Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Batterie-Problem   von :  ( Vectra-Fan )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Elektrik / Elektronik / ChipTuning / Alarmanlagen
Spannungsprobleme << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> golf 2 alarmanlage an pneumatische zentral?!?!?!  
Autor Nachricht

Vectra-Fan

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:227

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Letzter Besuch:
29.06.2009 - 06:25
Beiträge: 29
Benutzte Worte: 2631
Themen: 3
Wohnort: Hamburg

        


1 / 11

BeitragVerfasst am: 14.01.2009 - 20:53 / Post Nr. 19487     Titel: Batterie-Problem Antworten mit Zitat

Hi

Ich wollte mal fragen ob eventuell jemand nen Tip hat für mich.
Ich habe zu meiner Arbeit nur eine Strecke von 6 KM und deshalb nuckelt sich ab und an die Batterie leer. Ich denke die Strecke ist einfach zu kurz um nachzuladen. Ich nehm schon immer das Bedienteil von meinem Radio ab , da ich vermute , daß es auch Strom zieht ( Ein Pioneer DEH-P7400MP ).Hilft eventuell ne stärkere Batterie ?Oder gibt es so ne Art zusätzlichen Stromspeicher ? Bin da wirklich Unwissend in der Beziehung.

Gruß Mario

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Skype Name

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 14.01.2009 - 20:53 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Gestern - 14:14
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


2 / 11

BeitragVerfasst am: 14.01.2009 - 21:06 / Post Nr. 19488      Antworten mit Zitat

Hi Mario

Die Strecke von 6 Km sollte eigentlich ausreichen um die Entnahme an Strom eines normalen Startvorganges auszugleichen, wie alt ist deine Batterie, die werden im Laufe der Jahre schwächer.....


ne größere Batterie bekommst du genausowenig voll wie eine kleine, im Zweifel bringt ne stärkere Lichtmaschine was, ich würde aber erstmal die Batterie selbst testen ob die noch frisch ist !!


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:197

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Letzter Besuch:
07.03.2019 - 16:41
Beiträge: 736
Benutzte Worte: 22003
Themen: 49
Wohnort: Hamburg-Neugraben

        


3 / 11

BeitragVerfasst am: 14.01.2009 - 21:24 / Post Nr. 19489      Antworten mit Zitat

Wie macht sich das ganze denn überhaupt bemerkbar?
Springt er morgens nicht an?
Oder ist er (Nach frisch aufgeladener Batterie) in ein paar Tagen wieder leer?
Es könnte helfen, wenn man weiß, um was es genau geht!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

Vectra-Fan

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:227

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Letzter Besuch:
29.06.2009 - 06:25
Beiträge: 29
Benutzte Worte: 2631
Themen: 3
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
4 / 11

BeitragVerfasst am: 14.01.2009 - 23:34 / Post Nr. 19492      Antworten mit Zitat

Also die Batterie ist erst 2 Jahre alt und es macht sich alle paar Monate bemerkbar , daß er dann halt nicht anspringt. Es ist definitiv so , daß sie langsam aber sicher irgendwann leer ist und der Anlasser nicht mehr dreht. Wenn ich sie dann aufgeladen habe ist für ein paar Wochen wieder alles OK. Lichtmaschine hab ich schon mal prüfen lassen und die war ok. Ich vermute da muß irgendwo Konstant Strom weggehen , nur weiß ich nicht wo. Es kann ja nicht Normal sein , daß man alle 4-6 Monate die Batterie ausbauen muß zum Laden.

Gruß Mario

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Skype Name

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:197

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Letzter Besuch:
07.03.2019 - 16:41
Beiträge: 736
Benutzte Worte: 22003
Themen: 49
Wohnort: Hamburg-Neugraben

        


5 / 11

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 - 17:53 / Post Nr. 19520      Antworten mit Zitat

Hast du eine Anlage drin mit PowerCap?
Was hast du an zusätzlicher Elektronik verbaut?


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

Vectra-Fan

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:227

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Letzter Besuch:
29.06.2009 - 06:25
Beiträge: 29
Benutzte Worte: 2631
Themen: 3
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
6 / 11

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 - 18:32 / Post Nr. 19525      Antworten mit Zitat

Das is ja der Witz !
Ich hab nur dat Pioneer drin und an dem hängen 2 16er Eton inne Türen und 2 Infinity Kappa CS693i ( Hoffe war korrekte Bezeichnung ) , also nix Wildes.
Ich meine , natürlich hätte ich daran gern noch wat geändert. Denn die Infinitys z.B. haben in nem Fiesta richtig gut Bass gebracht , in dem Vectra kommt da irgendwie nix. Nehme an weil die Speaker ziemlich weit hinten sehr nah an der Heckscheibe sind. Aber das ist ein anderes Thema und werde ich bestimmt durch Euch auch nochmal angehen.

Gruß Mario

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Skype Name

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:197

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Letzter Besuch:
07.03.2019 - 16:41
Beiträge: 736
Benutzte Worte: 22003
Themen: 49
Wohnort: Hamburg-Neugraben

        


7 / 11

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 - 19:45 / Post Nr. 19528      Antworten mit Zitat

Dann solltest du mal im Ruhezustand (Auto aus und Radioblende ab) ein Amperemeter anklemmen, du wirst bestimmt irgendwo Kriechströme haben, die an der Batterie saugen!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

Vectra-Fan

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:227

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Letzter Besuch:
29.06.2009 - 06:25
Beiträge: 29
Benutzte Worte: 2631
Themen: 3
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
8 / 11

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 - 01:13 / Post Nr. 19538      Antworten mit Zitat

Zitat: CARismaOPA hat Folgendes geschrieben:
Dann solltest du mal im Ruhezustand (Auto aus und Radioblende ab) ein Amperemeter anklemmen, du wirst bestimmt irgendwo Kriechströme haben, die an der Batterie saugen!


Genau das vermute ich , nur fehlen mir die Kenntnisse so etwas aufzuspüren und auch zu beseitigen.
Mal schauen , eventuell bekomme ich es ja mal mit Hilfe in den Griff.

Ich möchte den Wagen eh gern so lange wie möglich behalten , denn irgendwie passt bei dem Alles. Motorisierung absolut ausreichend , Platzangebot finde ich klasse und die Form des Auto mag ich sehr. Ich mochte schon immer Autos mit Fließheck. Die Linie gefällt mir einfach.

Ich muß mal schauen wie lange ich ihn in Schuss halten kann , bevor es zu teuer wird. Bis jetzt so gut wie kein Rost und auch sonst völlig Problemlos der Wagen.

Gruß Mario

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Skype Name

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:197

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Letzter Besuch:
07.03.2019 - 16:41
Beiträge: 736
Benutzte Worte: 22003
Themen: 49
Wohnort: Hamburg-Neugraben

        


9 / 11

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 - 18:42 / Post Nr. 19556      Antworten mit Zitat

Es ist eigentlich ganz einfach.

Benötigst nur ein Multimeter oder Amperemeter!

Dann steckst du die Schwarze Prüfleitung in den Masseanschluß im Multimeter und die Rote Prüfleitung in den Ampere Anschluß des Multimeters.
Jetzt schaltest du das Multimeter ein und drehst den Wahlhebel auf Ampere!
Danach nimmst du von deiner Batterie die Masseklemme ab und machst diese an der Schwarzen Prüfleitung fest.
Die Rote Prüfleitung hältst du jetzt an den Massepol der Batterie und schaust auf das Display des Multimeters. Da sollte eine sehr sehr kleine Zahl stehen, das beste wäre Null, aber da du bestimmt eine Uhr im Auto hast ist das nicht möglich!
Je größer die Zahl ist, desto mehr Ampere bzw. Milliampere sind die Kriechströme!

Wenn du jetzt die Sicherung für die Uhr rausziehst und wieder auf das Display schaust, wirst du feststellen, dass der Amperestrom weniger geworden ist, die Differenz zu dem vorigen Wert ist der Strom, den die Uhr und alles was an der Sicherung noch dran ist verbraucht!

Das machst du jetzt mit jeder Sicherung und dann weißt du zumindest schonmal von welcher Sicherung die größten Ströme ausgehen.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

Vectra-Fan

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:227

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Letzter Besuch:
29.06.2009 - 06:25
Beiträge: 29
Benutzte Worte: 2631
Themen: 3
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
10 / 11

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 - 03:52 / Post Nr. 19594      Antworten mit Zitat

Hut ab !!!
Detaillierter geht's ja wohl nicht.
Mit der Beschreibung sollte sogar ich das hinbekommen.
Vielen Dank Very Happy

Gruß Mario

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Skype Name

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:197

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Letzter Besuch:
07.03.2019 - 16:41
Beiträge: 736
Benutzte Worte: 22003
Themen: 49
Wohnort: Hamburg-Neugraben

        


11 / 11

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 - 16:33 / Post Nr. 19599      Antworten mit Zitat

Dafür nicht, gelernt ist gelernt!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Elektrik / Elektronik / ChipTuning / Alarmanlagen Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.8622s - SQL Abfrage-Zeit: 0.39821s - PHP Abfrage-Zeit: 1.46399s (SQL: 24% - PHP: 76%) - SQL-Abfragen: 240 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438618 / Spambeiträge: 193542