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ibis2009
Werkstattwagenschieber
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Verfasst am: 28.03.2010 - 22:48 / Post Nr. 34118 Titel: Motor Drehzahl problem |
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Hallo Leute
ich habe damal ein problem mit meinem 190er
undzwar starte ich den wagen morgens lauft er normal mit der drehzahl
wird der wagen warm fängt er an schlechter zulaufen und sackt mit der drehzahl von 900 auf ca 600 runter
fahre ich dann an die rot ampel ran geht er meinstens aus (nicht nur morgens das ist den ganzen tag über) springt aber immer gleich wieder an.
manchmal wenn er dann aus ist lasse ich einfach die kupplung kommen dann wenn er wieder an springt dreht er seine 1100 bis 1200 umdrehung (das ist aber auch nicht immer)
so nun war ich damit in einer mercedes werkstatt die meinten zu mir das es an der staudruck scheibe liegt das ich den luftmengenmischer mal ausbauen soll und reinigen da die scheibe hängenbleibt das habe ich den auch gemacht am wochende und hat es sich gebessert????? NEIN
so dann hatter er wieder seine maken und dann habe ich ihn laufen lassen und mal den stecker vom Lmm poti abgezogen und dann lief er auf einmal wie er laufen soll habe ich dann den stecker wieder raufgemacht viel die drehzahl wieder
so ist nun mein poti kaputt oder ist das normal ???????
der wagen zieht auch nicht mehr so wie vorher die drehzahl geht zwar hoch leistung aber hatt er keine mehr
würde mich über antworten freunen
mfg
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GastWerber
AdminHelfer
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Verfasst am: 28.03.2010 - 22:48 / Post Nr. 0 |
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Kitty_Concept
Schrauber AS
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Verfasst am: 28.03.2010 - 23:03 / Post Nr. 34119 |
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Das habe ich bei meinem Vr auch ... ab un zu...
bei mir isses der Leerlaufregler der manchmal einen an der Waffel hat.. allerdings ist Benz nicht so meine Welt also keine Ahnung ob deiner auch sowas hat...
Drehzahl kann ja vieles sein, Drehzahlgeber oder Luftmassenmesser oder Drosselklappe (zumindest isses meist beim VR so) aber wie gesagt Benz ist nicht meine Welt
LG Kitty
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Helden leben lange, doch Legenden sterben nie...
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ibis2009
Werkstattwagenschieber
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Verfasst am: 28.03.2010 - 23:10 / Post Nr. 34120 |
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den leerlaufregler habe ich auch schon gereinigt hat mir auch nichts gebracht
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djnypiad
Tuningschrauber
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Verfasst am: 29.03.2010 - 22:36 / Post Nr. 34126 |
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weiß nicht ob dein benz so was auch hat aber der bauntenzug vom gaspedal ist bei mir ja auf ner rollen gespannt die ne feder hat .... das ding hab ich sauber gemacht und in öl gebadet.... denn teils wollte einfach der gaszug nicht in die nullstellung
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weil es ist wie es sein soll,
wird es auch so kommen, wie es keiner erwartet hat.
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Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
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Verfasst am: 30.03.2010 - 10:08 / Post Nr. 34130 |
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Wenn du den Stecker vom LLM abgezogen hast und er dann ordentlich fährt hast du doch den Fehler schon gefunden.
In den Augenblick fehlt dem Steuergerät ein Signal und er läuft rein mechanisch.....meist schlechter als mit Sensoren.
Allerdings hört sich dein Problem eher an als sei das leerlaufpoti verschlissen (reinigen bringt da nichts) das teil gab es bis vor einiger zeit bei Bosch für paar Euro, mittlerweile hat Boch jedoch die Produktion eingestellt so das du das Teil nur noch mit sammt Drosselklappe bei MB bekommst (Unbezahlbar). Allerdings gibt es den ein oder anderen aus der w201 Scene der dir solche Potis aus fernost für paar Euros besorgt.
Mit den richtigen Solldaten kannst du dann prüfen ob es am poti liegt und das neue gleich kalibrieren, habe das ganze mal vor zig Jahren am W126 gemacht........Schweinearbeit!!!
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Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
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ibis2009
Werkstattwagenschieber
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Verfasst am: 30.03.2010 - 17:36 / Post Nr. 34137 |
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ja so hatte ich mir das auch gedaht mit dem llm poti.
ichh abe heute mit einem vom bosch telefoniert und der miente das ist normal weil der motor dann in so ein modus fällt das man noch zur nächsten werkstatt kommt.
er vermutet das es der mengteiler/luftmengen mischer ist der kaputt ist der neu 1200euro kostet.
natürlich hat er mir von einem gebrauchten abgeraten weil die meistens auch kaputt sind.
mal gucken werde ihn nächste woche da mal hin bringen gucken was die sagen.
aber danke für eure antworten
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