Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Prinzip des Turbodiesel   von :  ( SciroccoZ400 )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Diesel-Motoren
Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Rudolf Diesel Kurzbiografie  
Autor Nachricht

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


1 / 3

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 - 18:32 / Post Nr. 2099     Titel: Prinzip des Turbodiesel Antworten mit Zitat

Ein Dieselmotor ist eine Verbrennungskraftmaschine die als Selbstzünder arbeitet. Rudolf Diesel hat Diese Maschine erfunden in der das Kraftstoffluftgemisch Durch die hohe Temperatur der Verdichteten Luft gezündet wird. Der Diesel wird auch als Selbstzünder bezeichnet. Der Dieselkraftstoff ist eine schwere Flüssigkeit die im Vergleich zum Benzin eine andere Brennkurve aufweisst. Benzin gerät bei Kontakt mit einer Flamme sofort in Brand. Der Dieselkraftstoff muss dafür fein zerstäubt werden. In der Entwicklungsgeschichte des Diesel stellte sich bereits früh heraus das dieser ein höheres Drehmoment hat als ein Benziner. Das führte dazu das der Dieselmotor überwiegend in LKW´s eingesetzt wird. Eine weitere Positive Eigenschaft war der geringere Verbrauch. Ein Diesel arbeitet mit Luftüberschuss und braucht daher keine Drosselklappe. Die Kraftstoffmenge wird dem Lastzustand des Motors angeglichen. Ein Manko das der Diesel seit je her hatte war die gerngere Drehzahl. Durch die hohe Verdichtung konnte ein Diesel maximal 5000 Upm leisten. Zahlreiche Dieselsysteme wurden mitlerweile Entwickelt. Man stellte Fest das eine Turboaufladung die Leistung des Diesel Merklich erhöhte.

Turbo beim Diesel
---------------------

Der Diesel saugt 100% Luft an und der Kraftstoff wird dem Lastzustand entsprechend eingespritzt. Durch eine Turboaufladung wird der Füllungsgrad an Luft im Zylinder erhöht. Eine höhere Zündtemperatur bedeutet eine schnellere Verbrennung des Kraftstoffluftgemisches und eine höhere Leistung. Die Kraftstoffmenge wird über die Kraftstoffpumpe geregelt. Bei der Turboaufladung wird auch diese der höheren Füllmenge an Frischluft angeglichen. Eine Drehmomentsteigerung ist dadurch ebenfalls möglich.

In Heutigen Motoren werden Turbo Serienmässig verbaut. Kombiniert mit einer Direkteinspritzung werden daraus echte Kraftmaschinen. Die Unterschiede zwischen Diesel und Benzinmotor was die Leistung betrifft sind mit der Entwicklung solcher Hochleistungsmotoren praktisch verwischt. TDI, TDCI, und weitere solcher Abkürzungen sorgen für den nötigen Bums unter der Haube und für erstaunte Blicke der Benzinerfraktion. Die weiteren Vorteile sind das solche Motoren auch einen erheblich geringeren Verbrauch haben was den Fahrspass erhöht.

Zitat:
Dieselmotoren mit Turboaufladung haben ein höheres Drehmoment, eine Bessere Verbrennung und einen Geringeren Verbrauch


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 06.08.2006 - 18:32 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
    Aufrufe

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
28.06.2025 - 18:51
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


2 / 3

BeitragVerfasst am: 23.08.2007 - 09:32 / Post Nr. 10458      Antworten mit Zitat

Ja ja, Heutzutage muß man selbst mit einem Corrado VR6 aufpassen das nicht so ein neumodischer Diesel neben einem an der Ampel steht, man könnte das Rennen verlieren!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 14:29
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


3 / 3

BeitragVerfasst am: 23.08.2007 - 10:01 / Post Nr. 10460      Antworten mit Zitat

Jo

Von soner Frittenbude verblasen zu werden ist schon unangenehm Kaputtlachen

Dieselmotoren sind so gut weiterentwickelt das sie teils dem Benzinmotor den Rang ablaufen, sie haben meist ja auch schon von Haus aus mehr Drehmoment.

Trotzdem bleibe ich dem Benzin säufer treu....... Laughing


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Diesel-Motoren Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 3.6203s - SQL Abfrage-Zeit: 0.3793s - PHP Abfrage-Zeit: 3.241s (SQL: 13% - PHP: 87%) - SQL-Abfragen: 117 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2025 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 442490 / Spambeiträge: 194019