Verfasst am: 10.07.2009 - 11:36 / Post Nr. 25364 Titel: Audi 80 Motoren welcher ist am besten?
Moin mal ne frage an euch wer kann mir sagen helfen will mir ein Audi 80 Cabrio kaufen Von Bj 97-2000 mit so ca 90-125 tkm gelaufen nur weiss leider nicht welchen Motor ich nehmen soll es stehen die zur wahl.
1,8l mit 125 ps
2,0l mit 115 ps
2,3l 5 Zylinder mit 133 PS
2,6 V6 mit 150PS
2,8 V6 mit 174PS
was haben die für Probleme wer von denn hält am besten was aus ohne Probleme zu machen?
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Den 2.3 hatte ich mal für ein Sommer in ein 80er Cabi, passte eigentlich von allen Faktoren ganz gut, Verbrauch war moderat, Leistung war auch ok.
Klang ist natürlich eine Welt für sich....
Also wir meinen den 2,3 oder 2,8. Sind beides robuste Motoren.bei dem Gewicht eines Cabrios musst du schon n bissl leistung haben. Vom Verbrauch nehmen sich die beiden Motoren nicht wirklich etwas, der verbrauch ist annäherd der selbe! Im Schnitt verbraucht der 2,8 vllt 2-3 Liter mehr.
2,3er ist eine Welt für sich ebnso der 2,8er bei beiden Motoren ist der Faktor Vorbesitzer sehr wichtig . Warmfahren,Service usw. und steckt ein offener Filter dran lass gleich die Finger von .
Von den anderen Motoren kann ich nur abraten machen in dem Auto kein spass
Deswegen hat unser 2,er vor uns einem alten Ehepaar gehört :) nur Langstrecke und bis zu letzt jede Inspektion bei Audi bekommen.
Auch wenn was kaputt war ging er zu Audi! Aber danach haben wir auch ziemlich lange gesucht!
ja danke der antworten das dachte ich mir schon das die Motoren am besten sind das war auch so in den Audi Foren also immer ein kaufen der Scheckheft gepflegt ist und am besten noch von älteren Menschen und un aufgebaut Original.Dann werde ich mal weiter suchen denn von denn ist echt wenig im Umlauf bei mobile und Co fast nur 1,8 u 2,0 er aber werde einfach noch in ruhe schauen.
Ich finde den 2.3E (NG) sehr schön, dafür ist dieser auch kein Leichtgewicht. Ein V6 fährt sich super, da reichen 2.6 für den kleinen Geldbeutel, 2.8 wenn man etwas mehr ausgeben kann. Beide halten eine Weile!
Jungens!!!!!
Ein kleiner Blick aufs Datum lässt erahnen das das Thema schon den ein oder anderen Tag ad acta gelegt wurde, mittlerweile fährt der gute schon wieder ein anderes Auto.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen