Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

16V im unterem Drehzahl bereich mehr Power?   von :  ( StonieDoka )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren
Klimakompressor klappert! << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Benzingeruch und gelegentlicher Drehzahlabfall  
Autor Nachricht

StonieDoka

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:162

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Letzter Besuch:
07.06.2011 - 18:41
Beiträge: 84
Benutzte Worte: 2100
Themen: 22
Wohnort: Hamburg Süderelbe

        


1 / 8

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 - 16:07 / Post Nr. 19844     Titel: 16V im unterem Drehzahl bereich mehr Power? Antworten mit Zitat

Folgenes Prob. Da meine Karre 1,7 to wiegt will ich ihm untenrum mehr Power verleihen. Aber was ich so finde geht alles eher oben raus. 4400U/min ist erst spaß. Nockenwelle verschiebt die leistung weiter in das obere Drehzahlband.
Es geht um ein 16V 2,0 9a einer der ersten ohne Kurbelwellensensor.
Da der Motor gemacht werden muß wäre ich offen für vorschläge und erfahrungen. Die Ke ist auch nicht das Dollste vielleicht eine ordentlich Rennspritze drauf mit frei programmierbares steuergerät?

Also bin mal gespannt was eure Lösung wäre.
Gruß Stonie


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Dieses Bild stammt von einer nicht zulässigen Quelle
und wird daher nicht angezeigt!
http://stoniedoka.com/
http://de.youtube.com/watch?v=qva_Jm8RtT0

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://stoniedoka.com/

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 01.02.2009 - 16:07 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Alleskleber86c

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:176

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Letzter Besuch:
23.02.2016 - 07:13
Beiträge: 273
Benutzte Worte: 11424
Themen: 26
Wohnort: Dessau Sachsen Anhalt

        


2 / 8

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 - 20:07 / Post Nr. 19853      Antworten mit Zitat

naja wenn du über sachen wie frei programmierbare steuergeräte nach denkst frag doch mal bei schrick und dbilas nach ob die da nicht was machen können oder im angebot haben

ansonsten fallen mir nur kleinst mögliche radreifen kombination ein und anderes getriebe mit kürzeren übersetzung mein diesel getriebe vom 1,6er macht auch laune


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Du brauchst keine Angst vor mir haben nur vor meinen

K R A N K E N
G E D A N K E N ........................

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.myspace.com/alleskleber86c

StonieDoka

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:162

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Letzter Besuch:
07.06.2011 - 18:41
Beiträge: 84
Benutzte Worte: 2100
Themen: 22
Wohnort: Hamburg Süderelbe

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 8

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 - 20:48 / Post Nr. 19855      Antworten mit Zitat

Getriebe wechsel nö dann schaff die 200km/h nicht mehr. Twisted Evil

Also doch nur Highend Technik?
Einzeldrosselung kommt sowie Drauf mal sehen was da geht.
Bin mal gespannt was noch so für Vorschläge kommen.
Es nartürlich um ein VW 16V!!!
Gruß Stonie

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://stoniedoka.com/

jettadeluxe
EhrenMitglied
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:137

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Letzter Besuch:
24.05.2024 - 10:53
Beiträge: 541
Benutzte Worte: 18506
Themen: 65
Wohnort: Lütjensee

        


4 / 8

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 - 23:08 / Post Nr. 19857      Antworten mit Zitat

Naja, die 16V sind nunmal Drehzahlmotoren......da hast du grundsätzlich das falsche Konzept eingebaut.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,
sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source,
d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

El Capitan "177

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:100

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Letzter Besuch:
17.06.2012 - 21:42
Beiträge: 471
Benutzte Worte: 20580
Themen: 30
Wohnort: Hamburg-Kirchwerder

        


5 / 8

BeitragVerfasst am: 02.02.2009 - 00:23 / Post Nr. 19866      Antworten mit Zitat

Ne andere möglichkeit wäre 'n Kompressor.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:109

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Letzter Besuch:
14.08.2011 - 16:18
Beiträge: 397
Benutzte Worte: 14268
Themen: 43
Wohnort: Hamburg

        


6 / 8

BeitragVerfasst am: 02.02.2009 - 00:37 / Post Nr. 19869      Antworten mit Zitat

Ich würde erstmal andere Nockenwellen probieren. Ansonsten schnall dir einen G60 dran. Twisted Evil
Wenn dir die KE auf den Zeiger geht, bau doch um auf Digifant.
Es gibt da einen schönen Corrado 16V mit ner Digifant und einem bis ins letztes Detail gecleanten Motorraum.
Bei dem siehst du weder Kabel, Schläuche noch Leitungen. Nur Karosserie, Motor und Getriebe. Das wars. Sehr geil... Cool


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Corrado 4Motion im Neuaufbau

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

urmel

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:30

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Letzter Besuch:
25.04.2012 - 12:02
Beiträge: 756
Benutzte Worte: 14365
Themen: 53
Wohnort: Hamburg

        


7 / 8

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 - 16:52 / Post Nr. 19938      Antworten mit Zitat

hi

das mit dem motor ist nicht ganz leicht von daher würde ich an deiner stelle umdenken und mich an das getriebe und die übersetzung machen

da kann man mehr erreichen

mfg chrisch


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

der Wille macht uns stärker

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

StonieDoka

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:162

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Letzter Besuch:
07.06.2011 - 18:41
Beiträge: 84
Benutzte Worte: 2100
Themen: 22
Wohnort: Hamburg Süderelbe

        

Themenstarter Themenstarter
8 / 8

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 - 18:39 / Post Nr. 20175      Antworten mit Zitat

was haltet ihr davon?
http://www.flow-improver.de/shopdeu........dc3/042c8b99a50c77001.php


Ich habe deinen Link mal gefixt, Gruß Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Dieses Bild stammt von einer nicht zulässigen Quelle
und wird daher nicht angezeigt!
http://stoniedoka.com/
http://de.youtube.com/watch?v=qva_Jm8RtT0

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://stoniedoka.com/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 2.4505s - SQL Abfrage-Zeit: 0.45369s - PHP Abfrage-Zeit: 1.99681s (SQL: 22% - PHP: 78%) - SQL-Abfragen: 192 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 439866 / Spambeiträge: 193637