Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Zu Hoher Ölverbrauch   von :  ( c-Jay )

4 User sind in diesem Thema aktiv: 4 Suchmaschinen - ClaudeBot (4)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren
zk planen << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> 9L Durchsch. Verbrauch bei meinem 1.2  
Autor Nachricht

c-Jay

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:270

Team CARisma Hamburg

Letzter Besuch:
16.04.2013 - 13:22
Benutzte Worte: 2057

1 / 7

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 - 19:22 / Post Nr. 25707     Titel: Zu Hoher Ölverbrauch Antworten mit Zitat

Moin moin,

Mein Golf verbraucht tierisch viel Öl. Ich habe in den letzten 8 Wochen 2 mal mein Öl aufgefüllt, weil die Ölwarnlampe anging.

Vor 8 Wochen ging sie das erste mal an. Öl bis zur Mitte wieder aufgefüllt. (~1,5liter). Nach 3 Wochen ging die Ölwarnlampe schonwieder an. Und der Ölstand war unter der min Marke. Auch hier wieder ca. 1,5 Liter nachgefüllt bis zur Mitte der Markierung.

Soweit ich das jetzt gesehen habe, sind keine Flecken unter meinem Auto, das auf ein leck schliessen könnte.

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

mfg Flo

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.c-Jay.de

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 16.07.2009 - 19:22 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Kitty_Concept

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:220

Team CARisma Hamburg

Letzter Besuch:
08.05.2011 - 21:34
Benutzte Worte: 14008

2 / 7

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 - 19:32 / Post Nr. 25708      Antworten mit Zitat

1.4L 16v ? Dann isses normal ... Golf 4 Krankheit

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie...

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

Kitty_Concept

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:220

Team CARisma Hamburg

Letzter Besuch:
08.05.2011 - 21:34
Benutzte Worte: 14008

3 / 7

BeitragVerfasst am: 17.07.2009 - 10:40 / Post Nr. 25720      Antworten mit Zitat

Also ich weiss ja nicht welches Öl du fährst..
Aber falls du 5 w/40 oder 5w/30 fährst würde ich einfach mal n Ölwechsel machen und auf 10w/40 gehen...
Dieses 5w/30 ist für die Golfmotoren einfach zu dünn, das lutschen sie so durch.
N Bekannter von mir fährt auch einen Golf4 allerdings den 1.4L 16V (also den gleichen Motor wie ich), gleiches BJ... Er fährt 5w/30 und flucht über den hohen Ölverbrauch...Mein Golf bekommt seit Anfang an 10w/40 von Liquid Moly... Nie Probleme gehabt...
Hast du dir mal dein heck angeschaut? Ob da Ölflecken vorhanden sind?
Weil auch ohne blaues Qualmen, könnten es so Sachen sein, wie verschleiste Ventilschaft-Dichtungen, darüber könnte das Öl in den Brennraum gelangen ( dann hätten die Ventile aber keine gute Kompression mehr ist die Kompression ok, ist dies soweit ausgeschlossen).
Oder es entweicht zu viel über das Kurbelwellengehäuse.
Aber bei VW ist auch bekannt, das der Golf 4 viele Probleme mit den Kolbenringen hat,und daher einen hohen Ölverbrauch hat.
Es gibt so viel, woran das liegen könnte...
Aber probiers erstmal mit anderem Öl...

VlG

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie...

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

MissaPhoenix

Wandelndes Tuninglexikon ü1000

User-ID:136

Letzter Besuch:
12.03.2017 - 16:57
Benutzte Worte: 36975

4 / 7

BeitragVerfasst am: 17.07.2009 - 11:33 / Post Nr. 25725      Antworten mit Zitat

Wie alt ist das Auto & wieviele Kilometer hat es runter?
Ist am Motor Ölverlust zu erkennen?

Disziplin frisst Talent zum Frühstück!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

c-Jay

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:270

Team CARisma Hamburg

Letzter Besuch:
16.04.2013 - 13:22
Benutzte Worte: 2057

Themenstarter Themenstarter
5 / 7

BeitragVerfasst am: 17.07.2009 - 20:37 / Post Nr. 25747      Antworten mit Zitat

Ist nen 1,6 16v

Bauhjahr: 02
KMstand; 180tkm

Motorraum ist soweit sauber. Fahre 5w / 30 werd dann wohl ein ölwechsel machen und auf verbesserung hoffen.

mfg Flo

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.c-Jay.de

MissaPhoenix

User-ID:136

Letzter Besuch:
12.03.2017 - 16:57
Benutzte Worte: 36975

6 / 7

BeitragVerfasst am: 18.07.2009 - 09:09 / Post Nr. 25751      Antworten mit Zitat

Uih, uih ... Doch schon soviel runter!

Ich denke nicht, daß ein Ölwechsel
Linderung schaffen wird. Obwohl ich 5W-30
schon für sehr dünnflüssig halte. Aber was
empfiehlt denn VW? Wie weit kommst Du mit
1,5 l Öl?

Es kann sein, daß er das Öl verbrennt. Dann
leckt es nicht sondern verliert sich in einer Rauchwolke.
Dann würde ich auch auf Ventilschaftdichtungen
oder auf Ölabstreifringe (Ja, sowas gibt es. Smile ) tippen.

Disziplin frisst Talent zum Frühstück!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000

User-ID:5

Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Benutzte Worte: 171943

7 / 7

BeitragVerfasst am: 20.07.2009 - 13:04 / Post Nr. 25829      Antworten mit Zitat

15w-40 ist das Optimum für motoren die jensets der 150tkm liegen. Alles andere ist zu Dünnflüssig. sollte dann immer noch so ein Verbrauch vorherschen dann ist wahrscheinlich die Kopfdichtung hin. Das kann man an einem Karamelpudding erkennen der sich am Öldeckel sammelt.

Mfg Franky

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 3.6265s - SQL Abfrage-Zeit: 0.94896s - PHP Abfrage-Zeit: 2.67754s (SQL: 30% - PHP: 70%) - SQL-Abfragen: 176 - GZIP an - Debug an