Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Golf 3 GL 1.8 75PS Tuning...   von :  ( Lorthan )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren
Startprobleme MB W201 2.0 E BJ.88 << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Sinnlos hoch zehn aber egal muss ich mal fragen  
Autor Nachricht

Lorthan

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:420

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Letzter Besuch:
16.01.2016 - 19:51
Beiträge: 223
Benutzte Worte: 10916
Themen: 15
Wohnort: Nenndorf

        


1 / 5

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 - 18:44 / Post Nr. 38328     Titel: Golf 3 GL 1.8 75PS Tuning... Antworten mit Zitat

Moin Moin Leuts...

Mich wurmt seit langem ein Thema.
Ich war vor geraumer Zeit bei VW und hab da ein paar ersatzteile geordert (stoßleisten usw)
Da bin ich mit dem Teileheinie bischen ins Quatschen gekommen.
Und meinte, als ich erwähnt habe das mir bischen mehr feuer lieb währe,
das der GL und GT mit den 1.8er Maschinen sich im Grunde nur vom Steuergerät und Getriebe her unterscheiden.
Nu bin ich natürlich am überlegen und sach ich mal so rausfinden ob die aussage stimmt?!?!?!?!

Weil mal eben das steuergerät tauschen und so 15 PS und mehr Drehmoment haben währe schon geil.
Ich weiß das sich die GL und GT noch durch die Achsen usw unterscheiden.
Aber mir geht es erstmal um das Steuergerät...
Ob mann das einfach so tauschen kann.

Währe über ne Info echt dankbar.

erstmal
Chris Rock on


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 12.08.2011 - 18:44 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Jan

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:430

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.03.2011
Letzter Besuch:
14.09.2012 - 09:38
Beiträge: 219
Benutzte Worte: 6963
Themen: 4
Wohnort: Hamburg

        


2 / 5

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 - 21:57 / Post Nr. 38329      Antworten mit Zitat

kann gut sein das die leistungsunterschiede so sind.
steuergerät macht schon einiges aus.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

ColdVento
Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:89

Team CARisma Hamburg

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Letzter Besuch:
20.03.2023 - 21:42
Beiträge: 1382
Benutzte Worte: 42878
Themen: 37
Wohnort: Hamburg

        


3 / 5

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 - 22:28 / Post Nr. 38331      Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne hat der 90 Ps 1,8 Liter auch ne andere Nockenwelle.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

Berite GTD

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:277

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Letzter Besuch:
30.10.2012 - 16:33
Beiträge: 630
Benutzte Worte: 29496
Themen: 18
Wohnort: Hamburg

        


4 / 5

BeitragVerfasst am: 21.08.2011 - 22:21 / Post Nr. 38429      Antworten mit Zitat

Zitat: ColdVento hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich recht entsinne hat der 90 Ps 1,8 Liter auch ne andere Nockenwelle.


das ist richtig!
ich meine sogar der kopf is anders, aber dafür übernehme ich keine gewähr


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Die Macht der 2 Lader!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

arnorz

Werkstattputzer
Werkstattputzer


User-ID:437

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Letzter Besuch:
04.10.2011 - 20:43
Beiträge: 2
Benutzte Worte: 94
Themen: 1
Wohnort: Dassendorf

        


5 / 5

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 - 20:41 / Post Nr. 38608      Antworten mit Zitat

ein wenig anders ist das schon

motorsteuergerät ist durchaus möglich, obwohl ich fast behaupte das der ABS das selbe hat.

der ABS ist hingegen 10:1 verdichtet, der AAM nur 9,5:1
und der ABS hat ne andere abgasanlage.

ich hab mir mal vor jahren darüber gedanken gemacht,und folgende Theorie:

der golf 2, mit RP motor ist ebenfalls 9,5:1 verdichtet und leistet 90 ps.
also ganz klar, motorkabelbaum und steuerteil vom RP verbauen, ander abgasanlage,und schon 90 ps.
aber eben alles nur theorie

die einspritzanlage müßte identisch sein.
ich fahre derzeit ne mono vom ABS auf dem RP. funktioniert tadellos

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 2.0512s - SQL Abfrage-Zeit: 0.2664s - PHP Abfrage-Zeit: 1.7848s (SQL: 15% - PHP: 85%) - SQL-Abfragen: 144 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438618 / Spambeiträge: 193542