Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Meine Anlage Bmw e30   von :  ( jan-ole )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Car-Hifi
Frank`s Anregung << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Umbau meiner Doorboards  

Ich wollte gerne wissen ob mein Beitrag zu lang ist und/oder ob ich zu weit ausgeholt habe aber wie gesagt es ist schwer einen Anfang zu machen.
Ja
15%
 15%  [ 2 ]
Nein
7%
 7%  [ 1 ]
Is gut so
76%
 76%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 13


Autor Nachricht

jan-ole

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:61

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Letzter Besuch:
31.08.2007 - 18:57
Beiträge: 84
Benutzte Worte: 3206
Themen: 9
Wohnort: Hamburg

        


1 / 11

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 - 18:01 / Post Nr. 5693     Titel: Meine Anlage Bmw e30 Antworten mit Zitat

So...(is ganz schön schwer einen anfang zu finden)
Aber ich fang mal so an:
Es fing alles damit an das ich zu Conrad gefahren bin und gesagt hab das ich eine Gute "billiege" Anlage brauch. Darauf sagte mir der Hifi Abteilungsleiter (mann nennt ihn auch Zahnfee) das wenn ich was besonderes haben möchte das ich einen guten Verstärker brauche der nicht ganz billig ist (150€), falls ich die Musikanlage mal aufrüsten möchte. Der verstärker (Sinuslive sl-a500) hat 800 watt musikleistung 450 watt sinusleistung und 350 watt echte Rms. So dann brauche ich ja nur noch einen Subwoofer hab ich gedacht und mich für einen Sinuslive SLW-300 12" Subwoofer entschieden mit doppelschwinspule der bis 500 Watt belastbar ist und einen schalldruck von 96 Db erzeugen soll.
So dann ab zur Kasse bezahlt, nach Hause gefahren und sofort eingebaut.
Ergebniss war eine musikanlage die schon ziemlich heftig war für meine Bedürfnisse.
Damit bin ich so ca ein halbes jahr rumgefahren.
Dann hat mich aber ein freund überredet das ich mir doch noch einen 2ten Sub holen soll damit ich ne wirklich zitat anfang "Krasse" zitat ende anlage besitze. Nach langem überlegen hab ich mich dann überreden lassen und hab mir dann einen 2ten sub zugelegt (den gleichen einfach nochmal).
Dann hatte ich halt 2 subs die nicht so richtig vernünftig in meinen kofferraum gepasst haben.
Da ich ja gut mit holz umehen kann (zimmerer azubi) hab ich mir gedacht bau dir doch einfach selbst ein cooles gehäuse. Dann bin ich im World wide web auf die suche nach inspiratieonen gegangen. Und hab auch was schikes gefunden hier klicken
Da ich das ein wenig verändern wollte und nicht so richtig die entgültiege version im kopf und auch nicht das meinem freund erklären konnte mit dem ich das bauen wollte hab ich mich mit meinem Bruder an seinen Pc gesätzt und das ganze ein wenig 3 dimensional entworfen das sah dann so aus

das 3 dimensionale entwickeln hat so ca 2 stunden gedauert weil wir immer wieder vieles geändert haben.
Aber als ich fertig war bin ich schnell mit meinem freund in den Baumarkt um die ecke gefahren und hab die materiealien besorgt zum einen 4 18mm OSB "Einmannplatten" und zum anderen Spaxschrauben 40 mm lang.
Alles eingeladen und ab nach hause zum freund ins "bastel Haus" und frisch ans Werk.
Als erstes haben wir die boden platten zurecht gesägt und die seiten teile angeschraubt

Dann kam die rückwannd dran

So das grobe gehäuse war nun fertig

So nun es war an der zeit die Subs zu Platzieren dazu haben wir uns 2 osb ringe ausgesegt wo die subs reinpassen und gut befestigt werden können.(leider keine bilder von vorhanden mann sieht die Ringe aber später)
Dabei haben wir gemerkt das das gehäuse zu klein war weil ich noch gerne ein powercap zwischen den beiden sub´s in der mitte unterbringen wollte. Also haben wir das ganze gehäuse dank nut und ferder in den OSB-Platten einfach ein bisschen vergrösert und schon hat alles gepasst


Dann haben wir noch eine Platte für den Verstärker angeschraubt

Und die Sub ringe befestigt


Dann hab ich das Gehäuse mit silikon luftdicht abgedichtet und das gehäuse für ne schike gfk form mit 2 "Höckern" über den subs und mit abgerundeten seiten wänden versehen

Dann hab ich noch ein aufgesägtes Abflussrohr (war nicht gebraucht) zwischen die beiden Subs in die Mitte gesetzt und befestigt, da soll dann das Powercap rein. Da das Rohr einen Durchmesser von 10cm hat und das Powercap einen von 8 hat hab ich dann da 2 Gummistreifen dicke 1 cm zwischen gelegt (es soll so aussehen als ob das powercap schwebt und dahinter werde ich noch blaues licht hinzaubern in form von entweder einer kleinen Neonröhre oder ein paar Leds)
Damit ich eine grundlage hab worauf ich das gfk und den spachtel auftragen kann haben wir das ganze mit einem alten spannbettlacken Bezogen und fest getackert.

So nun sieht das schon mal nach was aus Very Happy
Also ab in den (unaufgereumten Kofferraum bei mir und ab nach hause in den Schuppen Keller (hab die box fast da nicht reinbekommen) und dann das betlacken erstmal mit einer großen menge Epokzied Harz getränkt.

Dann als das ganze getrocknet war hab ich da noch 3 lagen glasfaser matten mit Epokzied Harz draufgeklept.

So als das alles durchgehärtet war hab ich da eine dicke schicht Glasfaserspachtel aufgetragen

Dann hab ich das ganze grob abgeschliffen und 2 schichten feinspachtel aufgetragen.


So da ich nun ein belastbares gehäuse habe hab ich auch schnell meine beiden Subs eingebaut den Verstärker draufgestetzt und das Powercap angeschlossen.

Dann ab ins Auto damit angeschlossen und die Anlage aufgerissen.

Zu meinem erschrecken haben die subs einbisschen ihres gewaltiegen druckes verloren...(weis einer woran das liegen könnte das gehäuse is noch nicht hundertprozentig luft dicht vieleicht daran????)
Zu meinem erfreuden haben die subs mein selbst gebautes gehäuse aber nicht auseinander gerissen Laughing
Seit dem hat sich nichts weiter getan so sieht das immoment aus wie auf dem letzten Bild.
Wenn das gehäuse fertig ist hab ich es vor zu lakieren oder mit irgentwas zu beziehen.
Am letzten treffen am 9.12 haben einiege von euch das ja schon gesehen aber auf grosen wunsches des admins Red-Benz hab ich diesen beitrag geschrieben obwohl die box ja noch nicht fertig ist sobald sich aber wieder was tut werde ich sofort weitere bilder reinsetzen.

Ein paar worte noch zu der Power die die kiste so hat:
Auf dem parkplatz stand glaub ich 3 oder 4 Park Lücken neben mir ein neuerer Audi kombi bei dem is dann die alarmanlage losgegangen als Poldi glaub ich war das die Kofferraum Klappe aufgemacht hat wärend ich grade Poldis freundin eine Bass Vibrationsmassage in meinem Auto gegeben habe.

Ich hoffe euch gefällt das was ich bis jetzt so Gebastelt habe. Very Happy

Grüße
Ole Cool
Ps Danke Admin Super



Zuletzt bearbeitet von jan-ole am 10.12.2006 - 22:40, insgesamt einmal bearbeitet


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Honda Power bringt jedem Trauer

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 10.12.2006 - 18:01 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Opeltreter
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:6

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Letzter Besuch:
26.08.2018 - 18:36
Beiträge: 1168
Benutzte Worte: 35236
Themen: 91
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder

        


2 / 11

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 - 20:20 / Post Nr. 5694      Antworten mit Zitat

schöner beitrag,aber es ist ein fall für den admin Rock on .aber nur weil er beim lesen etwas breit geraten ist.
sowie ich unseren admin kenne,wird das nicht lange auf sich warten lassen .
@ jan-ole
ich bin mal gespannt wie deine anlage sich anhören wird,wenn alles eingestellt und fertig ist Respekt


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

burn rubber, not your soul

die sprache ist die quelle aller missverständnisse

http://holy-war.net/?ref=2600010928-12DEHW&lang=de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Gestern - 13:52
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


3 / 11

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 - 22:03 / Post Nr. 5696      Antworten mit Zitat

Ja Ole dein Beitrag ist SUPER - Respekt

Grade Beiträge wo sich Dinge entwickeln braucht ein Forum ( Dauerpost ).

Wobei das ganze etwas sehr BREIT geraten war !! wie du siehst habe ich dich erhört und es korrigiert.

Wenn du beim Beitrag schreiben den Button verwendet hättest würden die Bilder auf unseren Server geladen und automatisch in der Größe angepasst, wenn du auf den Button klickst ist der Rest selbsterklärend !!

Opeltreter hat insofern recht , DER ADMIN WIRDS SCHON RICHTEN !


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Opeltreter
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:6

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Letzter Besuch:
26.08.2018 - 18:36
Beiträge: 1168
Benutzte Worte: 35236
Themen: 91
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder

        


4 / 11

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 - 22:45 / Post Nr. 5701      Antworten mit Zitat

@ jan-ole
siehst du,unser admin ist Gut ,er richtet alles und bringt dir auch noch kostenlos was bei


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

burn rubber, not your soul

die sprache ist die quelle aller missverständnisse

http://holy-war.net/?ref=2600010928-12DEHW&lang=de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


5 / 11

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 - 00:17 / Post Nr. 5716      Antworten mit Zitat

Der Beitrag als solches gesehen ist gut und nicht zu lang im eigentlichen Sinne. Die Fotoqualität lässt ein wenig zu wünschen übrig. Du solltest den Text der Übersicht halber vielleicht in mehrere Absätze passend zu den Fotos packen das würde den Beitrag Qualitativ besser und höherwertiger gestalten. Ansonsten Klasse Beitrag und sehr viel mühe

mfg der Mod


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

jan-ole

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:61

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Letzter Besuch:
31.08.2007 - 18:57
Beiträge: 84
Benutzte Worte: 3206
Themen: 9
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
6 / 11

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 - 18:15 / Post Nr. 5722      Antworten mit Zitat

Ja das war auch mein erster größerer Beitrag hat mich 2 stunden arbeit gekostet. Und die Fotos hab ich nur mit meinem Handy gemacht. Deswegen ist die qualität nicht so gut.
Grüße
Ole


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Honda Power bringt jedem Trauer

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.04.2024 - 10:31
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


7 / 11

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 - 22:04 / Post Nr. 5772      Antworten mit Zitat

Ist ein geiler Beitrag geworden, ich hoffe das man noch mehr hier sehen wird!
Am meisten hat mich die gerenderte 3D Konstruktion beeindrukt!

Die Kisten müssen übrigens absolut dicht sein sonst hast du einen unendlichen Schallraum, und der muß dem Volumen für deine Woofer entsprechen!

Irgendwann kann ich ja vielleicht mal Probehören!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

jan-ole

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:61

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Letzter Besuch:
31.08.2007 - 18:57
Beiträge: 84
Benutzte Worte: 3206
Themen: 9
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
8 / 11

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 - 22:41 / Post Nr. 5775      Antworten mit Zitat

Vieleicht krieg ich dann wieder den vollen wums den die subs vorherhatten wenn ich mit meiner Kiste fertig bin und die dann absolut luft dicht ist. Die hat nähmlich sehr viel Druck verloren.
Danke
Grüße
Ole


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Honda Power bringt jedem Trauer

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


9 / 11

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 - 18:49 / Post Nr. 6315      Antworten mit Zitat

Apro Po !!! Wie sieht es eigentlich aus mitlerweile müsstest Du doch fertig sein. Eigentlich bin ich ja nicht der Typ der gierig nach solchen Bildern ist, doch intressiert mich der Fortschritt hier ungemein, nicht zuletzt weil ich mich mi der Materie nicht so gut auskenne und das mal abenfalls versuchen möchte auf die Art und weise hin zu bekommen.

In freudiger Erwartung und ungeduldig nach Bildern der Moderator


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.04.2024 - 10:31
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


10 / 11

BeitragVerfasst am: 21.08.2007 - 10:25 / Post Nr. 10391      Antworten mit Zitat

Ja, nun ist schon viel Zeit vergangen und man weiß immer noch nicht ob du nun den Fehler gefunden hattest und die Woofer wieder ihren alten Bums haben!?

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

michirs2000

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:133

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Letzter Besuch:
17.09.2013 - 21:23
Beiträge: 309
Benutzte Worte: 14558
Themen: 26


        


11 / 11

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 - 14:30 / Post Nr. 12395      Antworten mit Zitat

hmm, ich denke die woofer werden ihren bums nicht wieder bekommen haben, den der gute jungt hat das zwar sehr gut gemacht jedoch, hätte er mdf platten verarbeiten sollen!! solche bressspanblatten halten dem druck nicht stand und finden mehr als genug möglichkeit um auszuweichen!! und auch 2 -3 lagen glasfasermatten sind zu wenig für so einen umbau!! ich arbeite in der regel immer mit dem harten bootsharz und den dazu gehörigen fasermatten die haben schon eine stärke von ca 1mm und wenn man in verbindung mit mdf platten und diesen fasermaterial eine kiste baut und die mindestschichtdicke von 4 -5 millimeter also gut 6-7 lagen einhällt wird man staunen!!! kein druckverlusst und die volle portion bums, wenn das volumen passenmd auf den woofer gebaut ist!!! dennoch sehr schöner umbau gefällt mir gut!!! hoffe man wird noch fertige prjektbilder bewundern dürfen!?


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Tuning ist nicht nur mein Hobby, Tuning ist mein LEBEN
Www.lunatic-stylez.de

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype Name Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Car-Hifi Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 0.8163s - SQL Abfrage-Zeit: 0.18164s - PHP Abfrage-Zeit: 0.63466s (SQL: 25% - PHP: 75%) - SQL-Abfragen: 243 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438625 / Spambeiträge: 193542