Einjähriges bestehen unseres Forums << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> 04.08.2007 keine Beiträge möglich |
Autor |
Nachricht |
BlackDragon1406
Schrauber AS

User-ID:27
Letzter Besuch: 13.07.2015 - 04:10
Benutzte Worte: 14966
1 / 12
|
Verfasst am: 02.02.2007 - 00:31 / Post Nr. 6482 Titel: Meinungsfreiheit??? |
|
|
Also bis langen dachte ich immer, jeder mensch hätte das recht seine meinung kund zu tun.
aber wie ich heute mal wieder feststellen muss is das hier nicht der fall.
bei einem belanglosem thema wie sport gibt es leute die es interessiert und leute, die es nicht interessiert. jeder hat halt seine meinung dazu, aber wie mir scheint, darf man, was das thema betrifft nur schreiben, dass es das beste auf dieser welt sei.
ich finde es beim besten willen nicht das, was ich unter meinungsfreiheit verstehe. warum muss die meinung eines nicht sportinteressierten gelöscht werden? vor allem mit was für einem recht???
ich möchte unseren admin bitten das mal nicht zu löschen, da ich hier eine ernsthafte frage stelle und ich diese sonst immer wieder stellen werde.
gruß cindy
|
|
|
Nach oben |
|
 |
GastWerber
AdminHelfer

|
Verfasst am: 02.02.2007 - 00:31 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Red-Benz
OberAdmin

User-ID:1
Letzter Besuch: 10.04.2025 - 16:49
Benutzte Worte: 266118
2 / 12
|
Verfasst am: 02.02.2007 - 01:43 / Post Nr. 6485 |
|
|
Hi Cindy
Warum sollte ich diesen Beitrag auch löschen ?
Seine Meinung zum Thema Sport abgeben war ja nicht das Problem an der Sache, nur ne Meinung und Frustabbau sind auch schon wieder zwei Welten.
Der besagte Beitrag bezog sich nicht mehr auf Sportbegeisterung oder eben nicht Begeisterung sondern war eher ein hadern mit dem Rest der Welt aus Gründen die ja in einem anderem Beitrag von ihm erläutet wurden, was in dem Beitrag ja auch durchaus auf Verständnis stößt.
Seine Meinung zu äußern ist für jeden ein Grundrecht solange es noch rein mit dem Thema zutun hat.
Ein Forum ist immer eine Gratwanderung zwischen Gefühl Vernunft und Verstand und ein Admin ist der Schiedsrichter.
Wer gibt dem Admin das Recht etwas zu löschen ?
Jeder der sich in einem Forum registriert, weil er sich beim Registrieren damit einverstanden erklärt das der Admin solche Rechte hat.
Tuning-Crew-Nord - Einverständniserklärung
Zitat: |
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen; aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung seines Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Die Betreiber behalten sich vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu das von Dir geschriebene Beiträge und Bildmaterial in Besitz des Forums übergehen, Löschung deiner Gesamtbeiträge kann NICHT gefordert werden. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich dem Bedienungskomfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.
Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.
|
Ich mache von diesem Recht nun schon eher selten gebrauch aber manchmal stehe ich vor der Frage den einzelnen Beitrag eines Users zu werten oder das Gesamtinteresse des Forums zu wahren.
Die Frage was dabei gerecht ungerecht oder zulässig ist kann man nur nach abwägen aller Umstände entscheiden, was aber nicht detaliert mit jedem einzelnen betroffenen User erläutert werden kann.
Einen Beitrag erst zu löschen nachdem ihn ALLE gelesen und möglichst noch drauf geantwortet haben ist kaum möglich daher ist es nicht immer machbar auf dem Vorwege die Dinge zu klären.
Versuche du doch mal ein Forum zu leiten in dem immer alle mit allem glücklich sind. Die Gesamtheit der Dinge macht ein Forum selbst auf die Gefahr hin das sich einzelne ungerecht behandelt fühlen.
Über dieses Thema können wir uns gerne beim Grillen unterhalten.
Hilfe ich bin ein ADMIN
Gruß
Red Benz
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
 |
Tilly
Tuningschrauber

User-ID:83
Letzter Besuch: 23.08.2010 - 13:04
Benutzte Worte: 2789
3 / 12
|
|
Nach oben |
|
 |
anax imperator ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000

User-ID:21
Letzter Besuch: 12.03.2025 - 21:42
Benutzte Worte: 79625
4 / 12
|
Verfasst am: 27.02.2007 - 18:13 / Post Nr. 7004 |
|
|
Moin erstmal!
Es ist hier glücklicherweise nicht wie in anderen Foren!
Deshalb muß man soetwas auch nicht per PN schreiben und der Admin ist sich Gott sei dank nicht zu schade sich zu rechtfertigen um das Ganze wieder in richtige Bahnen zu lenken!
Was nützt soetwas per PN wenn dann die Anderen immer nur Friede Freude....... mitkriegen, das ist doch nicht offen und ehrlich!
So gefällt mir das viel besser, in Familien gibt es auch mal Zoff und dann muß man die Größe besitzen der Sache mit Toleranz zu begegnen!
Gruß Hajo!
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flügeltürer ist meine Berufung
http://www.pundschus.de/video.html
|
Nach oben |
|
 |
Tilly
Tuningschrauber

5 / 12
|
Verfasst am: 27.02.2007 - 18:35 / Post Nr. 7006 |
|
|
Ich persönlich handhabe das genauso wie ich es geschrieben habe in meinem Forum. Und das ist um einiges größer, und wir sind trotzdem alle zusammen ein sehr netter haufer, der auch mal was auf die beine stellt. Also daran kanns nicht liegen. Also ich als Admin von meiner Seite bin der meinung, dass es einfach die autorität versaut. und spätestens wenn ihr mehrere User bekommt, ist das auf dauernicht tragbar
|
|
|
Nach oben |
|
 |
anax imperator ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000

User-ID:21
Letzter Besuch: 12.03.2025 - 21:42
Benutzte Worte: 79625
6 / 12
|
Verfasst am: 27.02.2007 - 18:59 / Post Nr. 7008 |
|
|
Na ich denke das sich jeder der ein Forum leitet eigene Gedanken über einen Führungsstil gemacht hat!
Und der eine braucht es autoritär und der andere eben nicht, und ein dritter ein wenig!
Unser Admin hat auch Autorität, weiß aber genau wann sie eingesetzt werden muß!
Und da das selten von nöten war bisher, deshalb kommt für mich eher ein familiäres Feeling auf!
Ist übrigens nur meine Meinung, das kann aber eh jeder für sich selbst festlegen was er braucht!
Gruß Hajo!
|
|
Mein Flügeltürer ist meine Berufung
http://www.pundschus.de/video.html
|
Nach oben |
|
 |
Tilly
Tuningschrauber

7 / 12
|
Verfasst am: 27.02.2007 - 19:20 / Post Nr. 7010 |
|
|
Eben, habs nur aus meiner Erfahrung gesagt. Ich bleib mal im Hintergrund und bin gespannt ;)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000

User-ID:5
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 12:18
Benutzte Worte: 171943
8 / 12
|
Verfasst am: 27.02.2007 - 20:19 / Post Nr. 7014 |
|
|
Gut ich muss dazu nun mal sagen das unser Admin sich von anderen mehr als Abhebt und trotzdem Autoritär bleibt und den Respect bekommt der verdient und dem Ihm gebührt. Er macht seine Sache mehr als Gut mit seiner Art und ich persönlich finde das sich so manch anderer Admin bestimmt ne scheibe davon abschneiden kann.
mit freundlichen Grüssen Franky der Moderator
|
|
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
 |
intangible
Tuningschrauber

User-ID:41
Letzter Besuch: 30.04.2023 - 22:03
Benutzte Worte: 3306
9 / 12
|
Verfasst am: 03.03.2007 - 19:33 / Post Nr. 7092 |
|
|
Ich war zwar nicht dabei, aber:
Sehr schön gesagt Red Benz
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ein Admin als Selbstverständlichkeit gesehen wird. Dass da viel Arbeit hintersteckt und auch mit was für einer Problematik man es unter Umständen zu tun hat, daran denkt wieder kaum jemand.
Gut finde ich es auch, auf die Einwilligung des registrierten Users zu verweisen. Wenn das mal einer Lesen würde, würden solche Fragen nicht kommen ...
Schön, dass du deine Meinung hast und sie mit guten Argumenten vertreten kannst! Gibt nicht so viele, die das können!
|
|
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
(Werner Heisenberg)
|
Nach oben |
|
 |
intangible
Tuningschrauber

User-ID:41
Letzter Besuch: 30.04.2023 - 22:03
Benutzte Worte: 3306
10 / 12
|
Verfasst am: 03.03.2007 - 19:34 / Post Nr. 7093 |
|
|
Was ich noch vergessen habe:
Und das ganze ohne Pissig zu reagieren ... das ist ja die Kunst an der Geschichte ... ich glaub ich hätt erstmal schlucken müssen. Allein der Art wegen ...
|
|
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
(Werner Heisenberg)
|
Nach oben |
|
 |
LOKI
Werkstattwagenschieber

User-ID:84
Letzter Besuch: 21.07.2007 - 14:03
Benutzte Worte: 1072
11 / 12
|
Verfasst am: 09.05.2007 - 22:34 / Post Nr. 8542 |
|
|
Dat gibts ja nicht, sorry, aber ich habe gerade die ausschreitungen von den letzten Tagen gelesen, und danach den Beitrag von Cindy hier, merkwürdig.
Mal sehen ob die beiden noch mal wieder kommen, wäre schade wenn nicht oder ?!
|
|
Wir bleiben Heiden
|
Nach oben |
|
 |
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000

User-ID:5
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 12:18
Benutzte Worte: 171943
12 / 12
|
Verfasst am: 09.05.2007 - 23:11 / Post Nr. 8543 |
|
|
STOP!!!!
Hier ging es darum das ein Beitrag von mir gelöscht worden ist den ich unter beeinflussung von privaten Gefühlen geschrieben habe was mir als Moderator nicht zusteht.
Darauf hin wurde dieser vom Admin entfernt was mehr als Legetim war. Cindy hatte das erst nicht begriffen aber nach dern Erklärungen hier hat sie es kapiert.
Dieses Thema wird jetzt nicht noch einmal aufgegriffen Da es erledigt ist.
mit freundlichen Grüssen Franky, Chefmoderator
|
|
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
 |
|
Seiten Aufbauzeit: 3.2442s - SQL Abfrage-Zeit: 0.49718s - PHP Abfrage-Zeit: 2.74702s (SQL: 18% - PHP: 82%) - SQL-Abfragen: 255 - GZIP an - Debug an