Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Helmfachanlage im Roller   von :  ( DJ-Furgy )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Car-Hifi
Umbau meiner Doorboards << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Mein Hifi Punto  
Autor Nachricht

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        


1 / 19

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 - 17:27 / Post Nr. 22210     Titel: Helmfachanlage im Roller Antworten mit Zitat

Es ist zwar kein Auto, aber dennoch wollte ich Euch meine Anfänge meiner neuen Helmfachanlage nicht vorenthalten, in der Sache bräuchte ich auch Eure Hilfe.

So, ich bin ja schon gut einandhalb Wochen oder so dabei, das Gerüst zu bauen, bisher habe ich nur die beiden Platten für das 3-Way-System geschafft, da meine Werkzeuge nicht so wollten, wie ich das wollte, hier mal ein paar Bilder, um einen Eindruck zu bekommen:


Zu erstmal hier einer der beiden 3-Way-Speaker von Mac-Audio mit einer Maximal Leistung von 300 Watt / RMS 100 Watt

So sieht es aus, wenn ich vor der Haustür am basteln, schraubern und werkeln bin....nicht viel Platz

Einmal das leere Helmfach, wo das Geschehen passieren soll.

Stichsäge und Winkelschleifer, wobei *Speedfreak* gestern der Stichsäge den Gnadenschuss gegeben hat, ist kaputt gegangen.

Eine fleißige Helferin *lach* meine 13 jährige Hündin Ronja

Die Grundform der Grundplatte für das Hauptfach

Hauptfach Grundplatte mit Speaker und Die Grundplatte für unter dem Sitz

Die Endstufe. Die ist echt so klein. Maximal 300 Watt, RMS leider nur 30 Watt, wenn das überhaupt hin kommt

Probe liegen beider Grundplatten ohne Befestigung

noch mal aus einer anderen Perspektive.
Ich habe aber keinen blassen Schimmer mehr, wie ich das unter Gerüst bauen soll, habe schon einiges versucht, aber bisher ist jeder Versuch gescheitert.

Frage an die Hifi-Profis, mit welchen Materialien sollte man ein nicht sehbares Grundgerüst bauen und mit welchen Werkzeugen???? In der Sache bin ich echt am Verzweifeln. Ich habe schon ein bischen überlegt, es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Z.B. aus einem Drahtgeflecht eine Konstruktion bauen, wo man dann die Grundplatte drauf legt oder mit Holz stützen bauen oder..oder...oder...aber was ist das Schlauste und wie macht man das.....

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 18.04.2009 - 17:27 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

El Capitan "177

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:100

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Letzter Besuch:
17.06.2012 - 21:42
Beiträge: 471
Benutzte Worte: 20580
Themen: 30
Wohnort: Hamburg-Kirchwerder

        


2 / 19

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 - 19:23 / Post Nr. 22214      Antworten mit Zitat

Einfach die Platte reinlegen bis sie nichmehr weiter runtergeht und gut. Hab das damals bei meinem Roller auch so gemacht, allerdings hatte ich 'n Autoradio mit drin. Hat alles top gehalten, nichts verrüttelt und nichts kaputt.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name

Saschaa

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:223

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 17.12.2008
Letzter Besuch:
21.01.2016 - 19:36
Beiträge: 106
Benutzte Worte: 2278
Themen: 7
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

        


3 / 19

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 - 23:04 / Post Nr. 22215      Antworten mit Zitat

Eineinhalb wochen ?????

meine war in 30 min fertig^^

Kann mich dea nur el capitian anschleissen.... soweit runter drücken bis es ned mehr geht ... meine hatte ich an den seiten mit schrauben durchs helmfach noch fest gemacht...hält bombe


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

16v und das leben geht weiter

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.schrauber-ig-hh.de.tl

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
4 / 19

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 - 12:20 / Post Nr. 22221      Antworten mit Zitat

Zitat: El Capitan "177 hat Folgendes geschrieben:
Einfach die Platte reinlegen bis sie nichmehr weiter runtergeht und gut. Hab das damals bei meinem Roller auch so gemacht, allerdings hatte ich 'n Autoradio mit drin. Hat alles top gehalten, nichts verrüttelt und nichts kaputt.


Also auf dieses einfach rein legen und Fertig, habe ich eckt kein Bock drauf, das haben hier so viele und wie war das noch Individualität
Möchte das so bauen, das ich es jederzeit ohne Probleme raus bekomme und im Sitz kann ich das auch schlecht einfach rein drücken, so dass es fest sitzt, aber das bekomm ich irgendwie schon hin....nur halt unten das große Fach ist mir zu kompliziert.

Und das mit den eineinhalb Wochen kommt davon, dass ich so wenig Zeit an den Tagen hatte und echt überlegt habe, wie ich die Form so hin bekomme, da der Rand nicht wirklich eben ist sondern Rund, siehe Bilder. Oder wie hast du die Form in 30 Minuten hin bekommen???

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

El Capitan "177

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:100

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Letzter Besuch:
17.06.2012 - 21:42
Beiträge: 471
Benutzte Worte: 20580
Themen: 30
Wohnort: Hamburg-Kirchwerder

        


5 / 19

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 - 15:14 / Post Nr. 22235      Antworten mit Zitat

Ich hab das damals so gemacht:

Mit Pappe ne Schablone angefertigt, die Schablone auf ne 5-8mm dicke Holzplatte übertragen und ausgesägt.
Dann hab ich mir die Maße vom Lautsprecher genommen, aufgezeichnet und ausgesägt und mit dem Autoradio das selbe Spiel.
Die fertige Platte einfach reingelegt (lag ca. 4-5cm von Oberkannte Helmfach) und nichts is verrutscht.
Da das alles mit 12V lief, Dauerplus und Masse von der Batterie geholt (Vorher noch'n Schalter dazwischen, damit die Batterie nich leer genudelt wird vom Radio) Lautsprecher an das Radio angeschlossen, CD eingelegt und ab geht die Party!
Zwischendurch nich vergessen ab und zu mal den Motor anzumachen, sonst is die Batterie leer und die Mühle macht kein Muks mehr Wink

Das ganze hatte bei mir damals ca. ne Stunde gedauert wegen der Verkabelung.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
6 / 19

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 - 18:56 / Post Nr. 22242      Antworten mit Zitat

Ok, das ist die einfachere Variante. Hmmm das mit Pappe und so hab ich versucht, ging aber immer nur für ein Teil des *loches* da wie gesagt der Rand so uneben verläuft. Hätt ich das so gemacht wie du, wäre ich heut noch nicht damit fertig....
Am besten siehst du dir das letzte Bild noch mal an, da sieht man den Rand sehr schön und die verfick** kacke, wiso das so kompliziert ist...mom habe ich so oder so alles bei Seite getan um mir irgendwie ne Konstruktion zu überlegen....

Mlg Furgy Aber das mit der Verkabelung, jetzt weiß ich zumindest, was ich wie anschließen muss xDDDDD

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


7 / 19

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 - 02:25 / Post Nr. 22301      Antworten mit Zitat

Respekt DJ gute Arbeit und wie man sieht in der TCN kommt jeder auf seine Kosten weiter so Alter Gut

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
8 / 19

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 - 09:45 / Post Nr. 22307      Antworten mit Zitat

Zitat: SciroccoZ400 hat Folgendes geschrieben:
Respekt DJ gute Arbeit und wie man sieht in der TCN kommt jeder auf seine Kosten weiter so Alter Gut

Mfg Franky


Vielen Dank für deine liebe Nachricht....mom kann ich leider nicht weiter machen, da er mit einem Platten in der Werkstatt ist, aber wenn er zurück kommt.....gnade ihm xDDDD...

Trotzdem brauch ich noch hilfe *schnief*

Werner oder sonst wer, kann mir da keiner ein Tipp geben????


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


9 / 19

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 - 12:54 / Post Nr. 22315      Antworten mit Zitat

Was hast du denn da noch für Sorgen mit dem guten Stück?

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Saschaa

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:223

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 17.12.2008
Letzter Besuch:
21.01.2016 - 19:36
Beiträge: 106
Benutzte Worte: 2278
Themen: 7
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

        


10 / 19

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 - 14:00 / Post Nr. 22321      Antworten mit Zitat

@ furgy... ich habe es mit einer steroporplatte genommen und mir da die form genommen .....


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

16v und das leben geht weiter

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.schrauber-ig-hh.de.tl

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
11 / 19

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 - 22:51 / Post Nr. 22364      Antworten mit Zitat

Zitat: Saschaa hat Folgendes geschrieben:
@ furgy... ich habe es mit einer steroporplatte genommen und mir da die form genommen .....


Das ist mal ne gute Idee....werd mir morgen eine raussuchen.

und @ SciroccoZ400, ich bekomm einfach keine Unterkonstruktion hin, wenn du genau wissen willst, wofür, sag bescheid.....

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Kitty_Concept

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:220

Team CARisma Hamburg

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Letzter Besuch:
08.05.2011 - 22:34
Beiträge: 242
Benutzte Worte: 14008
Themen: 16
Wohnort: Kiel

        


12 / 19

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 - 07:24 / Post Nr. 22376      Antworten mit Zitat

Also ich würde sonst auf dem Boden des Faches eine Platte machen, dadrauf eine Verstrebung damit man die gewünschte Höhe erreicht...und darauf dann die Platte mit der Box,... weisst was ich mein?


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie...

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
13 / 19

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 - 09:30 / Post Nr. 22378      Antworten mit Zitat

Zitat:
@ furgy... ich habe es mit einer steroporplatte genommen und mir da die form genommen


Zitat: Kitty_Concept hat Folgendes geschrieben:
Also ich würde sonst auf dem Boden des Faches eine Platte machen, dadrauf eine Verstrebung damit man die gewünschte Höhe erreicht...und darauf dann die Platte mit der Box,... weisst was ich mein?


Also das beides zusammen, das wäre doch eine optimale Lösung. Das mit der Platte wird auch wieder eine sehr fummelige und Zeitaufwendige Sache werden....Sch*** Helmfach, wiso kann das nicht wie die meisten anderen sein, unten glatter Boden und oben ein ebener Rand, dann wäre es viel einfacher.....

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Kitty_Concept

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:220

Team CARisma Hamburg

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Letzter Besuch:
08.05.2011 - 22:34
Beiträge: 242
Benutzte Worte: 14008
Themen: 16
Wohnort: Kiel

        


14 / 19

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 - 11:58 / Post Nr. 22384      Antworten mit Zitat

Ich würde dir raten, die grobe Form zu sägen und das Ganze dann bis es den gewünschten sitzt hat zu schleifen. So hast du die Möglichkeit es besser hin zu bekommen, als wenn du es sägst. Du kannst dich dann Stück für Stück an die gewünschte Form rantasten,vllt klappt das besser!
Also
1. Form grob aussägen
2. Form in Helmfach & zu breite Stellen mit Bleistift makieren
3. Form aus dem Helmfach
4. Makierte Stellen schleifen (aber nicht zu viel immer nur ein bisschen sonst haste nachher das Problem dass du zu viel wegnimmst)
5. Zwischenzeitlich die Form ins Helmfach legen und gucken, wo noch etwas ab muss ....

(ich würds aber mit einem klotz schleifen, aber mit Schleifpapier drum)

so würde ich die ganze Sache angehen (weil es mir bei meinem Kofferraum auf die selbe weise erklärt wurde)

LG


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie...

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
15 / 19

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 - 19:47 / Post Nr. 22398      Antworten mit Zitat

Die Erklärung hätte ich letztens echt super gebrauchen können, hmmm vielleicht werde ich dieses bei meinem 2ten Projekt einführen. Aber die Sache mit dem Styropor hat mir heute eine ganz neue Welt eröffnet. Ich habe keine Platte Styropor genommen, neee sondern eine Schachtel, wenn man es so sagen kann. Eine Seite mit Cuttermesser aufgeschnitten, damit es über den Hügel unten passt und seitlich Stücke entfernt, damit es ins Helmfach passt. Das sitzt so geil eng drin, das ist schon ecklich. Morgen werd ich dann versuchen, den Styroporkasten im Winkel hinzu schneiden...apropo verbunden sind beide Hälften mit einfachen Zahnstochern, hält auch richtig geil.
Durch die ganze Sache hier, ist mir noch was geiles und besseres eingefallen, aber was, dass verrate ich noch nicht, da muss mir Speedfreaks Freundin mal helfen...Fotos folgen auch davon in den nächsten Tagen...

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Car-Hifi Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.6205s - SQL Abfrage-Zeit: 0.34728s - PHP Abfrage-Zeit: 1.27322s (SQL: 24% - PHP: 76%) - SQL-Abfragen: 309 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438619 / Spambeiträge: 193542