Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Fiat vor Opel-Übernahme   von :  ( MissaPhoenix )
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Smalltalk
Karmann ist Insolvent << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> LP`s aus der Hardcore- und Hardstylescene zu verkaufen!!!  
Autor Nachricht

MissaPhoenix

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:136

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Letzter Besuch:
12.03.2017 - 16:57
Beiträge: 1121
Benutzte Worte: 36975
Themen: 13


        


1 / 9

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 - 13:55 / Post Nr. 22480     Titel: Fiat vor Opel-Übernahme Antworten mit Zitat

Also ... Solche Nachrichten machen mich mal sprachlos =>

Ausgerechnet Fiat will General Motors jetzt die deutsche Tochter Opel abnehmen, obwohl die Italiener selbst alles andere als solide dastehen. Falls der Deal tatsächlich zustande kommt, gibt es auf deutscher Seite nur wenig Grund zum Applaudieren.

Irgendwie kann man es sich bildhaft vorstellen, wie Fiat-Konzernchef Sergio Marchionne vor Finanzminister Peer Steinbrück und Kanzlerin Angela Merkel steht, mit den Achseln zuckt und ihnen freundlich zu verstehen gibt: „Ich habe gar kein Geld“.

Falls kommende Woche tatsächlich so etwas wie eine Absichtserklärung zustande kommen sollte, dann ist vorhersehbar, dass Marchionne eines wahrscheinlich nicht mitbringen wird: Bares. Fiat schreibt rote Zahlen - im ersten Quartal lag der Verlust bei 410 Millionen Euro - und profitiert derzeit wegen seiner überwiegend aus kleinen Autos bestehenden Modellpalette überdurchschnittlich von der Abwrackprämie. Gleichzeitig drückt ein Berg von Milliarden-Schulden auf das Unternehmen, die es dem Konzern nicht erlauben, im großen Stil Geld auszugeben.

Der Fiat-Konzernlenker wird deshalb in den Verhandlungen wohl eher mit künftigen, möglichen Synergien und vermeintlichen Skaleneffekten winken und anbieten, General Motors die deutsche Tochter zum Nulltarif abzunehmen. Der anzunehmende Preis dafür: Eine milliardenschwere Mitgift der Bundesregierung.

Doch die sollte sich gut überlegen, ob sie damit ihre eigenen Ziele, nämlich den Erhalt von Arbeitsplätzen in Deutschland, erreicht. Schließlich pokert Marchionne derzeit auch mit dem US-Finanzinvestor Cerberus und der US-Regierung um eine Übernahme des Autoherstellers Chrysler, für die der amerikanische Staat ebenfalls weitere Milliarden auf den Tisch legen soll.

Und jetzt auch noch Opel? Marchionne ist ein Freund von Größe und glaubt, dass ein Volumenhersteller langfristig sechs Millionen Autos pro Jahr produzieren muss, das ist bekannt. Auf dem Papier könnte ein Zusammenschluss von Opel, Fiat und Chrysler auch durchaus Sinn machen, aber wohl nur, wenn im Zuge dessen bei den drei Konzernen insgesamt vier bis sechs Werke geschlossen würden.

Doch welche würden das wohl sein? Die Bedenken von Opel-Betriebsratschef Klaus Franz scheinen gar nicht so weit hergeholt. Fiat hat es schließlich über Jahre nicht geschafft, seinen eigenen Werksverbund zu straffen und mindestens ein überflüssiges Werk zu schließen. Dafür hat die italienische Politik gesorgt.

Klar ist aber auch, dass die Überschneidung zwischen Fiat und Opel größer kaum sein könnte. Beide sind in den gleichen Modellsegmenten stark, nämlich vorwiegend bei kleinen Fahrzeugen. Und beide sind sogar auf exakt den gleichen Märkten vergleichsweise stark, nämlich in Europa und Südamerika. Dort stehen sie sich bislang als Konkurrenten auf den Füßen.

Mit Opel kämen weitere Überkapazitäten dazu, die Marchionne genauso wenig braucht und dringend abbauen müsste, um der Geldverbrennung Einhalt zu gebieten, die er sich, wie gesagt, nicht erlauben kann. Fiat hat vieles, aber keinen langen Atem.

Auch den technologischen Input von Opel bräuchte Fiat nüchtern betrachtet kaum. Die Italiener gehörten zu den ersten, die den modernen Common-Rail-Diesel eingeführt haben und haben soeben eine brandneue Otto-Motorengeneration in die Pipeline geschoben, die sich aus Sicht von Experten mit den Besten der Klasse messen kann. Opels Know-how würde sich hier allenfalls beim Elektroantrieb bezahlt machen.

In der Mittel- und Oberklasse dagegen ist Fiat in den vergangenen Jahren ähnlich erfolglos gewesen wie Opel vor der Einführung des Insignia. Zu Lernen gibt es von Lancia und Alfa Romeo nichts, außer vielleicht, wie man es nicht machen sollte.

Und so liegt der Verdacht nahe, dass Marchionne in seinen derzeitigen Verhandlungen vor allem eines sieht: Die Chance, Marktanteile von Konkurrenten mit staatlicher Unterstützung geschenkt zu bekommen. Dumm ist das nicht. Ob es auch im Sinne der Opel-Arbeitnehmer und der Bundesregierung ist, steht aber auf einem anderen Blatt.

Was will man dazu auch sagen ...
Beide haben sie die gleichen Probleme, räubern im selben Revier & können eigentlich nichts vom anderen gebrauchen.
Und wenn ich Cerberus lese wird mir ganz übel!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Disziplin frisst Talent zum Frühstück!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 24.04.2009 - 13:55 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


2 / 9

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 - 14:48 / Post Nr. 22482      Antworten mit Zitat

Naja machen wir uns mal nichts vor und betrachten es mit der Metaffa


Die Grossen fressen die schwachen und kleinen und wenn es keine kleinen mehr gibt dann fressen sie sich gegenseitig bis nichts mehr übrig ist.


Der Fall liegt klar auf der Hand. Der Fiat Konzernchef ist einem Anfall an Grössenwahn verfallen. Wenn er sich gut zurück erinnert dürfte ihm nicht entgangen sein das Fiat vor ein paar jahren selbst vor der Pleite stand. Er spekuliert tatsächlich gerade darauf durch diese Käufe seinen eigen Konzern mit Staatsgeldern zu sanieren. Das funktioniert aber nur solange die Kuh auch Milch gibt.

Betrachtet man die Geschichtsträchtige Vergangenheit der BRD dann gab es Anfag der 30er Jahren einen Visionär der genau so gehandelt hat. das Ende war jedoch das Er Kriege anzetteln musst um zum Schluss noch irgendwas an Geldn in seine Eigene Kasse zu kriegen. Was dann passierte ist bekannt.

In der Wirtschaft sieht es momentan genauso aus. Von grossen Konzernen wie GM die über Jahrzente hinweg Milliarden gescheffelt haben ohne an die Zukunft zu denken ist das Geld mit vollen Händen ausgegeben worden wo es nur geht.

Siemens ist auch ein gutes Beispiel für Geldverschwendung ohne an die Konsequenzen zu denken. Dort wurden Politiker geschmiert damit sie Grossaufträge an Siemens vergeben. Das Ende war eine Strafzahlung in Millionenhöhe zum Nachteil der Arbeitnehmer von denen viele Ihren Hut nehmen mussten.

Habgier ist der mächtigste Verbündete von Konzernbossen. Sie sorgt dafür das man Blind wird. Vielen erging es so und vielen wird es noch so ergehen. Das schlimmste an der Sache ist jedoch das man solchen Leuten ihre Privaten Millionen nicht mehr nehmen kann. Sie sitzen dann in ihrer Villa und die Arbeiter dem Sie das zu verdanken hat beim Amt.

Über kurz oder Mittelfristig wird Europa wieder zu Krisenherd werden. Unruhen könnten entstehen bis hin zu Plünderungen usw. Ich persönlih wage nicht daran zu denken sondern mache mir eher darüber einen Kopf wohin wenn?

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

MissaPhoenix

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:136

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Letzter Besuch:
12.03.2017 - 16:57
Beiträge: 1121
Benutzte Worte: 36975
Themen: 13


        

Themenstarter Themenstarter
3 / 9

BeitragVerfasst am: 25.04.2009 - 09:58 / Post Nr. 22493      Antworten mit Zitat

Öhm ... Zum: "Wohin wenn?" ... Darüber brauchen wir uns wohl
keine Gedanken machen. Da liegen wir längst unter der Erde. Wink

Außerdem ... Wir können bei den Amis abkucken. Die machen ja
immer alles vor. Mr. Green


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Disziplin frisst Talent zum Frühstück!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


4 / 9

BeitragVerfasst am: 25.04.2009 - 19:18 / Post Nr. 22498      Antworten mit Zitat

Zitat: MissaPhoenix hat Folgendes geschrieben:
Öhm ... Zum: "Wohin wenn?" ... Darüber brauchen wir uns wohl
keine Gedanken machen. Da liegen wir längst unter der Erde. Wink

Außerdem ... Wir können bei den Amis abkucken. Die machen ja
immer alles vor. Mr. Green


ich wünschte dem wäre so. ich prognostiziere das es in europa in den nächsten 15-20 Jahren knallt uznd so zwar so richtig gewaltig. deswegen sollter ich vorher nicht an Krebs oder irgend ner anderen Seuche zu grunde gehen ist das mit dem Wohin gar nicht so abwägig.

Was die Amis betrifft naja ich weiss nicht so recht soll ich mir in den Garten einen Atombunker bauen????

MFg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

MissaPhoenix

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:136

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Letzter Besuch:
12.03.2017 - 16:57
Beiträge: 1121
Benutzte Worte: 36975
Themen: 13


        

Themenstarter Themenstarter
5 / 9

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 - 09:42 / Post Nr. 22502      Antworten mit Zitat

Die Idee mit dem Bunker gab es 1945 schon.
Allerdings auf deutscher Seite ... Wink

Ich mache mir über solche Sachen gar keinen Kopf.
Liegt es am Alter? Hm ... Nö! Aber das ist wie
die Geschichte von Don Quijote gegen die Windmühlen
oder anders gesagt gegen die Riesen. Very Happy

Fressen & gefressen werden klingt sehr nach Tierwelt.
Nur das der Mensch sich nicht von niederen Instinkten
leiten lassen sollte. Sondern einfach mal sein Hirn
gegenüber anderen loyal einsetzen sollte.
Aber da wir in einer ICH-Gesellschaft leben wird das wohl
ein frommer Wunsch von mir bleiben.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Disziplin frisst Talent zum Frühstück!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        


6 / 9

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 - 12:34 / Post Nr. 22518      Antworten mit Zitat

Zitat: MissaPhoenix hat Folgendes geschrieben:

Fressen & gefressen werden klingt sehr nach Tierwelt.
Nur das der Mensch sich nicht von niederen Instinkten
leiten lassen sollte.


Doch sollte er, denn er ist nichts anderes wie ein Tier das sich selbst viel zu oft betrügt

Zitat: MissaPhoenix hat Folgendes geschrieben:

Sondern einfach mal sein Hirn
gegenüber anderen loyal einsetzen sollte.
Aber da wir in einer ICH-Gesellschaft leben wird das wohl
ein frommer Wunsch von mir bleiben.


Sicher ist Loyalität ein sehr erstrebenswerte Tugend, aber für was? Um dann ausgenutzt (gefressen) zu werden?
Bevor ich mir den Gedanken über andere mache kann ich doch viel lieber die Energie dafür nutzen das ich vorran komm, denn da habe ich zu 100% was von.

Was die FIAT OPEL geschichte angeht ist es ein genialer Schachzug!
ich leite ein Unternehmen das Jahr für Jahr millonen in die Grütze setzt, mein Land dreht mir irgendwann auch den geldhahn zu also was mache ich...............yes ich expandiere!!!
Übernehme eine Ausländische "Pleitefirma" zieh so über die dortige regierung massig Kohle in mein Unternehmen und melke die Kuh wo es nur geht.
Irgendwann lässt die Kuh sich aber nicht mehr melken also stoße ich sie ab oder fahr sie so richtig gegen die Wand!
Habe ich jetzt nur ein Bruchteil der Milch in mein Unternehmen geschaffen war es ein gutes Geschäft!

Und da ich so ein toller bin werde ich als Manager von FIAT rausgeschmissen und genieß meine restlichen Tage bei dicker Abfindung im Süden.

Der Müller von Müllermilch ist genauso ein Rechengenie

Ihr wisst nicht warum??? Keine Sorge ich erklär es euch!!!

Das hier, das ist der Herr Müller. Der Herr Müller kommt aus Aretsried, das liegt in Bayern, also ganz im Süden. Der Herr Müller ist ein Unternehmer. Und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal gesehen, wenn ihr im Supermarkt ward. Der Herr Müller stellt nämlich lauter Sachen her, die aus Milch gemacht werden. Na ja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, daß sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt.

Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, dass sogar der Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat. Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baut er sie in Sachsen, das ist ganz im Osten. Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu viele davon gibt, und diese viel zu viele Milchprodukte produzieren, aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut. Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld.

Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug. Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post gebracht und abgeschickt. Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen Euro geschickt. 70 Millionen, das ist eine Zahl mit sieben Nullen, so ganz viel Geld. Viel mehr, als in euer Sparschwein passt.

Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute eingestellt. Hurra, Herr Müller! Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele Milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, daß er sie gar nicht verkaufen kann, denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte.

Na ja, eigentlich hat er das schon vorher gewußt, auch die Herren vom Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewußt, es ist nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben. Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures. Klingt komisch, ist aber so.

Also was hat er gemacht, der Herr Müller?

In Niedersachsen, das ist ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller sie gekauft. Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren.

Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher schon gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen hat, als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen (70.000.000€) Euro bekommen.

Wenn ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt, dafür könnt ihr ruhig einen Taschenrechner nehmen, dann wisst ihr, daß der Herr Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen (4.000.000€)Euro bekommen hat. Ein Hartz IV Empfänger, von denen es dank Herrn Müller bald mehr gibt, bekommt im Monat 345€.

Da lacht er, der Herr Müller - natürlich nur, wenn niemand hinsieht. Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es ihm geht. Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch dafür, dass es ihm besser geht. Er ist nämlich sparsam, der Herr Müller …

Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn Müller verkauft wurde. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das ist ein halber Liter. Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine Milch aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern. Die sind praktisch, weil man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus. Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart er was, der Herr Müller.

Und sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle. Wenn ihr jetzt fragt, warum solche Leute wie der Herr Müller nicht eine Narrenkappe aufgesetzt bekommen, geteert und gefedert durch ganz Deutschland gejagt werden, dann muss ich euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut. Wenn ihr aber das nächste Mal im Supermarkt seid, dann lasst doch einfach die Sachen vom Herrn Müller im Regal stehen und kauft die Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut, sind meistens billiger und werden vielleicht von einem Unternehmer hergestellt, für den der Begriff “soziale Verantwortung” noch eine Bedeutung hat.

Ach übrigens, da fällt mir ja ein, der Herr Müller will auch Erbschaftsteuer sparen und hat daher beschlossen, seinen Wohnsitz nach Österreich zu verlegen.


Sind wir mal ehrlich solche Leute sind genial, sie nutzen Schlupflöcher aus und machen Millonen damit!
wär so jemand euer Steuerberater....ihr würdet ihn lieben!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

MissaPhoenix

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:136

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Letzter Besuch:
12.03.2017 - 16:57
Beiträge: 1121
Benutzte Worte: 36975
Themen: 13


        

Themenstarter Themenstarter
7 / 9

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 - 15:46 / Post Nr. 22521      Antworten mit Zitat

Wenn man sich mal den Spruch auf der Zunge
zergehen lässt, daß ein Unternehmen nur so gut sein kann,
wie seine Mitarbeiter ... Dann könnte man doch auch auf den
Gedanken kommen, daß es einem selber besser geht, wenn das Umfeld
auch zufrieden ist. Man hat doch mehr Spaß an einer Sache,
wenn man sie teilt. Oder bist Du schon mal alleine ins Kino gegangen
oder in die Kneipe oder in eine Bar oder in eine Diskothek?
Ich denke nicht & solltest Du das doch mal gemacht haben, wirst
Du wenig Freude empfunden haben.
Gut, die Geschmäcker sind verschieden & manch einer mag es toll
finden, Geld aber keine Freunde zu haben. Erstrebenswert ist das
aber nicht! Ein schlechter Mensch sollte kein Vorbild sein!
Nur weil 99 von 100 Autofahrer der Meinung sind, nicht blinken zu
müssen, handhabe ich das ja noch lange nicht so!

Der Mensch ist kein Tier! Beleidige mal nicht die armen Viecher! Mr. Green


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Disziplin frisst Talent zum Frühstück!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        


8 / 9

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 - 16:38 / Post Nr. 22531      Antworten mit Zitat

Zitat: MissaPhoenix hat Folgendes geschrieben:
Wenn man sich mal den Spruch auf der Zunge
zergehen lässt, daß ein Unternehmen nur so gut sein kann,
wie seine Mitarbeiter ...


mir ist aber zu der jetzigen Zeit als unternehmer doch völlig egal ob sich meine 4000 Mitarbeiter auf den Arbeitsplatz amüsieren.
Wen es nicht passt kann ja gerne gehen und wer nich Spurtet wird rausgeschmissen, gibt ja genug die Arbeit suchen

Zitat: MissaPhoenix hat Folgendes geschrieben:

Dann könnte man doch auch auf den
Gedanken kommen, daß es einem selber besser geht, wenn das Umfeld
auch zufrieden ist.


Oder wenn es den Umfeld richtigt schlecht geht damit man sich selbst besser fühlt.

Zitat: MissaPhoenix hat Folgendes geschrieben:

Man hat doch mehr Spaß an einer Sache,
wenn man sie teilt.


Ausser bei Geld......


Zitat: MissaPhoenix hat Folgendes geschrieben:

Oder bist Du schon mal alleine ins Kino gegangen
oder in die Kneipe oder in eine Bar oder in eine Diskothek?
Ich denke nicht & solltest Du das doch mal gemacht haben, wirst
Du wenig Freude empfunden haben.


Klar habe ich das schon gemacht, da ich es ab und an genieß allein zu sein hatte ich trotzdem Spaß.
Zudem lern man so sehr schnell Leute kennen.



Zitat: MissaPhoenix hat Folgendes geschrieben:

Gut, die Geschmäcker sind verschieden & manch einer mag es toll
finden, Geld aber keine Freunde zu haben. Erstrebenswert ist das
aber nicht!


ich persönlich habe liber eine handvoll Gute Freunde bei den es zu ein geben und nehmen kommt als massig Bekannte die sich nur melden wenn sie was wollen.
Solche Leute werden bei mir sehr schnell aussortiert.

Zitat: MissaPhoenix hat Folgendes geschrieben:

Ein schlechter Mensch sollte kein Vorbild sein!
Nur weil 99 von 100 Autofahrer der Meinung sind, nicht blinken zu
müssen, handhabe ich das ja noch lange nicht so!


Was ist schlecht und was ist gut?
Nur weil jemand sich gern die Taschen voll macht heißt es noch lange nicht das er ein schlechter Mensch ist, vielleicht ist er sogar besser wie der Nachbar der am hungerstuch nagt aber dafür seine Frau jeden Abend verdrischt.
Wo ist der standart das sagt wer ein guten Menschen ist?
ich Glaub kein Mensch kann sich anmaßen zu bestimmen wer schlecht und wer gut ist da es nicht nur schwarz und weiß gibt.
Ich mache jedentag das was ich für richtig halte schließlich muß ich nicht meine Eltern meiner Partnerin oder meiner Familie gefallen sondern mich morgends im Spiegel anschauen zu können und mit mir selbst im reinen zu sein.


Zitat: MissaPhoenix hat Folgendes geschrieben:

Der Mensch ist kein Tier! Beleidige mal nicht die armen Viecher! Mr. Green


Stimmt wie war es nochmal
Zitat:
der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als der Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlich geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
Twisted Evil Laughing

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

MissaPhoenix

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:136

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Letzter Besuch:
12.03.2017 - 16:57
Beiträge: 1121
Benutzte Worte: 36975
Themen: 13


        

Themenstarter Themenstarter
9 / 9

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 - 18:15 / Post Nr. 22536      Antworten mit Zitat

"... ALS der Nachbar!

Zerpflück nicht immer meine Texte!
Die ergeben ein Gesamtkunstwerk!

Wenn jeder an seine Mitmenschen denkt
& nicht immer nur im Singular agiert,
wären wir menschlich sehr viel weiter!
Das unsere Gesellschaft einen anderen
Weg geht, ist der Tatsache des überwiegenden
Egoismus zuzuschreiben & der Denkweise, daß
andere es ja genauso machen.

Manchmal wäre eine schwarz/weiß - Sicht der Dinge
gar nicht so übel! Damit hätten die Gehirnwindungen
vieler Leute wohl weniger Probleme. Es scheitert
ja auch oft an der Komplexität der "Inputs"
& deren Deutung bzw. Bedeutung.

Wer sich die Taschen vollhaut ist habgierig &
das ist gewiss keine positive Eigenschaft.
Jemand der sich mit Schlägen äußert, weiß
sich nicht anders auszudrücken & ist krank.

Und der Mensch ist kein Tier! Wir haben ein Gewissen!
Nur wenn es so weitergeht, existiert auch das bei
vielen nicht mehr.

Wir werden das Thema hier beenden!
Ich möchte niemandem auf den Keks gehen!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Disziplin frisst Talent zum Frühstück!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Smalltalk Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.2062s - SQL Abfrage-Zeit: 0.36953s - PHP Abfrage-Zeit: 0.83667s (SQL: 33% - PHP: 67%) - SQL-Abfragen: 212 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2025 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 440468 / Spambeiträge: 193695