Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Mein W201 Mercedes   von :  ( Markus W201 )
 
2 User sind in diesem Thema aktiv: 2 Suchmaschinen - CCBot (2)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos
es ist zeit, das ich ihn vorstelle << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Mein Polo 86c  
Autor Nachricht

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
13.11.2017 - 13:53
Beiträge: 1954
Benutzte Worte: 80487
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        

Themenstarter Themenstarter
346 / 375

BeitragVerfasst am: 23.07.2013 - 15:46 / Post Nr. 41799      Antworten mit Zitat

So er hat es hinter sich...Motorschaden am Rennwagen!!!


Hat noch wer ein M102 2,3l rumfliegen


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 23.07.2013 - 15:46 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

rasse

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:483

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Letzter Besuch:
Gestern - 16:45
Beiträge: 1694
Benutzte Worte: 216989
Themen: 68


        


347 / 375

BeitragVerfasst am: 24.07.2013 - 17:31 / Post Nr. 41801      Antworten mit Zitat

Schade, gerade fertig, nun ein Motorschaden.

Was für einen Defekt hat denn der Motor?


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

V8 Jage nie,was du nicht töten kannst,Hubraum statt Hochdrehzahlkonzept.
Und denkt dran: Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Glücklichkeit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
Zudem bedeutet Querfahren,das man die Mücken auf den Seitenscheiben hat.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
13.11.2017 - 13:53
Beiträge: 1954
Benutzte Worte: 80487
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        

Themenstarter Themenstarter
348 / 375

BeitragVerfasst am: 25.07.2013 - 09:59 / Post Nr. 41802      Antworten mit Zitat

Er hat jetzt bei dem warmen Wetter sehr viel ÖL gebraucht, erste Vermutung war Ventilschaftdichtung, Kompressionstest brachte dann ein unerfreuliches Ergebniss Zylinder 2+3 hat nur 9bar....also werden es wohl Kolbenringe oder ZKD sein.

Er fährt, er hat "Leistung" nur ist er über kurz oder lange richtig im Dut.

Also gab es zwei alternativen, entweder den 1.8er auseinandernehmen und aufarbeiten um dann wieder zu jammern das er zu wenig Leistung hat.

Oder 2.3er kaufen.....ich habe jetzt ein M102.982 an der Hand....2,3L....serie 132PS.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

rasse

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:483

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Letzter Besuch:
Gestern - 16:45
Beiträge: 1694
Benutzte Worte: 216989
Themen: 68


        


349 / 375

BeitragVerfasst am: 25.07.2013 - 11:45 / Post Nr. 41803      Antworten mit Zitat

Ich würde den 2,3 nehmen, den gleich noch ein wenig tunen (zB. Nockenwelle etc.)


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

V8 Jage nie,was du nicht töten kannst,Hubraum statt Hochdrehzahlkonzept.
Und denkt dran: Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Glücklichkeit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
Zudem bedeutet Querfahren,das man die Mücken auf den Seitenscheiben hat.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
13.11.2017 - 13:53
Beiträge: 1954
Benutzte Worte: 80487
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        

Themenstarter Themenstarter
350 / 375

BeitragVerfasst am: 25.07.2013 - 17:51 / Post Nr. 41805      Antworten mit Zitat

Zitat: rasse hat Folgendes geschrieben:
Ich würde den 2,3 nehmen, den gleich noch ein wenig tunen (zB. Nockenwelle etc.)


Jip würde ich auch wenn genug Zeit und Spielgeld zur Verfügung stehen würde;)

Wie gesagt, der 2.3 steht bei Hollenstedt und wartet auf seine Abholung, Und anstelle das Geld in Tuning gedöns wir der Motor einmal komplett auseinander genommen und neu aufgebaut.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
17.11.2017 - 13:14
Beiträge: 4251
Benutzte Worte: 265543
Themen: 561
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


351 / 375

BeitragVerfasst am: 29.07.2013 - 07:44 / Post Nr. 41814      Antworten mit Zitat

Der 2,3er ist für das Auto eine optimale Wahl Prost zum 1,8er ist das bei dem Auto ein Unterschied wie Tag und Nacht............

Mit dem Motor ist man dann recht flott unterwegs und der Fahrspaß ist um einiges gesteigert, der Umbau lohnt sich allemal !!


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
13.11.2017 - 13:53
Beiträge: 1954
Benutzte Worte: 80487
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        

Themenstarter Themenstarter
352 / 375

BeitragVerfasst am: 29.07.2013 - 20:15 / Post Nr. 41820      Antworten mit Zitat

Ich denke auch das es vom Kosten/Leistungsfaktor das beste ist auf 2.3er um zu bauen.....es sei den Werner will sein M102 Turbogeraffel loswerden?


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
13.11.2017 - 13:53
Beiträge: 1954
Benutzte Worte: 80487
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        

Themenstarter Themenstarter
353 / 375

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 - 15:16 / Post Nr. 41832      Antworten mit Zitat

So die letzten beiden Tage war ich "fleißig".
Scheint echt eine super Basis zu sein, und die 180tkm scheinen zu stimmen.

Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen den Motor einmal zu zerlegen neu abzudichten und erst dann zu montieren.

Gestern war dann erstmal Baustop, beim demontieren der Führungsschiene der Kette ist die Schraube im Bolzen abgerissen mit der ich den Bolzen ziehen wollte........GROSSARTIG.

Dafür gab es heute Besuch vom örtlichen Mercedes Meister, er wollt mal kucken was ich so treibe und wir sind nochmal durchgegangen was ich noch an Teilen benötige...Ist also Quasi Motorenbau mit Werksunterstüzung:D

Ansonsten hinke ich mal wieder meinen selbstgemachten Zeitplan um fast eine Woche hinterher......aber der größte Feind der Perfektion ist eh die Eile....also lass ich mir lieber Zeit;)








_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
02.08.2017 - 12:15
Beiträge: 2111
Benutzte Worte: 111725
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        


354 / 375

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 - 10:39 / Post Nr. 41834      Antworten mit Zitat

Sieht sehr interessant aus, auch wenn es einerseits ja schon echt blöd ist/war mit dem Motorschaden, so hat es nun doch den Vorteil an mehr Leistung und mehr Fahrspaß. Dein Wagen ist echt Klasse. Cool

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
13.11.2017 - 13:53
Beiträge: 1954
Benutzte Worte: 80487
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        

Themenstarter Themenstarter
355 / 375

BeitragVerfasst am: 11.08.2013 - 21:00 / Post Nr. 41839      Antworten mit Zitat

Ärgerlich ist es natürlich aus finanzieller Sicht, auch der zeitliche Aspekt ist nicht optimal.

Hätte ich etwas mehr Zeit zu Verfügung würde der Motor noch etwas bearbeitet werden, so bleibt es bei Serie.

Die anderen Seiten sind das es bis jetzt Spaß bringt den Motor aufzubau3n, grade weil ich es bis jetzt alleine durchgezogen habe, als nicht Autoschlosser ist man dann natürlich besonders Stolz.

Und wenn alles gut läuft habe ich fast dreißig Pferde mehr im Stahl.....


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
17.11.2017 - 13:14
Beiträge: 4251
Benutzte Worte: 265543
Themen: 561
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


356 / 375

BeitragVerfasst am: 12.08.2013 - 12:09 / Post Nr. 41840      Antworten mit Zitat

Den Bolzen der Führungsschiene zu ziehen ist immer riskant !
Normale Schrauben reißen meist ab, es gibt aber auch einen Auszieher dafür oder man nimmt eine gehärtete Schraube.

Sonstige Lösung deines Problems wäre die Schiene zu zerstören dann kann man eine Kerbe in den Bolzen fräsen und ihn von Innen her ausdrücken.
Die Schiene kostet ja nicht die Welt und so ist das Problem am leichtesten zu lösen.......................


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
13.11.2017 - 13:53
Beiträge: 1954
Benutzte Worte: 80487
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        

Themenstarter Themenstarter
357 / 375

BeitragVerfasst am: 12.08.2013 - 15:35 / Post Nr. 41842      Antworten mit Zitat

Zitat: Red-Benz hat Folgendes geschrieben:
Den Bolzen der Führungsschiene zu ziehen ist immer riskant !
Normale Schrauben reißen meist ab, es gibt aber auch einen Auszieher dafür oder man nimmt eine gehärtete Schraube.

Sonstige Lösung deines Problems wäre die Schiene zu zerstören dann kann man eine Kerbe in den Bolzen fräsen und ihn von Innen her ausdrücken.
Die Schiene kostet ja nicht die Welt und so ist das Problem am leichtesten zu lösen.......................


Gruß

Red Benz


Jip gibt so ein tolles Spezialwerkzeug, welches ich mir auch hätte ausleihen können...aber BIS JETZT lief es immer auch ganz gut ohne:)

Werde es die Tage nochmal mit Mutter aufschweißen probieren, wenn nicht geht es an die zerstörerische Methode.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
13.11.2017 - 13:53
Beiträge: 1954
Benutzte Worte: 80487
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        

Themenstarter Themenstarter
358 / 375

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 - 18:28 / Post Nr. 41846      Antworten mit Zitat

So habe gestern und heute weiter gemacht, die Bolzen habe ich rausbekommen, erst die abgerissene Schraube rausgebohrt, neues Gewinde rein und dann mit ein Schlaggewicht rausgekloppt.

Nun konnte ich endlich den Kopf abbauen, eine kontrolle mit dem Haarlineal hat ergeben das ich den Kopf lieber einmal zum planen weggebe, also Nocke raus und morgen die Ventile rausbauen...dann zum Motorenbauer und hoffendlich Samstag abholen, sollte es erst Montag was mit den abholen werden, so fehlt mir ein kompletes Wochenende welches ich nutzen wollte um den Block wieder zusammen zu bauen.

So oder so kann ich dieses Jahr wohl nicht am W201 Treffen in Kiel teilnehmen:(






Alles in allem bin ich eine gute Woche hinter mein Zeitplan....


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
17.11.2017 - 13:14
Beiträge: 4251
Benutzte Worte: 265543
Themen: 561
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


359 / 375

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 - 18:53 / Post Nr. 41847      Antworten mit Zitat

Schön das du es geschafft hast den Bolzen zu entfernen !!

Einen Zeitplan sollte man sich bei einem solchen Vorhaben erst gar nicht machen, das klappt meistens nicht.

Es gibt tausend Gründe warum etwas nicht klappt aber nur einen warum es geklappt hat, ES IST NICHTS PASSIERT Razz Razz


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
13.11.2017 - 13:53
Beiträge: 1954
Benutzte Worte: 80487
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        

Themenstarter Themenstarter
360 / 375

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 - 19:19 / Post Nr. 41848      Antworten mit Zitat

Oh die Bolzen haben mich wahnsinnig gemacht, ich habe geflucht wie ein alter Seemann. ......dafür war der Aufschrei als sie draussen waren um so größer.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 24 von 25 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 23, 24, 25  Weiter
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.

Seiten Aufbauzeit: 2.1844s - SQL Abfrage-Zeit: 0.28469s - PHP Abfrage-Zeit: 1.89971s (SQL: 16% - PHP: 84%) - SQL-Abfragen: 302 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2016 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 421151 / Spambeiträge: 174892