Verfasst am: 19.02.2008 - 21:52 / Post Nr. 13219 Titel: Kennt jemand von euch noch CB-Funk ?
Kennt jemand von euch noch CB-Funk ? Für alle die damit nichts anfangen können.....es ist eine etwas veraltete vom von chaten, nur eben nicht über PC. Mich würde diesbezüglich interessieren ob jemand von euch dies noch betreibt? Habe mir selbst aus Jux eine Funke bei ebay ersteigert. Viel los ist da nicht aber alte Zeiten kann man reanimieren.
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Also, ich funke nach wie vor auf CB-Funk und das seit insgesamt 30 Jahren!
Deshalb auch mein Insider-Post an Carlo22hh weil wir früher sehr viel gefunkt haben.
Es gibt immer noch mehrere Funkrunden im CB-Bereich und auch Treffen gibt es noch sehr große und viele!
Wir in unserer Runde kennen uns auch alle persönlich und treffen uns auch von Zeit zu Zeit.
Ist übrigens heute kostenlos und sogar SSB-Funken gibt es mitlerweile im CB-Bereich.
Meine Funke ist immer an wenn ich zu Hause bin!
oha, ich glaub ich hab das teil auch noch irgendwo eingestaubt im keller liegen, seit dem sich meine eltern getrennt haben vor xca 6 jahren... fands danach irgendwie uninteressant da sie sich auch über cb funk kennengelernt haben!! heute gibts das world wide web ist unkomplizierter und einfacher!!!
oha cb-funk ja das kenn ich auch noch aus meiner kindheit mein alter herr war früher ein funkfreak und hatte mich irgentwann mal damit angesteckt. ging nachher soweit das ich meine freunde auch dazu gebracht habe. wäre ansich ja ne lustige sache mal mit einigen aus dem forum über cb zu quatschen ich find es ist ne lustige alternative zum internet .
Mein Vater hat früher Handel mit CB Teile getrieben, bin also damit aufgewachsen und das war wohl auch mit einer der Gründe für meine Berufswahl, da ich damals Vattern immer beim löten und instalieren der CB-Funken geholfen hab.
wenn ich meinen Träger drücke hat das ganze haus kein fernsehen mehr ^^ nurnoch schnee .... nen "Toaster" doer auch Brenner genannt ist schon was feines .. nur meiner ist etwas gross geraten!
ohja, der gute alte cb-funk.
bevor handys auf den markt kam, hatte ich in jedem auto eine funke und zuhause selbstverständlich auch.
vor 30 jahren hatte ich eine kiste mit dem bereits erwähnten ssb und habe mit einem bekannten in wilmington/north carolina/usa gesprochen ( nachts und bei gutem wetter).
muß mal den dachboden durchpflügen, vielleicht ist ja noch eine funke versteckt .
QRZ mal FJ......Ja Hajo sehr interessantes Thema. Hm jetzt müsste noch der Rest die Funken startklar machen und dann eine alte Ära aufleben lassen. Hatte mich schön länger gefragt ob da noch was los ist bis ich mir eben gestern eine ersteigert habe allerdings betreibe ich die nur im Bus.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen