Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Weltpremiere: Der neue Challenger   von :  ( Odin )
 
2 User sind in diesem Thema aktiv: 2 Suchmaschinen - ClaudeBot (2)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Neuvorstellungen von Produkten
Retro-Roadster mit Methan-Turbomotor << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> 100zellen rennkat von Materialmord am 2l benz  
Autor Nachricht

Odin
FremdAdmin
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:73

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Letzter Besuch:
27.12.2014 - 17:52
Beiträge: 904
Benutzte Worte: 29846
Themen: 79
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder

        


1 / 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 11:58 / Post Nr. 13083     Titel: Weltpremiere: Der neue Challenger Antworten mit Zitat



Chicago, 7. Februar 2008 – Bei seiner Weltpremiere auf der Chicago Auto Show vom 8. bis 17. Februar 2008 dürfte Millionen von Hemi-Fans in aller Welt ein Stein vom Herzen gefallen sein: Die Serienversion des Dodge Challenger sieht (fast) genauso aus wie die Designstudie von 2006. Und die bediente sich bekanntermaßen freimütig beim Design des Originals von 1970. Die Neuauflage der Muscle-Car-Legende trägt also nicht nur einen großen Namen, sie sieht auch wie ein richtiges Muscle Car aus. Ein Gesicht mit klassischen Doppelscheinwerfern, in das eine böse heruntergezogene Motorhaube ragt – dazu der charakteristisch brünftige Hüftschwung und das komplett durchgezogene Band der Heckleuchten: Dieser Dodge ist ein echter Retro-Hingucker.

Brutale Kraft
Neben den Augen dürfte der Challenger aber auch den Ohren der umstehenden Bewunderer schmeicheln. Unter der endlos langen Motorhaube sorgt nämlich ganz standesgemäß ein Hemi-V8 – also ein Motor mit halbkugelförmigen Brennräumen – für Vortrieb. Der Name und das Bauprinzip sind bei Chrysler seit den 60er-Jahren untrennbar mit dem Begriff „Muscle Car“ verbunden und auch der erste Challenger wurde auf Wunsch vom einem 7,0-Liter-Hemi befeuert. In der 2008er Neuauflage leistet der V8 stramme 430 PS, stemmt 570 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle und leitet diese Leistung über eine Fünfgang-Automatik mit manueller Schaltgasse an die Hinterachse weiter. Entsprechend beeindruckend sollen die Fahrleistungen des massigen Coupés sein: Für den US-Standardsprint auf 60 Meilen pro Stunde (96 km/h) verspricht Dodge eine Zeit um fünf Sekunden. Die Viertelmeile soll der Challenger in 14 Sekunden abhaken und sich zu einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 270 km/h aufschwingen.

Außen hui, innen …
Während Performance und Karosserie also perfekt zu einem Muscle Car passen, enttäuscht der Serien-Challenger beim Blick in den Innenraum ein wenig. Wenigstens dann, wenn der Betrachter das Interieur der 2006er-Studie kennt, denn das war deutlich liebevoller und origineller gestaltet. So ragt etwa aus der Mittelkonsole ein schnöder Automatikwählhebel aus der Großserie hervor. Das Konzeptauto zitierte hier mit seinem überdimensionierten Schaltstock gekonnt das Original. Auch Lenkrad, Armaturenbrett, Instrumente und Sitze sehen im Serienfahrzeug deutlich unspektakulärer und trister als bei der Konzeptstudie aus.

Viel Dampf für wenig Asche
Zum Marktstart in den USA kommt zunächst die SRT8-Variante zu den Händlern, weitere Ausstattungslinien sollen folgen. Typisch amerikanisch: Für rund 40.000 Dollar erfüllt diese Version praktisch alle Ausstattungswünsche. Lediglich ein elektrisches Schiebedach, ein Bildschirmnavi und Sportpneus in Mischbereifung sind aufpreispflichtige Extras. Wem es jetzt im Gasfuß juckt, der muss ganz tapfer sein, denn offiziell wird es den Challenger in Deutschland nicht zu kaufen geben. Wie beim Ford Mustang bleibt also nur der Gang zu einem Grauimporteur. Allerdings: Mittelfristig gibt es Hoffnung. Schließlich hat Chevrolet bereits durchblicken lassen, dass der kommende Challenger-Konkurrent Camaro bei uns in den Verkauf kommen soll. Vielleicht hat dann ja auch Dodge ein Einsehen und zieht mit dem Challenger hierzulande nach.

Quelle: www.Auto-News.de


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de Yahoo Messenger MSN Messenger Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 08.02.2008 - 11:58 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
13.10.2024 - 21:16
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


2 / 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 12:08 / Post Nr. 13086      Antworten mit Zitat

Das ist doch ein geiles Auto,und wenn man denn den Preis mal in Euro umrechnet ist das Teil auch noch echt günstig.
Da können sich unsere Autobauer mal ne Scheibe von abschneiden!
In der Leistungsklasse gibt es hier wohl NICHTS!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Odin
FremdAdmin
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:73

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Letzter Besuch:
27.12.2014 - 17:52
Beiträge: 904
Benutzte Worte: 29846
Themen: 79
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 12:11 / Post Nr. 13087      Antworten mit Zitat

Das stimmt wohl, alles was es hier zu dem Preis gibt, hat nicht annähernd so viel Power, von dem Style (der natürlich Geschmackssache ist) ganz zu schweigen.
Den Originalen finde ich ja schon cool, bei der wahl zwischen alt und neuauflage, würde ich aber allein schon aus Qualitätsgründen den neuen nehmen...

Aber vorerst bleibe ich bei meinem VW Laughing


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de Yahoo Messenger MSN Messenger Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
13.10.2024 - 21:16
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


4 / 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 12:29 / Post Nr. 13089      Antworten mit Zitat

Da kann ich nur in allen Punkten zustimmen!
Mein Retro-Style Favorit ist sowieso dieses Auto......



Freu!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Odin
FremdAdmin
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:73

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Letzter Besuch:
27.12.2014 - 17:52
Beiträge: 904
Benutzte Worte: 29846
Themen: 79
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder

        

Themenstarter Themenstarter
5 / 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 12:38 / Post Nr. 13092      Antworten mit Zitat

In meinen Augen sowieso das "geilste" was in der EU die letzten Jahre gebaut wurde,
und das schon bevor er fertig ist !!!


Aber mal ne Frage, wenn ich mir deine Räder so ansehe,
Federweg ist doch nicht wirklich vorhanden oder ?
Koni "Starr" ?!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de Yahoo Messenger MSN Messenger Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
13.10.2024 - 21:16
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


6 / 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 12:50 / Post Nr. 13094      Antworten mit Zitat

Nee nee, starr ist bei mir nicht mehr (zu alt)!
Ist ein FK-Gewindefahrwerk drin mit Sachs Dämpfern!
Der federt schon noch, aber die Räder sind ja ein Stück weit komplett unter den Kotflügeln deshalb federn sie auch noch ein wenig in die Radhäuser!
Ich glaube ber das ich vorne noch ein wenig größer schleifen muß.

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Touring Michi

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:52

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Letzter Besuch:
12.12.2009 - 19:17
Beiträge: 212
Benutzte Worte: 7441
Themen: 10
Wohnort: Mollhagen

        


7 / 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 14:03 / Post Nr. 13095      Antworten mit Zitat

Wenn ihr mich fragt hätte man eine legende nicht wieder auferstehen lassen sollen.
Wer einmal in einem 440 Challenger mitgefahren oder selber gefahren ist der weiß das man das gefühl in keinem anderem Auto bekommt.
Kurz und knapp: Hätte man sich schenken können das Auto.
Mit einem anderen namen wäre das OK gewesen aber so Wut

Greetz Sh M
Michi


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

ich wache morgens auf, schau an mir runter und will erst mal nen Gang einlegen,
ich geh zum Bäcker und bestelle 8 Kolben ähh Brötchen,
ich geh zum Metzger und order 100 Oktan ähh Gramm Wurst
und das schärfste ist, vorm GV will ich erst mal den Gummi brennen lassen......ja, ich bin krank.
http://www.motrb.com/

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Neuvorstellungen von Produkten Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 2.2868s - SQL Abfrage-Zeit: 0.43048s - PHP Abfrage-Zeit: 1.85632s (SQL: 22% - PHP: 78%) - SQL-Abfragen: 180 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 439862 / Spambeiträge: 193635