Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Einspritzanlagen   von :  ( SciroccoZ400 )
 
2 User sind in diesem Thema aktiv: 2 Suchmaschinen - ClaudeBot (2)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren
Thema Filter Einsatzgebiete << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Systematik der Einspritzanlagen  
Autor Nachricht

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


1 / 1

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 - 02:26 / Post Nr. 2218     Titel: Einspritzanlagen Antworten mit Zitat

Seit der Erfindung des Automobilsd sind mehr als 100 Jahre vergangen. In der Vergangenheit haben Vergaser diese Welt domeniert. Im zuge steigender Benzinpreise und dem Leistungshunger der Kunden hat man irgendwann Einspritzanlagen entwickelt. zum ender der 70er Jahre fingen Automobilhersteller an Einspritzanlagen statt gegen Aufpreis Serienmässig zu verbauen. Volkswagen startete zusammen mit Pierburg den letzten Versuch den Vergaser im Auto zu erhalten mit dem Legendären 2EE Vergaser der voll Elekteronisch geregelt war. Trotzdem war das Ende der Vergaser besiegelt und lediglich Tuner haben für ältere Modelle diese Technik am Leben erhalten die auch heute noch Anwedung findet nicht nur im strassen sondern Teilweise auch im Rennbereich.
Folgende Einspritzungen waren bis ender der 80er und 90er Jahre dann auf dem Markt und wurden weiter entwickelt zu den heutigen Einspritzsystemen

K- Jetronic
KE- Jetronic
KE- Motronic
Intermetierende Mehrpunkt Einspritzung
L- Jetronic
LH- Jetronic
Intermetierende Zentral Einspritzung
Mono- Jetronic
Monomotronic
Multec- Zentraleinspritzung
ECOJET- S

Die meisten dieser Einspritzungen sind bekannt und geläufig. zu den Wohl an verbreitesten diese Variante steht die K-Jetronic die seit mitte der 70er Jahre bei Motoren mit für damalige Verhältnisse hoher Leistung verbaut wurde. Alle haben jedoch eines Gemeinsam. Das Automobil wurde nachhaltig durch sie geprägt.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 09.08.2006 - 02:26 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
    Aufrufe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.2736s - SQL Abfrage-Zeit: 0.32119s - PHP Abfrage-Zeit: 0.95241s (SQL: 28% - PHP: 72%) - SQL-Abfragen: 83 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 439892 / Spambeiträge: 193639