Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Mein Winter-Golf   von :  ( Tuners Jesteburg )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos
Blubb :D << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Mein Audi A6  
Autor Nachricht

Tuners Jesteburg

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:434

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Letzter Besuch:
13.01.2016 - 23:09
Beiträge: 122
Benutzte Worte: 6150
Themen: 6
Wohnort: Jesteburg

        


1 / 11

BeitragVerfasst am: 11.04.2011 - 22:47 / Post Nr. 37129     Titel: Mein Winter-Golf Antworten mit Zitat

So ich hab dann doch mal beschlossen das ich euch mein derzeitiges Gefährt mal vorstellen tuh....
Da es zur Zeit so aussieht als bleibt es erstmal bei diesem Auto Sad


Es ist ein Dunkel Blauer Golf 2 GL
bj. 1990, 5 Türer mit 75 PS bzw 51 kW,
er ist mit einer 1,6 Maschine eigentlich nicht der langsamste aber da er knapp 905 kg auf die Waage bringt zieht er auch dementsprechend langsam....
Höchstgeschwindigkeit mäßig soll er 160km/h schaffen, bei gute Bedingungen auch mehr...
Wenns gut läuft kommt er bei gerader strecke über 140 km/h Very Happy
Er hat so ca 190 000 runter und is vom Motor auch dementsprechend...

So das mal zum Auto direkt....

ich habe den seit November 2010 weil ich meinen Polo 6N bei Glatteis zerschossen habe (definitiv keine Polo Fahrerin... viel zu klein das Auto...) Razz

Was gibt es noch .....

Ich habe an dem Auto noch nix gemacht außer Sitz-schoner in Blau...(passend zur innen Ausstattung..) Confused
Einen Victor Sportlenkrad in schwarz (...ausm keller) Very Happy und einen Alu Schaltknauf (...Neu) Cool











Was noch gemacht werden soll wenn das Auto bleibt....

Alus von BBS
GT Sportsitze
evl. Schwarz Metallic Lack oder Matt das ist noch nicht sicher...(denk) Rolling Eyes

So das wars fürs erste von mir ...

viel Spaß euch beim lesen und Bilder gucken Very Happy


Gruß Kristina



Zuletzt bearbeitet von Tuners Jesteburg am 13.04.2011 - 19:39, insgesamt einmal bearbeitet


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 11.04.2011 - 22:47 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Lorthan

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:420

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Letzter Besuch:
16.01.2016 - 19:51
Beiträge: 223
Benutzte Worte: 10916
Themen: 15
Wohnort: Nenndorf

        


2 / 11

BeitragVerfasst am: 11.04.2011 - 23:09 / Post Nr. 37130      Antworten mit Zitat

Da is ja der kleine Golf Very Hapy 2

Schauen wir mal was aus ihm wird ;)

erstmal
Chris Rock on


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        


3 / 11

BeitragVerfasst am: 12.04.2011 - 13:35 / Post Nr. 37133      Antworten mit Zitat

schicker Wagen, gute Basis, schaut auch sehr gepflegt aus.

Hast du denn nur die Sachen vor, die du geschildert hast oder?

Freu mich auf weiteres...

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Gestern - 22:54
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


4 / 11

BeitragVerfasst am: 12.04.2011 - 13:54 / Post Nr. 37135      Antworten mit Zitat

Die Grundsubstanz macht doch noch einen recht soliden Eindruck !
das Aufmotzen des Autos macht also noch Sinn aber den Motor sollte man mal in die Mangel nehmen denn 140 km/h sind für das Auto etwas schwach.

Die Laufleistung des Motors sollte noch nicht unbedingt zu einem derartigen leistungs-Verlust führen.................


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Tuners Jesteburg

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:434

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Letzter Besuch:
13.01.2016 - 23:09
Beiträge: 122
Benutzte Worte: 6150
Themen: 6
Wohnort: Jesteburg

        

Themenstarter Themenstarter
5 / 11

BeitragVerfasst am: 12.04.2011 - 14:34 / Post Nr. 37136      Antworten mit Zitat

@DJ-Furgy
Zitat:
Hast du denn nur die Sachen vor, die du geschildert hast oder?


Erstmal nur so was ja mom ist das Geld etwas knapp und ich warte ja nu auch noch das dass mit den GT klappt... Very Happy
Wenn ich den bekomme geht der GL sowieso weg... Dann lohnt sich der Aufwand nicht ...

@ Red-Benz
Zitat:
das Aufmotzen des Autos macht also noch Sinn aber den Motor sollte man mal in die Mangel nehmen denn 140 km/h sind für das Auto etwas schwach.

Die Laufleistung des Motors sollte noch nicht unbedingt zu einem derartigen leistungs-Verlust führen.................

Da hast du durchaus recht der sollte mehr schaffen wenn ich den behalten sollte werde ich mich mal um hören was man so machen kann das er wieder auf Leistung kommt ... Dann is Hilfe vom euch gefragt denke ich ... Weil Motoren Tuning ... Question habe ich keine wirkliche Erfahrung...
Rolling Eyes

Gruß Kristina


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        


6 / 11

BeitragVerfasst am: 12.04.2011 - 14:59 / Post Nr. 37137      Antworten mit Zitat

in wie fern, sollte er denn dann weg, verkaufen oder??

Naja, die Frage kannst du auch beantworten, wenn es mal so weit sein sollte.

Die Sache mit dem Geld ist immer die größte xD, das Problem ist mir zu gut bekannt. Aber auch das wird schon...

Und in Sachen Motor Tuning, joa doch, da haben wir hier unsere Profi...nicht war.

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Gestern - 22:54
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


7 / 11

BeitragVerfasst am: 12.04.2011 - 15:26 / Post Nr. 37138      Antworten mit Zitat

In dem Fall muss es ja nicht mal Tuning sein sondern erstmal den Motor auf seine vorgesehene Leistung bringen............

Leute die sowas hin bekommen haben wir im Forum einige !!


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


8 / 11

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 - 08:07 / Post Nr. 37145      Antworten mit Zitat

EHHHH ja Moment!!!!

Also wenn der Wagen vollausstatter ist sprich GL Ausstattung hat dann macht der Motor V-Max 160 +/- 10 Km/h.

Was mich ein wenig wurmt ist das hohe Leergewicht des Autos bist Du sicher das es nicht das zulässige Gesamtgewicht ist?

Ich weiss ist ein 5 Türer aber irgendwie beschleicht mich da so ein Gefühl das mit der Gewichtsangabe was nicht stimmt scheint mir zu hoch.

Die Substanz ist äusserst Solide und ein Tuning lohnt sich auf jeden Fall.

Was die Maschine angeht gehe ich mal ganz stark davon aus das dort ein
PN Motor verbaut ist der einen 2EE Vergaser als Gemischaufbereitungssystem hat. Dieser Motor ist leider sehr störanfällig insbesondere der Vergaser.

Auch Deshalb bin ich der Meinung das die Fahrleistungen so schon korrekt sind. Den Motor tunen würde ich bei der Laufleistung nicht mehr da eine Änderung sich negativ auf den Kurbeltrieb auswirken kann.

Da das Budget bei unserem Jungen Tuner hier begrenzt ist würde ich das als Langfristiges Projekt sehen was die Antriebsleistung betrifft.


Fazit: Geile Basis , sehr Ausbaufähig und das wichtiges ein 5 Türer in GL Ausstattung

Weiter so sehr genial und viel Erfolg

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Tuners Jesteburg

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:434

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Letzter Besuch:
13.01.2016 - 23:09
Beiträge: 122
Benutzte Worte: 6150
Themen: 6
Wohnort: Jesteburg

        

Themenstarter Themenstarter
9 / 11

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 - 19:51 / Post Nr. 37161      Antworten mit Zitat

Zitat:
SciroccoZ400

EHHHH ja Moment!!!!

Also wenn der Wagen vollausstatter ist sprich GL Ausstattung hat dann macht der Motor V-Max 160 +/- 10 Km/h.

Was mich ein wenig wurmt ist das hohe Leergewicht des Autos bist Du sicher das es nicht das zulässige Gesamtgewicht ist?

Ich weiss ist ein 5 Türer aber irgendwie beschleicht mich da so ein Gefühl das mit der Gewichtsangabe was nicht stimmt scheint mir zu hoch.


Frauen und Fahrzeugpapiere nachschlagen... Embarassed
Es hat vier Räder und die richtige Farbe...Reicht das nicht??
Ich habs nachgegucht und jaaa du hast recht war das zulässige Gesamtgewicht.... Habe es jetzt abgeändertauf das Leergewicht... Embarassed

Ich persönlich finde den aber trotzdem ziemlich schwer weil er´s halt als fahrgefühl so rüber bringt is aber nun mal auch der GL nicht der GT.... Confused


Gruß Kristina


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

C_M

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:140

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Letzter Besuch:
04.05.2013 - 20:54
Beiträge: 395
Benutzte Worte: 11543
Themen: 11
Wohnort: L....

        


10 / 11

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 - 21:20 / Post Nr. 37162      Antworten mit Zitat

Also meine Frau fährt nen 91er GT und Sorry aber der zieht auch nicht viel besser ;)


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Es lebe das Internet@
früher konnten mich nur ein paar Nachbarn nicht leiden,
heute hassen mich Menschen auf der ganzen Welt!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Tuners Jesteburg

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:434

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Letzter Besuch:
13.01.2016 - 23:09
Beiträge: 122
Benutzte Worte: 6150
Themen: 6
Wohnort: Jesteburg

        

Themenstarter Themenstarter
11 / 11

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 - 14:28 / Post Nr. 37312      Antworten mit Zitat

Zitat:
C_M
BeitragVerfasst am: 13.04.2011 - 21:20 Titel:
Also meine Frau fährt nen 91er GT und Sorry aber der zieht auch nicht viel besser ;)



Ich hab ja keine ahnung aber beim Golf 2 macht es schon den Unterschied ob man in dem GL Modell oder im GT sitzt... Alleine der Anzug ausm Stillstand ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.... Laughing

Wenn der GL bei schlappen 140 km/h nicht mehr rennt is der GT noch lange nicht am ende da geht bis 190 km/h noch was bzw bei gut ausgefahrenen Autos auch bis locker 200 km/h Very Happy

Da ich ja nun beide wieder aufm Hof stehn habe kann man das immer gut merken Beim GT haste den Spaßfaktor beim GL die kostengünstigere Variante....


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.7494s - SQL Abfrage-Zeit: 0.30745s - PHP Abfrage-Zeit: 1.44195s (SQL: 20% - PHP: 80%) - SQL-Abfragen: 249 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438670 / Spambeiträge: 193546