Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Ausbildung finden, mega Stess !   von :  ( sven-b. )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Smalltalk
Hell yeah, Mr. Postman!! << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> StudiVZ  
Autor Nachricht

sven-b.

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:168

Letzter Besuch:
12.12.2008 - 17:05
Benutzte Worte: 7027

1 / 13

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 - 16:54 / Post Nr. 15490     Titel: Ausbildung finden, mega Stess ! Antworten mit Zitat

Hallo,
wie man sicher an meinem Alter sieht bin ich gerade auf ausbildungs suche...

mache gerade das letzte schuljahr....

höhere handelsschule ind wirtschaft und verwaltung

hab mich tapfer zum klassenbesten durchgerungen auch wenn mein durchschnitt nur 2.0 ist.... aber dieses jahr hau ich noch ein wenig rein Wink

Zurzeit latsch ich von Vorstellungsgepräch zu Vorstellungsgespräch...

das ist echt lässtig...

Vorallem lassen die sich alle was anderes einfallen.... irgendwelche tests oder gruppengesprächsauswahlen...

Hat einer vielleicht lust mir paar erfahrungen bei sowas zu sagen oder paar lustige geschichten zu erzählen....

Wie war das bei euch, auf anhieb was gefunden ?

( ich ahb schon absagen bekommen Sad die abi konkurrenz ist groß, leider )

Oder hat einer vielleicht einen Tipp wo ich noch eine Bewerbung hin schicken kann....

hab schon sehr viele geschrieben, wollt eigentlich zur polizei aber das geht halt nur mit abi, ich hab aber zum bundesgrenzschutz geschrieben zoll, sparkasse, volksbank.... andere banken, versicherungen, bertelsmann

und und und....

Geb mir ruhig Tipps, bewerbungen schicken schadet nicht !

Danke

gruß

sven

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Suche alles an Breitbauten und Sciroccos / Golf 1 !!!!

s-bluethgen@web.de

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 13.08.2008 - 16:54 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Ölschy

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

User-ID:165

Letzter Besuch:
23.01.2009 - 14:40
Benutzte Worte: 740

2 / 13

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 - 17:27 / Post Nr. 15491      Antworten mit Zitat

ich kenn das auch mach das grade selber durch ich könnte mir sogar vorstellen aus hamburg weg zu ziehen was mir sicher net leicht fällt aber vll muss ich das ja nicht eig will ich das auch nicht

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Alleskleber86c

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:176

Letzter Besuch:
23.02.2016 - 06:13
Benutzte Worte: 11424

3 / 13

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 - 18:41 / Post Nr. 15493      Antworten mit Zitat

Hmm ich bin ein faules schwein habe mein Abbi abgebrochen bin jetzt in der 2. Ausbildung weil ich den dreher nicht ausüben kann wegen hautallergie
und nun halt fachkraft für lager und logistik aber was will ich mehr ich habe ne bude ne hamma geile Mietze und den Benz und nun euch als commu. also echt ich find mein leben schön aber wenn ich noch mal könnte würde ich mich mehr rein knien aber gut also meiner zieh durch und besser ist es sich persönlich vorzustellen mit den Bewerbungsunterlagen natürlich

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Du brauchst keine Angst vor mir haben nur vor meinen

K R A N K E N
G E D A N K E N ........................

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.myspace.com/alleskleber86c

jettadeluxe
EhrenMitglied
Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:137

Letzter Besuch:
24.05.2024 - 09:53
Benutzte Worte: 18506

4 / 13

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 - 19:54 / Post Nr. 15496      Antworten mit Zitat

Ahhhhhhhhhh Ausbildungssuche, ganz böses Thema^^

Ich hab im Sommer 2005 ein mittelprächtiges ABI gemacht (auf einer der besten/angesehensten/schwersten Schulen Schleswig-Holsteins (Gymnasium Glinde) und musste trotzdem knapp über 100 Bewerbungen schreiben, bis ich Anfang 2007 meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungs- und Finanzdienstleistung bei einem freien Makler an der Alster bekommen habe.
Dort habe ich mich am 31.01. vorgestellt, den 01. und 02.02. zur Probe gearbeitet und dann rückwirkend zum 01.02. meinen Ausbildungsvertrag bekommen, einer der glücklichsten Tage in meinem Leben, da ich zu dem Zeitpunkt schon 22 war.

Grundsätzlich kann ich dir empfehlen, dich nicht auf einen bestimmten beruf, bzw eine bestimmte Brache festzubeissen. Ich hatte mich Groß- und Außenhandel angefangen, hab mich dann aber schnell im gesamtem kaufmännischen Bereich beworben (außer Einzelhandel Very Happy )

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,
sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source,
d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Speedfreak

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:174

Letzter Besuch:
15.04.2012 - 17:14
Benutzte Worte: 5458

5 / 13

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 - 20:02 / Post Nr. 15497      Antworten mit Zitat

Bei mir wars ein zuffalstreffer... bin vom gym auf real und von real auf haupt weil meine noten so schlecht waren...
auf der haupt hab ich mein abschlus mit 1,6 hingelegt... hatte mich lange vor meinem abschluss auf suche begeben... habe praktikum bei atu gemacht zusage wurde denn doch nichts da keine stelle in felnesburg frei war... andere bewerbungen geschrieben. BMW, Audi/VW, Opel, kleine pisswerkstätten. hab lauter absagen bekommen außer von opel...
bin hingegangen hab nachgefragt wie das mit meiner bewerbung aussieht ob noch in arbeit oder ka.
meister wusste nichts von bewerbung (obwohl ich sie ihm 3 monate zuvor in die hand gedrückt hab)
er meinte ich solle ein praktikum machen... hab ich gemacht und bum nach einer woche praktikum meinte er, dass er einen lehrvertrag fertig macht. nun bin ich seit 1.8.08 azubi zum KFZ-Mechtroniker bei Opel & Honda Fräter in flensburg

Gruß kevin

Jage oder werde Gejagt!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

zyrus

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:123

Letzter Besuch:
24.02.2010 - 12:07
Benutzte Worte: 3929

6 / 13

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 - 00:52 / Post Nr. 15498      Antworten mit Zitat

@sven-b und Ölschy: In welchen Bereich sucht ihr denn etwas. Was Handwerkliches, Kaufmännisches oder IT?

Dieses Bild stammt von einer nicht zulässigen Quelle
und wird daher nicht angezeigt!
http://de.youtube.com/watch?v=zVFoV4G80AA
http://de.youtube.com/watch?v=Q4lq6cojVDE
"Sagt der eine Manta- Fahrer zum anderen: Du, ich hab mir gestern nen Duden gekauft.
Sagt der andere: Und schon eingebaut?"
"Was is dir wichtiger? Ich oder dein Scheiß
Auto?" - "DER MANTA MACHT AUF JEDEN FALL NICH SO NE ZICKEN WIE DU!!!"

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Ölschy

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

User-ID:165

Letzter Besuch:
23.01.2009 - 14:40
Benutzte Worte: 740

7 / 13

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 - 02:35 / Post Nr. 15499      Antworten mit Zitat

fahrzeuglackierer ,karosserieinstandtsetzung kfz mechatroniker wollt ich eig werden aber is schlecht mit nur haupt. hatte eig eine bei ford aber der meinte dann er hat schon ein nächstes jahr dann wir nehmen keine mehr weil die probs mit den azubis haben die sau regt mich immer noch auf

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Odin
FremdAdmin
Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:73

Letzter Besuch:
27.12.2014 - 16:52
Benutzte Worte: 29846

8 / 13

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 - 04:22 / Post Nr. 15501      Antworten mit Zitat

Wie kommst du darauf, das Bullen ABI haben müssen ?
Sieht fast in allen Bundesländern gleich aus,
da steht folgendes :

Sie haben den Realschul- oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder Sie stehen unmittelbar davor
und Sie wollen Polizistin oder Polizist
im Bereich der Polizeipräsidien Koblenz, Mainz oder Rheinpfalz (Ludwigshafen) werden

und Sie sind

* im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit im Sinne des Grundgesetzes bzw. der Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union
oder
soweit Sie nicht einem Mitgliedstaat der EU angehören, im Besitz eines unbefristeten Aufenthaltstitels (Niederlassungserlaubnis) in der Bundesrepublik Deutschland sind und beherrschen die deutsche sowie Ihre Muttersprache in Wort und Schrift,
* mindestens 1,62 m groß,
* nicht vorbestraft und
* bereit, jederzeit für die freiheitlich-demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Landes Rheinland-Pfalz einzutreten,

dann haben wir die Lösung!

An den Höheren Berufsfachschulen in Lahnstein, Ludwigshafen und Bad Kreuznach werden Sie im
2-jährigen Ausbildungsgang

"Staatlich geprüfte Assistentin für Polizeidienst und Verwaltung"

oder

"Staatlich geprüfter Assistent für Polizeidienst und Verwaltung"

ausgebildet und erwerben gleichzeitig die Fachhochschulreife.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de Yahoo Messenger MSN Messenger Facebook Profil

Eisprinzessin

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:108

Letzter Besuch:
01.06.2012 - 10:18
Benutzte Worte: 19728

9 / 13

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 - 09:23 / Post Nr. 15503      Antworten mit Zitat

Tja, schwere Zeiten sind angebrochen, egal ob es nun um einen Ausbildungspatz oder Job geht. Wo ich arbeite sind gerade auch 8 neue Azubis angefangen, aus einer Flut von über 100 Bewerbungen Confused .
Es ist heutzutage echt nicht einfach was zu finden, entweder steht immer ein "besserer qualifizierter" vor einem oder es wird gar nicht erst ausgebildet Evil or Very Mad .

Ich habe damals relativ viel Glück gehabt. Nach meinem Realschulabschluß, hätte ich noch weiterhin ABI machen können ( hätte ich mal doch machen sollen Kopf gegen die Wand ), wollte aber eher losziehen und Geld verdienen. Nach einem Praktikum bei einer Holzgroßhandelsfirma in HH / Wilhelmsburg, hat es dann auch mit der Ausbildung geklappt ( dort lernte ich auch Opeltreter kennen, die Folgen sind immernoch schwerwiegend Wink Twisted Evil ). nach 3 Jahren Ausbildung und 9 Monaten Bund war es dann auch für mich soweit auf Jobsuche zu gehen. In Hamburg und näherer Umgebung gab es zu dem Zeitpunkt nichts, also hieß es weg von z. H. und ab nach Niedersachsen, wo ich jetzt schon 6 Jahre lebe.

Ich schließe mich dem Vorschlag von jettadeluxe an. In kaufmännischen Bereichen hat man vielerlei Perspektiven und Fortbildungsmöglichkeiten. Der Bereich ist flexibel und bietet interessante Bereiche die u.a. auch gut bezahlt werden.

Also nicht aufgeben Very Happy Very Happy Very Happy !!

Hauptsache oben ohne !!

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000

User-ID:145

Letzter Besuch:
25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761

10 / 13

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 - 10:51 / Post Nr. 15504      Antworten mit Zitat

Hey Family....bevor ich jetzt mit meiner Geschichte anfang, halte ich lieber an der Zukunft fest, da ich meine Vergangenheit endlich mal abwerfen will. Ich habe ja eine Lehre zum Maler- und Lackierer gemacht und auch erfolgreich mit dem Gesellenbrief beendet, aber in dieser Branche Arbeit zu finden, ist echt übelst schwer. Jetzt meine Frage an euch. Einerseits könnte ich ja noch ein Jahr Ausbildung ranhängen zum Autolackierer, oder ich lass mich umschulen zu nem anderen Beruf wie Kaufmännischer Angestellter. Hmmm mir kam grad ne Idee, wiso nicht beides machen, auch wenn es sehr Zeitaufwändig ist und ich dann erst mit frühstens 27 oder 28 Labensjahren fertig wäre...wer würde sagen mach 1 Jahr zum Autolackierer??? und wer zur Umschulung??? Und wer würd sagen mach beides, ist das beste????

Mit lieben Grüßen Furgy

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Eisprinzessin

Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

11 / 13

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 - 11:55 / Post Nr. 15505      Antworten mit Zitat

@ DJ-Furgy

Man kann viele Wege gehen !! Ob beides möglich ist stelle ich mal in Frage. Wichtig ist aber, das du dich mal informierst ob Dir eine Umschulung zusteht, denn so leicht machen die A-Ämter das auch nicht mehr, angeblich aus Kostengründen. Frage dich mal:

Wo liegen meine Stärken, Interessen und womit kann ich mich vergleichen ?
Wo habe ich bessere Aufstiegschancen und ist dieser ist der Job sicher ?
Ist der Bedarf von Arbeitskräften auf dem Markt vorhanden ?

Es gibt dafür kein Patentrezept oder eine Bedienungsanleitung, man braucht nur etwas Glück und genügend Willensstärke.

Hauptsache oben ohne !!

DJ-Furgy
EhrenMitglied

User-ID:145

Letzter Besuch:
25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761

12 / 13

BeitragVerfasst am: 15.08.2008 - 09:50 / Post Nr. 15534      Antworten mit Zitat

Hey Eisprinzessin (hoffentlich richtig geschrieben), danke für diese genialen Tipps, so weit habe ich echt noch nicht gedacht...Das sind ja völlig neue und perfekte Überlegungen, so kann man das ja auch alles besser hinkriegen. Uiuiui, das sind echt gute Ratschläge....

Vielen vielen Dank

Mit lieben Grüßen Furgy

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Eisprinzessin

Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

13 / 13

BeitragVerfasst am: 15.08.2008 - 11:32 / Post Nr. 15544      Antworten mit Zitat

@ DJ-Furgy

Kein Thema Smile ! Habe gerne geholfen.

Hauptsache oben ohne !!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Smalltalk Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 2.3689s - SQL Abfrage-Zeit: 0.5743s - PHP Abfrage-Zeit: 1.7946s (SQL: 28% - PHP: 72%) - SQL-Abfragen: 266 - GZIP an - Debug an