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Knacken beim Lenken!! Antriebswellen???   von :  ( matze_OCC )
 
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matze_OCC

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BeitragVerfasst am: 04.06.2009 - 19:10 / Post Nr. 23825     Titel: Knacken beim Lenken!! Antriebswellen??? Antworten mit Zitat

Hallo,

nach dem Reifenwechsel von Winter-(155/80R13) auf Sommerreifen(195/45R16) fiel mir folgendes auf.
immer beim bremsen hat es mir das lenkrad verdreht,meistens nach rechts.das war vorher mit den winterrädern nicht.
seit einiger zeit ist das weg dafür habe ich ein ziemlich lautes und unangenehmes knacken beim lenken.insbesondere wenn ich bei lenken gas gebe.je doller der lenkeinschlag desto doller auch das knacken.

liegt das an den antriebswellen??an den lagern oder an was anderes??

wieviel spiel sollten die antriebswellen eigentlich haben??habe bei meinem Corsa C festgestellt, dass man die schon ordentlich bewegen kann während man bei unserem Mazda keinen antriebswellenspiel festellen kann.

gruss matze

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Verfasst am: 04.06.2009 - 19:10 / Post Nr. 0     

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Red-Benz

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BeitragVerfasst am: 04.06.2009 - 19:18 / Post Nr. 23826      Antworten mit Zitat

Hi

Ferndiagnosen sind recht schwierig Grübel meine Glaskugel hat auch gerade nen Sprung.....

Wenn es mit den Winterreifen nicht war dann baue die doch für ne kurze Testfahrt wieder drauf, ist es dann weg liegt es an den Felgen, ist es dann immer noch kommst du zu mir und wir sehen es uns an !!

es gibt einige Möglichkeiten was es sein könnte...................



Gruß

Red Benz


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Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
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SciroccoZ400
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BeitragVerfasst am: 04.06.2009 - 20:04 / Post Nr. 23830      Antworten mit Zitat

Also was das nach einer Seite ziehen betrifft das kann sein das der Luftdruck nicht stimmt. Sollte der stimmen wir vermutlich das Profil unter falscher Luft in der Vergangenheit zusehends gelitten haben was eine falsche Spur zur Folge hat. Sollte aber nicht das Hauptproblem sein.
Dennoch würde ich vorschlagen neue Reifen aufziehen und Achse neu vermessen und einstellen lassen.

Das Knacken kann der Antriebswellenkopf sein. Das Kreuzgelenk darin wird mit MOS2 Fett geschmiert. Wenn das Fett zu alt ist verharzt es, die Kugeln im Gelenk laufen trocken. Das knacken resultiert aus den 3 Richtungen in dem die Antriebswelle im Zweifelsfall gezogen wird. Es ist vergleichbar mit Athrose im Kniegelenk.

Das Radlagerspiel bei Frontgetriebenen Fahrzeugen ist Null. Es Muss absolut Spielfrei sein da sonst keine genaue Achseinstellung möglich wäre.

Nach wie vor ist das hier nur eine Hilfestütze und keine 100% Diagnose. Aber meiner Erfahrung nach kann es aber hinkommen, die Symptomatik
Ist immer die gleiche.

Mfg Franky


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matze_OCC

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BeitragVerfasst am: 05.06.2009 - 18:01 / Post Nr. 23868      Antworten mit Zitat

hallo

winterreifen hatte ich zwischenzeitlich kurz drauf war aber nicht weg.

luftdruck war/ist auf beiden seiten gleich.reifen sind nagelneu gewesen.DOT ist 12/09.

aber das mit dem seitenzug ist ja nun weg,dafür ist das knacken ja jetzt da.

wenn meine antriebswellen null spiel haben dürfen,dann ist da wohl echt was ausgeschlagen,weil man kann die schon ordentlich bewegen.

kann man vielleicht schon erahnen was alles gewechselt werden muss??und die kosten??

gruss matze

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Pitbull

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BeitragVerfasst am: 05.06.2009 - 19:25 / Post Nr. 23876      Antworten mit Zitat

Hi matze_OCC es kann auch sein wenn das knacken auftritt beim lenken kontrolliere mal deine federn vorne das hatte ich bei meinem alten auch das ein Stück von der Feder abgebrochen war und dann die spitze kannte sich beim lenken etwas mit der federhalterung verkeilt hat und wenn der Druck zu groß ist das sich die Feder wieder frei gibt und dann knackt es so komisch!


Einfach mal nachschauen


Vielleicht liegt es ja daran !

Paddy

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BeitragVerfasst am: 06.06.2009 - 09:47 / Post Nr. 23879      Antworten mit Zitat

Da keine anderer Schrauber der TCN momentan da ist erkläre ich mich gerne bereit kostenlos eineDiagnose zu stellen. Wenn du Lust hast dann sage bescheid und komm vorbei.
Mfg Franky


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