Neue Gruppe in unserem Forum !! Team CARisma Hamburg << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> 1000 Tage Tuning Crew Nord |
Autor |
Nachricht |
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Letzter Besuch: Heute - 19:58
Benutzte Worte: 266118
1 / 11
|
Verfasst am: 04.10.2008 - 21:40 / Post Nr. 16554 Titel: Bilder in Beiträge per Link einfügen....... |
|
|
Ich habe das Forum mal durchforstet und eine erschütternde Entdeckung gemacht !
Bilder in Beiträgen sind etwas schönes und wertvolles für ein Forum nur das Ergebnis in unserem Forum war ernüchternd.
Rund 600 Bilder in Beiträgen die auf irgend einem Server lagen und nicht mehr existieren, teilweise hatte ich sie noch als Kopie auf meinem Rechner und habe sie wieder eingefügt viele sind aber verloren.
Selbst Bilder auf privaten Servern sind nicht von Dauer, umbenennen der Ordner, umzug mit der Domain oder schlichtes LÖSCHEN wel man nicht mehr weiß für was man die Bilder verwendet hat.
Bilder bei imageshack sind am schlechtesten aufgehoben, davon existieren nach 3 Monaten nur noch rund 50%.
Die Krönung war ein Beitrag von MARCUS W201 mit rund 80 Bildern bei imageshack, dieser Beitrag bekam keine Antworten und wurde auch so gut wie nicht gelesen,
WARUM
Das öffnen des Beitrages dauerte rund 5 Minuten weil über das Forum erstmal ein Volumen von fast 40 MB Daten ( hohe Auflösung der Bilder und UNKOMPRIMIERT ) geladen werden musste, wer hat da noch Lust den Beitrag für Antworten und Nachsehen was andere geschrieben haben zu öffnen KEINER
Im Vergleich, unsere Datenbank mit dem Inhalt von über 16000 Beiträgen ist gerade mal 7,05 MB gross
Wir haben die Funktion zum Bilder hochladen in unserem Forum integriert WARUM wird sie von einigen nicht genutzt ??
Es steht nun im Fenster zum Beiträge verfassen der Vermerk
ACHTUNG - bitte keine verlinkten Bilder oder Smilies in den Beitrag einfügen
sondern mit ( Bild hochladen ) auf UNSEREN Server laden ! DANKE !
Missachtet man dieses erscheint ein Vermerk im Beitrag in dem man aufgefordert wird den Beitrag zu editieren und die Bilder auf UNSEREN Server zu laden.
NEU
Wird auch dieses nicht beachtet wird der Beitrag nach 2 Tagen gelöscht weil er in Kürze sowiso unbrauchbar ist !! Wozu schreibt man ihn dann überhaupt ??
Für Leute die es immer noch nicht gemekt haben wie das mit den Bildern in Beiträgen geht.
Im Fenster Beitrag verfassen erscheint ein GRAUER BUTTON mit dem Text ( Bild hochladen ), drauf klicken und der Rest ist selbserklärend.
Gruß
Red Benz
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 04.10.2008 - 21:40 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
michirs2000
Schrauber AS
User-ID:133
Letzter Besuch: 17.09.2013 - 20:23
Benutzte Worte: 14558
2 / 11
|
Verfasst am: 05.10.2008 - 03:20 / Post Nr. 16561 |
|
|
hmm, ist doch sowieso doof irgendwelche bilder auf irgend einem surfer hochzuladen, bisher war es für mich sogar hilfreich das ich bilder direkt in dem forum hochgeladen habe. hatt emal einen virus auf dem pc, danach war wirklich alles wech, und dank des hochladens in einigen foren konnte ich zumindest einige bilder retten!! also werner, ich bin ganz deiner meinung, da alles andere schwachsinnig ist!!!
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Tuning ist nicht nur mein Hobby, Tuning ist mein LEBEN
Www.lunatic-stylez.de
|
Nach oben |
|
|
mash4077 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:29
Letzter Besuch: 01.04.2018 - 11:08
Benutzte Worte: 27801
3 / 11
|
es war nicht meiner grins
"ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater.......
nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer"
|
Nach oben |
|
|
Odin FremdAdmin
Tuning Freak
User-ID:73
Letzter Besuch: 27.12.2014 - 16:52
Benutzte Worte: 29846
4 / 11
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
Themenstarter 5 / 11
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Letzter Besuch: 25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761
6 / 11
|
Verfasst am: 05.10.2008 - 14:18 / Post Nr. 16573 |
|
|
Über die Art Bilder direkt im schreiben hochzuladen habe ich mich von Anfang an gefreut. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich auch schon mal nen link hier rein gesetzt habe, daher schweige ich lieber, als das ich mich jetzt blamiere und der Admin ( Red Benz )mich "foltert"....*fg*
Aber ich bin ganz deiner und der restlichen Meinungen....
Das ist ja auch die schlaueste Lösung mit dem hochladen via Nachricht...
Mlg Furgy
|
|
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
Themenstarter 7 / 11
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
anax imperator ForumFotograf
User-ID:21
Letzter Besuch: 13.10.2024 - 20:16
Benutzte Worte: 79625
8 / 11
|
Verfasst am: 06.10.2008 - 18:10 / Post Nr. 16617 |
|
|
Na wenn das klappt, das ist dann ja richtig geil.
Hat mich immer geärgert!
So, wie geht das denn nun?
Ich ändere meine Bildgröße von Querformatbildern immer auf 620x390 Pixel.
Ich denke mal ich drehe das Bild auf Hochformat und ändere es in 390x620 Pixel, oder ich lasse alles so und lade es um 90° gedreht hoch.
Geht Beides, oder .....?
Gruß Hajo!
|
|
Mein Flügeltürer ist meine Berufung
http://www.pundschus.de/video.html
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
Themenstarter 9 / 11
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
anax imperator ForumFotograf
User-ID:21
Letzter Besuch: 13.10.2024 - 20:16
Benutzte Worte: 79625
10 / 11
|
Mein Flügeltürer ist meine Berufung
http://www.pundschus.de/video.html
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
Themenstarter 11 / 11
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 3.5498s - SQL Abfrage-Zeit: 0.84739s - PHP Abfrage-Zeit: 2.70241s (SQL: 28% - PHP: 72%) - SQL-Abfragen: 249 - GZIP an - Debug an