Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Wie richtige Klang Leistung verhältniss schaffen?????   von :  ( DJ-Furgy )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: CarHifi Einbau
Transmissionline Gehäuse << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Kein Dauerstrom  
Autor Nachricht

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
Heute - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
31 / 48

BeitragVerfasst am: 02.01.2012 - 22:38 / Post Nr. 39669      Antworten mit Zitat

Alles klar, dann hatte idhc doch gleich den richtigen Gedanken.

Wo ich mir die Daten von der Endstufe angeschaut habe, da habe ich mich aber gefragt, was man denn da für Boxen anschließen darf, also Leistungstechnisch. Viel ja nicht oder. Wenn man nun z.B. so ein compo system mit 300 Watt nimmt, das wäre ja dann zu viel oder nicht?

Also sagst du, dass die Koaxiale Lautsprecher nicht so dolle sind?!

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 02.01.2012 - 22:38 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

ColdVento
Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:89

Team CARisma Hamburg

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Letzter Besuch:
20.03.2023 - 21:42
Beiträge: 1382
Benutzte Worte: 42878
Themen: 37
Wohnort: Hamburg

        


32 / 48

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 - 01:11 / Post Nr. 39671      Antworten mit Zitat

Furgy ein 2 Wege System mit ECHTEN 300Watt übersteigt dein Budget um Welten.....

Lass dich nicht immer von dem was aufm Karton steht blenden.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
Heute - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
33 / 48

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 - 03:09 / Post Nr. 39675      Antworten mit Zitat

Zitat: ColdVento hat Folgendes geschrieben:
Furgy ein 2 Wege System mit ECHTEN 300Watt übersteigt dein Budget um Welten.....

Lass dich nicht immer von dem was aufm Karton steht blenden.


Da nehme ich so oder so nur die RMS Werte, da Max oder PMPO schwachsinns Werte sind. Echte 200 Watt übersteigen mein Budget?? OKay!

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


34 / 48

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 - 11:32 / Post Nr. 39677      Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt echt Gedanken gemacht ob ich das schreiben soll oder nicht...

Ich frage dich jetzt echt noch einmal ob du weißt wie nen Lautsprecher funktioniert...

Ein Lautsprecher ein subwoofer ist ein Endgerät hat ich betone HAT keine und wird nie Leistung haben...
Er verträgt diese nur... So und Lautsprecher bzw. subwoofer schädigt man in dem man zuwenig Leistung drauf gibt und die endstufe die Kontrolle über das Endgerät verliert

Dann spricht man vom klipping!
Ich finde es manchmal echt sehr interessant was die Leute denken was sie für Anlagen haben wenn sie alle wattangaben zusammen zählen...
Die kleine 5 Kanal die ich habe ist eine kleine feine endstufe die für deinen Kollegen vollkommen ausreichen sollte.um das Radio zuentlasten. Sie ist kein pegelwunder verarbeitet den Strom aber sehr sauber sprich ist klanglich sehr ausgewogen.

Nur mal so als Beispiel Ne ist zwar jetzt nen blöder Vergleich aber.mir fällt gerade nix anderes ein.

Eine Lampe mit 60watt leuchtet bei 220v schön hell
Die Lampe bei z.b. 160v leuchtet etwas dunkler und angenehmer
Bei 400v knallt Sie durch...

Ob du nun Ne Lampe mit 100watt nimmst oder 40watt ist egal Sie kann nur so doll leuchten wie Sie das Signal bekommt.

Problem ist aber du hast kein clipping da du immer genug Strom im Haus hast und die Lampe mit gleichstrom funst...

Ein Lautsprecher hingegen arbeitet mit wechselstrom aber im Auto haste ja gleichstrom

Eine endstufe wechselt dein Signal um und der Lautsprecher bekommt sein Signal im Sinne von Frequenzen sprich z.b. 500hz heißt 500 Bewegungen 250 negativ,250 positiv
Da der Lautsprecher einen Magnet hat sowie auch ein Magnetfeld kommt es zu einer Bewegung da der Kern(schwingspulenträger) sich abstöst und ranzieht dann... Den Nullpunkt hast du nur wenn kein Strom anliegt.

Google doch einfach mal Na dem Aufbau und funktionsprinzip eines lautsprechers.

Dazu dann die internetseite von mr.woofa und dort mL nen bisschen lesen und verstehen..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
Heute - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
35 / 48

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 - 15:28 / Post Nr. 39678      Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich frage dich jetzt echt noch einmal ob du weißt wie nen Lautsprecher funktioniert...

Also direckt ein Lautsprecher beschreiben kann ich nicht.

Zitat:
Dann spricht man vom klipping!

Das kenne ich auch noch.

Zitat:
Ich finde es manchmal echt sehr interessant was die Leute denken was sie für Anlagen haben wenn sie alle wattangaben zusammen zählen...

Mir ist schon klar, das die Frequenzen auch eine Große Rolle Spielen, das merkt man ja alleine schon bei Kopfhörern. Kauft man sich welche ab 20Hz, haben sie vielleicht einen normalen KLang, aber keine kräfrigen Bässe, wenn man sich jedoch welche kauft so bei 5 Hz ist er schon kräftig. war doch dieses mal richtig oder?

Zitat:
Die kleine 5 Kanal die ich habe ist eine kleine feine endstufe die für deinen Kollegen vollkommen ausreichen sollte.um das Radio zuentlasten. Sie ist kein pegelwunder verarbeitet den Strom aber sehr sauber sprich ist klanglich sehr ausgewogen.

Also, er hört schon gerne Laut, das ist halt die Sache, wo ich denn immer nicht weiß, was das schlauste ist.

Dein Beispiel habe ich verstanden und weiß, was du damit meintest, so in der Art habe ich es ja auch vorher gesehen. :)

Zitat:
Eine endstufe wechselt dein Signal um und der Lautsprecher bekommt sein Signal im Sinne von Frequenzen sprich z.b. 500hz heißt 500 Bewegungen 250 negativ,250 positiv
Da der Lautsprecher einen Magnet hat sowie auch ein Magnetfeld kommt es zu einer Bewegung da der Kern(schwingspulenträger) sich abstöst und ranzieht dann... Den Nullpunkt hast du nur wenn kein Strom anliegt.


OKay, das mit den Bewegungen, Negativ und Positiv ist mir nun doch neu. Aber das geht ja auch schon etwas mehr in die Materie.

Zitat:
Google doch einfach mal Na dem Aufbau und funktionsprinzip eines lautsprechers.

Dazu dann die internetseite von mr.woofa und dort mL nen bisschen lesen und verstehen..


Werde ich beides mal machen. Vielen dank für die Tipps.

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.04.2024 - 10:31
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


36 / 48

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 - 17:48 / Post Nr. 39680      Antworten mit Zitat

Man Furgy du hast echt kein Plan, 20 Hz ... 5 Hz, das ist im Infraschallbereich und das hört kein Mensch...... nur Wale!

Du meinst wohl KILOHERZ das ist mal 1000, eben Kilo!
Sorry Furgy aber langsam kriege ich hier auch angedickte Halsschlagadern!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


37 / 48

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 - 18:12 / Post Nr. 39681      Antworten mit Zitat

Zitat: anax imperator hat Folgendes geschrieben:
Man Furgy du hast echt kein Plan, 20 Hz ... 5 Hz, das ist im Infraschallbereich und das hört kein Mensch...... nur Wale!

Du meinst wohl KILOHERZ das ist mal 1000, eben Kilo!
Sorry Furgy aber langsam kriege ich hier auch angedickte Halsschlagadern!

Gruß Hajo!


gefällt mir

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
Heute - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
38 / 48

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 - 18:38 / Post Nr. 39682      Antworten mit Zitat

Zitat: kreide45 hat Folgendes geschrieben:
Zitat: anax imperator hat Folgendes geschrieben:
Man Furgy du hast echt kein Plan, 20 Hz ... 5 Hz, das ist im Infraschallbereich und das hört kein Mensch...... nur Wale!

Du meinst wohl KILOHERZ das ist mal 1000, eben Kilo!
Sorry Furgy aber langsam kriege ich hier auch angedickte Halsschlagadern!

Gruß Hajo!


gefällt mir


Na, schönen dank auch. Was kann ich dafür, wenn ich mich so in der Materie nicht auskenne, aber weiß, welchen Klang ich möchte und was gut klingt, ich weiß, passt irgendwie nicht zusammen und das mit den 20 Hz und 5 Hz steht auf den Kopfhörern drauf und nein nicht mal 1000...dadran habe ich das nur abgeleitet von wegen tiefem klang....

Und ehrlich gesagt, ich wollte nie so tief in die ganze Materie eindringen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es nicht irgendwie möglich wäre, ohne Endstufe einen ordentlichen Klnag hin zu kriegen, wo auch Bass dabei ist.....WAS DAS NUN AUCH WIEDER FALSH ODER WAS!!!

Langsam bekomm ich hier PLag, wenn ich immer das Arschloch bin, obwohl hier andere so tief in die Materie rein gehen, wo ich nicht mehr hinterher kommen und dann sagen, ich habe von dem ganzen keine Ahnung (was ich auch so weiß), ich weiß was ich will, was gut klingt und ein paar Sachen so kenne ich auch, meine Homeanlage zeigt es ja....Aber woher soll ich zum Beispiel den ganzen Aufbau eines Lautsprechers kennen????

KÖNNEN WIR VIELLEICHT MAL ZU DEM URSPRUNG DES GANZEN THEMAS ZURÜCKKOMMEN??? Da ging es lediglich, wie eben geschrieben, um etwas Klnag und vielleicht Bass im Auto ohne Endstufe und ES IST NICHT MEIN AUTO.....baoh.....

Furgy

P.s. und nun will ich nicht wieder so ein kommentar hören, wie *das ich keine Ahnung habe* oder *ohne Endstufe auch kein Klang* oder sonst was. Normale Autos von der Stange haben auch keine Endstufe und trotzdem schon guten Bass und Klang....


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.04.2024 - 10:31
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


39 / 48

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 - 18:59 / Post Nr. 39683      Antworten mit Zitat

Auf deinen Kopfhörern steht bestimmt NICHT 5 Hz oder 20 Hz drauf, es sei denn es sind Plagiate von Koreanern oder Chinesen die nicht schreiben können.
Drauf stehen muß 5 KHz oder 20 KHz.
Und ich habe hier nichts von Arschloch geschrieben, war auch nicht so gemeint wie du es jetzt auffast, aber du hast mit deinen ganzen Antworten auch dafür gesorgt das dieses aus dem Thema geworden ist.
Und guten Klang kann man auch mit Radioendstufenleistung bekommen, nur eben "leise" und Spiegelwackeln ist kein Indiz für Druck.
Ich habe meine Anlage so geschaltet und eingestellt das ich nach eigenen Messungen auf "nur 125 dB " komme.
Ist aber auf meinen Geschmack abgestimmt und ausgewogen mit allen anderen Systemen.
Kommt drauf an was man will, schließe ich meine Anlage für ein Contest an ist die Batterie in 2 Minuten und 40 Sekunden bei 7,5 Volt und mein Monitor fährt automatisch ein. WILL ICH ABER GARNICHT, verstehst du!?

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


40 / 48

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 - 21:01 / Post Nr. 39684      Antworten mit Zitat

nein angreifen will ich dich auch nicht ich will dir helfen....
nicht umsonst ofere ich meine zeit um dir zuhelfen
bedenke wir wollen aus scheiße gold machen wir können es zwar nicht aber wir können es versuchen..

aber eine home hifi anlage kannst du wiederum nicht mit nem auto vergleichen... da will ich nicht großartig drauf eingehen.. aber

da sind wir dann wieder beim thema schall...

schall brauch raum um sich zu entfalten reißt aber irgendwann ab..

kannst du vergleichen mit nem stein den du ins wasser wirfst... ... er zieht kreise um sich und so ist es auch bei lautsprechern...

der stein ist deine leistung je größer um so grober aber weiter werden die kreise..

je kleiner der stein um so feinere kleine kreise

meine anlage besteht nicht nur aus bass um gottes willen zu 90% fahre ich die anlage sehr leise...

meine vorderen lautsprecher sind sehr sehr gute dinger die zur zeit aktiv gefahren werden...

aber wie anax imperator du kannst nicht druck daran feststellen das der innenspiegel wackelt.

achso noch mal auf die 5hz bzw. 20hz die kannst du nicht mehr als bass wahrnehmen bedenke das sind nur noch sehr langsame bewegungen

zum thema standart lautsprecher...

ja die klingen zu 90% immer besser als nachrüst da diese fürs orginale radio gedacht sind, sind diese darauf abgestimmt genauso auf die fahrzeug akustik... und neuwagen haben mitlerweile auch endstufen und subwoofer an board...

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
Heute - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
41 / 48

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 - 22:18 / Post Nr. 39685      Antworten mit Zitat

Zitat: anax imperator hat Folgendes geschrieben:
Auf deinen Kopfhörern steht bestimmt NICHT 5 Hz oder 20 Hz drauf, es sei denn es sind Plagiate von Koreanern oder Chinesen die nicht schreiben können.
Drauf stehen muß 5 KHz oder 20 KHz.


Öhm doch, bei meinen Stand Frequenzbereich: 5Hz bis 20.000Hz.

Hier mal ein Fetzen aus einem google suchergebniss:

Zitat:
Kopfhörer. Apple Earphones; Frequenzbereich: 20 Hz bis 20.000 Hz ....


Da steht über all Heartz kurtz Hz...das meinte ich....

Okay, Wie ich sehe, seid Ihr beide wirklich Profis in der Materie Audio, dagegen bin ich echt noch ein blutiger Anfänger. Ich hätte mal schreiben sollen, dass ich mich für meine Verhältnisse gut auskenne, also von normalen Menschen gesehen, die sich mit sowas nicht beschäftigen. Wink

Und sogar neue Autos haben Endstufen??? Das wusste ich bisher auch noch nicht. Naja, meine Eltern fahren z.B. einen Ford Mondeo, vor ca 6 Jahren war der neu und der hat auch einen schönen knackigen Bass, leider nicht zu laut....aber auch ohne Endstufe und an sowas dachte ich bei meinem Kollegen auch...Und das man Druck nicht an Spiegel vibrieren erkennen kann ist mir bewusst, damit wollte ich eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, was ein normales Radio bei einem Subwoofer schaffen kann, da war ich aber selber erstaunt, auch wenn der subbi das auf dauer nicht abkann... Wir brauchen aber auch eher nur noch einen guten Mittal und Hochton bereich...dann müssen wir dann wohl über Frequenzweichen regeln oder?? Und was nimmt man da am besten???

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


42 / 48

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 - 22:23 / Post Nr. 39686      Antworten mit Zitat

ganz einfach geht das... eine endstufe davor hängen.... oder nen gutes radio...

mit gutes radio meine ich ab ca 200€ ohne bildschirmgedöhns
ein radio mit mein gutet vorverstärkerausgang (also ne kleine endstufe) und nem richtigen equalizer

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
Heute - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
43 / 48

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 - 00:42 / Post Nr. 39687      Antworten mit Zitat

Zitat: kreide45 hat Folgendes geschrieben:
ganz einfach geht das... eine endstufe davor hängen.... oder nen gutes radio...

mit gutes radio meine ich ab ca 200€ ohne bildschirmgedöhns
ein radio mit mein gutet vorverstärkerausgang (also ne kleine endstufe) und nem richtigen equalizer


Also das Radio ist neu, Angebot für 80 Euro, mehr kann er da nicht investieren. Du sagst, ohne Endstufe geht das nicht. Hmmm. Aber das, warte. er sagte ja nur hinten will er keine Endstufe. Habe hier noch eine mit 100 Watt rumm liegen, reicht die nicht auch aus, bzw, eine mit meine 480 Watt, die war vorher am Bubbi dran, die wollte er bloß nicht mehr drin haben -.-

Mlg Furgy

P.s. Also solte ich auf Weichen verzichten und den Komponenten dazu??? Ich versuch noch mal was und berichte und wenn das nicht hin haut, höre ich auf euch...


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


44 / 48

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 - 17:22 / Post Nr. 39691      Antworten mit Zitat

Lass dich nicht täuschen von deinen endstufen.... Ich Tipps mal eher auf 10watt und 48watt


Ohne endstufe geht es ja sogar sehr gut...
Man nehme nen gutes Radio alpine oder clarion und das Eton POW System... Da dieses auf 3ohm läuft... dazu dann noch nen bisschen dämmung zwar Biste dann bei knapp 400-500euro aber hast guten klang für wenig Geld....

2 Methode So lassen wie es gehört....

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


45 / 48

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 - 17:36 / Post Nr. 39692      Antworten mit Zitat

Lass dich nicht täuschen von deinen endstufen.... Ich Tipps mal eher auf 10watt und 48watt


Ohne endstufe geht es ja sogar sehr gut...
Man nehme nen gutes Radio alpine oder clarion und das Eton POW System... Da dieses auf 3ohm läuft... dazu dann noch nen bisschen dämmung zwar Biste dann bei knapp 400-500euro aber hast guten klang für wenig Geld....

2 Methode So lassen wie es gehört....

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: CarHifi Einbau Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.3015s - SQL Abfrage-Zeit: 0.28403s - PHP Abfrage-Zeit: 1.01747s (SQL: 24% - PHP: 76%) - SQL-Abfragen: 305 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438663 / Spambeiträge: 193545