Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Die neue Haube für meinen "Phoenix"-GTO ist fast f   von :  ( All Eyez on me )

1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Karosserie / Grundfahrzeug
Geheimtipp !!! << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> der liebe bordstein....  
Autor Nachricht

All Eyez on me
FremdAdmin
Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:200

Letzter Besuch:
19.03.2022 - 19:26
Benutzte Worte: 18326

1 / 16

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 - 00:53 / Post Nr. 21830     Titel: Die neue Haube für meinen "Phoenix"-GTO ist fast f Antworten mit Zitat

So mal wieder was auf die Augen von mir. Wink

Heute habe ich endlich nach fast 2 Monaten meine Oberseite der Motorhaube spritzspachteln können und es ist ein Ende in Sicht. War auch Zeit hatte nämlich keine Lust mehr das blöde Ding zu dengeln und zu formen und zu machen und zu tun. Shocked

Ich sag mal jetzt ist der gewünschte Muscle-Car Look da und die Haube wird sicher gut auf meinem "Phoenix"-GTO aussehen wenn sie fertig ist.

Meinungen, konstruktive Kritken und natürlich auch Lob gerne Willkommen. Wink

Unterseite muß ich noch ran. Da sind noch einige Schweißnähte zu glätten und evtl. noch ein paar neue Verstärkungen zu verkleben, da ich ja für diese Lufteinlässe ca. 40% der originalen Verstrebungen austrennen mußte. Cool Die Lufteinlässe sind natürlich aus Metall gefertigt, nicht irgendwelches billiges eingesetztes GFK-Gelumpe.....Handarbeit.....und gibt´s nur ein einziges Mal in der Form. Yeah!

Dachte ich zeig euch das einfach mal... Wink

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.Scirocco-Lounge.com

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 06.04.2009 - 00:53 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

ColdVento
Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000

User-ID:89

Team CARisma Hamburg

Letzter Besuch:
02.12.2024 - 19:29
Benutzte Worte: 42878

2 / 16

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 - 04:31 / Post Nr. 21831      Antworten mit Zitat

Schick Very Happy

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000

User-ID:145

Letzter Besuch:
25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761

3 / 16

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 - 04:54 / Post Nr. 21834      Antworten mit Zitat

Jopp, da finde ich auch nicht schlecht, vll ein bischen zu Dezent für meinen Geschmack, aber ds ist ja *Geschmackssache*

Mlg Furgy

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000

User-ID:5

Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Benutzte Worte: 171943

4 / 16

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 - 08:06 / Post Nr. 21839      Antworten mit Zitat

Meine Hochachtung da hast du ja echt wieder ein Meisterstück hingelegt und das Schöne ist UNIKAT. Genial Fetten Respekt Klatschen

meinerseits

mfg Franky

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

bullshit26

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

User-ID:252

Letzter Besuch:
11.09.2009 - 16:05
Benutzte Worte: 1326

5 / 16

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 - 09:15 / Post Nr. 21841      Antworten mit Zitat

Da ich ein verfechter für dezent tuning bin kann ich nur sagen: Super! Very Happy

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype Name

All Eyez on me
FremdAdmin
Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

Themenstarter Themenstarter
6 / 16

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 - 11:00 / Post Nr. 21842      Antworten mit Zitat

Dezent..... Kaputtlachen Der war gut. *g*

Man merkt daß ihr das komplette Auto noch nicht kennt. Mr. Green

Ich stell bei Gelegenheit später nochmal einige Bilder rein....mal sehen wer da noch was von dezent sagt....Mr. Green

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.Scirocco-Lounge.com

All Eyez on me
FremdAdmin
Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

7 / 16

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 - 14:50 / Post Nr. 21849      Antworten mit Zitat

Gehen wir mal kurz ca. 2 Jahre zurück....die Basis:

Eine der beiden maroden B-Säulen...

Sieht wieder nach Auto aus....Dachrinnen gecleant, Alles erreichbare Blech komplett blankgezogen um evtl. Roststellen aufzudecken neu versiegelt, vertischter Frontschaden beseitigt, defekte Radlager erneuert, kleinen 95 PS Motor rausgeschmissen, Käfig von Wiechers angepaßt, mehrere Bausatztteile heruntergeschnitten, Rost entfernt und neu zusammenlaminiert & gespachtelt, Überflüssige Löcher wie z.B. Heckwischerdüse und 2. Scheibenwischerloch entfernt, Hintere seitliche Blech-Ablagen für die Hutablage die nicht mehr ins Auto zurückfindet herausgetrennt, sowie alle Aufnahmen für Rückbankhalterung entfernt. Das war letztes Jahr...

Motorraum vorher...

...und nachdem ich mich dran vergriffen habe...Fronträger hab ich auch gleich mitgecleant und von überflüssigen Löchern befreit...

Mttlerweile bin ich halt schon ein Stückchen weiter...Schweller sind fertig, einige Teile wie Heckklappe mit Spoiler und die beiden Stoßstangen muß ich noch überarbeiten, dann wenn die Kiste mal wieder so beisammen ist wird fertig vorbereitet zum Lacken und bis dahin heißt es sparen, sparen, sparen...fragt sich nur von was. *lol*

Nochmal ein kleiner Blick von oben in meine Schrauberhölle...nebendran warten noch 5 weitere Baustellen von mir und jeweils einer von meiner Freundin (sie baut sich ihren eigenen Scirocco auf) und von meinem besten Kumpel. Smile

Die Bilder sind jetzt nur eine winzige Auswahl (ich habe knappe 2 Gigabyte Bilder bisher auf dem Rechner und die Karre ist noch nichtmal lackiert!) Gemacht wurde natürlich weitaus mehr als hier gezeigt und viele Kleinigkeiten wird nur jemand sehen, der sich wirklich genau mit sciroccos auskennt. Aber ich denke mal wenn der fertig ist...dann ist der weiiiiiit ab von dezent. Mr. Green

Hoffe meine kleine Schnellraffer-Aufbaustory meines GTO´s hat Euch gefallen. Wink

DJ-Furgy
EhrenMitglied

User-ID:145

Letzter Besuch:
25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761

8 / 16

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 - 22:33 / Post Nr. 21863      Antworten mit Zitat

Ok, wo ich meinen letzten Beitrag zu deinem Thread gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich da bissl stuss geschrieben habe. Denn dein Wagen kenne ich ja nicht und habe ja auchkein Plan davon, wie die Motorhaube auf deinem Wagen aussieht, daher werd ich über das still schweigen....Die anderen Fotos sehen Klasse aus, echt heftig, was du da alles gemacht hastund auf das Endprodukt, welches irgendwann zum ersten mal da ist, bin ich schon sehr gespannt.

Mlg Furgy

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

All Eyez on me
FremdAdmin
Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

9 / 16

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 - 23:00 / Post Nr. 21865      Antworten mit Zitat

Nur locker. Wink

Ich habe das nicht als Angriff gewertet, sondern mich nur köstlich drüber amüsiert wie ich das "dezent" gelesen habe. Laughing

Zu dem Arbeiten bisher erldigt wurden Ja war bisher schon einiges...aber mit irgendwas muß man ja seine Freizeit vertrödeln. Mr. Green Wink

Es gibt weiterhin noch viel zu tun, bis der auf die Straße kann. Ursprünglich hätte der nun schon längst lackiert sein sollen, doch erst sind mir dauernd neue Sachen eingefallen die ich erledigt oder verändert haben will und zum zweiten ist bisher nur Geld für einen Teil des Lacks dagewesen....ich brauch aber nochmal soviel wie bereits da ist und dann will der lackierer auch irgendwann noch Geld sehen.

Erstmal wird er fertig vorbereitet. Dann wird er hingestellt und die einzige Fremdarbeit an dem wagen darf gemacht werden. Ansonsten lasse ich da niemanden anders dran. Da bin ich eigen... Cool

bullshit26

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

User-ID:252

Letzter Besuch:
11.09.2009 - 16:05
Benutzte Worte: 1326

10 / 16

BeitragVerfasst am: 07.04.2009 - 00:27 / Post Nr. 21867      Antworten mit Zitat

Dezent ist ja auch keine Aussage das da nicht viel arbeit drinnen steckt! Ich mag nur nicht solche Autos wie sie sehr oft im Japan bereich verbastelt werden! Da nennt sich der "Mist" dann Nippon-Style oder die Schürzen Monster/Zombie oder ähnlich! Dazu kommt dann meisst das da versuchen 75PS vorwärts zu kommen!
Da stehe ich dann halt mehr auf Auto´s die "Dezent" aufgebaut sind! Cool

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype Name

anax imperator
ForumFotograf

User-ID:21

Letzter Besuch:
07.12.2024 - 22:12
Benutzte Worte: 79625

11 / 16

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 - 07:41 / Post Nr. 21886      Antworten mit Zitat

Klasse Arbeit!
Schön dezent gehalten die Höhe der Öffnungen, und auch schön das die Seitenansicht erhalten bleibt weil die Öffnungen vertieft sind!
Allerdings kann ich die Funktion nicht so ganz nachvollziehen, strömt denn jetzt nicht die Luft frontal gegen die Spritzwand und bringt somit technisch nichts ausser einen schlechteren CW-Wert?

Ich hätte es, denke ich, anders rum gebaut so das die Motorraumluft beim überströmen der Haube durch Fahrtwind durch das Injektor-Prinzip rausgesogen wird!?
Ich glaaaauuuube der Corsa von RS-Michi hatte es auch andersrum?!

Würde mich freuen wenn du da nochmal deine Gedankengänge zu posten würdest weil ich soetwas auch mal vor hatte!

Na ja, und die Restaurationsarbeit am Breitbau ist ja echt konsequent durchgeführt!
Da ist ja nun wieder richtiges Blech vorhanden!
Sieht so aus das der Scirocco uns dann auch noch sehr lange erhalten bleibt!

Gruß Hajo!

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

All Eyez on me
FremdAdmin
Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

12 / 16

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 - 10:05 / Post Nr. 21887      Antworten mit Zitat

Hallo Hajo,

mein erster Gedankengang war auch die Haube weiter vorn zu öffnen um mehr Luft da rein zu bringen. Ähnlich der RSS GFK Haube.

Allerdings benötigt der 16V der reinsoll diese nicht wirklich und die RSS gibt´s ja schon.....also langweilig was nachzubauen.
Daher habe ich mich dazu enschieden, die beiden Lufteinlässe nicht zu übertrieben zu bauen und die Luft hinten vor der Spritzwand einströmen zu lassen. Der Cw Wert ist sowieso hinüber mit der Rieger-Karosse und den 285er Reifen an der Hinterachse Lol Daher hat mich dieser ganz und gar nicht gejuckt.

Ich wollte im Grunde nur eine Haube bauen die ein wenig zum restlichen Breitbau paßt und wenigstens ein wenig Luft in den Bereich des Abgaskrümmers bringt. Dies sollte funktionieren wenn die Luft auf die Spritzwand trifft, daß sie etwas nach unten verteilt wird.

Das ist kein Auto zum Schnel fahren, sondern zum langsam cruisen und gesehen werden. Wink

Zum schnell fahren hab ich ja noch meinen "Daywalker" Scirocco G60, den ich direkt im Anschluß an diesem Umbau wieder reanimieren werde. Denn im Scirocco einige neue vermeintlich schnellere Autos "ärgern" kann auch sehr lustig sein. Wink

Leider komme ich auch hier nicht an einer Vollrestaurierung vorbei. Neuer Lack, neue Karosserieumbauten und neuer Innenraum sind geplant.

Halbe Sachen mach ich nicht! Sowas hab ich mal mit 18-19 in meinem Anfängen gemacht weil ich das Auto täglich brauchte.
Raus kam meist nix Gutes. Nun also richtig!
Motor wird dabei auch gleich nochmal überholt, der braucht neue Pleuellager, das Einzige was ich damals daran nicht neu gemacht hatte. Und genau das war kurz vor seiner Stillegung dabei sich langsam aber sicher zu verabschieden. Als dann noch Lack und Getriebe/Kupplungs-Haltbarkeitsprobleme dazu kamen war bei mir der Ofen aus.

Abmelden ------> Totalsprengung!

Daher lasse ich mir beim GTO hier auch mehr Zeit, mache alles so gut es mir möglich ist und auch der Motor kommt nicht eher rein bis er meinen Ansprüchen genügt...wobei diese hier ja schon jiedriger angesiedelt sind....immerhin braucht er keine 200 PS dieses Mal... Wink

All Eyez on me
FremdAdmin
Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

13 / 16

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 - 20:36 / Post Nr. 22153      Antworten mit Zitat

So das war´s dann weieder mit der Haube. Diese wird NICHT verbaut werden! Kotzen

Hab heute geschaut nach knappen 3 Monaten wo ich mich nun dran rundrücke. Stnd in der Mitte zu hoch, also mußte ich es etwas drücken. Es kam was kommen mußte, doie Spachtel hat nen schönen langen Haarriss gezogen und es sieht nun alles wellig aus....daher fliegt das Mistding nun auf dem Müll!

Man soll eben nicht versuchen aus Schrott Gold zu machen...Kotzen

Wird daher wohl doch nen normale Haube werden. Im Moment hab ich keine Böcke nochmal was Neues in der Richtung zu bauen.

Oder haben wir hier jemanden der mir was Fertiges zum einschweißen lasern oder kanten kann? Nochmal nen komplett Eigenbau geb ich mir nicht...zuviel Arbeit, keine Lust mehr!

Sorry aber ich hab grade nen ziemlichen Hals auf den Dreck....

SciroccoZ400
EhrenMitglied

User-ID:5

Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Benutzte Worte: 171943

14 / 16

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 - 21:17 / Post Nr. 22158      Antworten mit Zitat

darf ich die haube haben bitzte bitte bitte bitte und bitte schick noch mal ein Foto bitte bitte bitte

Mfg Franky

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

All Eyez on me
FremdAdmin
Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

15 / 16

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 - 21:38 / Post Nr. 22161      Antworten mit Zitat

Hast PN!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Karosserie / Grundfahrzeug Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 0.8114s - SQL Abfrage-Zeit: 0.27453s - PHP Abfrage-Zeit: 0.53687s (SQL: 36% - PHP: 64%) - SQL-Abfragen: 307 - GZIP an - Debug an