Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Hilfe bei fehlersuche!   von :  ( CARismaOPA )
 
2 User sind in diesem Thema aktiv: 2 Suchmaschinen - ClaudeBot (2)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren
Sommerfrische für den 16V viele Bilders << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> leerlauf probleme bei 190er  
Autor Nachricht

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:197

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Letzter Besuch:
07.03.2019 - 16:41
Beiträge: 736
Benutzte Worte: 22003
Themen: 49
Wohnort: Hamburg-Neugraben

        


1 / 26

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 - 16:54 / Post Nr. 22117     Titel: Hilfe bei fehlersuche! Antworten mit Zitat

Moin liebe Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Passat 3B 1,6l Bj.97 klackert und nimmt das Gas nicht mehr voll an.
D. h. wenn ich anfahre, in den 2. Gang schalte und das Gaspedal durchdrücke kommt mir es so vor, als würde er sich bis zu einer Drehzahl von ca. 3000 U/min verschlucken!

Desweiteren klackert er wie gesagt, und das nicht nur im Standgas. Wenn ich dann über die 3000 Touren komme wird das Klackern etwas leiser!

Was könnte das sein?

Ist da evtl. eine Zündkerze ohne Funktion oder läuft da ein Topf nicht mit?
Ich habe keine Ahnung. Und bevor ich ihn für teures Geld in die Werkstatt gebe möchte ich halt schon wissen, was es sein könnte und ob man den Fehler möglichst noch selber beheben kann!

Vielen Dank im Vorraus für eure Ideen/Vorschläge!

Gruß CARismaOPA


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 15.04.2009 - 16:54 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

El Capitan "177

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:100

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Letzter Besuch:
17.06.2012 - 21:42
Beiträge: 471
Benutzte Worte: 20580
Themen: 30
Wohnort: Hamburg-Kirchwerder

        


2 / 26

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 - 17:26 / Post Nr. 22119      Antworten mit Zitat

Bei dem klackern würd ich auf Hydrostößel tippen.

Der rest könnte evtl Luftmengen-/-massenmesser, Luftfilter oder evtl die Zündkerzen sein. Wenn's ganz hart kommt evtl irgendwas an der Einspritzung oder Benzinpumpe.

mfg


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name

C_M

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:140

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Letzter Besuch:
04.05.2013 - 20:54
Beiträge: 395
Benutzte Worte: 11543
Themen: 11
Wohnort: L....

        


3 / 26

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 - 18:19 / Post Nr. 22120      Antworten mit Zitat

Kumpel hat so ein ähnliches Problem gerade an seinem VR, bei ihm ist es der Drehzahlgeber und Nockenwellengeber...

hast du ihn denn schon einmal auslesen lassen???


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Es lebe das Internet@
früher konnten mich nur ein paar Nachbarn nicht leiden,
heute hassen mich Menschen auf der ganzen Welt!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:197

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Letzter Besuch:
07.03.2019 - 16:41
Beiträge: 736
Benutzte Worte: 22003
Themen: 49
Wohnort: Hamburg-Neugraben

        

Themenstarter Themenstarter
4 / 26

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 - 19:02 / Post Nr. 22121      Antworten mit Zitat

Noch nicht, das werde ich dann wohl am Freitag Nachmittag machen lassen!

Danke schonmal für die schnellen Antworten!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


5 / 26

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 - 20:26 / Post Nr. 22123      Antworten mit Zitat

Da ich leider nur sehr wenig Ahnung von
Autos habe,
würde ich vorschlagen Du kontaktierst mal den Admin. Der und Urmel wissen zu 100% was das sein könnte.

Weil im Schrauberparadies haben die alle möglichkeiten für eine schnele Fehlerdiagnose


mfg Frank


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

MissaPhoenix

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:136

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Letzter Besuch:
12.03.2017 - 17:57
Beiträge: 1121
Benutzte Worte: 36975
Themen: 13


        


6 / 26

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 - 22:18 / Post Nr. 22128      Antworten mit Zitat

"Verschluckt" er sich in jedem Gang bei einer bestimmten Drehzahl?
Ich würde auch sagen, daß da eine Zündkerze ausgefallen ist.

Klackern? Hast Du gerade neue Reifen drauf gezogen? Vielleicht sind es die Bolzen. Hm ... Wohl eher zu simpel ... Grübel


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Disziplin frisst Talent zum Frühstück!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

All Eyez on me
FremdAdmin
Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:200

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Letzter Besuch:
19.03.2022 - 20:26
Beiträge: 229
Benutzte Worte: 18326
Themen: 13
Wohnort: Nähe Mainz

        


7 / 26

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 - 00:05 / Post Nr. 22132      Antworten mit Zitat

Ist es ein lautes metallisches Klackern oder eher ein leises "Tickern"?

Hast Du schonmal geprüft ob alle Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger unbeschädigt sind und wie die Zündkerzen aussehen? Das würde ich als allererstes mal machen wenn Du schon Leistungsverlust zu beklagen hast...

Dann kannst Du sekundär auch gleich mal das öl prüfen und berichten...

Die Hydros sind eigentlich immer recht gut und einfach als Fehler zu lokalisieren...mit dem langen Schraubeziher am Ohr und mit der Spitze auf dem Ventildeckel aufgelget hast Du ein regelrechtes Stethoskop um in Deinen Motor "reinzuhören".

Sieht zwar bei der Anwendung etwas komisch aus, aber grade bei Geräuschsuche am Motor immer wieder sehr zu empfehlen. Wink

Aber bitte Vorsicht bei drehenden Teilen und auch an elektrischen Bauteilen. Da Finger weg bzw. Schraubedreher weg! Sonst kann´s mächtig Aua tun! Wink


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.Scirocco-Lounge.com

StonieDoka

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:162

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Letzter Besuch:
07.06.2011 - 18:41
Beiträge: 84
Benutzte Worte: 2100
Themen: 22
Wohnort: Hamburg Süderelbe

        


8 / 26

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 - 05:49 / Post Nr. 22133      Antworten mit Zitat

Check mal den Zahnriemen Spannung und OT.!!!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Dieses Bild stammt von einer nicht zulässigen Quelle
und wird daher nicht angezeigt!
http://stoniedoka.com/
http://de.youtube.com/watch?v=qva_Jm8RtT0

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://stoniedoka.com/

C_M

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:140

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Letzter Besuch:
04.05.2013 - 20:54
Beiträge: 395
Benutzte Worte: 11543
Themen: 11
Wohnort: L....

        


9 / 26

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 - 10:39 / Post Nr. 22140      Antworten mit Zitat

wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wär ich ja mal mit meinem laptop rumgekommenb und hätte ihn dir mal ausgelesen...


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Es lebe das Internet@
früher konnten mich nur ein paar Nachbarn nicht leiden,
heute hassen mich Menschen auf der ganzen Welt!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:197

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Letzter Besuch:
07.03.2019 - 16:41
Beiträge: 736
Benutzte Worte: 22003
Themen: 49
Wohnort: Hamburg-Neugraben

        

Themenstarter Themenstarter
10 / 26

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 - 19:55 / Post Nr. 22150      Antworten mit Zitat

@ MissaPhoenix
Ja, er "verschluckt" sich in jedem Gang bei unterer Drehzahl, wobei es kein richtiges "verschlucken" ist, sondern eher so ein DrehzahlLOCH (wie man es von Turbo`s her kennt)!
Neue Reifen? Ja, aber das klackern ist am (im) Motor!

@All Eyez on me
eher ein leises "Tickern"! Bei offener Motorhabe hört sich mein 1,6 Benziner etwa fast so an wie ein 1,9 TDI! Also schon fast ein "Nageln"!
"Zündanlage" werde ich am Fr checken!
Öl hatte vor 3 Wochen erst einen Wechsel gemacht, dennoch werde ich es morgen checken!
Und wie soll sich das dann anhören, wenn ich den Schraubendreher als Stethoskop benutze?

@StonieDoka
Riemenspannung ist i.O.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


11 / 26

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 - 20:32 / Post Nr. 22151      Antworten mit Zitat

Was hat der denn an Kilometern runter?

Wenn ich helfen soll brauchst Du es nur zu sagen und ich stehe Spalier


Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:197

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Letzter Besuch:
07.03.2019 - 16:41
Beiträge: 736
Benutzte Worte: 22003
Themen: 49
Wohnort: Hamburg-Neugraben

        

Themenstarter Themenstarter
12 / 26

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 - 21:40 / Post Nr. 22154      Antworten mit Zitat

Habe den Motor Anfang letzten Jahres eingebaut mit 140tKm jetzt hat er 157tKm runter!

Ja klar kann ich jede Hilfe gebrauchen, bin morgen so gegen 14 Uhr zu Hause und ein zwei Bier werde ich auch noch auftreiben können!

Die Adresse bekommt man über PN!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


13 / 26

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 - 21:44 / Post Nr. 22155      Antworten mit Zitat

Geit louz!!!!!! stehe morgen parat melde mich aber noch. Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen

mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 14:05
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


14 / 26

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 - 21:47 / Post Nr. 22156      Antworten mit Zitat

@CARismaOPA

Wenns nicht klappen will........ wo meine Halle ist weisst du ja Razz bis jetzt habe ich noch jedes Problem lösen können !!

und mal so nebenbei bemerkt, zur Fehlerdiagnose benötigt man kein Bier Grübel Freu


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:197

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Letzter Besuch:
07.03.2019 - 16:41
Beiträge: 736
Benutzte Worte: 22003
Themen: 49
Wohnort: Hamburg-Neugraben

        

Themenstarter Themenstarter
15 / 26

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 - 21:53 / Post Nr. 22157      Antworten mit Zitat

@ Red Benz

Da geht die Arbeit aber leichter von der Hand! Opa


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 2.3258s - SQL Abfrage-Zeit: 0.49008s - PHP Abfrage-Zeit: 1.83572s (SQL: 24% - PHP: 76%) - SQL-Abfragen: 307 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 439863 / Spambeiträge: 193636