Es muss nicht immer Ken Block sein! << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Was ist euch heute so über den Weg gefahren?! |
Autor |
Nachricht |
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch: Heute - 01:57
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben
1 / 24
|
Verfasst am: 13.04.2008 - 22:20 / Post Nr. 13674 Titel: Ford Pick-up F-650 das FRAUENAUTO ! |
|
|
Der mal etwas andere PicUp
München, 9. April 2008 – Endlich klare Verhältnisse: Wer den Ford-Koloss F-650 „Super Duty“ vor sich sieht, der wird wohl nie mehr über die Unvernunft vermeintlich „großer“ SUVs wie BMW X5 oder Audi Q7 meckern. Gegen den wuchtigen US-Riesen nehmen sich die nämlich geradezu bescheiden aus. Mit einer Gesamtlänge von 6,50 und einem Radstand von 4,62 Meter stößt der Ami nämlich in ein Fahrzeugklase vor, die hierzulande unter dem Begriff „Lastkraftwagen“ firmiert. Das gilt selbstverständlich auch bei den Themen Technik und Gewicht. Wie bei LKW üblich, bildet ein massiver Leiterrahmen die Basis für den F-650 und an der Hinterachse kommt eine, für PKW-Verhältnisse, archaisch anmutende Starrachse mit Blattfedern zum Einsatz.
Pfundskerl
Leichtbau betreibt Ford bei diesem robusten Nutzwertlaster sicher nicht: Leer wiegt der große US-Boy deftige 5,2 Tonnen und er darf mit einem maximalen Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen über den Highway rollen. Somit reicht für den Ford-Truck gerade noch der alte PKW-Führerschein der Klasse 3 aus. Um soviel Masse in Bewegung zu setzen, werkelt unter der riesigen Motorhaube ein ebenso voluminöses wie ungewöhnliches Kraftwerk. Die 6,7 Liter Hubraum dieses Dieselmotors verteilen sich nämlich auf nur sechs Zylinder, und deren Brennräume fallen entsprechend riesig aus. Die Leistungsdaten können sich ebenfalls sehen lassen: 350 PS und maximal 1.000 Newtonmeter Drehmoment zerren an der starren Hinterachse, die diese Power über Zwillingsbereifung auf den Boden bringen soll. Um die extraschwere Fuhre jederzeit unter Kontrolle zu halten, kommt beim F-650 übrigens ein weiteres typisches LKW-System zum Einsatz: Die Bremse funktioniert – genau wie die Federung – per Luftdruck.
99.000 Euro – Parkplatzprobleme serienmäßig
Klingt alles in allem nach einem dieser typisch amerikanischen Ungetüme, mit denen sich die Jungs hinterm großen Teich die Illusion von Freiheit, Abenteuer und kernigem Naturburschentum erhalten wollen. Nach einem Wagen, der allein aufgrund seiner Dimensionen für deutsche Straßen oder Städte schlicht ungeeignet ist. So sieht das wohl auch Ford selbst, denn weder der monströse F-650 noch seine kleineren Cousins wie der F-150 oder F-250 sind bei uns offiziell von Ford erhältlich. US-Car-Spezialist Geiger aus München sieht das allerdings ganz anders und bietet den Ami-Giganten jetzt als Import zum Verkauf an. Die Preise für den F-650 starten bei 99.000 Euro. Allerdings ist nach oben deutlicher Spielraum vorhanden, denn Geiger veredelt den Laster auf Wunsch natürlich auch. Für 9.800 Euro gibt’s etwa eine verchromte Version der beiden außenliegenden Diesel-Tanks, für 2.800 Euro verbauen die Münchener eine senkrechte Auspuffanlage (Highpipes). Zudem sind auch aufwendigere Tuning-Maßnahmen wie Scherentüren, Sonderleder oder der Einbau von Luxus-Infotainmentsystemen möglich.
Bescheiden war GESTERN, Protzen ist HEUTE
Und hier dann noch mal ein paar Bilder um richtig wahnsinnig zu werden !!
-------------------------------------------------- --------------------------------
-------------------------------------------------- --------------------------------
-------------------------------------------------- --------------------------------
-------------------------------------------------- --------------------------------
-------------------------------------------------- --------------------------------
-------------------------------------------------- --------------------------------
-------------------------------------------------- --------------------------------
-------------------------------------------------- --------------------------------
-------------------------------------------------- --------------------------------
-------------------------------------------------- --------------------------------
-------------------------------------------------- --------------------------------
Etwas übertrieben ist die Kiste ja schon und auch nicht wirklich für unsere Straßen tauglich.......................................... ......
Gruß
Red Benz
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 13.04.2008 - 22:20 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
gela
Tuning Freak
User-ID:91
Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Letzter Besuch: 04.10.2009 - 10:17
Beiträge: 541
Benutzte Worte: 13693
Themen: 14
Wohnort: BASTHORST
2 / 24
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN BLUNA!!......?
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
3 / 24
|
Verfasst am: 14.04.2008 - 08:07 / Post Nr. 13677 |
|
|
Hem akso ich weiß nicht mein Fall ist das nicht.
Mein Arzt ist bis vor ein Jahr noch Hummer H1 gefahren und der war schon unpraktisch. (man brauchte vier Parkplätze, in der Stadt waren manche enge Strassen eine Herrausforderung und 25Lieter Diesel)
aber das Teil ist ja schon ein LKW mit offner Ladefläche.....
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch: Heute - 01:57
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben
Themenstarter 4 / 24
|
Verfasst am: 14.04.2008 - 09:26 / Post Nr. 13679 |
|
|
Solche Autos sind auch nicht wirklich was für unsere Straßen.
Aber im Amiland ist ja immer alles etwas größer und deren Straßen lassen solche Fahrzeuge ohne weiteres zu.
Preis und Nutzen stehen bei den Kisten aber nicht wirklich in einem guten Verhältnis, eigentlich sind das trotz der Größe eher FunCars.
Gruß
Red Benz
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
El Capitan "177
Schrauber AS
User-ID:100
Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Letzter Besuch: 17.06.2012 - 20:42
Beiträge: 471
Benutzte Worte: 20580
Themen: 30
Wohnort: Hamburg-Kirchwerder
5 / 24
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!
|
Nach oben |
|
|
C_M
Schrauber AS
User-ID:140
Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Letzter Besuch: 04.05.2013 - 19:54
Beiträge: 395
Benutzte Worte: 11543
Themen: 11
Wohnort: L....
6 / 24
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Es lebe das Internet@
früher konnten mich nur ein paar Nachbarn nicht leiden,
heute hassen mich Menschen auf der ganzen Welt!
|
Nach oben |
|
|
Jens
Werkstattwagenschieber
User-ID:490
Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Letzter Besuch: 09.05.2012 - 08:41
Beiträge: 23
Benutzte Worte: 3141
Themen: 3
Wohnort: Machern
7 / 24
|
Verfasst am: 09.04.2012 - 10:28 / Post Nr. 40401 |
|
|
Hallo Tuningfreunde,
ich bin neue hier und beim googlen auf Euch aufmerksam geworden.
Naja - und ich schreibe in diesem Fred, weil ich einen F 650 seit 2 Wochen mein eigen nenne.
Bei den vielen Beiträgen, die man zu diesem Fahrzeug im Netz findet, ist sehr viel Meinungsmache zu finden.
Besonders die Schlagzeile: "Einmal voll tanken - 950,-€" führt zu einer Diskussion, die völlig am Thema vorbei geht.
Wir sprechen hier von einem LKW mit einem zulässigen Gesamtgewicht von knapp 12 Tonnen(!). Vergleichbare Fahrzeuge in Deutschland besitzen ebenso große Tanks.
Auch die Diskussion über den Spritverbrauch ist irreführend oder hat schon einmal einer einen medienwirksam aufbereiteten Vergleich der Verbräuche von Actros, Iveco und Volvo gelesen?
Nebenbei bemerkt verbrauche ich zwischen 15 und 20 Litern und das mit einem LKW!
Das Fahrzeug ist in den USA ein Standart-Chassis für die verschiedensten Zwecke vom Kipper bis zum Abschleppwagen.
Das jetzt einige findige Leute drauf kommen, einem LKW eine Pickupkarosse zu verpassen spricht ja nun eigentlich mehr für die Freiheit, die man drüben genießt - ohne TÜV und den ganzen innovationsverhindernden Kram.
Dass das Fahrzeug für unsere Strassen nicht geeignet ist, ist ein weiterer Irrtum. Wen dem so wäre, müssten wir den Nutzfahzeugverkehr von den deutschen Strassen verbannen.
Keine Parkplätze in der Innenstadt? Wer will denn mit einem LKW in der Innenstadt parken? Nebenbei bemerkt war ich mit dem Teil auch schon auf dem Baumarkt. Klar braucht man ein paar Parkplätze mehr
Wozu dann so ein Fahrzeug? Ganz einfach: knapp 12 Tonnen Anhängelast sind das Zauberwort. Und die brauche ich für ein Boot mit 6.5 to und einem Trailer, der nochmal 1to wiegt.
Klar - ein Unimog hätte es auch getan - fragt sich nur, ob man damit den gleichen Werbeeffekt hat
Bei der Überführung habe ich die haarsträubendsten Sachen erlebt. BAG fotografierte an der Tankstelle wie verrückt, Vollbremsungen eines A6 aus 200 km/h um Handy-Videos zu machen, zu wahren Meetings ausufernde Tankstopps etc.
Braucht man so was? Die Frage stellt sich nicht. Eher doch die, wie man mit der Aufmerksamkeit umgeht. Ein freundliches Lächeln und arroganzfreie Auskunftsbereitschaft rücken sowohl Auto als auch Fahrer aus der vorurteilsbelasteten Ecke. Und wer einmal einen kurzen Trip mit einem wildfremden Kind und seinem Vater um die Raststätte gemacht hat und dabei in die feuchtglänzenden Augen der beiden geschaut hat, der weiß was ich meine.
Kein Mensch kann was dafür, dass die Amis einfach verrückt-schöne Autos bauen
|
|
|
Nach oben |
|
|
rasse
Arbeitsloser Tuning Freak
User-ID:483
Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Letzter Besuch: Gestern - 23:55
Beiträge: 5533
Benutzte Worte: 1314232
Themen: 77
8 / 24
|
|
Nach oben |
|
|
Jens
Werkstattwagenschieber
User-ID:490
Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Letzter Besuch: 09.05.2012 - 08:41
Beiträge: 23
Benutzte Worte: 3141
Themen: 3
Wohnort: Machern
9 / 24
|
|
Nach oben |
|
|
ColdVento Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:89
Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Letzter Besuch: 20.03.2023 - 20:42
Beiträge: 1382
Benutzte Worte: 42878
Themen: 37
Wohnort: Hamburg
10 / 24
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!
|
Nach oben |
|
|
Jens
Werkstattwagenschieber
User-ID:490
Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Letzter Besuch: 09.05.2012 - 08:41
Beiträge: 23
Benutzte Worte: 3141
Themen: 3
Wohnort: Machern
11 / 24
|
|
Nach oben |
|
|
ColdVento Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:89
Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Letzter Besuch: 20.03.2023 - 20:42
Beiträge: 1382
Benutzte Worte: 42878
Themen: 37
Wohnort: Hamburg
12 / 24
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!
|
Nach oben |
|
|
Jens
Werkstattwagenschieber
User-ID:490
Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Letzter Besuch: 09.05.2012 - 08:41
Beiträge: 23
Benutzte Worte: 3141
Themen: 3
Wohnort: Machern
13 / 24
|
|
Nach oben |
|
|
ColdVento Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:89
Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Letzter Besuch: 20.03.2023 - 20:42
Beiträge: 1382
Benutzte Worte: 42878
Themen: 37
Wohnort: Hamburg
14 / 24
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!
|
Nach oben |
|
|
Jens
Werkstattwagenschieber
User-ID:490
Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Letzter Besuch: 09.05.2012 - 08:41
Beiträge: 23
Benutzte Worte: 3141
Themen: 3
Wohnort: Machern
15 / 24
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 3.7549s - SQL Abfrage-Zeit: 1.10646s - PHP Abfrage-Zeit: 2.64844s (SQL: 33% - PHP: 67%) - SQL-Abfragen: 299 - GZIP an - Debug an