Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

ZippL`s Projekt   von :  ( ZippL )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos
Der Neue im Team D.S.C.H (Mein Neues Spielzeug) << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Passat von kreide45  
Autor Nachricht

ZippL

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:419

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch:
05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6


        


1 / 82

BeitragVerfasst am: 21.11.2010 - 15:21 / Post Nr. 35855     Titel: ZippL's Projekt Antworten mit Zitat

Heyho,

für alle die mich noch nicht kennen (werden ein paar mehr sein) stell ich mich nochmal kurz vor.

Mein name ist Philipp, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Geesthacht was in der naehe von HH liegt. Habe nun seid einem guten Monat meinen ersten SX und will dessen auf/umbau hier ein wenig dokumentieren :)

Zu meinem SX bin ich über ein SX Forum gekommen. Habe ca 1 Woche nach meiner Anmeldung dort im Forum, im Verkaufsbereich einen SX gefunden der so wie er beschrieben war, meinen vorstellungen entsprach. Preisleistung (günstig und trotzdem noch richtig gut in schuss), erste Hand und retnerfahrzeug. Habe mir den wagen ca 1 woche spaeter direkt vor Ort mal angeschaut und war begeistert, so begeistert, das ich den SX gleich mitgenommen habe Very Hapy 2

So kam ich also zu meinem SX. Aber nun zu meinem Vorhaben :thumbup:

Spec list:

- Nissan 200sX S13 Bj. 90 || 159tkm || Scheckheft bis 01
- alles Stock bis auf 2.satz felgen
- Hässliche Aussentemp. Anzeige neben dem KlimaPanel
- Rost an schwellern und Heckklappe (alles machbar)
- Technichs (Motor ect.) und Innenraum TOP. 1A Zustand.
- Rauchfrei

To do list:

Karosserie:
- Einmal entrosten bitte || Wird nächstes wochenende gemacht
- Schreiter Bodykit (spaeter evtl andere Front: Origin stylish) || Ist bestellt, wird Anfang Dezember angebaut
- Heckklappendämpfer Stabilus Verstärkt || Werden nächstes Wochenende verbaut
- Karosserie Lackieren + Front u. Heckklappe Cleanen(Bordeau Rot - Haube, Dach, Heckklappe Schwarz) || Anfang nächsten Jahres
- Domstreben (Überall?! Very Hapy 2)

Motor:
- Stage 1 Chip || Liegt schon bereit
- Walbro Pumpe
- Größeren LLK + Verrohrung (Volvo??)
- BOV (HKS?) || Ist bestellt, kommt nachm Tüv rein
- 3" oder 3,5" Abgasanlage ab Turbo (Invidia G200)
- K&N Matte / Nach swap zu stage1 Offener Luffi

Innenraum:
- Innenraum/Sitze Beledern (Schwarz-Bordeau) || Bin dabei ---> Mehr dazu weiter unten!
- Momo Millenium Lenkrad + Nabe
- Nismo Shift KNob

Fahrwerk:
- Neue Radlager || Werden anfang Dezember eingebaut
- Schwarze Felgen (DriftZ oder 5Zigen FN01R-C)
- Gewindefahrwerk (K-Sport)
- Bremsen Swap (300ZX oder S14 oder R33 GTR Brembo Bremsen)

___________________________-CUT-__________________ _____________


So hier geht es jetzt weiter mit dem was schon passiert ist und wo ich gerade bei bin :)

Direkt nach dem Kauf des SX bin ich mit dem guten stück zu meinem Kollegen in die Werkstatt gefahren und habe Ihn mal auf die Bühne genommen (den SX, nicht meinen Kollegen ;) ). Rost an Schwellern und der Heckklappe, ein defektes Radlager Vorn Links und Wasserverlust am Motor. Bei dem Radlager habe ich mich kurzerhand dafuer entschlossen, beide vorn zu erneuern da ein Bremsenswap noch in den Sternen steht (jedes projekt braucht seine zeit). Der Rost wird wie oben beschrieben im nächstes wochenende entfernt. Blieb noch der Wasserverlust...naja...im endeffekt war es ein Doppelwasseranschluss direkt am Motorblock der durchgerostet war. "Kurzerhand" (5 std.?!) ausgebaut, dabei kaputt gemacht und wieder repariert :P Haben nun statt einem Doppelanschluss einen einfachen anschluss welchen wir neu verschweisst haben damit er dicht ist. Funktioniert! Der zweite anschluss ist nur fuer die heizung welche wir dann einfach per Y/T stueck zwischen die schläuche einspeisen werden.

13.11.2010:

Heute habe ich dann aus lauter langerweile, dem drang was am Auto machen zu muessen und was produktives zu schaffen, meinen Fahrersitz ausgebaut. Warum? Natuerlich mit dem Ziel ihn abzuziehen zum spaeteren beledern. Der Ausbau war wirklich laecherlich (4 schrauben). Dann habe ich Angefangen die bezuege zu lösen, zu meinem erstaunen musste ich feststellen das an den sitzen schonmal jemand bei war, denn der bezug war nicht wie so oft beschrieben mit den polstern verklebt, sondern nur mit Klettband an den Polstern befestigt Cool
Habe den Fahrersitz genommen da der eh schon etwas mitgenommen war (für diejenigen die sich jetzt denken, oh gott, der ist doch bescheuert, der nimmt die guten sitze). Nachdem ich dann die komplette garnitur abgezogen hatte, gings an das entgarnen. Frickelige arbeit, aber man braucht die Stoffe ja als spätere Schnittmuster. Da ich noch Leder bestellen muss, habe ich auch gleich mal ausgerechnet wie viel meter an Kunstleder ich brauche :) Die ganze prozedur hat gute 4 stunden gedauert und ich hoffe sehr das sich der Aufwand lohnt, denn im prinzip stehen noch der beifahrersizt und die Rueckbank auf der Warteliste Rolling Eyes Vor dem Beledern wird dann aber nochmal der schaumstoff auf vordermann gebracht, hat schon einige risse und löcher

Möchte an dieser stelle nochmal ein dankeschön an meinen Mechaniker Christian und meiner "ollen" aussprechen :P

Hier nochmal die Bilder von den "Abzugs-Arbeiten" und ein paar angekommenden teilen



















18.11.2010:


Heute ist ein Paket gekommen Very Happy

Das Leder ist da und bereit zum verarbeiten! Am Samstag gehts dann ans vernaehen vom Leder und hoffentlich auch schon ans beziehen. Habe vorerst Leder für die beiden vorderen Sitze geordert um zu sehen wie es wird. Sind jetzt 5m x 1.40m Schwarzes kunstleder und 1.50m x 1.40m Bordeau Rotes kunstleder Cool







20.11.2010 (Gestern):

Heute haben ich wie schon gesagt angefangen das Leder zuzuschneiden und zu vernaehen. Die letzten tage hatte ich mir schon gedanken darüber gemacht ob und was ich hinter das Leder naehe, da die Orignalen Bezuege auch eine schaumstoffschicht eingenaeht hatten. Die entscheidung lag zwischen selber einnaehen/kleben oder das Leder auf die alten bezuege zu naehen. Entschieden habe ich mich letztendlich dafuer das Leder mit den Stoffen zu vernaehen, damit ich spaeter eine ordentlich weiche sitzflaeche habe.

Bei den ersten schnittmustern und dem zuschneiden, hatte ich alles "sehr" genau aufgezeichnet und auch so ausgeschnitten, um möglichst wenig verschnitt zu haben. Beim vernaehen der originalen bezuege mit meinen Lederausschnitten, wurde mir dies allerdings zum verhaengnis und ich musste feststellen das meine "genauen" schnittmuster doch sehr ungenau waren. So war das Leder mal zu kurz und mal zu lang Pfui

Neuer Versuch, neues Glück. Also wieder alles aufs Leder gelegt und nur grob mit ca 2-3cm ueberstehendem rand ausgeschnitten. So konnte ich das leder ohne probleme mit dem Stoff vernaehen. Das ganze Leder was dann uebersteht, kann ich dann morgen einfach bündig mit einem stoffmesser an der naht abschneiden, dann sollte das leder die genaue form der originalen bezuege haben. Wie gesagt, das schneiden geschieht erst morgen und durch den anfaenglichen fehlgang der schnittmuster, hat mich das ganze natuerlich doppelt so viel zeit gekostet wie ich eigentlich geplant hatte. So war dann heute nix mehr mit wieder zusammennaehen und sitz beziehen, aber egal, morgen gehts dann langsam weiter und ende nächster woche sollte dann ein fertiges ergebnis stehen Freu

Der Termin fpr das entrosten steht nun auch endlich. Die Karosse wird voraussichtlich nöööchstes Wochenende schon auf vordermann gebracht. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Abschließend noch ein paar Bilder aus der Naehwerkstatt von Schwiegermuddern. Leider hatte die Maschine ab und zu ein paar aussetzer, was aber weniger schlimm ist da diese naehte spaeter umgelegt werden und nicht mehr sichtbar sind, aber seht selbst.

























21.11.2010 (Heute):

Habe vorhin nochmal Fotos von meinem SX gemacht damit ihr mal seht, mit welcher Basis ich es hier zu tun habe.






























Soviel erstmal zu mir, meinem Projekt und meiner Arbeit. Freue mich ueber jede antwort und werde immer fleißig posten wenns was neues gibt! :)

greez.
ZippL

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 21.11.2010 - 15:21 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 08:17
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


2 / 82

BeitragVerfasst am: 21.11.2010 - 16:48 / Post Nr. 35858      Antworten mit Zitat

Hi

Das nenne ich mal einen ausführlichen Start eines Themas Razz

Arbeit hast du ja offensichtlich an dem Auto noch mehr als genug denn besonders gepflegt worden ist der ja eher nicht, scheint aber von der Substanz her noch ein Auto zu sein aus dem man ein Schmuckstück hin bekommt.

Bin mal gespannt was sich so im laufe der Zeit daraus entwickelt.........


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Online    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

ZippL

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:419

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch:
05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6


        

Themenstarter Themenstarter
3 / 82

BeitragVerfasst am: 21.11.2010 - 17:00 / Post Nr. 35859      Antworten mit Zitat

Naja zur pflege sollte ich vielleicht nochmal anfügen das der Vorbesitzer den Wagen mit 75 Jahre gekauft hat und mit dem guten stueck bis zu seinem 90. Lebensjahr gefahren ist.

Daher hat der Lack ueberall ein paar kratzer und schuerfwunden, was aber durch ne neue lackkierung einfach zu beheben ist. Das schlimmste ist der Rost und da kann der Vorbesitzer nicht viel für. Der Herr ist Verstorben und so stand das Auto seid 2008 in einer Holzscheune...Feuchtigkeit kommt in so einer Scheune haeufiger mal vorbei und bringt ein wenig Rost mit. Bis auf den Rost ist aber alles Top. Und wer die konsistenz der SX`n kennt, der lacht ueber das bisschen Rost was er hat ;)

Bin sehr Froh das ich solch ein Schmuckstück für lächerliche 1.400€ bekommen habe. Im Normalfall zahlt man fuer einen Wagen in dem Zustand oder schlechter ab 2.500€ aufwärts.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

ZippL

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:419

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch:
05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6


        

Themenstarter Themenstarter
4 / 82

BeitragVerfasst am: 22.11.2010 - 17:53 / Post Nr. 35862      Antworten mit Zitat

Yeaah es gibt ein erstes zwischenergebnis!!! Zwar noch nicht 100%ig fertig aber ich konnte schonmal Probe-beziehen um passgenauigkeit und aussehen zu prüfen. Fürs erste mal, gefaellts mir sehr gut Gut

Aber ich lasse lieber die Bilder sprechen...








Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        


5 / 82

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 - 18:48 / Post Nr. 35864      Antworten mit Zitat

Heftige Sache, was hier abgeht, da gebe ich Wernder voll kommen recht. Schöner EInleitungsbeitrag. Hut ab vor der bisherigen Leistung, das könnt ich noch nicht mal.

Ich bin auch sehr auf die nächsten Fortschritte gespannt,

Dann noch viel Spaß und gutes Gelingen...

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

ZippL

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:419

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch:
05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6


        

Themenstarter Themenstarter
6 / 82

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 - 19:40 / Post Nr. 35867      Antworten mit Zitat

Hey,

danke. Mit dem Ledern gehts leider erst Sonntag weiter, finde vorher keine Zeit dafür. Dafür machen wir das weekend über ja voraussichtlich die Karosserie.

Die Tage sollte dann endlich das HKS SSQV BOV ankommen und nächste Woche kommt mein Kaltlaufregler endlich an, damit ich die möhre auf Euro2 bekomme. 55% Steuereinsparung gegenüber Euro1 ^^
Und DANN, dann in 2 Wochen, kommt endlich das Bodykit von Schreiter hier an Very Hapy 2

Werde weiter berichten wenn es neues gibt.

greez.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

ZippL

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:419

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch:
05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6


        

Themenstarter Themenstarter
7 / 82

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 - 22:19 / Post Nr. 35924      Antworten mit Zitat

Ohne viele worte zu verlieren. Weitere Bilder vom Fahrersitz. Auch heute noch nicht ganz fertig geworden, dafuer aber voraussichtlich nächste woche.

- Kopfstuetze Fertig
- Sitzteil Fertig
- Rückenlehne 50%
- Kleinflick und finish stehen noch aus














To be Continued....

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 08:17
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


8 / 82

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 - 09:12 / Post Nr. 35942      Antworten mit Zitat

Hast du oder deine Freundin eigentlich mal Sattler gelernt oder traut ihr euch da einfach mal so ran ??

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus das Ganze.....................


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Online    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

ZippL

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:419

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch:
05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6


        

Themenstarter Themenstarter
9 / 82

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 - 09:34 / Post Nr. 35945      Antworten mit Zitat

Weder noch, wir haben uns einfach mal ganz blauäugig an die Arbeit gemacht :) Allerdings funktioniert das alles auch nur so gut weil die Mutter meiner Freundin Schneiderin ist, somit die nötigen Maschinen und Materialien zuhaus hat.

Ausserdem Hilft sie uns bei den schweren Näharbeiten und steht uns mit rat und tat zur seite, daher auch nochmal ein Danke an schwiegermutti Very Happy

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 08:17
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


10 / 82

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 - 09:37 / Post Nr. 35946      Antworten mit Zitat

Die Nummer ist dann ja mal richtig MUTIG Razz Razz

Aber nur dadurch das Leute Dinge versuchen die sie eigentlich nicht beherrschen entstehen geile Autos Super


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Online    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

ZippL

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:419

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch:
05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6


        

Themenstarter Themenstarter
11 / 82

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 - 09:53 / Post Nr. 35947      Antworten mit Zitat

Danke danke :)

Und mit viel glueck, trauen sich andere leute dann auch mal sachen zu versuchen von denen sie keine ahnung habe, denn nur wer probiert kann dazulernen ^^

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


12 / 82

BeitragVerfasst am: 30.11.2010 - 19:59 / Post Nr. 35950      Antworten mit Zitat

Zunächst einmal

Willkommen im betsen Forum der Welt Very Happy

Dann als nächstes Super fetten Respekt vor diesewr Arbeit.

Ich will davon mehr sehen denn ich lerne draus viel für mein eigenes Auto.

Mache büdde büdde richtig viele Fotos uns setze sie hier rein weil besser issas

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

ZippL

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:419

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch:
05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6


        

Themenstarter Themenstarter
13 / 82

BeitragVerfasst am: 30.11.2010 - 21:22 / Post Nr. 35952      Antworten mit Zitat

Hey,

erstmal danke für das Herzliche Willkommen und natuerlich auch fuer das Lob ;)

Mehr Bilder gibt es natuerlich bei jedem Arbeitsschritt, keine Frage! Habe natuerlich von der Arbeit auch noch wesentlich mehr Fotos, aber ich suche zum hochladen dann meist nur die besseren heraus :)

Gibt aber wieder ein paar kleine Updates. Der Fehler mit dem defekten Radlager wurde behoben und dabei haben wir festgestellt das ich fuer hinten neue Bremsen brauche Rolling Eyes

Am Freitag sind dann auch mein offener Luffi (Pilz K&N X-Treme nachbau) und mein HKS SQV Blow Off angekommen. Desweiteren habe ich noch einen Kaltlaufregler bestellt damit ich von Euro 1 auf Euro 2 komme und Klarglasscheinwerfer sind auch schon bestellt.

Habe mir dann nochmal gedanken ueber den Seitenhalt der sitze gemacht und mit den Leuten aus dem SXCE ein bisschen ge-Brainstormt. Bin dann zu dem entschluss gekommen das ich die Seitenstreben an der rückenlehne mit einem Spanngurt etwas zusammengezurren werde. So sollte ich später mehr Seitenhalt haben :)

Sobald das Bodykit angekommen ist und ich die Bremsen bestellt habe, gehts weiter an der Karosse mit dem entrosten. Am wochenende sollte dann der Fahrersitz endlich fertig werden! Natuerlich wird wieder alles bebildert Very Happy

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

ZippL

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:419

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch:
05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6


        

Themenstarter Themenstarter
14 / 82

BeitragVerfasst am: 05.12.2010 - 22:45 / Post Nr. 35977      Antworten mit Zitat

Soooo....und weiter gehts, hier wieder ein Update von den sitzen.

Fahrersitzbezug ist nun sogut wie fertig, es fehlen nur noch ein paar kleine teile die noch angenaeht werden muessen und der feinschliff. Soll heissen, die kleinen makken die wir beim naehen Professionell eingearbeitet haben Rote Karte wieder ausbügeln Razz Ausserdem muss ich vor dem endgültigen beziehen nochmal mit dem Spanngurt bei, um zu schauen ob ich in die dinger noch mehr seitenhalt reinbekomme.

Vorerst war das nun auch die letzte Arbeit im Innenraum für dieses Jahr, was den einfachen grund hat, das wir den Bezug erstmal auf Witterungsfestigkeit prüfen müssen.
Das problem ist, das wir nur mit normalem garn arbeiten konnten, da wir keine Industriemaschine hatten und so das Risiko steigt, das bei Witterungsabhaengigen Spannungunterschieden, die naehte schnell aufreissen könnten.
Sollten wir nun sofort den zweiten Sitz und die Rueckbank anfangen und im Januar festellen müssen das die naehte alle platzen, war die Arbeit natuerlich für die Katz. Daher beginnt nun erstmal die Prüfzeit.
Wenn das alles nicht funktionieren sollte, muss ich mein Farbkonzept nochmal überdenken, zumindesd was den Innenraum betrifft.
Ob ich dann nochmal das geld fuer einen Sattler ausgebe oder mir gleich schalen/halbschalen/sportsitze (wie auch immer) zulegen werde, werd ich mir dann nochmal überlegen, ich schaetze aber eher das es auf zweiteres hinauslaufen wird, aber hoffen wir einfach mal das mein Bezug standhaelt :)

Um das ganze abzuschließen, hier mal Bilder vom fast Endzustand Frieden







Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

ZippL

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:419

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch:
05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6


        

Themenstarter Themenstarter
15 / 82

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 - 20:16 / Post Nr. 36321      Antworten mit Zitat

So,

dieses Wochenende wurde wieder ein wenig getan und es gibt ein Update. Meine Klarglas Scheinwerfer haben heute ihren Dienst angetreten, genauso wie die neuen Heckklappendämpfer Einzug gefunden haben. (Momentan keine Bilder am Start)

Des weiteren habe ich den Fahrersitz mal weitergemacht und den Sitzteil gespannt um zu sehen wo noch Ausbesserungsbedarf besteht. Der ist allerdings hauptsächlich an der Rückenlehne vorhanden. Bilder dazu weiter unten. Außerdem habe ich die Länge der roten streifen aufeinander angepasst, sodass sie dieselbe Länge haben.






Desweiteren habe ich noch 2 Bestellungen laufen und wieder ein paar neue teile bekommen.

Bestellt sind:

- Bodykit (Mir wurde zugesagt das es nächste Woche ankommt)
- 3 Zoll Catback von MAC (Gebraucht)



Angekommen sind:

- Klarglas Scheinwerfer (sind verbaut)
- Offener Luffi
- Kaltlaufregler
- Blow Off HKS SQV
- Bremsensatz Hinten






Am nächsten Samstag (22.01.2011) gehts ab in die Selbsthilfe wo wir den Kaltlaufregler einbauen und anfangen werden den Unterboden wie auch die Heckklappe zu entrosten. Das wird sicherlich den ganzen Tag dauern ....flexen, schneiden, schweißen, anpassen etc...
Am Sonntag (23.01.2011) machen wir dann den Bremsensatz an der Hinterachse neu da dieser schon ziemlich mitgenommen ist. Dann ist das Auto erstmal fertig um vom TÜV in Augenschein genommen zu werden, was hoffentlich noch im Januar geschehen wird Cool

Soviel erstmal von mir. Schönen Sonntag Abend noch den Herren!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 0.8294s - SQL Abfrage-Zeit: 0.25608s - PHP Abfrage-Zeit: 0.57332s (SQL: 34% - PHP: 66%) - SQL-Abfragen: 304 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438444 / Spambeiträge: 193524