Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

PC will nicht mehr   von :  ( DJ-Furgy )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: PC + Internet
suche Tuningclub im Umkreis << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> hilfe mit opera  
Autor Nachricht

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


16 / 26

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 - 19:04 / Post Nr. 33377      Antworten mit Zitat

Also Jumper bitte setzen dann läuft sie als Slave Laufwerk

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 08.02.2010 - 19:04 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
    Aufrufe

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:197

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Letzter Besuch:
07.03.2019 - 16:41
Beiträge: 736
Benutzte Worte: 22003
Themen: 49
Wohnort: Hamburg-Neugraben

        


17 / 26

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 - 20:03 / Post Nr. 33378      Antworten mit Zitat

Evtl hilt das ja weiter!
Ist aus Google!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


18 / 26

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 - 20:32 / Post Nr. 33379      Antworten mit Zitat

Goile Idee Opa!!

den hattre ich gar nicht gesehen Gut

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
19 / 26

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 - 20:41 / Post Nr. 33381      Antworten mit Zitat

Zitat: CARismaOPA hat Folgendes geschrieben:
Evtl hilt das ja weiter!
Ist aus Google!



joa...das versuch ich dann auch noch mal, das andere klappte nicht und wenn das auch nicht klappt, dann kack ich ab, denn dann muss ich immer wieder PC umstöpseln...weil ich nur 1 GB zur Zeit rüberziehen kann *fu*****


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


20 / 26

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 - 20:45 / Post Nr. 33383      Antworten mit Zitat

was mir auch noch wieder eingefallen ist bevor ich off bin ist die FP NTFS Formatiert oder FAT32? weil es gibt Bios die kommen mit NTFS nicht klar dann kacken die beim booten schon ab. Ich hatte da nämlich gerade so einen Fall.

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
21 / 26

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 - 21:09 / Post Nr. 33385      Antworten mit Zitat

Zitat: SciroccoZ400 hat Folgendes geschrieben:
was mir auch noch wieder eingefallen ist bevor ich off bin ist die FP NTFS Formatiert oder FAT32? weil es gibt Bios die kommen mit NTFS nicht klar dann kacken die beim booten schon ab. Ich hatte da nämlich gerade so einen Fall.

Mfg Franky


Was zum geier heißt den bitte *NTFS* und FAT32* ???

Also ob die formatiert ist keine Ahnung, weiß nur, das mir BIOS irgendwas mitteilen will, was ich nicht so ganz verstehe...

Mlg Furgy

P.s. mach aber erst noch das, was Opa meinte....


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Weissbrot
FremdAdmin
Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:58

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Letzter Besuch:
23.08.2012 - 09:44
Beiträge: 60
Benutzte Worte: 2246
Themen: 4
Wohnort: Hamburg/Barmbek

        


22 / 26

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 - 14:43 / Post Nr. 33441      Antworten mit Zitat

Microsoft NTFS steht für New Technology File System und ist ein proprietäres Dateisystem von Microsoft für das Betriebssystem Microsoft Windows NT, einschließlich dessen Nachfolgern 2000, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Windows 7 und Server 2008 R2.

Im Vergleich zu FAT bietet NTFS unter anderem einen gezielten Zugriffsschutz auf Dateiebene sowie größere Datensicherheit durch Journaling. Allerdings ist eine Kompatibilität nicht so breit gegeben wie bei FAT. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Dateigröße nicht wie bei FAT auf 4 GiB beschränkt ist, was beispielsweise für das Erstellen eines DVD-Images notwendig ist.


Also wenn du ein recht aktuelles Board hast, kann ich mir net vorstellen, dass NTFS nicht unterstützt wird. Dann muss dein PC echt schon fast antik sein.

Nun zu deinem Master Slave Problem:

Du hast auf deinem Board 2 IDE (Fllaches Kabel) Anschlüsse. An dem einen Steht IDE0 und an dem anderem IDE1 (oder 1+2).

An jeden Anschluss kannst du 2 Geräte anschließen. Du brauchst immer 1 Master und 1 Slave. An dem ersten Anschluss (IDE0) schliesst du am besten deine Platte an wo Windows drauf ist und machst sie via Jumper zum Master. An diesen Anschluss kannst du jetzt noch zusätzlich ein "Slave Gerät" anschließen (Festplatte oder DVD Laufwerk oder oder oder).

An den 2ten Anschluss kannst du nun auch noch 2 weitere Platten/Laufwerke anschließen. Bei 2 Geräten ist es wichtig dass 1 Master und 1 Slave vorhanden sind. Wenn du nur 1 Gerät anschließt kannst du auch ruhig "Cable Select" (eine weitere Jumper Möglichkeit) auswählen


Wo welche PINs sind (Also Master, Slave) steht auf deiner Festplatte drauf. Manchmal auch abgekürzt auf der Platine (M+S).

Falls du noch Fragen hast -> FRAG Very Hapy 2

MFG Jan


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________



Every Day I See My Dream

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.HH-Cruiser.com MSN Messenger

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
23 / 26

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 - 16:50 / Post Nr. 33442      Antworten mit Zitat

Zitat: Weissbrot hat Folgendes geschrieben:

Also wenn du ein recht aktuelles Board hast, kann ich mir net vorstellen, dass NTFS nicht unterstützt wird. Dann muss dein PC echt schon fast antik sein.

Nun zu deinem Master Slave Problem:

Du hast auf deinem Board 2 IDE (Fllaches Kabel) Anschlüsse. An dem einen Steht IDE0 und an dem anderem IDE1 (oder 1+2).

An jeden Anschluss kannst du 2 Geräte anschließen. Du brauchst immer 1 Master und 1 Slave. An dem ersten Anschluss (IDE0) schliesst du am besten deine Platte an wo Windows drauf ist und machst sie via Jumper zum Master. An diesen Anschluss kannst du jetzt noch zusätzlich ein "Slave Gerät" anschließen (Festplatte oder DVD Laufwerk oder oder oder).

An den 2ten Anschluss kannst du nun auch noch 2 weitere Platten/Laufwerke anschließen. Bei 2 Geräten ist es wichtig dass 1 Master und 1 Slave vorhanden sind. Wenn du nur 1 Gerät anschließt kannst du auch ruhig "Cable Select" (eine weitere Jumper Möglichkeit) auswählen


Wo welche PINs sind (Also Master, Slave) steht auf deiner Festplatte drauf. Manchmal auch abgekürzt auf der Platine (M+S).


Danke für diese ausführliche Information. Leider muss ich dir sagen, dass mein altes Board kein Meter mehr Aktuel ist, wir haben den auf 667 Mhz hoch getacktet und es war original eine 9 GB Festplatte drin und öhm 64 mb Arbeitsspeicher meine ich.

So wegen Festplatten. Angeschlosen sind bei dem aktuelleren, der aber auch nicht Fortschrittlich ist, DVD-Brenner, normales DVD Laufwerk und die Master Festplatte, wo auch drauf steht wie man in Jumpt, da ist XP drauf. Die andere Festplatte, die ich anschließen wollte, hat auch XP drauf, aber kein einzigen Buchstaben oder sonst der gleichen guten Hinweiß, wie man den Jumpen könnte. Und das was drauf steht, funktioniert kein Millimeter...Bin am überlegen, ob ich nicht mal nachher alles auf Foto mache und euch den scheiß so zeige. Denn sonst müsste ich ein paar wochen lang die restlichen 18 GB rüberziehen...und da habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock drauf...

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Weissbrot
FremdAdmin
Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:58

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Letzter Besuch:
23.08.2012 - 09:44
Beiträge: 60
Benutzte Worte: 2246
Themen: 4
Wohnort: Hamburg/Barmbek

        


24 / 26

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 - 13:28 / Post Nr. 33460      Antworten mit Zitat

was ich noch nicht verstanden habe ist, was genau dein Ziel ist.

Willst du die Zweite Platte nur Temporär einbauen?

Dir sollte klar sein, dass ein Win XP, welches du evtl auf einem anderen PC installiert hast in dem PC 99% nicht zu hochfahren wird.

Wenn du Daten übernehmen willst und die Platte anschließend wieder ausbauen möchtest, nimm entweder nen extrenes gehäuse oder nimm die DVD Laufwerke ab und schließ NUR die platten an (jeweils an ein Kabel)

Dann sollte es gehen.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________



Every Day I See My Dream

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.HH-Cruiser.com MSN Messenger

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
25 / 26

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 - 17:37 / Post Nr. 33463      Antworten mit Zitat

öhm, das habe ich noch gar nicht in erwegenschaft gezogen, dass doch noch mal ne Idee. Wie soll ich denn die Platte in ein externes Gehäuse packen, wenn ich noch nicht mal eine habe???? Und ich will nur die Daten haben, weil dann bekommt nen Kollege den alten PC, aber halt ohne meine Daten...War mir im endeffekt irgendwie klar, dass das mit 2 Betriebssystemen nicht hin haut....Danke noch mal, das mit den Laufwerken und so test ich nach her mal...


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
26 / 26

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 - 19:42 / Post Nr. 33470      Antworten mit Zitat

Leudes ich liebe EUCH...es klappt alles Yiiihhaaaaa...ich bin Glücklich und zu frieden....

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: PC + Internet Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.0777s - SQL Abfrage-Zeit: 0.23029s - PHP Abfrage-Zeit: 0.84741s (SQL: 24% - PHP: 76%) - SQL-Abfragen: 246 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438629 / Spambeiträge: 193543