Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Servolenkung frisst Öl!   von :  ( CARismaOPA )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Karosserie / Grundfahrzeug
Hilfe beim Aufkleber aufkleben << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Getriebe Problem.  
Autor Nachricht

MissaPhoenix

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:136

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Letzter Besuch:
12.03.2017 - 17:57
Beiträge: 1121
Benutzte Worte: 36975
Themen: 13


        


31 / 42

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 - 18:55 / Post Nr. 25450      Antworten mit Zitat

Hr, hr, hr ...

Mensch Franky ... Du lässt doch Deine bessere Hälfte
auch aus dem Bett, ohne sie vorher in Watte gepackt zu haben ...
Nehme ich jetzt jedenfalls mal an! Das ist ja dann auch
unverantwortlich von Dir! Und wenn sie dann noch zu
Dir ins Auto steigt ... Man, man ... Ganz schön fahrlässig denn
wie wir wissen, ist niemand perfect & ein Fahrfehler
Deinerseits, der sie das Leben kosten kann, nicht ausgeschlossen.

Und wenn hier so schön der Airbag herhalten muß ...
Wie schaut es denn mit der Knautschzone aus?
Also Kleinwagenfahrer sind ja so leichtfertig. Rolling Eyes


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Disziplin frisst Talent zum Frühstück!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 12.07.2009 - 18:55 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


32 / 42

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 - 19:57 / Post Nr. 25453      Antworten mit Zitat

Ok vergesst es ergeht euch eurer Naivität und seht das als persönlichen Angriff ich habe unrecht ihr habt recht damit hab ich dann meine Ruhe.

Wie kann man nur so engstirnig sein. Ich sage ja ich fahre jetzt los bringe jemanden um und wenn die Polizei kommt sage ich einfach Warum? ne Mücke darf ich doch auch töten.

Ach und noch was da der Airbag so schön kaputt ist weise ich auch nur noch darauf hin das das Fahren oder gültige Zulassung ist.

Aber egal was rege ich mich darüber auf? Ich wollte ja auch nur mal drauf hinweisen und wenig Aufklären nur das ist ja nicht OK wahrscheinlich muss irgendwas passieren oder es muss jemand was sagen der mehr einfluss hat keine Ahnung. Kopf gegen die Wand


Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

MissaPhoenix

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:136

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Letzter Besuch:
12.03.2017 - 17:57
Beiträge: 1121
Benutzte Worte: 36975
Themen: 13


        


33 / 42

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 - 20:08 / Post Nr. 25456      Antworten mit Zitat

Off topic! Off topic! Off topic! *eg*


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Disziplin frisst Talent zum Frühstück!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

BlackDragon1406

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:27

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Letzter Besuch:
13.07.2015 - 04:10
Beiträge: 272
Benutzte Worte: 14966
Themen: 42
Wohnort: Hamburg

        


34 / 42

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 - 20:22 / Post Nr. 25459      Antworten mit Zitat

Es geht Ihm ja nur um die Sicherheit von Opas Maus. Er kann es halt nicht verstehen, warum das so locker gesehen wird. Die Dinger sind doch nicht umsonst in dem Wagen oder?

Mal ne andere Frage Ihr seid in ner Disse oder Fest und ihr seht da nen lecker Typen oder Mädel und hab so richtig Bock aufeinander. Ihr habt auch ein Gummi dabei. Seid ihr zu faul und lasst es weg oder geht Ihr auf Nummer sicher und zieht es über bevor der Spaß los geht? Grübel

Ich würde mal sagen, dass 99,9 Prozent jetzt sagen ich ziehe es über um sicher zu gehen.
Frage warum zählt diese Sicherheit nicht auch im Auto????
Verkehr ist doch Verkehr oder nicht

Gruß Cindy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Gestern - 21:07
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


35 / 42

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 - 20:46 / Post Nr. 25463      Antworten mit Zitat

Ein Gummi beim Sex Grübel ich gehe doch auch nicht mit Regenschirm duschen Freu nö nö, sowas ist nix für mich........

Zum Thema Airbags
Ohne zu fahren und von Verantwortungslosigkeit zu sprechen ist etwas überzogen, jeder der das Haus verlässt begibt sich in gewisser Weise in Gefahr !!
Wenn man es so krass sieht wie Franky dürfte es überhaupt keine Autos geben denn die absolute Sicherheit ist Utopie, was bringt dir ein Frontairbag wenn du gegen die Seitenscheibe knallst ?? wo will man da die Grenze ziehen was Verantwortungslos und was Verantwortungsvoll ist ??
Beim Thema Auto versucht mann durch Technik Unfälle gänzlich zu verhindern, es verletzen sich täglich mehr Menschen mit einem Hammer als mit einem Auto, gibt es deshalb einen Hammer mit Airbag ?? Embarassed Razz

Ein Airbag kann Leben retten aber ohne zu Fahren als Verantwortungslos darzustellen halte ich für völlig überzogen, die Verantwortung beim Autofahren liegt beim Menschen und sollte nicht moralisch auf die Technik abgewälzt werden......

Ein Airbag im Auto ist lediglich ein Hilfsmittel, Denken muss der Fahrer !



Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Kitty_Concept

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:220

Team CARisma Hamburg

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Letzter Besuch:
08.05.2011 - 22:34
Beiträge: 242
Benutzte Worte: 14008
Themen: 16
Wohnort: Kiel

        


36 / 42

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 - 20:59 / Post Nr. 25466      Antworten mit Zitat

Also mein Airbag ist auch aus. Gurtstraffer defekti. Früher sind die Leute auch ohne gefahren und haben Unfälle überlebt. Und da ich feste Schrothgurte habe bringt der Airbag eh nichts, weil ich da nicht mal annähernd mit dem Kopf hinkommen würde. Aber wenn ich Leute mitnehme Weise ich darauf hin, dass das Airbagsystem in meinem Wagen nicht aktiv ist. Aber ich habe auch keine Lust meinen wagen in Arsch zu fahren, auch wenn jeden morgen viele idioten aufstehen.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie...

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

BlackDragon1406

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:27

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Letzter Besuch:
13.07.2015 - 04:10
Beiträge: 272
Benutzte Worte: 14966
Themen: 42
Wohnort: Hamburg

        


37 / 42

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 - 21:03 / Post Nr. 25467      Antworten mit Zitat

Ich kann nicht verstehen, dass jemand, der Frau und Kinder hat so wenig wert auf verantwortung hält und am sparen ist, wenn es um ein wichtiges
Teil im Auto geht.
Ich spare doch nicht am falschen Ende.
Es muss ja auch einen grund gehabt haben, warum er sich für so einen wagen entschieden hat und nicht für einen anderen, der all diese Extras nicht hat.
Also ich für meinen Teil kann da nur den Kopf schütteln über solch ein verhalten.
Die Autos heute sind nun mal nicht mehr wie die guten alten, die noch was ausgehalten haben.
Hm muss ja jeder selber wissen aber ich würde es auf keinen Fall machen!!!! Da mir mein leben und das meiner Familie dafür viel zu wichtig ist.
Dann lasse ich lieber Sachen weg, die jetzt nicht so wichtig sind aber ich weiß, dass ich ein Auto habe, dass meine Familie besser schützt als ein treffen, Musik im Auto usw.
na ja ich denke da wohl zu familiär im Gegensatz zu anderen, die da nicht so viel von halten und dann aber am schreien sind, wenn was passiert.

Cindy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

BlackDragon1406

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:27

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Letzter Besuch:
13.07.2015 - 04:10
Beiträge: 272
Benutzte Worte: 14966
Themen: 42
Wohnort: Hamburg

        


38 / 42

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 - 21:08 / Post Nr. 25470      Antworten mit Zitat

Alte Autos sind ja auch noch stabil gewesen. Ich hab mal aus Wut in den Kotflügel von meinem Opel Kadett C Coupe getreten und da is nix gewesen mache ich das aber bei nem neuen wagen bin ich da gleich im Radhaus drin, weil das alles nicht mehr die Qualli ist, die es mal gewesen ist. dafür haben wir ja die tollen Airbags, esp, abs usw. weil wir darauf wert legen, das wenn es zum Unfall kommt besser geschützt sind.

Cindy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

mash4077
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:29

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Letzter Besuch:
01.04.2018 - 12:08
Beiträge: 1073
Benutzte Worte: 27801
Themen: 45
Wohnort: NRW -Troisdorf

        


39 / 42

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 - 21:16 / Post Nr. 25473      Antworten mit Zitat

moin

soll ich das nun so verstehn das ich mit meinen essi der keine airbag´s hat verantwortungslos handel wenn ich welche bei mir einsteigen lassen oder sollen die immer was unterzeichnen

oder soll ich ihn nun für teueres geld nach rüsten ( front-, seit-, kopf- und knie airbag) ??

Laola

euer mash 4077


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________


es war nicht meiner grins Laola

"ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater.......
nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer"

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

MissaPhoenix

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:136

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Letzter Besuch:
12.03.2017 - 17:57
Beiträge: 1121
Benutzte Worte: 36975
Themen: 13


        


40 / 42

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 - 21:33 / Post Nr. 25475      Antworten mit Zitat

Kitty hat völlig Recht! Früher ging es auch ohne Airbag.
Naja ... Früher waren weniger Autos unterwegs & die PS-Anzahl
der Autos nicht so hoch ... Trotzdem kann man sich nicht
auf die Technik in seinem Auto verlassen & denken: "Je mehr
ich habe, umso besser!"

Jetzt wird viel mit Leichtbau der Karosserie gearbeitet,
da die Technik ja das Gewicht ansteigen lässt & man es
aber irgendwie drücken muß. Und um die Fußgänger bei
einem Aufprall besser zu schützen, ist die Motorhaube
leichter deformierbar.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Disziplin frisst Talent zum Frühstück!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:197

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Letzter Besuch:
07.03.2019 - 16:41
Beiträge: 736
Benutzte Worte: 22003
Themen: 49
Wohnort: Hamburg-Neugraben

        

Themenstarter Themenstarter
41 / 42

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 - 21:36 / Post Nr. 25476      Antworten mit Zitat

MUAH ist das Geil hier!

Um die Gemüter mal wieder zu beruhigen, ich werde in dieser Woche bei einer Werkstatt einen Termin machen, um diese Fehler (Airbag und Signalhorn) beheben zu lassen!

Ich verstehe auf der einen Seite Franky und Cindy`s Einstellung und respektiere ihre Meinungen!
Jedoch auf der anderen Seite kratze ich mich am Kopf und überlege, wo denn bitte an euren Auto`s (Polo 86c und Scirocco) den der Airbag sitzt, über den ihr euch hier so aufregt?

So mal im ernst!
Ich habe mir den Passat nicht wegen der Ausstattung zugelegt! Zumal er ja eh keine Ausstattung in dem Sinne hat! Sondern weil er zur rechten Zeit ein super günstiges Angebot war!
Ich brauchte einen Kombi und jemand anders musste ihn wegen der Trennung mit seiner Frau loswerden!
Wenn es jetzt ein Passat 32b, ohne Airbag, gewesen wäre hätte ich dieses Schnäppchen trotzdem gemacht!

Es ist mir schon klar, das die Automobilindustrie versucht die "beste" Sicherheit die es auf dem Markt gibt zu gewährleisten, jedoch hole ich mir für meinen "alten Polo" ja auch keinen Airbag, selbst wenn es den als Nachrüstsatz geben würde! Und einen Bremsassi, selbst wenn es ihn für meinen Passat geben würde, muß ich auch nicht unbedingt haben!

Last but not least!
Jeder hat auf seine Weise Recht:
bsp.: Franky, wenn er sich sorgen macht um meinen Beifahrer!
bsp.: Werner, der jemanden verloren hat, dadurch das ein Airbag verbaut war!

PS. Was bringt einem Polofahrer ein Airbag, wenn der ihm zwar im ersten Augenblick das Leben rettet, ihm aber im selben Wimpernschlag die Hutablage, die ja meist zu einer Lautsprecher einbau- und Endstufen unterbau- Platte missbraucht wird, das Genick bricht, weil sie nicht mehr für ihre eigentliche Bestimmung genutzt wird!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

Kitty_Concept

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:220

Team CARisma Hamburg

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Letzter Besuch:
08.05.2011 - 22:34
Beiträge: 242
Benutzte Worte: 14008
Themen: 16
Wohnort: Kiel

        


42 / 42

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 - 23:20 / Post Nr. 25482      Antworten mit Zitat

Also dass die Autos früher viel stabiler waren als heute glaube ich nur teilweise. Ich weiß zb, dass der golf 4 in seiner Klasse einer deren ist, die beim ADAC beim crashtest mit die beste knautschzone hatten!Die Autos von heute sind einfach ganz anders konzepiert als damals. Die Hersteller machen mehrere Tests auch Tests wenn der Airbag nicht öffnet,dass ist mit unter pflicht. Weil stell dir vor es knallt und das Ding geht nicht auf, obwohl alles mit dem AirbaG ok ist. Auch dann wird mittlerweile ein Maß von Sicherheit garantiert.
Klar kann man die bedenken verstehen aber es muss ja nicht sodermaßen ausarten!
Ich denke mal, das opa seine Familie das wichtigste ist und so wie ich Opa kenne würde er niemals seine Frau oder die Kinder wissentlich in Gefahr bringen .


Back to topic!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie...

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Karosserie / Grundfahrzeug Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.1008s - SQL Abfrage-Zeit: 0.27478s - PHP Abfrage-Zeit: 0.82602s (SQL: 28% - PHP: 72%) - SQL-Abfragen: 254 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438628 / Spambeiträge: 193543