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Gaspedaltuning, so deppert sich's anhört gibt's wirklich! Da dein Wagen ja sicherlich 'n Elektronisches Gaspedal hat gibt's da 'n Modul was man zwischensteckt, wodurch dann das Gas besser bzw. schneller angenommen wird. Genaues kann ich dazu nich sagen, kann auch sein das ich mich irre, hab mal flüchtig davon gelesen, aber alle die's ausprobiert hatten haben sich nich beklagt.
Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!
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Ok, ich bin gespannt. Ich kann mir auch nich vorstellen das das so der Wahnsinn is, weil an der Drosselklappe kann sich ja nich viel ändern, wenn ich voll durchtrete geht sie komplett auf und weiter geht nich und einfach mehr Kraftstoff is auch dünnsinn
Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!
zu dm polo 9n fahre kann ich sagen da kann mann was machen und zwar
zylinder kopf plannen ,das gibt höhere verdichtung ,mann darfs nur nich übertreiben...
oder halt wasser-methanol einpritzung gibt mehr leistung gibst mein ich auch für diesel
oder nen ordentlichen fecher krümmer die von racetech -development sind echt gut musst du kuken ob es da einen für dich gibt
was auch noch geht es gibt sets womit mann denn lade druck seines autos vom cockpit aus regulieren kann echt cool ..leistung dann wenn mann sie braucht und besser als diess chip tuning womit mann denn motor zerstört
wieso motor zerstören??? zwischen chips für diesel und benziner gibt es glaub ich unterschiede! ich glaube beim ottomotor sind die günstigen chips meistens ecu chip die der ecu was vorgaukeln ( das der motor kalt ist)dadurch ist das gemisch denn anders und der motor hält es auf dauer einfach nicht aus (muss nicht unbedingt sein kommt immer drauf an)... bei dieselmotoren ist der chip (glaube ich nach anderem prinizip konzipiert) d.H. dem sytsem wird kein falscher temp. wert angegeben... der civic bei uns in der firma ( von unserem verkäufer) war auch gechipt und er kam am ende auf 180-190ps... war glaub ich ein 1.6er oder 1,8er
also das wäre auch etwas was ich empfehlen würde. chiptuning
gibts bei ebay für knappe 80€ wenn mich nicht irre...
falls ich falsche informationen habe bitte ich doch die family mich zu korrigieren...
Zum Civic muss ich ja mal wieder klugscheissen Bzw erstma was is das genau für einer, welches Bj.?? Allerdings aus nem 1.6er Honda Motor 180-190PS nur mit Chip, kann ich nich ganz glauben, es sei denn es is nen Vti mit 160PS Serie bei dem 1.8er ginge das schon eher, die haben Serie alle um und bei 170PS und mehr als 10PS bringt 'n Chip meist nich. Zumindest keiner den ich kenn Aber ich muss sagen ich bin nich so der Freund von Chippen, die Honda Motoren drehen sowieso schon verdammt hoch und dann noch nen Chip draufsetzten um noch mehr Drehzahl usw rauszuholen is mir zu heavy. Da rüste ich lieber auf V-Tec um, mach mehr Spass
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9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!
zu dm polo 9n fahre kann ich sagen da kann mann was machen und zwar
zylinder kopf plannen ,das gibt höhere verdichtung ,mann darfs nur nich übertreiben...
oder halt wasser-methanol einpritzung gibt mehr leistung gibst mein ich auch für diesel
oder nen ordentlichen fecher krümmer die von racetech -development sind echt gut musst du kuken ob es da einen für dich gibt
was auch noch geht es gibt sets womit mann denn lade druck seines autos vom cockpit aus regulieren kann echt cool ..leistung dann wenn mann sie braucht und besser als diess chip tuning womit mann denn motor zerstört
Sag mal, kann das sein, das du überhaupt keine Ahnung hast und irgendwas verzapfst, den du irgendwo beim mit-halbem-Ohr-hinhören aufgeschnappt hast?
Von der Rechtsschreibung mal ganz abgesehen........
Es geht hier ums Dieseltuning, deine Maßnahmen gelten nahezu ausnahmslos für Benziner!
Verdichtung:
Die Verdichtung bei Diesel liegt schon bei über 20:1 (Benziner um 10:1).
Ohne tiefgreifende Änderungen am gesamten Motor sollte man da gar nichts planen!
Wasser-methanol:
Ansich nicht schlecht, um die Brennraumtemperaturen zu erniedrigen, allerdings wird das bei Dieselmotoren (noch) nicht praktiziert.
Außerdem bringt das ohne Chiptuning auch nichts.
Durch die Zusatzeinspritzung wird wie gesagt die Ansaug- bzw ladeluft gekühlt, weswegen man eine frühere Zündung fahren kann (bei Benzinern!)
Fächerkrümmer:
Du weißt schon, dass ein Turbolader durch den Abgasstrom angetrieben wird?
Ein anderer (größerer) Krümmer lohnt nur bei größerem Turbolader.
Und Racetech stellt Teile für Dirtbikes und Quads her, was du meinst ist Raceland: Die verkaufen Kopien der Supersprintfächerkrümmer die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
EDIT: Hab Racetech development jetzt doch gefunden, netter Laden, hat nur nix für Diesel (auf den ersten Blick)
Ladedruckverstellung aus dem innenraum:
Nennt sich Dampfrad und ist ohne angepassten Chip meiner meinung nach Wahnsinn, da der Motor nicht weiß, wie er auf den höheren Ladedruck reagieren soll. Im besten Fall geht er in den notlauf, im schlechtesten kaputt^^
Funktioniert meines Wissens nach auch nur bei einstellbarem Wastegate (Ladedruckbegrenzer am Turbo)
Grundsätzlich ist ein MARKENchiptuning immernoch die einfachste und PS pro € günstigste Methode, Leistung aus einem aufgeladenen Diesel zu holen.
Bitte vermischt in dem Thread nicht Diesel und Benziner.
UND BITTE BITTE KEINE EBAYCHIPS KAUFEN, ich war auch mal Jung und habe mir dort einen Chip gekauft, danach sprang mein Auto nicht mehr an. Chip getauscht, danach alles wieder gut.
(das ist noch das Harmloseste, was passieren kann^^)
P.S.
Den versprochenen Text zum Gaspedaltuning habe ich noch nicht wiedergefunden und bevor ich was falsches erzähle, vertröste ich euch lieber.
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das ist ein 2006er und ist glaub ich auch schon ein vtec gewesen...
@jettadeluxe
das mit den chips von ebay war ein versehen von mir sorry, aber es gibt glaub ich welche bei D&W und bei H&M die eigentlich relative gut sein solln vom preis leistungs verhältnissen
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