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Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
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GastWerber
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Verfasst am: 06.07.2009 - 12:04 / Post Nr. 0 |
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DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
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Verfasst am: 06.07.2009 - 12:59 / Post Nr. 25209 |
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[quote="Markus W201"]
Zitat: DJ-Furgy hat Folgendes geschrieben: |
,
Also was auseineander gerissen und nicht wirklich wieder zusammenbekommen
Naja hauptsache die Eierfeile läuft wieder. |
Ne, ich habe da nichts auseinander genommen, das einzigste, was eine Kollege von mir gemacht hat, ist den alten Keilriemen, bzw. die Überreste (leider kein Bild mehr, aber ja) entfernt und den neuen Riemen rein gepackt, aber wer konnte ahnen, das beim Reißen die Gewichte durch einander geschleudert werden. Wir wollten das ja nach schauen, aber dazu fehlte uns das richtige Werkzeug, er hat nur für 2 Takter das passende und nicht für 4 Takter wie meinem.
@ SciroccoZ400, vielen dank noch mal. 2 Sachen noch, ok, mit den Smilys haste manchmal auch wieder recht, die vergesse ich und ich schreibe auch immer verschieden. Und welche Bilder meinste jetzt. Ich werd noch mal versuchen, von meinem 2. zerlegten Roller Bilder zu mache, wo ich so gut wie alles verkaufe, außer das, was ich nicht mehr brauch. Der hat nen Motorschaden, der Rest ist TipTop...Naja, mehr dazu bald
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Markus W201
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18 / 31
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Verfasst am: 06.07.2009 - 13:36 / Post Nr. 25212 |
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[quote="DJ-Furgy"]
Zitat: Markus W201 hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: DJ-Furgy hat Folgendes geschrieben: |
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Also was auseineander gerissen und nicht wirklich wieder zusammenbekommen
Naja hauptsache die Eierfeile läuft wieder. |
Ne, ich habe da nichts auseinander genommen, das einzigste, was eine Kollege von mir gemacht hat, ist den alten Keilriemen, bzw. die Überreste (leider kein Bild mehr, aber ja) entfernt und den neuen Riemen rein gepackt, aber wer konnte ahnen, das beim Reißen die Gewichte durch einander geschleudert werden. Wir wollten das ja nach schauen, aber dazu fehlte uns das richtige Werkzeug, er hat nur für 2 Takter das passende und nicht für 4 Takter wie meinem.
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Naja Knarrenkasten und co sollten für 2 Takter und 4 Takter gleich sein...
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DJ-Furgy EhrenMitglied
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Verfasst am: 06.07.2009 - 21:20 / Post Nr. 25242 |
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[quote="Markus W201"]
Zitat: DJ-Furgy hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: Markus W201 hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: DJ-Furgy hat Folgendes geschrieben: |
,
Also was auseineander gerissen und nicht wirklich wieder zusammenbekommen
Naja hauptsache die Eierfeile läuft wieder. |
Ne, ich habe da nichts auseinander genommen, das einzigste, was eine Kollege von mir gemacht hat, ist den alten Keilriemen, bzw. die Überreste (leider kein Bild mehr, aber ja) entfernt und den neuen Riemen rein gepackt, aber wer konnte ahnen, das beim Reißen die Gewichte durch einander geschleudert werden. Wir wollten das ja nach schauen, aber dazu fehlte uns das richtige Werkzeug, er hat nur für 2 Takter das passende und nicht für 4 Takter wie meinem.
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Naja Knarrenkasten und co sollten für 2 Takter und 4 Takter gleich sein... |
Knarrenkasten??? Ok, für die normalen Schrauben, da haste recht, aber wenn man beim glaube Getriebe anlegen will, brauch man einen speziellen Schlüssel, extra dafür und der ist verschieden bei 2 und 4 Taktern. Und es gibt noch einige Sachen mehr, die anders sind, z.B. der Auspuff, der Motor, die Keil -(Antriebs) riemen länge und so weiter.
So, dass dazu. Die Bilder folgen morgen, da uns, Speedfreak und mir, eingefallen ist, das man so eigentlich fast alles behalten könnte und einfach nen anderen Motor unter packen könnte. Ergebnis wäre nen Roller von REX...RS 450, nur der Motor wäre 150 ccm, das wäre hammer HARDCORE Muhahahahaha......Das planen wir gerade, nur noch nen Motor finden und das Geld parat haben
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C_M
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Verfasst am: 08.07.2009 - 10:05 / Post Nr. 25279 |
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Komisch ich hab früher nie ein spezialwerkzeug gebraucht....
aber was soll ich sagen, ich kann mich nur Markus und der Missa anschließen
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Es lebe das Internet@
früher konnten mich nur ein paar Nachbarn nicht leiden,
heute hassen mich Menschen auf der ganzen Welt!
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Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
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Verfasst am: 08.07.2009 - 10:37 / Post Nr. 25281 |
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Zitat: C_M hat Folgendes geschrieben: |
Komisch ich hab früher nie ein spezialwerkzeug gebraucht....
aber was soll ich sagen, ich kann mich nur Markus und der Missa anschließen |
Sage so was nicht.
Rex (nicht der Kommissar) ist dafür Bekannt das man ein Haufen Spezial Werkzeug braucht.....10 Nuss und kleine Knarre, 13, Nuss und Große Knarre, Torxsatz......alles Sachen die man nur im Werkzeugkasten eines NASA Mitarbeiter findet.
@disc jockey Furgy
Häm wir reden von Werkzeug, und ein Auspuff, Keilriemen und Motor sind nun nicht unbedingt das was ich Werkzeug nennen würde...das das unterschiedlich ist leuchtet sogar mir ein.
Warum du nun wieder etwas auseinanderreißen willst was "läuft" verstehe ich auch nicht, grade weil die Vergangenheit ja nun gezeigt hat das einiges schieflaufen kann.
Für solche Sachen dann Geld rauszufeuern, das man nicht wirklich hat, finde ich sehr Grenzwertig, da sollten die Prioritäten bei dir vielleicht etwas anders gelagert sein.
Und nein das ist kein persönlicher Angriff, sondern nur meine Gedankengänge.....also braucht ihr nicht wieder irgendwelche merkwürdigen Nachrichten schicken das ich ein Unmensch sei
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C_M
Schrauber AS
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Verfasst am: 08.07.2009 - 13:30 / Post Nr. 25283 |
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Zitat: Markus W201 hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: C_M hat Folgendes geschrieben: |
Komisch ich hab früher nie ein spezialwerkzeug gebraucht....
aber was soll ich sagen, ich kann mich nur Markus und der Missa anschließen |
Sage so was nicht.
Rex (nicht der Kommissar auch nicht der Mazda) ist dafür Bekannt das man ein Haufen Spezial Werkzeug braucht.....10 Nuss und kleine Knarre, 13, Nuss und Große Knarre, Torxsatz......alles Sachen die man nur im Werkzeugkasten eines NASA Mitarbeiter findet.
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verdammt ich hab nur einen von der ESA...sollte mal bei ebay.com suchen ;)
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DJ-Furgy EhrenMitglied
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Themenstarter 23 / 31
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Verfasst am: 25.08.2009 - 13:23 / Post Nr. 27635 |
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so, das neuste vom neusten:
Bilder folgen im Anhang. Mein Baby läuft wieder super. Das dumme ist nur, das ich nicht fahren darf...der Grund egal
So und da ich nicht fahren darf, habe ich mir vorgenommen, mal mein schatzi mit der Zeit auf Hochglanz zu bekommen und wieder top fit zu kriegen bis ich wieder fahren darf, das heißt:
-Hinterreifen neu (stimmt, davon habe ich kein Bild)
-Spiegel (hmmm ma gucken ob ich mir da neue hole oder die alten
umlackiere und aufwärte) kleines pickanbei
-Karosserie Teile, die, die zerkratzt sind schleifen und neu lackieren
-Bremsgriff für hinten erneuern, da durch Unfall gebrochen
-Birne wechseln (habe ich noch nicht geschafft)
-vll noch ein zwei kleine Änderungen an der Karosserie, aber dazu mehr
bei den Bildern:
einmal die eine Seite, schon ziemlich heftig zerkratzt, da Kollege sich hingelegt hat, das muss auch gespachtelt werden
nah an sicht......
da das gleiche auch gut zerkratzt und ob der Übergang noch stimmt, werde ich dann sehen
das zum Thema Klebereste, ich weiß, hab ich noch nicht gemacht
so noch mal, sieht man besser
da habe ich überlegt, ob man nicht irgendwie ne Blende drüber packen kann, damit es böser aussieht (nur eine Idee)
das nennt man mutwillige Zerkratzung, keine Ahnung wer das war, ist nachts passiert, ob man ds nur wegschleifen muss ist fraglich?!?
noch mehr kratzer, aber die sind nicht ganz so wild
joa die Kante ist auch gut mitgenommen, ma sehen, wie ich das weg bekomme. fu**
hat jemand eine Idee, wie ich das Loch zu bekomm. Eigentlich war da mal ne klappe vor, aber die habe ich dummer weiße verloren. Und so sieht das auch scheiße aus, vll kann ich dann auch gleich den Bereich neu lacken...
einer der beiden Spiegel, Außen tief zerkratzt und sonst leicht
meine Front, die schwarzen Ziergitter möchte ich entfernen gegen echtes Racinggitter, da die scheiße Aussehen und keine Bedeutung haben.
und zu guter Letzt noch mehr kratzer.....OMG
Welche Körnung des Schleifpapieres würdet Ihr mir den bei sehr feinen Stellen und eher groberen Stellen empfehlen und Nass oder Trocken? Kevin meinte, den Gedanken hatte ich auch, 500er drüber und wo er schwarz ist, mir Schwarz Matt Sprühdose rüber ?!? ob das hält? und bei dem groben habe ich überlegt mit 240 glatt schleifen, löcher spachteln, dann schleifen und mit 500er fein schleifen oder eher nicht? Dann Grundieren und neu Lackieren....ich bin zwar Maler und Lackierer aber es ist verdammt lange her, das ich Karosserie Teile lackiert habe und daher frage ich lieber hier noch mal nach, bevor ich es komplett versau...das erste was ich gleich mach, Klebe Reste mit dem Fön und weichen Tuch weg bekommen oder die andere Idee Dingsdabumsda...ja
und davor werd ich die hinteren Karosserie Teile abbauen, da die eh alle komisch dran sind.....
Mehr folgt demnächst....
Mlg Furgy
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Lebe dein Leben und Träume es nicht.
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DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
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Wohnort: Schleswig
Themenstarter 24 / 31
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Verfasst am: 15.03.2011 - 21:31 / Post Nr. 36784 |
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Zitat: DJ-Furgy hat Folgendes geschrieben: |
so, das neuste vom neusten:
Bilder folgen im Anhang. Mein Baby läuft wieder super. Das dumme ist nur, das ich nicht fahren darf...der Grund egal
So und da ich nicht fahren darf, habe ich mir vorgenommen, mal mein schatzi mit der Zeit auf Hochglanz zu bekommen und wieder top fit zu kriegen bis ich wieder fahren darf, das heißt:
-Hinterreifen neu (stimmt, davon habe ich kein Bild)
-Spiegel (hmmm ma gucken ob ich mir da neue hole oder die alten
umlackiere und aufwärte) kleines pickanbei
-Karosserie Teile, die, die zerkratzt sind schleifen und neu lackieren
-Bremsgriff für hinten erneuern, da durch Unfall gebrochen
-Birne wechseln (habe ich noch nicht geschafft)
-vll noch ein zwei kleine Änderungen an der Karosserie, aber dazu mehr
bei den Bildern:
einmal die eine Seite, schon ziemlich heftig zerkratzt, da Kollege sich hingelegt hat, das muss auch gespachtelt werden
nah an sicht......
da das gleiche auch gut zerkratzt und ob der Übergang noch stimmt, werde ich dann sehen
das zum Thema Klebereste, ich weiß, hab ich noch nicht gemacht
so noch mal, sieht man besser
da habe ich überlegt, ob man nicht irgendwie ne Blende drüber packen kann, damit es böser aussieht (nur eine Idee)
das nennt man mutwillige Zerkratzung, keine Ahnung wer das war, ist nachts passiert, ob man ds nur wegschleifen muss ist fraglich?!?
noch mehr kratzer, aber die sind nicht ganz so wild
joa die Kante ist auch gut mitgenommen, ma sehen, wie ich das weg bekomme. fu**
hat jemand eine Idee, wie ich das Loch zu bekomm. Eigentlich war da mal ne klappe vor, aber die habe ich dummer weiße verloren. Und so sieht das auch scheiße aus, vll kann ich dann auch gleich den Bereich neu lacken...
einer der beiden Spiegel, Außen tief zerkratzt und sonst leicht
meine Front, die schwarzen Ziergitter möchte ich entfernen gegen echtes Racinggitter, da die scheiße Aussehen und keine Bedeutung haben.
und zu guter Letzt noch mehr kratzer.....OMG
Welche Körnung des Schleifpapieres würdet Ihr mir den bei sehr feinen Stellen und eher groberen Stellen empfehlen und Nass oder Trocken? Kevin meinte, den Gedanken hatte ich auch, 500er drüber und wo er schwarz ist, mir Schwarz Matt Sprühdose rüber ?!? ob das hält? und bei dem groben habe ich überlegt mit 240 glatt schleifen, löcher spachteln, dann schleifen und mit 500er fein schleifen oder eher nicht? Dann Grundieren und neu Lackieren....ich bin zwar Maler und Lackierer aber es ist verdammt lange her, das ich Karosserie Teile lackiert habe und daher frage ich lieber hier noch mal nach, bevor ich es komplett versau...das erste was ich gleich mach, Klebe Reste mit dem Fön und weichen Tuch weg bekommen oder die andere Idee Dingsdabumsda...ja
und davor werd ich die hinteren Karosserie Teile abbauen, da die eh alle komisch dran sind.....
Mehr folgt demnächst....
Mlg Furgy |
So, da hier lange nichts passiert ist, mal die neueste Planung. Das meiste davon (wenn überhaupt was) ist ja nicht passiert, da es auch winter wurde, ich wo anders hin zog, Rller bei meinen Eltern steht und so weiter. In hoffe 4 Monaten darf ich wieder fahren und bis dahin möchte ich ihn schon gerne wieder fit haben. Aber dieses mal anders. Bevor ich mich dran mache, die Karrosserie so fit zu machen bestell ich mir lieber die Teile, da diese nicht all zu viel kosten. Auch Bremsgriff und Birne und was noch kaputt ist. Zerlegt werden muss er und doch, ich habe mittlerweile die Ahnung wie es geht und habe richtige helfer, auch mit passenden Werkzeug und nicht von der NASA lach. Werde mal aktuelle Fotos am WE machen. Habe aber auch nur noch den einen 460 der andere liegt in Teilen ohne Rahmen im Keller. Werde die kaputten Sachen aber nicht weg schmeißen, eher für Testzwecke entfremden, glaube ich das beste oder...und eventell dadrauf noch mal zu kommen. kann mir jemand sagen wegen schleif papier und co....was am besten...
Mlg Furgy
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DJ-Furgy EhrenMitglied
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Verfasst am: 27.11.2011 - 23:37 / Post Nr. 39182 |
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lange ist es mal wieder her, dass ich hier was geschrieben habe. Mein Roller stand nun die ganze Zeit draußen unter dem Carport bei meinen Eltern und hat durch die Witterung noch mehr gelitten, sprich noch mehr Arbeit. Es wird viel Zeit und Schweiß kosten, den zu reparieren, aber die habe ich ja auch noch. Wenn alles klappt, habe ich ihn bald wieder hier bei mir in Schleswig. Was ich dann genau mache, werde ich gucken, wenn ich die Aktuelen Preise im Internet sehe und gucke, was noch reparabel ist. Umlackieren auf jeden Fall, eventuell die Metall teile in meinem Betrieb (Pulverbeschichtung) beschichten lassen. Echt spitzen arbeit, was die da machen. tunen werde ich da auf jeden Fall nichts mehr, wie ich es mal vor hatte, ok außer cleanen, weg was nicht gefällt. Und keine Schrftzüge oder so was.
Mlg Furgy
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Verfasst am: 28.11.2011 - 19:48 / Post Nr. 39197 |
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LOS Furgy LOS (lauf forrest lauf) DU Schaffst das ich habe das auch also ran an den Feind ich will Deine Rollerkünste sehen.
Mfg Franky
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Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
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DJ-Furgy EhrenMitglied
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Verfasst am: 29.11.2011 - 00:46 / Post Nr. 39215 |
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Zitat: SciroccoZ400 hat Folgendes geschrieben: |
LOS Furgy LOS (lauf forrest lauf) DU Schaffst das ich habe das auch also ran an den Feind ich will Deine Rollerkünste sehen.
Mfg Franky |
Wenn sich mein Bein erholt hat (Ja, das ist mal wieder am abspacken, das heißt, mein rechtes Bein, der Muskel will nicht mehr wie ich das will und ich kann mit dem Bein nicht mehr auftreten, hioffentlich legt sich das bis morgen) werde ich zu meinen Eltern fahren, denen weiter beim Umbau helfen und dann sagen das sie sich einen Hänger schnappen sollen und mit mit Roller nach Schleswig kutschieren dürfen ;)
Also von daher wird hoffentlich bald wieder was kommen.
Mlg Furgy
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SciroccoZ400 EhrenMitglied
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DJ-Furgy EhrenMitglied
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Red-Benz
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