Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum ( 1 )     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Golf 2 1.6l Drehzahl geht von alleine hoch...   von :  ( DannyHH )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Elektrik / Elektronik / ChipTuning / Alarmanlagen
Steuergrät aufbereiten lassen?!? << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Suche Einbauanleitung-Sitzheizung  
Autor Nachricht

DannyHH

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:248

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Letzter Besuch:
07.04.2012 - 13:05
Beiträge: 120
Benutzte Worte: 4215
Themen: 20
Wohnort: Volksdorf

        


1 / 7

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 - 13:41 / Post Nr. 35671     Titel: Golf 2 1.6l Drehzahl geht von alleine hoch... Antworten mit Zitat

Hey leute..

Ich habe mal wieder den weg hierher gefunden und habe auch gleich eine frage...

Bei meinem Golf geht ab und zu die drehzahl VON ALLEINE hoch..
in der ersten zeit war es nur manchmal und immer wenn ich an einer ampel stand lag die drehzahl so bei 2000 was ehrlich nicht normal ist, dann ging sie nach einiger zeit wieder runter und lag so bei 600-1000 was ja normal ist...

Jetzt allerdings wo ich das Problem einige zeit hatte, geht die drehzahl auch immernoch von alleine hoch aber so bis auf 3000-3500 umdrehungen.. und da hört sich der motor schon nichtmehr gesund an.

Habe jetzt einige sachen gelesen aber bin nicht schlau geworden, vieleicht kann mir ja hier jemand helfen oder es ist jemand hier der das gleich problem hatte...

Danke schonmal.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 13.10.2010 - 13:41 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 13:44
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


2 / 7

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 - 20:52 / Post Nr. 35675      Antworten mit Zitat

Da so pauschal eine Ferndiagnose zu stellen wird schwierig, das kann alles mögliche sein.
Sensor defekt, Kabelbruch, Nebenluft oder oder oder, da hilft nur Haube auf und reinsehen !!


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

DannyHH

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:248

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Letzter Besuch:
07.04.2012 - 13:05
Beiträge: 120
Benutzte Worte: 4215
Themen: 20
Wohnort: Volksdorf

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 7

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 - 20:54 / Post Nr. 35676      Antworten mit Zitat

alles klar, kann ich am sonntag nachmittag mal bei dir vorbeischauen ?


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 13:44
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


4 / 7

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 - 20:59 / Post Nr. 35677      Antworten mit Zitat

Zitat: DannyHH hat Folgendes geschrieben:
alles klar, kann ich am sonntag nachmittag mal bei dir vorbeischauen ?


Falls du bei mir in der alten Halle meinst ? die gibt es schon länger nicht mehr !!
und eine neue wie geplant war habe ich wegen eines Unfalles mit meiner Hand auch noch nicht, kommt aber bald...............


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

djnypiad

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:116

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Letzter Besuch:
06.07.2011 - 21:29
Beiträge: 191
Benutzte Worte: 8794
Themen: 42
Wohnort: seevetal

        


5 / 7

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 - 17:52 / Post Nr. 35688      Antworten mit Zitat

hab nen golf 2 1,8RP
und hatte das selbe problem....

bei mir war es der leerlaufsteller

wenn du sowas hast dann mnehm den mal auseinander und mach den sauber und öl ihn ordentlich evt hast du glück.....

nen neues is ziemlich teuer


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

weil es ist wie es sein soll,
wird es auch so kommen, wie es keiner erwartet hat.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Odin
FremdAdmin
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:73

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Letzter Besuch:
27.12.2014 - 16:52
Beiträge: 904
Benutzte Worte: 29846
Themen: 79
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder

        


6 / 7

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 - 22:02 / Post Nr. 35692      Antworten mit Zitat

Der 1,6 L Motor hat meistens aber keinen Lerrlaufregler,
da Vergaser Motor.

bei meinem 1,6 er war es der Luftklappensteller.
Wenn du eine 2>EE Vergaser drauf hast (erkennst du an den ganzen steckern die dort drann sind)
merkst du es, wenn du beim laufen lassen den stecker abziehst.
Wie Werner schon sagt, ist ferndiagnose immer schlecht bei sowas,
weil es so viele möglichkeiten gibt.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de Yahoo Messenger MSN Messenger Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


7 / 7

BeitragVerfasst am: 16.10.2010 - 15:03 / Post Nr. 35704      Antworten mit Zitat

Wenn ich mich da recht entsinne hat uns Danny den PN Motor und der hat den 2EE Vergaser Kotzen

Wenn bei diesem Motor derartige Probleme auftreten dann ist meist entweder eine gerissene Vergaserfussdichtung verantwortlich oder der
Vergaser selbst.

Erfahrungsgemäß bringt es recht wenig (wenn es denn der Fuss nicht ist)
einzelne Bauteile am vergaser selbst zu wechseln da alle Komponenten in abhängig zu einander stehen.

Die ollen Pierburg Dinger sind so schweineempfindlich das sie sofort auf veränderungen Reagieren allerdings leider nicht wie gewollt sonder meist gegenteilig.

Heilung wäre da nur mit einem Koplettvergaser oder mit Umrüstung gut.


Also schau erstmal nach dem Fuss sollte leicht zu testen sein.

-Luftfilter demontieren-
-Motor starten-
-Am Vergaser rumbiegen-

Sollte sich der lauf drastisch ändern dann ist die ursache der Fuss.
Passiert nichts dann wird es der Vergaser sein.

Wenn Du weitere Infos über das System benötigst kannst Dich ruhig melden

VIEL GLÜCK!!!

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Elektrik / Elektronik / ChipTuning / Alarmanlagen Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.7216s - SQL Abfrage-Zeit: 0.28441s - PHP Abfrage-Zeit: 1.43719s (SQL: 19% - PHP: 81%) - SQL-Abfragen: 177 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438494 / Spambeiträge: 193530