Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum ( 1 )     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Bilder in Beiträge per Link einfügen.......   von :  ( Red-Benz )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: News und Ankündigungen
Neue Gruppe in unserem Forum !! Team CARisma Hamburg << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> 1000 Tage Tuning Crew Nord  
Autor Nachricht

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
26.03.2024 - 16:27
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


1 / 11

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 - 21:40 / Post Nr. 16554     Titel: Bilder in Beiträge per Link einfügen....... Antworten mit Zitat

Ich habe das Forum mal durchforstet und eine erschütternde Entdeckung gemacht !

Bilder in Beiträgen sind etwas schönes und wertvolles für ein Forum nur das Ergebnis in unserem Forum war ernüchternd.

Rund 600 Bilder in Beiträgen die auf irgend einem Server lagen und nicht mehr existieren, teilweise hatte ich sie noch als Kopie auf meinem Rechner und habe sie wieder eingefügt viele sind aber verloren.

Selbst Bilder auf privaten Servern sind nicht von Dauer, umbenennen der Ordner, umzug mit der Domain oder schlichtes LÖSCHEN wel man nicht mehr weiß für was man die Bilder verwendet hat.

Bilder bei imageshack sind am schlechtesten aufgehoben, davon existieren nach 3 Monaten nur noch rund 50%.

Die Krönung war ein Beitrag von MARCUS W201 mit rund 80 Bildern bei imageshack, dieser Beitrag bekam keine Antworten und wurde auch so gut wie nicht gelesen,

WARUM
Das öffnen des Beitrages dauerte rund 5 Minuten weil über das Forum erstmal ein Volumen von fast 40 MB Daten ( hohe Auflösung der Bilder und UNKOMPRIMIERT ) geladen werden musste, wer hat da noch Lust den Beitrag für Antworten und Nachsehen was andere geschrieben haben zu öffnen KEINER

Im Vergleich, unsere Datenbank mit dem Inhalt von über 16000 Beiträgen ist gerade mal 7,05 MB gross


Wir haben die Funktion zum Bilder hochladen in unserem Forum integriert WARUM wird sie von einigen nicht genutzt ??



Es steht nun im Fenster zum Beiträge verfassen der Vermerk

ACHTUNG - bitte keine verlinkten Bilder oder Smilies in den Beitrag einfügen
sondern mit ( Bild hochladen ) auf UNSEREN Server laden ! DANKE !


Missachtet man dieses erscheint ein Vermerk im Beitrag in dem man aufgefordert wird den Beitrag zu editieren und die Bilder auf UNSEREN Server zu laden.

NEU
Wird auch dieses nicht beachtet wird der Beitrag nach 2 Tagen gelöscht weil er in Kürze sowiso unbrauchbar ist !! Wozu schreibt man ihn dann überhaupt ??



Für Leute die es immer noch nicht gemekt haben wie das mit den Bildern in Beiträgen geht.

Im Fenster Beitrag verfassen erscheint ein GRAUER BUTTON mit dem Text ( Bild hochladen ), drauf klicken und der Rest ist selbserklärend.





Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 04.10.2008 - 21:40 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
    Aufrufe

michirs2000

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:133

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Letzter Besuch:
17.09.2013 - 20:23
Beiträge: 309
Benutzte Worte: 14558
Themen: 26


        


2 / 11

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 - 03:20 / Post Nr. 16561      Antworten mit Zitat

hmm, ist doch sowieso doof irgendwelche bilder auf irgend einem surfer hochzuladen, bisher war es für mich sogar hilfreich das ich bilder direkt in dem forum hochgeladen habe. hatt emal einen virus auf dem pc, danach war wirklich alles wech, und dank des hochladens in einigen foren konnte ich zumindest einige bilder retten!! also werner, ich bin ganz deiner meinung, da alles andere schwachsinnig ist!!!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Tuning ist nicht nur mein Hobby, Tuning ist mein LEBEN
Www.lunatic-stylez.de

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

mash4077
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:29

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Letzter Besuch:
01.04.2018 - 11:08
Beiträge: 1073
Benutzte Worte: 27801
Themen: 45
Wohnort: NRW -Troisdorf

        


3 / 11

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 - 08:12 / Post Nr. 16562      Antworten mit Zitat

moin

jo beitrag gelesen und auch verstanden grins

Laola

lg mash 4077 der mit dem anhänger



Zuletzt bearbeitet von mash4077 am 05.10.2008 - 09:44, insgesamt einmal bearbeitet


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________


es war nicht meiner grins Laola

"ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater.......
nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer"

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Odin
FremdAdmin
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:73

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Letzter Besuch:
27.12.2014 - 16:52
Beiträge: 904
Benutzte Worte: 29846
Themen: 79
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder

        


4 / 11

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 - 09:12 / Post Nr. 16563      Antworten mit Zitat

Gelesen, verstanden und für Gut und Sinnvoll befunden Laughing

Hab es in der Vergangenheit ja selber des öfteren "falsch" gemacht,
gelobe aber Besserung (ist auch schon besser geworden Cool )


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de Yahoo Messenger MSN Messenger Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
26.03.2024 - 16:27
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        

Themenstarter Themenstarter
5 / 11

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 - 11:34 / Post Nr. 16565      Antworten mit Zitat

Hab ich eh nie verstanden wozu man Beiträge verfasst mit Bildern bei imageshack und sie dann als Tumbnail ( klein ) einfügt, wenn ich die Bilder dann sehen will muss ich jedes Bild anklicken zwischen 5 und 10 Sek warten bis es geladen wurde falls es überhaupt noch vorhanden ist. Da klickt man doch von vorn herein höchstens die Hälfte der Bilder an.

Mit der Funktion bei uns im Forum braucht man nur das Bild selektieren welches in den Beitrag soll und der Link wird sogar noch automatisch geniert, ist doch viel schneller und praktischer..................


Ich habe bisher 433 Beiträge löschen müssen wo verlinkte Bilder nicht mehr existieren. Unsere Beiträge sind doch nicht nur für heute sondern sollen für den der den Beitrag liest auch Jahre später noch sinn ergeben !!

Und das nicht in der Weise wie ich es mehrfach gefunden habe........
Hier mal mein Auto ( danach 10 nicht mehr vorhandene Bilder ) und 20 Antworten die sich auf Details der Bilder beziehen.


Wer selbst einen Server betreibt weiß das man beim reorganisieren schnell mal einen Ordner umbenennt oder verschiebt was zur Folge hat das die Verlinkung zum Bild nicht mehr stimmt auch wenn es noch vorhanden ist Razz

Von der Löschaktion waren Beiträge betroffen wie zum Beispiel

Bilder von der Bulldog Seite, Bilder von Double seiner privaten Bilderseite, verlinkte Bilder der Waffenschmiede, Bilder der Nordmänner, Damenoire ihrer Privatseite, Staubkuchen sein Privatordner und und und.................... Bilder die gelöscht wurden weil das Auto nicht mehr existiert...................


Wer das Forum also auch langfristig noch nutzen möchte sollte Verständnis für mein Vorgehen haben Prost

Da das komplette Forum regelmäßig gesichert wird kann man mein Archiv auch Jahre später noch nutzen um so wie Michi es beschreibt Bilder auf einem privaten Rechner verloren sind wieder zu erlangen Freu




Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        


6 / 11

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 - 14:18 / Post Nr. 16573      Antworten mit Zitat

Über die Art Bilder direkt im schreiben hochzuladen habe ich mich von Anfang an gefreut. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich auch schon mal nen link hier rein gesetzt habe, daher schweige ich lieber, als das ich mich jetzt blamiere und der Admin ( Red Benz )mich "foltert"....*fg*

Aber ich bin ganz deiner und der restlichen Meinungen....

Das ist ja auch die schlaueste Lösung mit dem hochladen via Nachricht...

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
26.03.2024 - 16:27
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        

Themenstarter Themenstarter
7 / 11

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 - 10:31 / Post Nr. 16609      Antworten mit Zitat

Hi

Im Zuge der Änderung habe ich auch gleich mal am Bildformat gebastelt Spring rot

Vorher war immer das Problem das Bilder im Hochformat extrem verkleinert dargestellt wurden diese werden nun in der richtigen Größe angezeigt !! Allerdings erst bei Bildern die von nun an auf den Server geladen werden.

Es steht dem also nichts mehr im Wege alle Bilder auf unseren Server zu laden..........



Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


8 / 11

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 - 18:10 / Post Nr. 16617      Antworten mit Zitat

Na wenn das klappt, das ist dann ja richtig geil.
Hat mich immer geärgert!

So, wie geht das denn nun?
Ich ändere meine Bildgröße von Querformatbildern immer auf 620x390 Pixel.
Ich denke mal ich drehe das Bild auf Hochformat und ändere es in 390x620 Pixel, oder ich lasse alles so und lade es um 90° gedreht hoch.
Geht Beides, oder .....?

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
26.03.2024 - 16:27
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        

Themenstarter Themenstarter
9 / 11

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 - 18:31 / Post Nr. 16618      Antworten mit Zitat

Hi Hajo

Das besonders DICH das freut war mir klar Razz Razz

Die Größe wird nach wie vor automatisch skaliert nur das jetzt sowohl in der Höhe als auch der Breite Max 630 möglich sind, vorher 630x420.
Die Bilder werden immer proportional zu den zulässigen Weiten verkleinert.

Auf die dafür notwendige Änderung bin ich eigentlich mehr durch Zufall gestossen.

Vorher verkleinern ist nicht zwangsweise nötig macht aber den Ladevorgang schneller weil vom Server weniger umzurechnen ist.
Es vorher zu drehen ist sinnvoll weil das Programm das nicht macht.

Kannst ja in diesem Thema zum testen ein Bild hochladen Prost

Das erste Bild was mit den neuen Dimensionen hochgeladen wurde ist das vom Nordtuner Treffen.



Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


10 / 11

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 - 18:52 / Post Nr. 16621      Antworten mit Zitat



Na die Vorschau sieht doch schon mal geil aus!
Was für ein geiles Bild, Bibo und Catweazle und auch noch in der maximalen Größe!
Geil geil geil!

Fein gemacht Werner, du bist echt ein Profi-Admin!!!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
26.03.2024 - 16:27
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        

Themenstarter Themenstarter
11 / 11

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 - 19:05 / Post Nr. 16622      Antworten mit Zitat

Tja, geiles Bild

Ich bemühe mich halt immer wieder aufs Neue meine User glücklich zu machen aber was einige freut ärgert andere, hauptsache die Richtigen freuen sich...............

und das du dich darüber freust freut mich besonders Razz Razz

ist dir auch schon das neue Icon aufgefallen wenn es neue Bilder im Thema gibt ??


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: News und Ankündigungen Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.6176s - SQL Abfrage-Zeit: 0.32159s - PHP Abfrage-Zeit: 1.29601s (SQL: 22% - PHP: 78%) - SQL-Abfragen: 248 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438492 / Spambeiträge: 193529