KW oder FK << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Merci 300 ce |
Autor |
Nachricht |
Abarthig-Gut
Werkstattputzer
User-ID:416
Letzter Besuch: 05.11.2010 - 19:06
Benutzte Worte: 720
1 / 13
|
Verfasst am: 04.11.2010 - 12:15 / Post Nr. 35782 Titel: FIAT STILO ABARTH KAUF ! SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT ? ^^ |
|
|
Hallo zusammen ,
vorweg muss ich sagen ich war in vielen Foren unterwegs und hab bisschen gestöbert aber eures gefällt mir am besten vom Umgang und Support her !
Also jetz zum wesentlichen.....
Ich habe vor mir einen Fiat Stilo Abarth zu kaufen Bj. 2002 , 50200 km für 5999€ , absolutes Liebhaberfahrzeug , der Verkäufer is ein Privater ,ein alter Mann so ende 50 und hat lauter Sportler in der Garage ! ;)
Er is das Auto nur am Wochenende und bei Schönwetter gefahren !
Zahnriemen noch nicht gemacht der aber glaub nach fast 10 Jahren dann langsam mal fällig wäre.
Sonst hat er alle 5-7 tausend kilometer Service gemacht mit Ölwechsel alles drum und dran !
Bin schon Probe gefahren und das is Auto is soooo geil ich komm gar nich mehr klar und es tut weh über seine Probleme und Anfälligkeit zu lesen !
Er hat den Zahnriemen aber schon im Kofferraum liegen brandneu !
Also was sagt ihr was sollte ich noch wissen bzw. noch beachten um nicht ein "Montagsauto" zu kaufen !
|
|
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 04.11.2010 - 12:15 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Letzter Besuch: 25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761
2 / 13
|
Verfasst am: 04.11.2010 - 12:27 / Post Nr. 35784 Titel: Re: FIAT STILO ABARTH KAUF ! SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT ? |
|
|
Zitat: Abarthig-Gut hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen ,
vorweg muss ich sagen ich war in vielen Foren unterwegs und hab bisschen gestöbert aber eures gefällt mir am besten vom Umgang und Support her !
Also jetz zum wesentlichen.....
Ich habe vor mir einen Fiat Stilo Abarth zu kaufen Bj. 2002 , 50200 km für 5999€ , absolutes Liebhaberfahrzeug , der Verkäufer is ein Privater ,ein alter Mann so ende 50 und hat lauter Sportler in der Garage ! ;)
Er is das Auto nur am Wochenende und bei Schönwetter gefahren !
Zahnriemen noch nicht gemacht der aber glaub nach fast 10 Jahren dann langsam mal fällig wäre.
Sonst hat er alle 5-7 tausend kilometer Service gemacht mit Ölwechsel alles drum und dran !
Bin schon Probe gefahren und das is Auto is soooo geil ich komm gar nich mehr klar und es tut weh über seine Probleme und Anfälligkeit zu lesen !
Er hat den Zahnriemen aber schon im Kofferraum liegen brandneu !
Also was sagt ihr was sollte ich noch wissen bzw. noch beachten um nicht ein "Montagsauto" zu kaufen ! |
Moin erstmal,
also wenn das ein Liebhaberfahrzeug ist, wieso sollte es dann ein *Montagsauto* sein??? und wenn du an dem Fahrzeug nichts zu bemängeln hast, wie irgendwelchen Rost unter den Kotflügeln oder sonst irgendwelche Mängel. Und bei den Problemen und Mängeln können dir hier auch andere weiter helfen, falls da wirklich mal was gravierendes ist...hehe, also ich würd ihn kaufen, wenn mir mir so sehr gefällt.
Mlg Matze
P.s ich würde mich an deiner Stelle noch vorstellen, damit wir ein bischen auch über dich wissen, eventuell mit Bild.
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
Abarthig-Gut
Werkstattputzer
Themenstarter 3 / 13
|
Verfasst am: 04.11.2010 - 13:13 / Post Nr. 35785 |
|
|
Hallo ,
also ich hab das ganze nur grad mal während der Arbeit reingestellt , mein Anstand hab ich nicht vergessen der Rest folgt natürlich noch !(Bild usw.)
Naja zwecks dem Abarth , ich wollte einfach mal wissen was ihr so Erfahrung habt und ob es den Kauf wert is oder ob ich dann halt auch Dauergast bei der Werkstatt meines Vertrauens bin !
Und vllt noch ein paar Infos zum wechseln vom Zahnriemen und was man im gleichen Zug gleich mitmachen sollte usw. !
Aber super das dich schon gemeldet hast !
lg Phil !
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Letzter Besuch: Gestern - 19:58
Benutzte Worte: 266118
4 / 13
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
Abarthig-Gut
Werkstattputzer
Themenstarter 5 / 13
|
Verfasst am: 04.11.2010 - 13:56 / Post Nr. 35789 |
|
|
Hallo Red ,
also eigentlich bin ich Sachse ^^ , aber schon seit 4 Jahren in Österreich zuhause !
In Österreich wohn ich im schönen Gmunden in Oberösterreich ;) !
Zum Abarth nochmal ,
also du hättest es sehen müssen.. wiegesagt der ältere Mann der hat ihn in ner Riesengarage stehn mit noch nem GTA 3,2 l Alfa und noch nem Fiat Coupé und alle ausnahmslos alle Autos von ihm haben eine Abdeckung aus so nem komischen Material drüber mit dem dazugehörigen Fahrzeugemblem drauf .
Er meinte die bekomm ich dazu , weil ich hatte vor den Abarth auch nur im Sommer zu fahren !
Also was ich gesehen hab sind die glaub vollverzinkt und ich hab im Kofferraum geschaut unten beim Ersatzrad da is keine Verfärbung bzw. irgendetwas anderes was wie Feuchtigkeit aussieht , und er hat ihn ja immer drinnen stehen !
Und der is das auto auch nur im Sommer am Wochenende mal gefahren deswegen auch nach 8 Jahren erst 50000 km oben !
Ich hab gelesen das eine Userin bei euch auch nen Fiat Stilo Abarth hat !
Weiß aber nicht mehr wie die gute heisst!
naja soweit sogut , lg phil !
|
|
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Letzter Besuch: 25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761
6 / 13
|
Verfasst am: 04.11.2010 - 17:15 / Post Nr. 35792 |
|
|
Ich glaube der Meinung zu sein, dass du die MissaPhoenix meinst, die aber nicht mehr unter uns weilt, Gründe diesbezüglich sind ja relativ.
und zu deinem netten Gefährt, hast ja informationen von dem Werner jetzt erhalten hehe....
Mlg Matze
P.s. hier gibt es aber meine ich noch mehr, die sich mit Fiat auskennen, war da nicht was??? Oo
|
|
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
Abarthig-Gut
Werkstattputzer
Themenstarter 7 / 13
|
Verfasst am: 04.11.2010 - 18:23 / Post Nr. 35793 |
|
|
Freu mich über jede Meinung von euch zu meinem Kaufvorhaben , und natürlich auch über hilfreiche Erfahrungswerte und Tips !
lg Phil
|
|
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 01:41
Benutzte Worte: 80564
8 / 13
|
Verfasst am: 04.11.2010 - 19:49 / Post Nr. 35794 |
|
|
Zitat: Red-Benz hat Folgendes geschrieben: |
Zum Auto
Fiat ist von der Verarbeitung nicht gerade für erstklassige Arbeit berühmt !
Dennoch sind es eigentlich recht zuverlässige Autos und wenn man sie Pflegt können sie auch recht lange halten......... Reparaturfreundlichkeit ist ähnlich anderer Fahrzeuge nur das Teile recht teuer sind. Vor dem Kauf solltest du vor allem die Substanz vom Blech her checken und sehen ob der Motor trocken ist, Fiat tendiert leicht mal zu Lochfraß im Blechkleid...............
|
Das stimmt alles...bei Fahrzeugen der Fabbrica Italiana Automobili Torino aus den 90er Jahre, mittlerweile schaut es alles etwas anders aus.
Ich habe 5-6Jahre für FIAT gearbeitet und muß sagen das sie was die Verarbeitung angeht mit anderen Herstellern in den Preissegment gleich auf sind.
Teilepreise sind ebenfalls, bei gängigen Sachen, auf VW und Opel Niveau.
Was mittlerweile Probleme macht ist die Elektrik und einige Motoren...so verabschieden sich bei FIAT regelmässig AGR´s, ESD, LIMA´s und Kabelbäume auch darf man es nicht immer so mit den Spaltmassen genau nehmen.
Bei den Stilo Abarth ist erstmal zu sgagen das er ungefähr so viel mit Abarth zu tun hat wie ein 3er BMW den mal jemand M Spoiler angespaxt hat, aber das wirst du ja sicherlich wissen.
Da der Motor relativ selten ist und der Platz im Stilo sehr begrenzt ist kann man sich vorstellen das sämtliche arbeiten am Motor nervig und teuer werden (lieber den Verkäufer den Zahnriemen wechseln lassen), der Rest ist halt normaler FIAT kram und kommt aus den normalen FIAT Programm.
Ein weiterer Nachteil der nischenmodelle bei FIAT (wobei das auch oft bei viel verkaufte Fahrzeuge ist) ist die Ersatzteilversorgung, da werden fix Lebendswichtige Ersatzteile nicht mehr produziert oder du darfst Tage warten bis der Plün aus Italien bzw. Frankreich kommt.
Mein persönliches FAZIT zu Fiat nach 6 Jahren Arbeit ist.
bauen teilweise schicke Autos......kaufen würde ich mir aber keins.
Zum Stilo "Abarth"
Wenn es ein gefällt, ich würde mir was anderes für die Kohle kaufen.
Ein Arbeitskollege hat mal was passendes gesagt "Um ein Italiner zu fahren muß man eine gewisse Mentalität haben,, da darf ein nicht stören wenn ab und an die Motorkontrollleuchte angeht oder es mal klappert und scheppert"
Da ich eher auf perfektionismus stehe ist es für mich persönlich nichts.
|
|
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
Abarthig-Gut
Werkstattputzer
Themenstarter 9 / 13
|
Verfasst am: 05.11.2010 - 17:10 / Post Nr. 35796 |
|
|
Hallo ,
danke für dein ausführliches Fazit !
Ich muss ganz ehrlich sagen das wenn ich alle 2 Wochen was anders an der Backe hab mit dem Auto, würde mir das ganz schön aufn Sack gehen!
Aber ich meine rein von dem Umgang mit dem Auto was ich weiter oben geschrieben habe , und mit 50t km um 5990 € , es hat nichts geklappert usw. !
Kannst du mir evtl. sonst noch was über die Schwächen sagen vom Stilo oder vllt. hast du ja schon mal selber in den 6 Jahren Bekanntschaft mit nem Stilo Abarth gemacht !
lg phil
|
|
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
10 / 13
|
Verfasst am: 05.11.2010 - 18:16 / Post Nr. 35798 |
|
|
Wie gesagt die größten Schwächen beim Stilo war die elektrik (haben aber fast alle FIAT´s aus der Zeit)
Ansonsten ist er eigentlich recht Grundsolide
Beim Abarth sehe ich die größten Probleme beim Motor (wie oben beschrieben) zudem ist das Selespeed Getriebe gerne mal etwas anfällig.
Ansonsten hatten wir exact ein Kunden mit ein Stilo Abarth, der hat immer brav seine Wartung bekommen und dann lief der Kahn halbwegs störungsfrei.
Der Rest ist nicht besser oder schlechter als andere FIAT´s, un da wir neben FIAT auch Renault im Programm hatten (somit wissen wir auch beide was die so haben) dürfte es für dich nicht so der Umstieg sein.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abarthig-Gut
Werkstattputzer
Themenstarter 11 / 13
|
Verfasst am: 05.11.2010 - 18:26 / Post Nr. 35800 |
|
|
Hallo ,
also zu meinem Renault fällt mir nur eins ein "xD" , willst nicht wissen was ich da reingesteckt hab , ausser du hast meinen Autoscout link schon begutachtet und dir die reps angeschaut !
Naja ich bin trotz alle dem noch recht scharf auf den Abarth , gibst mir noch nicht genug Grund nein zu sagen !
Aber bitte sag mir doch was dem Verkäufer noch sagen sollte, was im gleichen Zug noch erledigt gehört , wenn der Zahnriemen gewechselt wird !
Umlenkrollen , irgendwelche Pumpen usw.
Danke für dein Interesse lg Phil !
|
|
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
12 / 13
|
Verfasst am: 07.11.2010 - 22:49 / Post Nr. 35805 |
|
|
Wie eigentlich immer wenn man den zahnriemen tauscht gehören sämtliche Umlenk und Spannrollen getauscht, sowei die WapU wenn sie über den Zahnriemen läuft...ist so sogar von FIAT vorgegeben.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Alleskleber86c
Schrauber AS
User-ID:176
Letzter Besuch: 23.02.2016 - 06:13
Benutzte Worte: 11424
13 / 13
|
Verfasst am: 09.11.2010 - 06:46 / Post Nr. 35810 |
|
|
Moin , also meine Kirsche fährt einen Stilo kein Abarth aber ne fast Vollaustattung bis auf Leder und Glaslamellendach .
Ich muss 1. sagen wenn es ein Liebhaberfahrzeug ist warum hält er sich nicht an die Vorgaben ? Zahnriemen alle 7-8Jahre oder 65-75tkm je nach Vorgabe vom Hersteller bzw Motortyp . Wenn der Zahnriemen schon so vernachlässigt wird will ich garnicht den Rest der Technik sehen das stinkt nach Wartungstau .
Wo wir schon bei Mängel sind :1.Scheibenwischer vorne hinten haben gerne Probleme bleiben stehen im Programm laufen erst nach 2-3min weiter ,2.Rost am Unterbau vor allem Hinterachse und Vorderbau Rahmenteile,3.Bremse hinten geht gerne Fest,4.Elektrik Kabelbäume für die Sitze brechen gerne , Sensoren für Betriebstoffe sterben gerne und geben Fehler usw und 5. der Abarth Motor hat extreme Thermikprobleme daher oft mit der Kopfdichtung zu kämpfen .
Dazu kommt halt die zu brechen schlechte Verarbeitung es ist laut ab 160kmh, es kracht es scheppert die Motorkontrolllampe ist dein Ständiger Begleiter und ca 6000euro halte ich für überteuert wir haben schon Abarths für unter 4000€ mit Scheckheft und ohne Wartungsstau gesehen .
Wenn du Spass haben willst und ohne Reue auf das Gas treten willst dann kauf dir was anderes .
|
|
Du brauchst keine Angst vor mir haben nur vor meinen
K R A N K E N
G E D A N K E N ........................
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 3.1968s - SQL Abfrage-Zeit: 0.72293s - PHP Abfrage-Zeit: 2.47387s (SQL: 27% - PHP: 73%) - SQL-Abfragen: 268 - GZIP an - Debug an