el. Fensterheber << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> BMW 325i kaufanfrage |
Autor |
Nachricht |
streetfighter
Werkstattputzer
User-ID:130
Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Letzter Besuch: 18.08.2009 - 12:15
Beiträge: 7
Benutzte Worte: 318
Themen: 4
Wohnort: Sittensen
1 / 6
|
Verfasst am: 12.11.2007 - 16:17 / Post Nr. 11570 Titel: ABS Leuchtet immer |
|
|
moin moin ich hab seit kurzem ein problem und zwar meine ABS leuchte
leuchtet seit einiger zeit auf und hört dann auch nicht mehr auf bis ich
meine karre BMW e36 neu gestartet habe wo kann das dran liegen bitte
helft mir !!!!!
GRUß der Streetfighter
|
|
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 12.11.2007 - 16:17 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch: Heute - 10:09
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben
2 / 6
|
Verfasst am: 12.11.2007 - 18:00 / Post Nr. 11571 |
|
|
Hi
Man könnte den Fehlerspeicher auslesen um festzustellen wo es hapert, meistens ist es einer der Radsensoren die den Geist aufgegeben haben. Um festzustellen welche Seite musst du auch den Fehlerspeicher auslesen, auslesen kostet ca 30 € Radsensoren pro Stück in etwa das gleiche also könnte man sich das Auslesen auch sparen und gleich auf Verdacht beide wechseln.
Ich weiß nicht genau wie das bei BMW ist, beim Golf löscht sich der Fehlerspeicher nach erfolgreicher Reparatur selbst wieder.
Gruß
Red Benz
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
Bibo Moderatorin
Tuning Freak
User-ID:50
Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Letzter Besuch: 09.07.2024 - 16:08
Beiträge: 882
Benutzte Worte: 25220
Themen: 63
Wohnort: Mollhagen
3 / 6
|
Verfasst am: 12.11.2007 - 18:25 / Post Nr. 11572 |
|
|
Auch ich habe mich mal schlau gemacht, zu 99 % sind es die Sensoren die den Geist aufgeben.
Werde heute Abend aber Michi nochmal fragen, mal schauen was der sagt.
BIBO
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Bibo ist jetzt Blond und hat keine Federn mehr,
Und das ist auch gut so !!!!!!!
|
Nach oben |
|
|
Welle
Tuningschrauber
User-ID:92
Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Letzter Besuch: 08.07.2011 - 16:10
Beiträge: 154
Benutzte Worte: 5349
Themen: 14
Wohnort: Oststeinbek
4 / 6
|
Verfasst am: 12.11.2007 - 21:10 / Post Nr. 11575 |
|
|
Moin moin...mal ein eissen Tip....bevor Du das Geld ausgibst und dir neue Sensoren kaufst, mach sie erstmal sauber....in den meisten Fällen sind die einfach nur verdreckt, so dass sie nicht mehr ordentlich arbeiten können.....Wenn es dann immer noch nicht funktioniert kannst du dir ja immer noch die sensoren kaufen....
Mfg Welle
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Nicht alle die kämpfen können gewinnen, doch wer nicht kämpft hat schon verloren....Lg Welle
|
Nach oben |
|
|
streetfighter
Werkstattputzer
User-ID:130
Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Letzter Besuch: 18.08.2009 - 12:15
Beiträge: 7
Benutzte Worte: 318
Themen: 4
Wohnort: Sittensen
Themenstarter 5 / 6
|
Verfasst am: 14.11.2007 - 11:20 / Post Nr. 11605 |
|
|
jo danke werd es wohl erstmal mit saubermachen probieren wenn das
denn nicht hin haut dann hol ich mir einfach zwei neue danke für die tipps
Gruß der streetfighter
|
|
|
Nach oben |
|
|
anax imperator ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:21
Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch: 13.10.2024 - 20:16
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg
6 / 6
|
Verfasst am: 14.11.2007 - 11:53 / Post Nr. 11606 |
|
|
Ich weiß zwar nicht für welches Auto du die brauchst, aber im allgemeinen sind alle 4 Radsensoren anders.
Bei VW z.B. sind die Kabellängen zur ersten Schnittstelle vorne und hinten unterschiedlich und dann sind die nicht symetrisch, es gibt also einen für links und einen für rechts!
Die erste prüfung ist eigentlich ob die Spule noch Durchgang hat, also erstmal ein Wiederstandsmeßgerät an den Stecker der ersten Schnittstelle anschließen und dann den Wiederstand messen (Ohm).
Da die Spule einen sehr dünnen Draht hat muß man einen gewissen Wert messen können, der darf nicht nahe Null sein, aber auch nicht unendlich!
Das würde ich erstmal machen, das kann Geld sparen!
Gruß Hajo!
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flügeltürer ist meine Berufung
http://www.pundschus.de/video.html
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 3.1838s - SQL Abfrage-Zeit: 0.74273s - PHP Abfrage-Zeit: 2.44107s (SQL: 28% - PHP: 72%) - SQL-Abfragen: 160 - GZIP an - Debug an