Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum ( 1 )     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Fahrradtuning   von :  ( DJ-Furgy )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Fahrräder
Fahrrad mit invertierter Lenkung << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        


1 / 12

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 - 18:33 / Post Nr. 16066     Titel: Fahrradtuning Antworten mit Zitat

Hellou an alle!

Ich habe vor kurzem ein MTB Full-suspension geschenkt bekommen, an dem noch viel zu tun ist. Bilder folgen.

Einzelne Daten (ein paar zu mindest):

21Gang, 24 Zoll, halt voll gefedert, alles von Shimano, vorne und hinten Scheibenbrems-Aufsatz wobei hinten noch keine is da ich eine falsche felge habe, hmmm Drehgriffschaltung, joa nicht Stvzo zulässig, ist mir aber in der Hinsicht egal, joa was ich tunen will, einerseits neu lackieren, andere Federgabel vorne, Komplett neue Felgen, (wenns vol Geld her stimmt Öldruckscheibenbremsen und Federung), Klickpedalen (die ganz kleinen) joa, lenker is ja scho downhill...achja stimmt, die neue Art von Schaltung also früher war es ja pro Seite ein Hebel zum Hoch schalten einen zum Runter schalten und ein für die Bremse, ich möchte aber einen zum Hochschalten oder runter kp und ein halt die andere richtung schalten und Bremsen und das beidseitig, joa der Rest ma gucken....

Liebe Grüße Furgy

P.s. und stabiler wird es für Freestyle


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 11.09.2008 - 18:33 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


2 / 12

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 - 20:02 / Post Nr. 16071      Antworten mit Zitat

21 Gang? 24 Zoll? ist das ein uraltes Kinderfahrad???

Üblich für dein Alter dürfte auch für ein Fully 26 Zoll sein!

Und bei dem was du da alles neu haben möchtest kannst du dir gleich ein komplettes neues Fully kaufen!
Ich erinnere mal das du zu meinem Fahrrad geschrieben hast "ganz gut, bis auf die Bremsen"

Das sind Magura Julie Bremsen die alleine schon knapp 300 Euro kosten!
Wieviel willst du denn für Bremsen ausgeben die dir gefallen?

Und dann ne gute Federgabel? Und dann noch ne XT, XTR, SRAM-Schaltung, vielleicht noch nen besseren Dämpfer, da bist du dann für ein altes Rad schnell über 1000 Euro los!
Hmmmm????

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 12

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 - 07:58 / Post Nr. 16076      Antworten mit Zitat

Ok, in einer Sache haste recht, ich meinte natürlich 26 Zoll, da ist mir gestern ein Fehler unterlaufen. Ähm ja, da hast du möglicherweise vollkommen recht, das ich über 1000Euro komme. Also 300Euro für ne Bremse is so mittelmäßig. ICh glaube meine hydraulischen Scheibenbremsen kosten an die 200Euro mehr, falls ich sie mir überhaupt kauf. Ich weiß nur das du vordere Federgabel bei 1200Euro liegt in die ich mich verliebt habe....

Ich weiß die Preise sind hoch, aber dadran kann ich nichts ändern, ich werde aber auch hier erstma klein anfangen...

Mit lieben Grüßen


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


4 / 12

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 - 14:18 / Post Nr. 16081      Antworten mit Zitat

Ja erstmal klein anfangen heißt natürlich doppelt bezahlen weil man ja erstmal das "kleine" kaufen muß und später dann nochmal die Kohle für den eigentlichen Traum hinlegen muß!

Geht mir ja auch nicht viel anders, ein Kollege hat mir ein Bike genannt das ich auch gerne hätte, und da träume ich dann auch mal ein wenig! (Merida 96 kostet ca. 9000 Euro).

Mein Beitrag habe ich aber auch im Wissen um deine Probleme und deine Träume geschrieben, weil ich auch irgendwo im Hinterkopf zB. dein Zahnersatz und deine Autotuningträume hatte. Wenn du das alles wuppen willst mußt du ja richtig Kohle verdienen!?

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Franky

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:48

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Letzter Besuch:
21.10.2010 - 18:49
Beiträge: 546
Benutzte Worte: 11437
Themen: 74
Wohnort: Hamburg

        


5 / 12

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 - 18:56 / Post Nr. 16082      Antworten mit Zitat

das sind ja große pläne....

und das ganze soll als basis einen rahmen "von der stange" haben?

ich gehe mal davon aus, dass das rad dann auch im "härteren einsatz" unterwegs sein wird, oder? meinst nicht, dass sich da ein spezieller rahmen lohnen würde?


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

(Informatik-)Weisheit des Monats:
"Ich habe keine Angst vor Computern,
sondern vor einem Mangel an ihnen."
(Isaac Asimov)

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Skype Name

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
6 / 12

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 - 00:49 / Post Nr. 16084      Antworten mit Zitat

So, jetzt schreibe ich mal ganz im Ernst über das Thema und im allgemeinen.

Ihr habt recht, ich habe viele Träume und manche davon kennt Ihr auch noch nicht. Und um das alles zu finanzieren, müsste ich echt schon Millionär sein, daher versuche ich meine Gedanken realistischer zu Gestalten (zu mindest mit der Zeit) und auch im Rahmen zu bleiben, was nicht immer so gelingt.

Also bei meinem Fahrrad werde ich erstma nichts machen. Es könnte sein, dass ich bald ein Schweißgerät bekomme und da ich noch zwei zerflexte Rahmen im Keller liegen habe und genug Teile, ma gucken, ob ich mir nicht vielleicht noch eines Baue, was gleich stabil genug is.

Aber an meinem jetztigen Bike mache ich soweit erstma nix, ausser zwischendurch mal reparieren, wie heute den Platten kurz vor der Arbeit...

Pflicht ist im moment, wie Anax Imperator es schon schrieb, erstma der Zahnarzt oder Klinik besuch, damit ich endlich wieder mehr Selbstbewusstsein habe und auch mal richtig Grinsen kann, das fehlt mir echt, danach ma gucken, wenn genug Kohle dann Auto an sonsten entweder Fahrrad oder Roller...

Eine Frage an *Red Benz* wäre es eigentlich auch möglich, nen Tuning-Crew-Nord aufkleber (also den kleinen), auf ein getuntes Bike zu kleben????

Gute Nacht Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
7 / 12

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 - 14:54 / Post Nr. 16152      Antworten mit Zitat

So, wie versprochen hier die Bilder von meinem Fully-MTB!!!
mit Erklärung dazu:

Joa, das halt meine hintere Federung

Wie man sieht, die Halterung für die Scheibenbremse ist vorhanden, was mir eigentlich fehlt, ist die richtige Nabe dafür. Oder ist es schlauer, hinten die Halterung für V-Brakes anzuschweißen???

JOa, so sieht man das ganze Bike ma von vorne...

Hier nochmal von der Seite, is scho net schlecht

Wem es vorhin bei der Vorderansicht nicht aufgefallen ist, dann vielleicht jetzt?? Da fehlt doch ein Kabel...genau das von der Hinteren Bremse, ohne Bremse auch kein Kabel

Wie man es vielleicht erkennen kann (wenn man genau hin sieht) sind beidseitig verschiedene Pedalen wie auch Kurbeln dran, ist aber nicht ganz so schlimm, sie funktionieren ja

Ja, das ist die vordere Federung. Ich mein Bullig sieht sie ja aus, aber sie ist viel zu schwer um damit richtige stunts, wie ich sie normal mach, zu machen. Ma gucken ob ich da vielleicht noch eine einfache ran bekomme.

Ja, das ist meine billige vordere Scheibenbremse....

Das ist mein Bike in allen Posen, wie man sehen kann, viel Arbeit. Aber das einzigste was mich wirklich stört, das ich keine hintere Bremse habe, das die vordere total abgenutzt ist und das die vordere Federung halt so schwer ist...

Mit lieben Grüßen Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
8 / 12

BeitragVerfasst am: 18.11.2012 - 21:16 / Post Nr. 41275      Antworten mit Zitat

Lach, wenn ich mir mein Beitrag so durchlese, frage ich mich gerade, was ich da für Sorgen hatte. Da hatte ich das Fahrrad ja schon fast fertig, was ich derzeit wieder haben will. Dass da auf den Bildern existiert ja schon lange nicht mehr und Scheiben Bremsen finde ich mittlerweile an Bikes auch nicht mehr so interessant. V-Brakes finde ich, wieso auch immer, besser.

Derzeit habe ich ein 26er, meine 24 Gang von Shimao, vorne schon Schwarz Matt gepulvert. hinten folgt irgendwann, wenn ich mal Zeit finde, das andere Bike zu ende zu zerlegen. Möchte wieder Fully fahren und in die Freestyle Richtung gehen.

Zahnarzt läuft ja mittlerweile sehr gut und meinen Führerschein bekomme ich leider so schnell nicht zurück.

Ok, habe aber ein neues weiteres Hobby, was auch wieder teuer ist. Home Hifi.

Mlg Furgy

P.s. Ja, der Thread ist schon sehr alt, aber vielleicht auch mal ein Start zu einem Aufschwung in unserem geliebten Forum Twisted Evil


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
9 / 12

BeitragVerfasst am: 25.08.2013 - 10:32 / Post Nr. 41866      Antworten mit Zitat

Lach, hier ändert es sich auch immer wieder.
Derzeit habe ich ein Downhill bike kostenlos leicht lediert, mit welchem ich auf Zeit fahren kann. Schockt eigentlich richtig, auch wenn es nicht mehr ganz so fit ist. Und mit meinem Anhänger auch noch sehr für Lasten geeignet, wobei ich schon lange nach einem eigenen DownHill / Dirtbike suche...aber die kosten soooo mega viel, selbst gebraucht.

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
10 / 12

BeitragVerfasst am: 22.07.2014 - 07:37 / Post Nr. 42211      Antworten mit Zitat

Razz da bin ich mal wieder.

Das Downhill, welches ich damals auf Zeit gefahren bin, gehört nun mir, aber mit total schaden der Schaltung. Habe aber schon eine neue von Deore XT hier liegen mit neuer Bremsanlage und so.

Ein weiteres Bike ist ein Dirt, welches ich derzeit benutze, vll kommt das auch wieder weg, da ein Fully doch geiler ist....aber da wird wohl sparen angesagt sein, denn so ein McKenzie billig schrott will ich nicht noch einmal...

Joa, hahahah haben nun auch ne eigene kleine Fahrradwerkstatt. Bilder folgen.

Mlg


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
11 / 12

BeitragVerfasst am: 20.06.2015 - 08:59 / Post Nr. 42324      Antworten mit Zitat

Laaaange ist es her. Die alten Geschichten, die alten Fahrräder
und man lernt ja nie aus.
Ein Fully: Enduro, Onooka Ampak Slopestyle, Freeride, etc...wenn man das gutes haben möchte,
ab 800 € außer man baut selber.

Leider wurden mir ende letzten Jahres 2 und meiner Freundin 1 Bike geklaut. Bilder pack ich auch mal ran, vielleicht hat es ja einer durch zufall gesehen.

ICh habe derzeit ein schwarzes Dirt, welches ich Schritt für Schritt um- und aufbau zu meinem Black Monster mit roten Anteilen Cool Bilder kommen auch hier.

Ich fang langsam wieder an zu fahren, nach langer Nieren krankheit.

Mein Jetziges:




Die geklauten:







_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Klabautermann

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:517

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Letzter Besuch:
01.12.2015 - 19:02
Beiträge: 61
Benutzte Worte: 1834
Themen: 16


        


12 / 12

BeitragVerfasst am: 05.08.2015 - 15:23 / Post Nr. 42330      Antworten mit Zitat

Coole Sache, dass du das jetzt wieder fortführst hier.

Mach es genauso geil wie die Jungs bei Pimp my Fahrrad damals ;)

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Fahrräder Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.8113s - SQL Abfrage-Zeit: 0.38424s - PHP Abfrage-Zeit: 1.42706s (SQL: 24% - PHP: 76%) - SQL-Abfragen: 259 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438494 / Spambeiträge: 193530