Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

DVD RADIO HANDBRAKE HILFFFFFFFEEEEEEEE!!!!!   von :  ( Pitbull )

3 User sind in diesem Thema aktiv: 3 Suchmaschinen - ClaudeBot (3)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: CarHifi Einbau
Umbau hat begonnen! << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Rückfahrkamera einbauen HILFE!!!  
Autor Nachricht

Pitbull

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:273

Letzter Besuch:
27.10.2015 - 02:23
Benutzte Worte: 4273

1 / 12

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 - 08:03 / Post Nr. 25127     Titel: DVD RADIO HANDBRAKE HILFFFFFFFEEEEEEEE!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen ich habe da ein kleines Problem ich weiß das man bei einem DVD Radio das Handbremsekabel (HANDBRAKE) anschließen muss aber ich möchte es so anschließen das dass DVD Radio Dauerstrom auf dem Handbremsekabel hat damit man auch während der Fahrt DVD schauen kann denn die Kopfstützen Monitore laufen über das DVD Radio ich hoffe mir kann jemand helfen wo muss ich das Grüne Kabel (HANDBRAKE) anschließen?

HOFFE MIT KENN DABEI JEMAND HELFEN UND MIR NEN TIPP GEBEN!

PS. Habe das erste mal ein DVD Radio eingebaut!

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!!!!

DONT DRINK AND DRIVE!!!!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 05.07.2009 - 08:03 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:197

Letzter Besuch:
07.03.2019 - 15:41
Benutzte Worte: 22003

2 / 12

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 - 09:19 / Post Nr. 25132      Antworten mit Zitat

Die Frage ist erstmal, ob dein Handbremsenkabel (nicht vom Radio sondern an der Handbremse) eine Plus- oder eine Masse- Leitung ist!
Evtl. in der Beschreibung vom Radio mal rein schauen, ob über das Kabel Plus oder Masse dran muß!
Dementsprechend kann man dann das Handbremsenkabel (vom Radio) auf die richtige Polung legen!

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

Pitbull

Tuningschrauber
Tuningschrauber

Letzter Besuch:

Themenstarter Themenstarter
3 / 12

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 - 09:30 / Post Nr. 25133      Antworten mit Zitat

Also auf dem Kabel was vom Radio kommt da steht drauf

HANDBRAKE ( + )

Kannst du damit etwas anfangen?
Lieben Gruß

Patrick Alias Pitbull

DONT DRINK AND DRIVE!!!!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>

User-ID:1

Letzter Besuch:
Gestern - 22:05
Benutzte Worte: 266118

4 / 12

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 - 09:54 / Post Nr. 25134      Antworten mit Zitat

Wenn da schon ein Plus Zeichen drauf ist sellt sich ja eigentlich die Frage nicht mehr ob es Plus oder Minus ist..........

Die Monitore in den Kopfstützen dürfen wärend der Fahrt laufen der Vordere nicht, die Meisten bauen extra einen TÜVSCHALTER ein um nicht alles für den Tüv wieder umklemmen zu müssen !!

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Pitbull

Tuningschrauber
Tuningschrauber

Letzter Besuch:

5 / 12

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 - 10:02 / Post Nr. 25136      Antworten mit Zitat

OK also verstehe ich das jetzt richtig dann muss dich das HANDBRAKE Kabel an den Pluspol anklemmen das heißt ROT ODER SCHWARZ??
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich das Handbrake Kabel an dem Kabelbaum vom Radio auf einer der beiden Pole klemmen Rot oder Schwarz??

Lieben Gruß

Patrick Alias Pitbull

DONT DRINK AND DRIVE!!!!

Red-Benz

OberAdmin

Letzter Besuch:

6 / 12

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 - 10:14 / Post Nr. 25138      Antworten mit Zitat

Wiso ROT oder SCHWARZ ??

ROT = PLUS
SCHWARZ = MINUS

und wenn auf dem HANDBRAKE Kabel + draufsteht kommt da auch PLUS ran und nicht entweder oder.

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Pitbull

Tuningschrauber
Tuningschrauber

Letzter Besuch:

7 / 12

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 - 10:26 / Post Nr. 25140      Antworten mit Zitat

[size=12]OK OK SORRY "Schwer von Begriff heute" Embarassed

Habe das erste mal ein DVD Radio eingebaut und habe daher keine Ahnung wie das alles so läuft aber ich sage mal so Studieren geht über probieren und aus Fehlern lernt man wenn etwas schief geht zum Glück ist bis her alles gut gegangen teu teu teu!
Also werde ich das HARDBRAKE (+) Kabel an den Pluspol (ROT) anschließen
ist es ok wenn ich das Kabel mit einem Stromdieb an dem Kabelbaum vom Radio befestige oder sollte man da lieber woanders an einen Pluspol (ROT) ran gehen???

Hi WERNER hast du meine PN schon gelesen?

Danke schonmal!

Lieben Gruß

Paddy
[/size]

DONT DRINK AND DRIVE!!!!

Red-Benz

OberAdmin

Letzter Besuch:

8 / 12

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 - 10:40 / Post Nr. 25141      Antworten mit Zitat

Das ist eigentlich ziemlich Latte von wo oder wie da Plus ranbekommst, es sollte aber zumindest über Zündung laufen.

Ja, PN habe ich gelesen Razz Razz

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

Pitbull

Tuningschrauber
Tuningschrauber

Letzter Besuch:

9 / 12

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 - 10:53 / Post Nr. 25142      Antworten mit Zitat

Also das Radio läuft auch über Zündung funktioniert nur wenn Zündung an ist also währe es doch am effektivsten da gleich an Pluspol (+) ran zu gehen oder? Denn wenn die Zündung aus ist ist Radio auch aus und somit wäre das HANDBRAKE Kabel auch aus und kann kein Strom ziehen wenn das Auto aus ist habe ich recht?

Bisschen Doppel gemoppelt aber passt schon^^

DONT DRINK AND DRIVE!!!!

ColdVento
Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000

User-ID:89

Team CARisma Hamburg

Letzter Besuch:
02.12.2024 - 19:29
Benutzte Worte: 42878

10 / 12

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 - 18:26 / Post Nr. 25153      Antworten mit Zitat

Du hast aber ein gelbes und ein rotes Pluskabel am Radio. Klemme dein Grünes Handbrake an das zündungsgebundene Plus. Kannst du leicht mit ner Ürüflampe testen welches der beiden das mit Zündungsplus ist. Normalerweise ist es das rote. Das kann aber je nach Radio Hersteller variieren. Schau am besten in der Einbauanleitung nach. Da steht bei einer Farbe +12V und bei der anderen IGN (ignition= Zündung)

Viel Erfolg

Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

Pitbull

Tuningschrauber
Tuningschrauber

Letzter Besuch:

11 / 12

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 - 11:23 / Post Nr. 25182      Antworten mit Zitat

Super ich danke euch !!

DONT DRINK AND DRIVE!!!!

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000

User-ID:5

Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Benutzte Worte: 171943

12 / 12

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 - 12:27 / Post Nr. 25205      Antworten mit Zitat

Zitat: Red-Benz hat Folgendes geschrieben:
Wiso ROT oder SCHWARZ ??

ROT = PLUS
SCHWARZ = MINUS

und wenn auf dem HANDBRAKE Kabel + draufsteht kommt da auch PLUS ran und nicht entweder oder.

Gruß

Red Benz

Wenn auch nicht mehr so neu das Thema aber bevor hier irgendeiner was missversteht muss ich warnen.

in der Kfz - Technik werden die Grundkablefarben nach Deutscher DIN ISO Norm folgender massen festgelegt

Blau oder Rot Klemme 30 = Dauerplus von der Batterie
Braun Klemme 31 = Masse, Minus
Schwarz Klemme 15 = geschaltetes Plus über Zündschloss

Die Kabelfarben können ein wenig varrieren. Dabei sind die Grundfarben mehr auf dem Kabel vorhanden als die Zusatzfarben. Ich bitte daher das nicht unbedingt zu verallgemeinern das Schwarz Minus ist.

Mfg Franky

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: CarHifi Einbau Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.0914s - SQL Abfrage-Zeit: 0.30017s - PHP Abfrage-Zeit: 0.79123s (SQL: 30% - PHP: 70%) - SQL-Abfragen: 261 - GZIP an - Debug an