Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum ( 1 )     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Probleme bei VR6 Motoren   von :  ( SciroccoZ400 )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Elektrik / Elektronik / ChipTuning / Alarmanlagen
probleme mit fk sportsitzen und airbag << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> On Board Diagnose  
Autor Nachricht

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


1 / 12

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 - 17:58 / Post Nr. 301     Titel: Probleme bei VR6 Motoren Antworten mit Zitat

Ich hatte mal einen Passat Exklusic als Vollausstatter.Er war eine
Limousine was eine Besonderheit war.Ich habe Ihn mit einem Chip
tunen lassen danch fing der Ärger an.Beim Kaltstart war ein Extrem hoher Verbrauch zu verzeichnen im Vergleich zu Vorher.Drehzahlbegrenzer gab
es nicht mehr und die Leistung war nicht spürbar mehr geworden.Bei einem Check hat VW danach 16 Fehler ausgelesen die permanent auch nach tausch der Teile wieder kamen Ergo der Chip war nicht so gut wie angenommen.Ich habe damals 1200 DM dafür bezahlt und musste ihm nach hinein feststellen das Chiptuning nicht so gut ist wie ein Koventionelles Motorentuning. Aber eines bleibt und das wir keine Tuningmassnahme der Welt ändern können

Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen

PS chiptuning kommt für mich nicht mehr in Frage

Greetz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 26.04.2006 - 17:58 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
    Aufrufe

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 13:44
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


2 / 12

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 - 21:12 / Post Nr. 306      Antworten mit Zitat

Ja Ja

Ich habe von Chip Tuning noch nie besonders viel gehalten !

Relativ teuer und Relativ wenig mehrleistung.

Umgebaute Motoren sind zwar noch teurer bringen aber wenigstens was !

POWER und SPAß Spring rot

Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 12

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 - 21:29 / Post Nr. 311      Antworten mit Zitat

Genau das ist auch mein Reden. Wenn es so einfach wäre Leistung aus einem Motor raus zu hohlen dann würden wahrscheinlich alle Tuner die Motorentuning betreiben mitlerweile Konkurs anmelden müssen


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 13:44
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


4 / 12

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 - 21:37 / Post Nr. 312      Antworten mit Zitat

Hi

Deshalb heist das ja auch Leistungssteigerung, man muß sich in seiner Leistung steigern um dem Motor eine wirkliche Leistungssteigerung abzuringen.

Und mehr kostet nun mal mehr, und wenn das jeder hätte wäre ja auch langweilig.

Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        

Themenstarter Themenstarter
5 / 12

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 - 21:55 / Post Nr. 314      Antworten mit Zitat

Genau Leistung kann ehh nie genug haben ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mal einen VR Umbau in betracht ziehen sollte aber mein verstand sagt mir das ich dann keine H Zulassung mehr bekommen wenn es soweit ist


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Tilly

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:83

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Letzter Besuch:
23.08.2010 - 12:04
Beiträge: 52
Benutzte Worte: 2789
Themen: 7
Wohnort: Hamburg-Neuwiedenthal

        


6 / 12

BeitragVerfasst am: 27.02.2007 - 10:14 / Post Nr. 6991      Antworten mit Zitat

Chiptuning bringt meiner Meinung nur was bei geänderter Hardware. Und wenn sowieso nur ein professionell abgestimmter. Alles andere is Pfusch und somit holt man sich sehr leicht beim VR nen Lagerschaden!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.vento-fans.de MSN Messenger

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        

Themenstarter Themenstarter
7 / 12

BeitragVerfasst am: 27.02.2007 - 19:32 / Post Nr. 7018      Antworten mit Zitat

Naja Chiptuning ist ehh mehr das für den kleinen Geldbeutel. Richtiges Tuning ist nun mal kostenintensiv und nicht für jedermann bezahlbar. Aber wie dem auch sei wer meint er muss das haben bitte...ich nicht mehr

mit freundlichen Grüssen Franky der Moderator


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Tilly

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:83

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Letzter Besuch:
23.08.2010 - 12:04
Beiträge: 52
Benutzte Worte: 2789
Themen: 7
Wohnort: Hamburg-Neuwiedenthal

        


8 / 12

BeitragVerfasst am: 28.02.2007 - 21:46 / Post Nr. 7038      Antworten mit Zitat

Naja verallgemeinern würde ich das nicht.

Bei Saugern bringt es einfach sogut wie nichts. Bei Turbos is es was anderes.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.vento-fans.de MSN Messenger

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        

Themenstarter Themenstarter
9 / 12

BeitragVerfasst am: 24.03.2007 - 19:12 / Post Nr. 7552      Antworten mit Zitat

Nun ich Teile deine Auffasung nicht ganz. Sicherlich ist es bei Turbos ne ecke Anders das stimmt wohl. Es liegt aber auch daran das der turbo auf die Software des Steuergerätes abgestimmt wird ergo ist es im endeffekt wieder ein Mechanisches Teil das getunt wird, zwar in Anführungsstrichen doch im Endeffekt ist es so. Das hat nichts mit verallgemeinern zu tun sondern es untermauert lediglich die These das Chiptuning nur für kleinere Geldbeutel ist und das ohne technische änderungen dort grenzen gesetzt sind.


mit freundlichen Grüssen Franky, Chefmoderator


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


10 / 12

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 - 08:57 / Post Nr. 10429      Antworten mit Zitat

Chiptuning sollte man mal ein wenig unterteilen!
Dieselmotoren der heutigen Generation lassen sich mit Chiptuning ja sehr günstig tunen.
Da bekommt man viel PS für wenig Geld!
Will man das duch konventionelles Tuning bei Saugmotoren erreichen muß man da schon erheblich tiefer in die Tasche greifen!
Und dann braucht man bei Umbauten, zB. G60 auf Turbo, einen angepassten Chip sonst ist es wohl nichts Halbes und nichts Ganzes!
Und beim VR Chiptuning......, habe mich mal tel. in eine Rennsportabteilung verbinden lassen und mich da für meinen 2.9er VR
beraten lassen, und der gute Mann sagte mir: Ganz ehrlich, da holen wir höchstens 3 vernüftige PS raus!
Der Rest wäre nicht zu verantworten!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Odin
FremdAdmin
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:73

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Letzter Besuch:
27.12.2014 - 16:52
Beiträge: 904
Benutzte Worte: 29846
Themen: 79
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder

        


11 / 12

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 - 10:37 / Post Nr. 10435      Antworten mit Zitat

Guter Mann, und Ehrlich...
Es gibt so viele Werstätten die dir jeden scheiss andrehen, nur um Geld zu machen.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de Yahoo Messenger MSN Messenger Facebook Profil

Tilly

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:83

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Letzter Besuch:
23.08.2010 - 12:04
Beiträge: 52
Benutzte Worte: 2789
Themen: 7
Wohnort: Hamburg-Neuwiedenthal

        


12 / 12

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 - 22:28 / Post Nr. 12838      Antworten mit Zitat

kann mich nur anschließen. Hab zwar nicht alle beiträge gelesen nur so schnell überlflogen.

Ich hab ja selber nen VR, ohne Hardwareändeurng bringt chiptuning beim sauger nie was. Sobald jedoch etwas an der Hardware geändert wurde bringt es gut was, Bei mir hats über 10ps gebracht. (keine wunschleistung, sondern per diagramm belegt)

PS: fahre auf 11,5l mit relativ sportlicher fahrweise und ich finde das ist für 3l Hubraum völlig ok

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.vento-fans.de MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Elektrik / Elektronik / ChipTuning / Alarmanlagen Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.7209s - SQL Abfrage-Zeit: 0.28209s - PHP Abfrage-Zeit: 1.43881s (SQL: 19% - PHP: 81%) - SQL-Abfragen: 258 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438495 / Spambeiträge: 193530