Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum ( 1 )     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Lackaufbereitung   von :  ( anax imperator )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Airbrush & Lack & Lack-Pflege
Richtig Polieren? << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Neue Lackverordnung?  
Autor Nachricht

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


1 / 6

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 - 19:49 / Post Nr. 1227     Titel: Lackaufbereitung Antworten mit Zitat

Hi!
Dieser Beitrag soll auch eine Antwort auf die Frage zum richtigen polieren sein.
Was ich jetzt beschreibe ist " eine " Art, alte verwitterte und leicht verkratzte Lacke wieder " neu "aussehen zu lassen!

Alles fängt natürlich mit einer ausgiebigen Autowäsche an, damit nicht Staub und Dreck auf dem Lack bewegt werden.
Danach wird der gesammte Lack " geklotzt ".
Eine Lotion wird mittels Sprühflasche aufgetragen und mit einer Art Knetmasse abgerieben, wobei die Masse inder Tat erstmal weich geknetet wird.
Damit werden Baumharzreste, Teerpickel, Vogeldreck usw. erstmal abgetragen und in der Masse gebunden!
Nun müssen die Lotionsreste entfernt werden, dazu sollte man wieder waschen oder mit Mikrofasertuch die Reste abwischen.
Nun kann die Politur beginnen, die wird natürlich mit einer langsam drehenden Poliermaschine gemacht denn die Handpolitur ist hier zu kalt!
Die Poliermaschine sollte 800 bis 1500 Umdrehungen pro Minute drehen können und einen Klettteller zum aufnehmen von Schaumstoffpolierscheiben haben!
Nun trägt man aus Zerstäberflaschen Wasser auf, und einen Streifen Lackreiniger.
Dazu noch etwas Sprüwachs auf den Teller geben und nun erstmal einwenig auf dem Lack verreiben bevor die Maschine eingeschaltet wird!
So, nun Starten und die Mittel regelmässig erneuern!
Nun muß solange auf einem gewissen Bereich poliert werden bis der Lack deutlich warm wird, aber nicht zu heiß sonst beuelt das Blech kurzfristig.
Auf " GFK " Teilen oder anderen Kunststoffteilen nicht so heiß polieren!
Das ganze nun soweit auspolieren das keine Reste mehr auf dem Lack zu sehen sind und Fertig ist die Aubereitung!
Ein wenig Handarbeit mit Sprühwachs hinterher und die Kiste sieht aus wie neu und sogar die Lackoberfläche ist durch das warmschleifen verdichtet!
So das war was ich dazu aus erster Aufbereiterquelle weiß!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 11.07.2006 - 19:49 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
26.03.2024 - 16:27
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


2 / 6

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 - 20:08 / Post Nr. 1230      Antworten mit Zitat

SUPER

Ich stelle dir mal meine Fahrzeuge zur verfügung damit du das ganze mal vorführen kannst. Spring rot

Ich lasse lieber neu Lacken das kostet mich weniger Zeit.....

Aber sonst ne super Anleitung.


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 6

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 - 20:15 / Post Nr. 1231      Antworten mit Zitat

Moin moin!

Es bewegt sich was.
Ja kannst du gerne machen, du wirst dich wundern wie geil das wird!
Und es kostet bei mir, weil du es bist, nur halb soviel wie Neulack! Smile
Hast du schon mal selbst einen Wagen in eine Aufbereitung gegeben?
Das ist so ein hefftiger Unterschied zu vorher, das lohnt sich schon bei einigen Fahrzeugen!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


4 / 6

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 - 00:57 / Post Nr. 1523      Antworten mit Zitat

Ich muss sagen ein ähnliches Verfahren hatten wir bei Jahnke in der Wagenpflegeabteilung auch angewandt. Wir hatten eine richtig geile Politurlotion die für sowas wie geschaffen war.Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr was mich irgendwie ärgert denn diese Politur war so genial das nicht mal 3M Produkte mithalten konnten. Ich werde mal dieses System anwenden wenn mein Wagen wieder in neuen Lackglanzerstrahlt. Allerdings wird das wohl noch ne weile Dauern weil es diver Restoarbeiten an der Karosse zu machen gibt


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

intangible

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:41

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Letzter Besuch:
30.04.2023 - 21:03
Beiträge: 52
Benutzte Worte: 3306
Themen: 5
Wohnort: Hamburg

        


5 / 6

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 - 08:18 / Post Nr. 2826      Antworten mit Zitat

Nun wollte ich grad in dieser Kategorie mal fragen, was ihr denn so empfehlt, wie eine FRAU ihr Auto mal polieren kann ... und siehe da, es gibt schon einen Beitrag.

Ich fasse mal zusammen:

    Waschen

    Lotion auftragen

    mit Knetmasse abreiben

    Waschen

    Poliermaschine (ich geh mal davon aus, dass ich dafür auch Politur brauche, oder?)

    mit Zerstäuberflasche Wasser und Lackreiniger?


Und da setzt es dann aus bei mir. Nehm ich jetzt Politur, Wasser, Lackreiniger und Wachs auf einmal auf den Teller der Poliermaschine?

    Und danach noch etwas Handarbeit mit Sprühwachs? ... Was heißt Handarbeit? Mit Lappen?


Kann man sich Poliermaschinen leihen?
Was sollte auf meinem Einkaufszettel stehen?


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
(Werner Heisenberg)

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
6 / 6

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 - 20:03 / Post Nr. 2876      Antworten mit Zitat

Garnichts sollte auf deinem Einkaufszettel stehen, du sollst sparen und dein Papi anrufen!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Airbrush & Lack & Lack-Pflege Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 0.9065s - SQL Abfrage-Zeit: 0.1533s - PHP Abfrage-Zeit: 0.7532s (SQL: 19% - PHP: 81%) - SQL-Abfragen: 164 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438487 / Spambeiträge: 193529