Ordner versehntlich gelöscht << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Suche Mainboard Handbuch DDR 1 |
Autor |
Nachricht |
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Letzter Besuch: 25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761
1 / 10
|
Verfasst am: 28.12.2011 - 21:07 / Post Nr. 39603 Titel: Arbeitsspeicher beim Laptop aufrüsten |
|
|
Liebe Leuds...nenene diese mal habe ich kein Probelm lach
Eher eine Frage und zwar,
würde ich gerne meinen Laptop etwas aufrüsten in sachen Arbeitsspeicher. Ich habe derzeit 3 GB RAM
und habe heute entdeckt, dass es da was günstiges bei Saturn im Angebot gibt, das lautet:
CnMemory
Mit 2 GB für je 9 Euro
2 GB PC DDRIII 1333
Was muss man den überhaupt beachten, beim Kuaf einer Erweiterung?? Ich habe da bei Laptops so gar keine Ahnung. Ein PC wäre einfacher.
Kann mir ja jemand weiter helfen?? Sehe gerade, dass es be Conrad auch viele gibt...hmmm
Mlg Furgy
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 28.12.2011 - 21:07 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lorthan
Schrauber AS
User-ID:420
Letzter Besuch: 16.01.2016 - 18:51
Benutzte Worte: 10916
2 / 10
|
Verfasst am: 28.12.2011 - 23:00 / Post Nr. 39604 |
|
|
Ich bin da zwar auch ned mehr so bewandert... aber soweit ich weiß haben pc und schläpptop verschiedene Bauformen was das RAM Modul angeht...
kleiner tip, geh mal zu den schlauen leutz von saturn und co und lass dich beraten..
wenn du aber mal richtige leute schnacken möchtest... dann geh mal zu atelco oder änliches...
würde dir da eigentlich am liebsten meinen dad empfehlen...
Problem der arbeitet hauptsächlich in Kiel und Umland :(
und ganz erlich... 3 gig ram finde ich reichen vollkommen aus...
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Themenstarter 3 / 10
|
Verfasst am: 28.12.2011 - 23:43 / Post Nr. 39606 |
|
|
Zitat: Lorthan hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin da zwar auch ned mehr so bewandert... aber soweit ich weiß haben pc und schläpptop verschiedene Bauformen was das RAM Modul angeht...
kleiner tip, geh mal zu den schlauen leutz von saturn und co und lass dich beraten..
wenn du aber mal richtige leute schnacken möchtest... dann geh mal zu atelco oder änliches...
würde dir da eigentlich am liebsten meinen dad empfehlen...
Problem der arbeitet hauptsächlich in Kiel und Umland :(
und ganz erlich... 3 gig ram finde ich reichen vollkommen aus... |
Das PC und Läppi verschiedene Bauformen habe, ist mir bewusst, daher frage ich ja, weil ich da nicht ganz so viel Ahnung habe.
Schlaue Leute von Saturn und co?? Also da haben wir hier aber bessere Fachmänner als die deppen da. Die sagen ja auch, das ich mein Laptop nicht an ein Flachbildschirm anschließen kann, da das Bild grotten schlecht wäre und was ist. Mein Bild ist Klasse lach.
Aber ne, ich merke, das mein Laptop etwas schwechelt, sonst würde ich mich ja nicht nach solch einer Sache erkundigen.
Aber trotzdem schon mal vielen lieben dank
Mlg Furgy
|
|
|
Nach oben |
|
|
Weissbrot FremdAdmin
Tuningschrauber
User-ID:58
Letzter Besuch: 23.08.2012 - 08:44
Benutzte Worte: 2246
4 / 10
|
Verfasst am: 31.12.2011 - 18:44 / Post Nr. 39644 |
|
|
Welches betriebssystem haste denn drauf? Bei Win Xp machts schonmal KEINEN Sinn. Da win Xp soviel garnicht unterstützt.
Wenn du schon 3GB RAM hast wirds mehr auch nix bringen. Was deinen Lappi bemst, sind bestimmt ganz andere Komponenten wie CPU. Grafikkarte oder Festplatte.
Nur RAM aufrüsten bringt sicherlich fast NIX
|
|
Every Day I See My Dream
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Themenstarter 5 / 10
|
Verfasst am: 01.01.2012 - 03:00 / Post Nr. 39647 |
|
|
Zitat: Weissbrot hat Folgendes geschrieben: |
Welches betriebssystem haste denn drauf? Bei Win Xp machts schonmal KEINEN Sinn. Da win Xp soviel garnicht unterstützt.
Wenn du schon 3GB RAM hast wirds mehr auch nix bringen. Was deinen Lappi bemst, sind bestimmt ganz andere Komponenten wie CPU. Grafikkarte oder Festplatte.
Nur RAM aufrüsten bringt sicherlich fast NIX |
Also hier mal meine Daten:
Hersteller: ASUSTek Computer Inc.
Modell: ASUS Notebook Serise
Prozessor: AMD Turion(tm)64 x 2 Mobile Technology
Arbeitsspeicher (RAM): 3,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
und meine Festplatte: intern 220 GB Entern ca 450GB habe die gerade nicht da, meine Interne ist aber gerade mal zu ca 45 GB befüllt.
Mlg Furgy
|
|
|
Nach oben |
|
|
Weissbrot FremdAdmin
Tuningschrauber
User-ID:58
Letzter Besuch: 23.08.2012 - 08:44
Benutzte Worte: 2246
6 / 10
|
Verfasst am: 04.01.2012 - 07:26 / Post Nr. 39688 |
|
|
Es geht nicht darum wie voll die Platte ist, sondern wie schnell sie ist.
Vielleicht solltest du erstmal dein System optimieren, registry aufräumen, ggf. die neusten Treiber Versionen installieren usw. bevor du einfach nur RAM aufrüstest. Das wird dich wahrscheinlich nicht weiterbringen...
|
|
Every Day I See My Dream
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Themenstarter 7 / 10
|
Verfasst am: 28.01.2012 - 16:13 / Post Nr. 39844 |
|
|
sooo, am aufräumen lag es nicht. Er hat nun auch Win 7 Ultimate drauf, mal schauen wie er dann läuft. Hoffe ja, das er schneller wird. Werde dann berichten, wie er ist. Vielleicht hat sich ja auch dann das mit dem Ram erledigt. Bekom den heute Abend wieder.
Aber noch ne andere Sache und w´zwar habe ich vorgestern meine Externe an mein Lappi angeschlossen, auch kein Problem. Meine ganzen Daten vom rechner rüber gezogen, damit der leer wird, auch kein Thema. Externe abgeschlossen, vergessen, das ich noch ein Film brauch, also wieder angeschlossen. Da kam auf einmal ein komischer klang, ich guckte dann bei meinen ordner und was ist mein 120 GB Filme Ordner ist kommplett weg Oo. Was kann das gewesen sein? Ich habe den auch nirgends mehr wieder gefunden. zum Glück hat mein Kollege die meisten letztens bekommen.
Aber was kann so was auslösen und gibt es ne Chance sowas zu retten?
Mlg Furgy
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Letzter Besuch: Gestern - 12:12
Benutzte Worte: 266118
8 / 10
|
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Themenstarter 9 / 10
|
Verfasst am: 28.01.2012 - 19:14 / Post Nr. 39846 |
|
|
Nene, mein Filme Ordner war schon auf der Externen, den habe ich nicht kopiert oder ausgeschitten. Das waren mehr Audio und JPG Dateien, die ich rüber gezogen habe.
Der Ordner war die ganze Zeit drauf und auf einmal kommplett gelöscht.
Mlg Furgy
|
|
|
Nach oben |
|
|
Murat
Werkstattputzer
User-ID:496
Letzter Besuch: 12.03.2019 - 17:39
Benutzte Worte: 319
10 / 10
|
Verfasst am: 02.07.2012 - 11:20 / Post Nr. 40801 |
|
|
Du musst drauf achten, ob dein Laptop mit der MHz Zahl des RAMs klarkommt oder ob sie für das Modell zu hoch ist. Im Zweifel einfach den Laptop mit in den Saturn nehmen. Die beraten dich dann und bauen es evtl. auch gleich ein.
|
|
Jodel on
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 2.7978s - SQL Abfrage-Zeit: 0.40057s - PHP Abfrage-Zeit: 2.39723s (SQL: 18% - PHP: 82%) - SQL-Abfragen: 230 - GZIP an - Debug an