Führerschein und Probezeit Tip << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Ebay oder Fachhandel??? |
Autor |
Nachricht |
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Letzter Besuch: 25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761
1 / 23
|
Verfasst am: 08.06.2009 - 22:54 / Post Nr. 23964 Titel: Namenserklärung |
|
|
So, Zeven ist vorbei und meine Fragen auf meinen Spitznamen werden immer bekloppter. Wie bitte kommt ihr eigentlich genau dadrauf, aus meinem Namen Furgy -> Fördschi zu sagen?????
Also:
Fergie, so heißt die Sängerin von den Black Eyed Peas wird auch *Förgie ausgesprochen, genauso wie mein Sptzname Furgy -> Förgie ausgesprochen wird, wie kommt Ihr da auf Fördschi??? ICh finde den Namen ehrlich gesagt nicht ganz so Prickelnd, ich habe ich zwar in Zeven als Neuling DA akzeptiert,aber ich find der Name klingt richtig Gey (Schwul) und das möchte ich so nicht weiter hin nehmen.
Bitte habt in der Hinsicht Verständnis
Mlg Furgy
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 08.06.2009 - 22:54 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
jettadeluxe EhrenMitglied
Tuning Freak
User-ID:137
Letzter Besuch: 24.05.2024 - 09:53
Benutzte Worte: 18506
2 / 23
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,
sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source,
d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|
Nach oben |
|
|
ColdVento Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:89
Letzter Besuch: 20.03.2023 - 20:42
Benutzte Worte: 42878
3 / 23
|
Verfasst am: 09.06.2009 - 08:04 / Post Nr. 23969 |
|
|
Und am we in Zeven haben wir ja auch wirklich alle genuschelt;)
|
|
Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
User-ID:128
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 01:41
Benutzte Worte: 80564
4 / 23
|
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Themenstarter 5 / 23
|
Verfasst am: 09.06.2009 - 12:04 / Post Nr. 23975 |
|
|
Zitat: Markus W201 hat Folgendes geschrieben: |
Hast doch selbst schuld, wenn ich ein Spitznamen nicht abkann dann nehm ich ihn doch nicht als Benutzername!
Bin hier ja auch Markus und nicht.
-Don Promilo
-Kapitän Spiralauge
-Ed von Schleck
-Mutti
Meiner meinung hast du dich eh bei der Anmeldung verschrieben, denn eigentlich bist du ein Furby.
|
Also bitte, das geht auch schon wieder an die Grenzen, aber die Spitznamen, die du da aufgeschrieben hast, find ich ehrlich gesagt noch geil, wenn ich so einen hätte wäre es kein Ding, aber dieses Fördschi neee und wiso EIN Spitznamen den ich nicht abkann??? Hallo, ich lliebe meinen Spitznamen Furgy *ausgesprochen = Förgie) und zu dem stehe ich auch, aber nicht zu dem anderen.
Und zu Vento, da haste auch wieder Recht *gröhl* da habe ich sogar Fördschi gesagt, wo bei mir nichts mehr ging lol....aber das sind ja mehr die Ausnahmen, ich rede mehr von der Realität, wo man nicht blau ist. Von mir aus sagt es auf Treffen, wenn ihr schon ein oder zwei hinter der Birne habt, aber bitte so nicht mehr.
Mlg Furgy
|
|
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
6 / 23
|
|
Nach oben |
|
|
Odin FremdAdmin
Tuning Freak
User-ID:73
Letzter Besuch: 27.12.2014 - 16:52
Benutzte Worte: 29846
7 / 23
|
Verfasst am: 09.06.2009 - 14:56 / Post Nr. 23978 |
|
|
Das ganze Thema ist murks, wenn ich das mal so sagen darf...
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Letzter Besuch: Heute - 10:09
Benutzte Worte: 266118
8 / 23
|
Verfasst am: 09.06.2009 - 15:21 / Post Nr. 23982 |
|
|
Das DJ-Furgy seinen Namen richtig stellt finde ich in Ordnung, darüber zu diskutieren warum er diesen Namen trägt und von was er abgeleitet wurde und warum finde ich in diesem Zusammenhang als sinnlos, aber egal, ich bin ja nur der Admin................
Gruß
Red Benz
|
|
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
9 / 23
|
Verfasst am: 09.06.2009 - 16:01 / Post Nr. 23985 |
|
|
Zitat: Red-Benz hat Folgendes geschrieben: |
Das DJ-Furgy seinen Namen richtig stellt finde ich in Ordnung, darüber zu diskutieren warum er diesen Namen trägt und von was er abgeleitet wurde und warum finde ich in diesem Zusammenhang als sinnlos, aber egal, ich bin ja nur der Admin................
Gruß
Red Benz |
Und warum kann er das nicht richtigstellen wenn ihn auf ein Treffen jemand mit "falschen Namen" anspricht?
Wen man so ein Staatsakt daraus macht muß man sich nicht wundern wenn es zu den ein oder anderen "nicht ernst gemeinten" Beitrag kommt.
|
|
|
Nach oben |
|
|
MissaPhoenix
User-ID:136
Letzter Besuch: 12.03.2017 - 16:57
Benutzte Worte: 36975
10 / 23
|
Verfasst am: 09.06.2009 - 17:05 / Post Nr. 23986 |
|
|
Siehe hier DJ-Furgy:
Forum - Schrottplatz - "Motorrad vs. 106 ... "
Ich fragte damals nach der Lautschrift weil ich mit
jemandem das Thema hatte, wie Du ausgesprochen
wirst. Ich nannte Dich nämlich Fördschi! Das fand die
andere Person sehr witzig & belehrte mich, daß
das so sicher falsch ausgesprochen sei.
Das ließ ich mir natürlich nicht sagen, darum fragte ich
also nach der Aussprache.
Ein Spitzname (im 17. Jahrhundert spitz = verletzend), auch Übername, Abname, Utzname, Uzname, Ulkname, Neckname, Scheltname oder Spottname, ist ein kurzer Ersatzname für den realen Namen einer Person oder Sache.
Obschon sich beide Begriffe überschneiden, unterscheidet sich der Spitzname vom Pseudonym. Er ist nahezu nie selbstgewählt, auch spielen Zustimmung (oder Ablehnung) des Benannten keine Rolle. Gelegentlich haben hochgestellte Persönlichkeiten des ersten deutschen Reichs neben ihrer Herkunft (von Bayern) oder dynastischen Zählung (der Dritte) spitze Beinamen erhalten, etwa Friedrich, der Kleine, Karl, der Kahle, oder Heinrich, der Zänker. Dennoch werden solche Namen nicht als Spitznamen gewertet.
Über die Ableitung vom Spottnamen ist ein Spitzname ursprünglich mit einer negativen Assoziation besetzt, ist jedoch zunehmend neutral im Sinne eines Nicknamens. Im familiären Umfeld können spitze Beinamen auch eine positive Wirkung haben und sind dann Kosenamen ähnlich oder gleichwertig.
Oft entstehen Spitznamen aufgrund bestimmter politischer Umstände oder der Ereignisse einer Zeit und deren Wahrnehmung in der Bevölkerung. Sie vergehen wieder, wenn sich die Lage wandelt oder der Anlass in der Erinnerung verblasst. Nicht selten haben Spitznamen nur eine lokale oder regionale Verbreitung und Bedeutung, insbesondere wenn sie sich der Regionalsprache bedienen oder dem Dialekt zugehören.
Nichts gegen Schwule! Dumme haben ja auch ihre Berechtigung im Leben!
|
|
Disziplin frisst Talent zum Frühstück!
|
Nach oben |
|
|
Odin FremdAdmin
Tuning Freak
User-ID:73
Letzter Besuch: 27.12.2014 - 16:52
Benutzte Worte: 29846
11 / 23
|
|
Nach oben |
|
|
MissaPhoenix
User-ID:136
Letzter Besuch: 12.03.2017 - 16:57
Benutzte Worte: 36975
12 / 23
|
Disziplin frisst Talent zum Frühstück!
|
Nach oben |
|
|
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Benutzte Worte: 171943
13 / 23
|
Verfasst am: 09.06.2009 - 19:13 / Post Nr. 24021 |
|
|
Naja aber ich denke mal man sollte das nun aber endgültig akzeptieren was Meister Furgy als Themenstarter hier sagen möchte unabhängig der Schreibweise.
Ihr würdet das genauso machen wenn ihr euch ein wenig angekratzt wegen Eures Namens fühlen würdet. Ich schliesse mich Furgy und dem Admin an.
Mfg Franky
|
|
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
mash4077 EhrenMitglied
User-ID:29
Letzter Besuch: 01.04.2018 - 11:08
Benutzte Worte: 27801
14 / 23
|
es war nicht meiner grins
"ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater.......
nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer"
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Themenstarter 15 / 23
|
Verfasst am: 10.06.2009 - 10:53 / Post Nr. 24038 |
|
|
Zitat: Markus W201 hat Folgendes geschrieben: |
So könnte dies dein neuer Benutzername sein.
Zitat: |
Dj-Furgy=DJ [di:de], der; -[s], -s: kurz für →Discjockey Furgy [Förgie] der, Eigenname, anlehnung von Stacy Ann Ferguson |
Wieso ist dein Spitzname eigentlich an anlehnung einer Frau??? |
So, mal zwei Fragen. 1) was hat es genau mit diesem Benutzernamen da oben auf sich??? Da kapier ich gerade nur Bahnhof und 2) Wo ist den bitte mein Spitzname eine anlehnung einer Frau??? Nur weil ich erwähnt habe, das die Sängerin Fergie genauso ausgesprochen wird??? Das war mehr die Erklärung zu der Aussprache, das man einen Namen verschieden schreiben kann, aber nahe zu identisch ausspricht.
Ach ja, noch was @ Markus W201, du fragst, wiso ich das nicht richtig stellen kann, wenn mich einer falsch anspricht, mich haben ein paar mehr falsch angesprochen und ich habe es jedes mal erklärt, aber irgendwann hat man keine Kraft mehr dazu wenn es immer mehr werden, die es machen. Und wo mein Name herkommt, weiß glaube ich auch kaum einer. Auch wenn sich jetzt garantiert wieder ein paar darüber lustig machen werden, ist mir egal, falls es hier nicht schon irgendwo im Forum steht:
Damals, wo ich noch kleiner und jünger war, sprich vor dem Stimmbruch, war ich immer der kleinste, schwächste und hatte ne verdammt piepsige Stimme und ich weiß nicht ob es Zufall war oder die Rache Gottes lol, auf jeden Fall kam dann bei meinem damals besten Freund dieses *Furby* in der Werbung im TV. Er guckte mich so an, dachte, die größe passt, die Stimme auch, ok ich bin nicht ganz so dick und flauschig, lass statt dem b ein g hinpacken. Ich fand es am Anfang ziemlich dumm, aber irgendwann nachdem der Stimmbruch vollendet war, fand ich und finde immer noch, das dieser Spitzname einfach nur herrlich ist, WENN MAN IHN RICHTIG AUSSPRICHT!!!!
So, ich hoffe, dass diese Antwort reicht um auch die letzten Personen davon zu Überzeugen.
Mlg Furgy
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 4.0409s - SQL Abfrage-Zeit: 1.03717s - PHP Abfrage-Zeit: 3.00373s (SQL: 30% - PHP: 70%) - SQL-Abfragen: 307 - GZIP an - Debug an