| Kartfahren es geht los.... << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> !!WICHTIG Betrugsmasche bei E-Bay ACHTUNG!! |
| Autor |
Nachricht |
20Cent
Tuningschrauber

User-ID:208
Letzter Besuch: 01.05.2010 - 19:15
Benutzte Worte: 4233
1 / 19
|
Verfasst am: 11.12.2009 - 16:42 / Post Nr. 30830 Titel: Rauchverbot im Auto?!?! |
|
|
Gesundheitsschutz
Streit um Rauchverbot in Autos
Die Regierung streitet über ein Rauchverbot am Steuer.
Während die Bundesregierung nach den Worten ihrer Drogenbeauftragen Sabine Bätzing (SPD) einen solchen Schritt derzeit prüft, erteilte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) dem eine Absage. Es gebe keine Hinweise darauf, dass die Verkehrssicherheit durch Rauchen am Steuer beeinflusst wäre, sagte der Politiker am Samstag in Berlin. Daher gebe es keine Überlegungen in seinem Hause, das Rauchen am Steuer zu verbieten.
Bätzing nannte dagegen ein Rauchverbot im Auto „dringend erforderlich“. „Wir prüfen gerade, ob und wie es möglich ist, Rauchen beim Autofahren zu verbieten“, sagte sie dem Bremer „Kurier am Sonntag“. Zwar würde dies einen Eingriff in die Privatsphäre des Einzelnen bedeuten, doch müsse man sich fragen, ob Verkehrssicherheit und Gesundheitsschutz nicht höher zu bewerten seien.
Wie Tiefensee lehnt der bayerische Wirtschaftsminister Erwin Huber (CSU) ein staatlich verordnetes Rauchverbot in Privat-Pkw strikt ab. „Ich bin ein Anhänger des Rauchverbots in Restaurants, aber es darf keine generelle Kampagne gegen Raucher geben“, sagte Huber der „Leipziger Volkszeitung“ (Montagausgabe). In seiner Wohnung und seinem Auto dürfe der Raucher auch rauchen, fügte Huber hinzu. Dies sage er, obwohl er Nichtraucher sei.
Hamburg - Zigaretten am Steuer lenkten genauso ab wie Telefonieren mit dem Handy, sagte die CDU-Politikerin Katherina Reiche der "Bild"-Zeitung. "Wir brauchen dringend ein Verbot und entsprechende Strafen", wurde sie zitiert. Die CSU-Gesundheitsexpertin Gerlinde Kaupa unterstützte den Vorschlag. Ähnlich äußerte sich auch der SPD-Verkehrsexperte Peter Dancker. Durch das Rauchen am Steuer steige die Unfallgefahr drastisch. Er sei deshalb für ein absolutes Rauchverbot beim Fahren.
Rauchen am Steuer könne von den Gerichten unter Umständen als grob fahrlässig eingestuft werden, sagte Klaus Brandenstein vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft. Das sei allerdings der Ausnahmefall. Grob fahrlässig könne im gesetzlichen Sinne auch sein, wegen einer Hornisse im Wagen um sich zu schlagen oder sich nach kreischenden Kindern umzudrehen. "Da müsste man das Autofahren gleich ganz verbieten, denn das ist an sich gefährlich", sagte er SPIEGEL ONLINE. Zur Sicherheit im Straßenverkehr trägt der Vorstoß der Politiker nach Ansicht des Sprechers nichts bei. "Die Menschen sterben in Alleen, weil sie bekifft sind oder betrunken oder weil sie zu schnell fahren, aber jetzt das Thema Rauchen hochzuziehen - damit tut man für die Verkehrssicherheit sicherlich nichts Gutes", sagte Brandenstein.
Was sagt ihr dazu?
Ich bin vor einer Woche in Othmarschen angehalten worden und sollte 15 € Strafe zahlen da ja angeblich jetzt schon rauchen auf dem Fahrersitz verboten sei... Habe ich nicht mit bekommen das das nicht mehr erlaubt ist... Habe folgedessen auch nichts gezahlt...
So ein Scheiß... demnächst darf ich auch nicht mehr in meiner Bude rauche oder wat?
|
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
GREEN FLIP FLOP GOLF II
|
| Nach oben |
|
 |
GastWerber
AdminHelfer

|
Verfasst am: 11.12.2009 - 16:42 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Red-Benz
OberAdmin

User-ID:1
Letzter Besuch: Heute - 11:18
Benutzte Worte: 266118
2 / 19
|
Verfasst am: 11.12.2009 - 18:37 / Post Nr. 30831 |
|
|
Wird dann Kekse essen am Steuer demnächst auch noch bestraft ??
Werden Navis auch verboten weil man wärend der Fahrt ständig drauf schaut und von der Straße abgelenkt wird ??
Politiker die über sowas wie Rauchverbot am Steuer nachdenken haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun, darf der Beifahrer denn weiter rauchen oder muss man dafür extra ein Raucherabteil abtrennen.
Unsere Politiker haben sich mittlerweile von ihrer eigentlichen Aufgabe das Land zu regieren weit entfernt, über son Thema wie Rauchen am Steuer nach zu denken entspricht dem geistigen Stand eines Drittklässlers.
Wann merken Politiker mal das man nicht zwangsweise jeden Pups per Gesetz regeln muss...
aber typisch Deutsch, für jeden Dreck eine Din Norm und für jede Gegebenheit ein Gesetz, bald brauchen Polizisten eine Ausbildung zum Volljuristen um durch den Wust an Gesetzen überhaupt noch durch zu steigen..........
armes Deutschland !
Gruß
Red Benz
|
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
| Nach oben |
|
 |
opeljan
Tuningschrauber

User-ID:215
Letzter Besuch: 08.03.2011 - 18:07
Benutzte Worte: 2828
3 / 19
|
Verfasst am: 11.12.2009 - 18:48 / Post Nr. 30832 |
|
|
werner du hast mir die worte ausm mund genommen!das ist echt der hammer den dürfte es ja in zukunft auch keine busfahrer etc.mehr geben!
am allermeisten geht mir allerdings die hutschnur hoch wenn ich sowas höre wie mit diesen 15euro strafe ich kenne sowelche geschichten nur zugut und ich glaube mitnerweile eher an die unschuld einer hure als an die polizei das ist wirklich der letze laden!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ColdVento Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000

User-ID:89
Letzter Besuch: 02.12.2024 - 20:29
Benutzte Worte: 42878
4 / 19
|
Verfasst am: 11.12.2009 - 19:18 / Post Nr. 30835 |
|
|
Ey Phil. Dem Bullen hätte ich erstmal eine angeboten, mit den Worten
"auf den Schreck muss ich erstma eine Rauchen..... Willst auch???"
Die sind echt nicht ganz Dicht habe das schonmal gehört das sie nen Bekannten dazu verdonnern wollten.
Total lächerlich. Dann darf ich auch bald kein Radio mehr im Auto haben, weil die plötzliche Nachricht von Michael Jacksons Tod mich so schockiert das ich auf die Gegenfahrbahn gerate, und Seitenscheiben müssen zugeklebt werden da mich ja ein auf die Erde zu rasender Meteor mindestens genauso ablenkt wie eine Kippe auszudrücken...
Bei solche Äußerungen bekomme ich einen Solchen Hals.
Achso. Und der nächst kommt auch bald..... Russpartikelfilter für alle Raucher.....
Hau mir ab mit solchen Öko pissern. Denkt mal an die Milliarden Steuern die eure Politgehälter bezahlen, da sind Auch Tabaksteuren bei ihr Flachzangen......
|
|
|
Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
djnypiad
Tuningschrauber

User-ID:116
Letzter Besuch: 06.07.2011 - 22:29
Benutzte Worte: 8794
5 / 19
|
Verfasst am: 11.12.2009 - 19:51 / Post Nr. 30837 |
|
|
ich finde wenn das so weiter geht dann ist iwann wirklich alles im gesetz geregelt....
dann darf man nicht mehr als 5 atemzüge pro minute machen und wenn man dann leistungssportler ist muss man nen extra antrag stellen????
mal ganz im ernst von wegen großer freiheit ist ja nicht mehr viel da
im endeffekt bewegt man sich ja immer von einer gesetzesgrenze zur nächsten .......
aber das sind momente in den ich mich wieder freuen hier auszuwandern
|
|
|
weil es ist wie es sein soll,
wird es auch so kommen, wie es keiner erwartet hat.
|
| Nach oben |
|
 |
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000

User-ID:5
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 12:18
Benutzte Worte: 171943
6 / 19
|
Verfasst am: 11.12.2009 - 22:08 / Post Nr. 30845 |
|
|
Iám Non Smoker!!!
aber Egal ich war mal Raucher und ich würde mir das nie verbieten lassen.
stellt ehh einen Eingriff in die Privatsphäre da weil das Auto als befriedetes Besitztum gilt und im Ausland sogar als Deutsches Staatsgebiet.
Wo wir aber geerade dabei sind hier mal eine Liste der Fehltritte einer unfähigen Deutschen Regierung falls ich was vergessen sollte bitte um Ergänzung
-Schulreform-
-Rauchverbot-
-Autobahnmaut-
-Rechtschreibreform-
-Mwst erhöhung-
-Solizuschlag-
-Praxisgebühr-
-Auslandseinsatz-
-EU Beitritt-
-Agenda 2010-
-Hartz 4-
Denke mal das sind die Wichtigsten Fehltritte die zu Lasten der kleinen Leute gehen.
Es lässt nicht nur vermuten sondern es scheint wohl Gewissheit zu sein das die Regierungshäuptlinge langeweile haben anstatt sich für die
Interessen des Volkes zu intressieren.
Das Gremium ist Handlungsunfähig und wird nächstes Jahr eine Rekordverschuldung von 144 Milliarden Euro aufstellen. Klasse Leistung.
Dieter Nuhr würde dazu sagen
"Wer keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten"
Mfg Franky
|
|
|
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
| Nach oben |
|
 |
MissaPhoenix

User-ID:136
Letzter Besuch: 12.03.2017 - 17:57
Benutzte Worte: 36975
7 / 19
|
Disziplin frisst Talent zum Frühstück!
|
| Nach oben |
|
 |
In_Go 35i VR6
Tuning Freak

User-ID:287
Letzter Besuch: 24.04.2012 - 23:17
Benutzte Worte: 12497
8 / 19
|
Verfasst am: 12.12.2009 - 00:23 / Post Nr. 30850 |
|
|
Abgeordneten DIÄTEN
|
|
|
Die Musik in meinem Auto , ist erst dann zu laut , wenn ich drinnen sitzt
und Angst habe , meine Anlage anzumachen

|
| Nach oben |
|
 |
20Cent
Tuningschrauber

User-ID:208
Letzter Besuch: 01.05.2010 - 19:15
Benutzte Worte: 4233
Themenstarter  9 / 19
|
Verfasst am: 12.12.2009 - 20:36 / Post Nr. 30867 |
|
|
"Rein rechtlich sind alle Nebentätigkeiten am Steuer verboten, die den Lenker in seiner Aufmerksamkeit beeinträchtigen", sagt ÖAMTC-Jurist Martin Hoffer. Für das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung ist ein Organmandat von 50 Euro an Ort und Stelle fällig. Weigert man sich, den Betrag zu bezahlen, kommt es zu einer Anzeige. Man muss dann mit einer Strafe von bis zu 72 Euro rechnen. "Bei allen anderen Nebentätigkeiten, wie Rauchen, Essen oder Zeitung lesen, muss die Polizei erst beweisen, dass es zu einer Ablenkung des Lenkers gekommen ist", erklärt Hoffer.
Rauchen ist eine häufige Nebentätigkeit während des Autofahrens. Zigarette aus der Packung nehmen, anzünden, halten, Asche abstreifen – das sind Aktionen, die eine unsichere Lenkradführung zur Folge haben. Fällt einem dann die Zigarette im Auto hinunter, ist meist die erste Reaktion, nach dem Glimmstängel zu suchen. "Passiert dann ein Unfall, kann die Kaskoversicherung im schlimmsten Fall die Leistung ablehnen und sich auf grobe Fahrlässigkeit des Lenkers berufen. Wird dem vor Gericht stattgegeben, wird die Versicherung leistungsfrei und der Fahrzeugbesitzer muss den Schaden selbst bezahlen", sagt der ÖAMTC-Jurist.
Laut der Quellen im Internet soll das Rauchverbot im nächsten Jahr in Kraft treten... bzw. in Angriff genommen werden.
Ich werde einer von Millionen sein der dann wie Cheffe in einer Kontrolle sagt:
Wie das ist verboten? Darauf muss ich erstmal eine rauchen! Möchten sie auch eine?
|
|
|
GREEN FLIP FLOP GOLF II
|
| Nach oben |
|
 |
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000

User-ID:145
Letzter Besuch: 25.04.2024 - 15:22
Benutzte Worte: 111761
10 / 19
|
Verfasst am: 12.12.2009 - 20:44 / Post Nr. 30868 |
|
|
Ich habe zwar jetzt nicht alles genau gelesen, sondern den Text nur überflogen, aber ich kann dazu nur sagen, die sollten mal eher auf die Autos achten, die mit extrem abgefahrenen Reifen oder kaputten Bremsen fahren, denn die sind um einiges gefährlicher, als wenn man mit ner Kippe am Steuer sitz. Ok, da kann auch einiges passieren, hmmm es gibt da pro und Kontra...aber da ich in der Hinsicht nicht die Perfekten Worte habe so wie Werner etc. lass ich es lieber, bevor ich mich falsch formuliere oder was falsch wiedergebe.
Daher sage ich nur eines, die Politiker haben mittlerweile keinen Plan mehr über die wirklich Wichtigen Sachen. *Freies Deutschland* Muhahaha
Mlg Furgy
|
|
|
Lebe dein Leben und Träume es nicht.

|
| Nach oben |
|
 |
michi88
Tuning Freak

User-ID:292
Letzter Besuch: 05.03.2011 - 19:34
Benutzte Worte: 8311
11 / 19
|
|
| Nach oben |
|
 |
ColdVento Moderator

User-ID:89
Letzter Besuch: 02.12.2024 - 20:29
Benutzte Worte: 42878
12 / 19
|
Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
MissaPhoenix

User-ID:136
Letzter Besuch: 12.03.2017 - 17:57
Benutzte Worte: 36975
13 / 19
|
Disziplin frisst Talent zum Frühstück!
|
| Nach oben |
|
 |
Markus W201

User-ID:128
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 02:41
Benutzte Worte: 80564
14 / 19
|
Verfasst am: 14.12.2009 - 18:38 / Post Nr. 30953 |
|
|
Da ich fast Nichtraucher bin ist es mir total Latte.
Dagegen finde ich das nichtrauchen in Restaurants sehr angenehm und eine gute Sache.
|
|
|
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
| Nach oben |
|
 |
mash4077 EhrenMitglied

User-ID:29
Letzter Besuch: 01.04.2018 - 12:08
Benutzte Worte: 27801
15 / 19
|
Verfasst am: 14.12.2009 - 23:59 / Post Nr. 30985 |
|
|
das ist mir auch gegal da ich ja auch nichtraucher bin
wenn die meinen die rauer zu ärgern
die armen raucher
:laoal:
mash
|
|
|
es war nicht meiner grins
"ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater.......
nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer"
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seiten Aufbauzeit: 4.5202s - SQL Abfrage-Zeit: 0.40074s - PHP Abfrage-Zeit: 4.11946s (SQL: 11% - PHP: 89%) - SQL-Abfragen: 303 - GZIP an - Debug an