der Scheibendichtung gesammelt hat.
Dumm nur, dass ich bei der ersten Karosse schon alles an Dichtungsmasse entfernt habe.
Denn so musste ich diese "nicht ganz nette" Arbeit nun ein 2tes Mal durchführen. Ich habs ja schon einmal gemacht und nun wusst ich auch wie das geht. Rolling Eyes

Was ich mir für das Projekt vorgenommen habe bedeutet viel Arbeit.
Vor allem, da ich es ordentlich machen möchte und keinen Pfuschkram mag!

Hier mal ein paar Punkte, die auf meiner Wunschliste stehen:


  • Motorraum, -haube, Schlossträger, Heckklappe und die Dehnfugen hinten cleanen
  • Schweller evtl. in Blech verlängern
  • Kennzeichen selbstleuchtend wie beim Phaeton
  • Die Vertiefung der Einstiegsleiste in Blech "auffüllen"
  • Front auf neues Modell umbauen
  • Xenonlicht mittels DH4-R Brenner (Xenon Brenner mit H4 Fassung)
  • Frontstoßstange vom US-VR6
  • Heckschürze vom neuen Modell, diese cleanen und verlängern
  • Auf Allrad umbauen
  • Türgriffe vom Schloss befreien (Ich nehm da die hinteren vom Passat 35i)
  • Auspuffanlage im Eigenbau
  • Innenausstattung auf die graue wechseln
  • Umbau auf R32 Bremse vom Golf 4 vorne und hinten
  • VR6 Achsen mit Nabenumbau, damit die Bremsen passen.
  • Motor überholen und verfeinern


Das Projekt war kaum angefangen, schon tauchten die ersten Probleme auf. Ich muss beim Syncro auf meine geliebte ABT-Sidepipe verzichten.
Der Grund: Da wo Kardanwelle und Hinterachsdifferential hinkommen, hat die Sidepipe den ganzen Platz für sich in Anspruch genommen. Bye bye Sidepipe... bää

Den Allradantrieb wollt ich zuerst mittels Syncro-Technik umsetzen, da sich dies als eine relativ einfache und preisgünstige Art realisieren lässt.
Blechmässig kommt in den Corrado die gesamte Kofferraumpartie vom Golf 2 Syncro.
Beim Antrieb wirds eine Kombination aus Golf 2, 3, 4 und Corrado werden.
Doch mittlerweile bin ich von der betagten Syncro-Technik ab und werde mich dem Umbau auf 4Motion Technik widmen.
Hierfür brauche ich an den vorhandenen Syncro Teilen nicht viel ändern. Der Haken ist jedoch leider der deutlich höhere finanzielle Aufwand.
Da mir bekannt war, dass es vom Golf 2 Syncro nicht mehr alle Blechteile neu zu kaufen gibt, habe ich mir kurzerhand eine entsprechende Karosse besorgt.
Anhand dieser konnte ich dann genau sehen, welches Blech wo genau sitzt.
Die Blechteile welche es noch zu kaufen gibt, habe ich mir natürlich auch neu gekauft - logisch.
Die nicht mehr zu kaufenden Bleche habe ich mir aus der Golf 2 Karosse rausgetrennt. Der Rest der Karosse steht übrigens nun als Grill vor unserer Halle. Rockon 2
Mein Dank geht hier auch nochmals an Michi und Bibo für das organisieren der Grillroste und der Vollendung des Grills. Gut

Nunja, zurück zum Thema. Hier ist nun der aktuelle Zwischenstand und im Anschluss gibts ein paar Fotos.

Neue Karosserie - komplett entkernt und jede Dichtungsmasse entfernt (schweinearbeit...)
Dehnfugen zu - erledigt
Motorraum cleanen - Die ersten Bleche zum cleanen sind eingeschweisst und verzinnt
Allrad - Das Kofferraumbodenblech ist draussen, das neue Kofferraumbodenblech vom Golf 2 syncro ist an den Corrado zu 90% angepasst























Ältere Fotos gibts später mal, die sind noch irgendwo aufm Laptop versteckt. Confused


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Corrado 4Motion im Neuaufbau

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 24.08.2007 - 21:42 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Bibo
Moderatorin
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:50

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Letzter Besuch:
23.11.2023 - 23:33
Beiträge: 882
Benutzte Worte: 25220
Themen: 63
Wohnort: Mollhagen

        


2 / 90

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 - 22:05 / Post Nr. 10490      Antworten mit Zitat

Na das nenne ich mal einen Ausführlichen Bericht.
Nun habe ich natürlich schon viel Ruhe Störung von Smitty einstecken müssen, aber man sieht doch Große Fortschritte.

Ich bin sehr gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.

@ Smitty Danke für das Lob,
aber Danke auch an Dich für die Karosse.
Und denk dran nächstes Jahr muß er laufen Very Happy Very Happy Very Happy

Bis dann Bibo


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Bibo ist jetzt Blond und hat keine Federn mehr,
Und das ist auch gut so !!!!!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.04.2024 - 10:31
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


3 / 90

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 - 00:32 / Post Nr. 10491      Antworten mit Zitat

Hi Smitty!

Das ist ja ein echt mutiges Projekt!
Ich habe ja schon ein paar Eindrücke von deinem Auto bekommen und bin sehr zuversichtlich das du es auch hinbekommst!
Ich werde ab und zu wohl mal spionieren kommen wenn ich darf.

Feiner Beitrag, ich hoffe das du uns auf dem Laufenden hälst!
Viel Erfolg weiterhin, und

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 13:52
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


4 / 90

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 - 01:01 / Post Nr. 10492      Antworten mit Zitat

Hi

So weit wie du das Auto zerlegt hast und was du alles an Blech gemacht hast hättest du auch ein Fahrzeug komplett selber bauen können - Laughing

Ich habe das Gerät ja schon des öfteren bewundern können und was du da machst ist zum einen sehr mutig und erfordert zum andern auch sehr viel können aber mein bisheriger Eindruck ist absolut positiv !!

Wenn er denn erstmal fertig ist hast du etwas wo du wirklich Stolz drauf sein kannst.

Ich finde es immer wieder schön zu sehen das es Leute gibt die nicht einfach nur von den Dingen träumen sondern auch genügend Mut besitzen sie in die Realität umzusetzen - Respekt


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Odin
FremdAdmin
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:73

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Letzter Besuch:
27.12.2014 - 17:52
Beiträge: 904
Benutzte Worte: 29846
Themen: 79
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder

        


5 / 90

BeitragVerfasst am: 26.08.2007 - 00:14 / Post Nr. 10513      Antworten mit Zitat

Hut ab, das wird dann ja mal ein Einzelstück, bin gespannt wie es weiter geht... Toller Bericht ! Very Happy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de Yahoo Messenger MSN Messenger Facebook Profil

Touring Michi

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:52

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Letzter Besuch:
12.12.2009 - 19:17
Beiträge: 212
Benutzte Worte: 7441
Themen: 10
Wohnort: Mollhagen

        


6 / 90

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 - 21:36 / Post Nr. 10633      Antworten mit Zitat

Ich muß den jungen Mann auch mal loben was er da erstellt ist echt der HAMMER und er kommt auch voran mit geduld und guten lösungen bis ins detail. Respekt
Henning ich ziehe meinen hut für deine Arbeitgestaltung,sehr gute vorbereitung.
Eben ein echtes mitglied der Sh M Freu Klatschen Freu
Greetz Schrauberhölle Mollhagen
Michi


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

ich wache morgens auf, schau an mir runter und will erst mal nen Gang einlegen,
ich geh zum Bäcker und bestelle 8 Kolben ähh Brötchen,
ich geh zum Metzger und order 100 Oktan ähh Gramm Wurst
und das schärfste ist, vorm GV will ich erst mal den Gummi brennen lassen......ja, ich bin krank.
http://www.motrb.com/

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:109

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Letzter Besuch:
14.08.2011 - 16:18
Beiträge: 397
Benutzte Worte: 14268
Themen: 43
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
7 / 90

BeitragVerfasst am: 11.09.2007 - 20:13 / Post Nr. 10768      Antworten mit Zitat

Das Blech ist drin, das Blech ist drin, das Blech ist drin, das Blech ist drin, das Blech ist drin, ... Freu bää Freu

Der Kofferraumboden ist mittlerweile nochmal komplett anders angepasst, eingeschweisst und ich bin dabei die Nähte zu glätten.
Ein riesengrosses LOB! hierfür geht an Michi, der diese Glanztat durchgeführt hat. Klatschen Klatschen Klatschen
Nun heisst es Träger und Anschlussbleche fertig anpassen und einbraten. Dann wäre der Allradumbau von der Karosserie her fertig.
Achsentechnisch muss ich meinen vorhandenen Hinterachsträger auf das 4Motion Differential anpassen und dann wäre auch dieser Projektabschnitt beendet. Frieden
4Motion deshalb, da sich dann die Antriebskraft an der Hinterachse elektrisch variieren lässt. Ausserdem ist es standhafter bei höherer Leistung.

Im Motorraum fanden derweil auch schon die ersten Bleche Einzug, so dass man sagen kann: Es geht weiter.
Die entsprechenden Bilder werde ich nachreichen müssen, da sie noch auf Film gebannt sind.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Corrado 4Motion im Neuaufbau

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

gela

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:91

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Letzter Besuch:
04.10.2009 - 11:17
Beiträge: 541
Benutzte Worte: 13693
Themen: 14
Wohnort: BASTHORST

        


8 / 90

BeitragVerfasst am: 12.09.2007 - 07:40 / Post Nr. 10776      Antworten mit Zitat

das höhrt sich ja prima an weiter weiter weiter so Very Happy Very Happy
gruß gela


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN BLUNA!!......?

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Sabbi
EhrenMitglied
Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:77

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Letzter Besuch:
26.09.2017 - 20:28
Beiträge: 484
Benutzte Worte: 13864
Themen: 10
Wohnort: Hamburg

        


9 / 90

BeitragVerfasst am: 12.09.2007 - 12:20 / Post Nr. 10780      Antworten mit Zitat

hey cooler bericht!mach weiter so und ich wünsche dir weiterhin viel glück das alles gut klappt!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Dem den du liebst,gibst du die Macht,dich zu verletzten!
und nur der,der dies weiß und diese Macht nicht missbraucht,
hat deine Liebe auch verdient!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:109

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Letzter Besuch:
14.08.2011 - 16:18
Beiträge: 397
Benutzte Worte: 14268
Themen: 43
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
10 / 90

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 - 00:16 / Post Nr. 11684      Antworten mit Zitat

Weiter gehts in der Bastelstube Mollhagen. Wink
Als erstes nun mal die ersehnten Bilder vom letzten Zwischenstand.

Bevor ich die Bleche über den Längsträgern eingeschweisst habe, wurden sämtliche kleine Löcher in den Längsträgern zugeschweisst.
Erst dann kam das Blech drüber. Gab dann gleich eine andere Optik. Cool



Habe dann auf der rechten Seite zusätzlich noch eine Möglichkeit geschaffen um die Kraftstoffleitungen aus dem Träger herausführen zu können.
(Das gewinkelte Blech zwischen den beiden runden eingeschweissten Blechen.)



So schauts dann fertig zum spachteln aus.



Und so auch. Very Happy




Hab dann zwischenzeitlich noch mal eben schnell die beiden Dehnfugen hinten zugeschweisst. Nun ists auch da schön glatt wie ein Babypopo. Mr. Green
Nunja, im Kofferraum klaffte bis dato noch ein riesen Loch. Doch auch das sollte sich schnell ändern.
Also wurde kurzerhand zum Schweissgerät gegriffen und das neue Kofferraumbodenblech eingeschweisst.





Fix Zinkspray für den Rostschutz drüber und gut.




Mittlerweile sind die Schweissnähte vom Kofferraumbodenblech geschliffen,
die Bitumenmatten aus den Fußräumen entfernt und die Karosse soweit für den Betrieb zum 2-Sitzer umgebaut.
Ebay war gestern auch brav zu mir und es gab für mich eine komplette Hinterachse inkl. 4Motion Differential und Bremsen von einem Golf 4 R32.
Quasi ein rundum sorglos Paket für den ambitionierten Schrauber. Cool


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Corrado 4Motion im Neuaufbau

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

jettadeluxe
EhrenMitglied
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:137

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Letzter Besuch:
01.12.2023 - 18:48
Beiträge: 540
Benutzte Worte: 18487
Themen: 65
Wohnort: Lütjensee

        


11 / 90

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 - 01:11 / Post Nr. 12213      Antworten mit Zitat

Sehr guter Bericht und alle Damunen hoch!

Gibt es inzwischen Neuigkeiten?

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:109

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Letzter Besuch:
14.08.2011 - 16:18
Beiträge: 397
Benutzte Worte: 14268
Themen: 43
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
12 / 90

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 - 16:44 / Post Nr. 12222      Antworten mit Zitat

Jub, es gibt wieder Neuigkeiten. Allerdings werden diese erst bald bekanntgegeben, sobald die neuen Bilder fertig sind (knipse noch mit Film...).

Achja... Falls wer noch U-Profil Stahlträger liegen hat oder weiss wo ich welche sehr günstig bekommen kann, möge sich bitte melden.
Ich brauche 6 Stück à 100x1500mm für ein Gestell um die Karosse beulenfrei auf den Kopf drehen zu können.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Corrado 4Motion im Neuaufbau

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:109

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Letzter Besuch:
14.08.2011 - 16:18
Beiträge: 397
Benutzte Worte: 14268
Themen: 43
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
13 / 90

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 17:39 / Post Nr. 12362      Antworten mit Zitat

Bevor ich mich gleich wieder aufmache und noch mal kurz in die Halle düse, reiche ich die fehlenden Bilder nach.

Zunächst haben wir hier den zukünftigen Arbeitsplatz des Gefährts. Rolling Eyes


Weiter gehts mit einem aktuellen Einblick in den Innenraum des Corrados.


Gefolgt von dem hinteren Dom und C-Säule, welche ich von Haltern und Stehbolzen für Verkleidungen und Hutablagenträgern befreit habe.


Um das Haldex-Differential für die 4-Motion Technik verbauen zu können, muss der Hinterachsträger der Syncro-Hinterachse umgeändert werden.
Dazu habe ich die Aufnahmen für das Syncro-Differential entfernt. Es handelt sich um die mittleren Bleche, welche an den Achsträger angeschweisst sind.
Hier ein Beispielbild des originalen Achsträgers:


Für mich sind diese Bleche nicht mehr zu gebrauchen, also ab damit! Twisted Evil


Um mir einen kleinen Überblick verschaffen zu können wo und wie ich in etwa die neuen Halter für das Haldex-Differential anbringen muss,
habe ich den Achsträger erstmal probeweise angeschraubt. Passt dank des VW Baukastensystems alles 1A. Quasi wie Arsch auf Eimer oder wie dafür gemacht. Cool
Warum es den Corrado nie als Allrad gab bleibt wohl ein ungelöstes Rätsel...



Das wars fürs Erste. Weiteres folgt. Wink


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Corrado 4Motion im Neuaufbau

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.04.2024 - 10:31
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


14 / 90

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 18:57 / Post Nr. 12366      Antworten mit Zitat

Hi Smitty!

Das sieht doch alles sehr vielversprechend aus!
Das geht bei dir ja richtig voran!

Ich muß mal wieder spionieren kommen und mir das Ganze in natura ansehen!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:109

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Letzter Besuch:
14.08.2011 - 16:18
Beiträge: 397
Benutzte Worte: 14268
Themen: 43
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
15 / 90

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 20:01 / Post Nr. 12370      Antworten mit Zitat

Naja, also wenn es nach mir ginge, wäre ich schon viel weiter. Doch leider sind mir als "Leerling" finanzielle Engpässe gesetzt.
Doch auch das wird sich ändern und ich kann Vollgas geben.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Corrado 4Motion im Neuaufbau

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 3.5729s - SQL Abfrage-Zeit: 0.46768s - PHP Abfrage-Zeit: 3.10522s (SQL: 15% - PHP: 85%) - SQL-Abfragen: 305 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438618 / Spambeiträge: 193542