Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum ( 1 )     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Schließung dieses Forum`s ????   von :  ( Red-Benz )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Feedback / Support
Zeit für eine Aktualisierung der Autos auf der Startseite?! << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Sind Foren noch im Trend ??
JA
80%
 80%  [ 24 ]
NEIN
20%
 20%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 30


Autor Nachricht

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
26.03.2024 - 16:27
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


1 / 107

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 - 11:53 / Post Nr. 38700     Titel: Schließung dieses Forum`s ???? Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Teil mal aus dem OFF TOPIC Thema abgetrennt und ein eigenes Thema draus gemacht !!

Anstoß war im OFF TOPIC Thema der letzte Eintrag von DJ-Furgy

und auf Wunsch Razz von Hajo ein eigenes Thema davon zu machen !!

Zitat: DJ-Furgy hat Folgendes geschrieben:
ist ja echt hammer tod hier eigentlich schade. Würde gerne mal wieder mehr Aktivität hier sehen....

Mlg Furgy

P.s. ist Team Carisma hier eigentlich noch. Habe ja schon lange nichts mehr von Kitty gehört...letzte mal Rendsburg treff


Die Leute lungern alle nur noch bei Facebook rum und haben den Ursprung, die Foren vergessen.......... Traurig

Von der Beteiligung her kann man dieses und aber auch die meisten anderen Foren dicht machen !

Bei mir läuft die ernsthafte Überlegung zu Schließen was eh keiner mehr braucht oder will !

Entweder steigt die Beteiligung hier noch mal an oder Jahresende ist Schluß

Es macht keinen Sinn Geld auszugeben für etwas was nicht genutzt wird.

Ich habe Jahrelang an dem Forum programmiert um es in die Perfektion zu treiben wo es nahe dran ist weshalb es eigentlich schade wäre es platt zu machen aber es nur deshalb zu erhalten bringt auch nichts.


Gruß

Red Benz

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 06.11.2011 - 11:53 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
    Aufrufe

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


2 / 107

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 - 12:03 / Post Nr. 38702      Antworten mit Zitat

Och Menno leute das wollt Ihr doch nicht seht zu das ihr mehr hier seid als auf dem Gesichtsbuch. Crying or Very sad

Dort sind keine Sparten vorhanden die sich nur um Euch drehen und eure Autos.

Sollte das wirklich das Ende werden???????????? Shocked

Nein ich persönlich möchte das nicht. Ich werde hier weiter schreiben und Beiträge verfassen.

Das Gesichtsbuch nehme ich lediglich als UKE Beiträge schreiben tu ich dort nicht in der Form wie hier.

Ich verdanke es diesem Forum mit das mein Scirocco wieder so da steht wie einst vor 11 Jahren, weil es hier Leute gibt die an mich geglaubt haben und Glauben.

Auch wenn ich leider nicht mehr so eine rege Beteiligung wie früher aufweise ist es dennoch hier am bestenwas zu posten und es ist immer noch DAS Forum für Hamburg und den Norden also lasst es nicht Sterben tut mir uind anderen den Gefallen und macht wieder daraus das was es mal war und was es sein sollte

TUNING CREW NORD "Wir sind mehr als nur Freunde - wir sind eine Familie"

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


3 / 107

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 - 21:16 / Post Nr. 38706      Antworten mit Zitat

Soetwas hier in "Off Topic" zu diskutieren ist auch schade!
Wäre doch ein eigenes Thema wert gewesen.
Schade ist aber das dieser tolle Beitrag von Frank leider von zu wenigen Leuten gelesen wird weil ganz einfach zu wenige online sind.
Heute waren es bis jetzt (21 Uhr) gerade mal 7 oder 8 Leute, und das ist das Problem, man kann auf diese Art leider nicht genug Leute erreichen um das bekannt zu machen!
Ich bin mal davon ausgegangen das ich mein gesamten Scirocco-Werdegang hier posten kann und das auch Andere was davon haben, aber nur noch 20 Leute damit zu langweilen bringt es auch nicht.
Das soll auch kein Vorwurf gegen Irgendjemanden sein, ist aber Fakt!
Wenn, dann wird Werner über die Rundmail viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Besonders tut es mir aber um diese tausend oder mehr Stunden Leid die Werner hier in Verbesserungen ins Forum gesteckt hat und es ist doch perfekt geworden, diese Möglichkeiten hier habe ich in dem Umfang nicht mal in Foren mit 5000 Mitgliedern gefunden!
Ich schreibe hier ja auch nicht mehr viel, Gründe dafür habe ich eben beschrieben, und das ist dann die Katze die sich in den Schwanz beißt!

Es wäre echt schade wenn das hier eingeht!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Lorthan

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:420

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Letzter Besuch:
16.01.2016 - 18:51
Beiträge: 223
Benutzte Worte: 10916
Themen: 15
Wohnort: Nenndorf

        


4 / 107

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 - 22:58 / Post Nr. 38708      Antworten mit Zitat


Moin Moin Leutz....

Ich würde es natürlich auch schade finden wenn das aus meiner sicht ULTIMATIVE Forum hops geht.
Ich weiß auch das ich leider zu dennen gehöre die in den letzten Wochen, Monate kaum Online war.
Zu meiner verteitigung, Ich habe in meiner neuen Wohnung ein derart langsames I-Net (56k-Modem is fast schneller) das ich mit TCN echt probleme habe.

Aber ich gelobe besserung!!!!

Desweiteren werde ich meinen Leuts von DSCH mal wieder bischen in den AR*** tretten das die sich auch wieder mehr blicken lassen.

erstmal
Chris Rock on

PS.: Werner sachmal giebt es noch die netten aufkleber?!?! Hab da noch Platz am Golfi


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger Facebook Profil

CoolDaddy

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:326

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Letzter Besuch:
11.02.2013 - 07:38
Beiträge: 57
Benutzte Worte: 1486
Themen: 6
Wohnort: Rickling

        


5 / 107

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 - 07:12 / Post Nr. 38709      Antworten mit Zitat

Das Forum muß bleiben. Ich schaue mindestens einmal in der woche nach was es so neues gibt.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht
und Angst hat es aufzuschließen
( Walter Röhrl )

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.blosch-tuning.de MSN Messenger Facebook Profil

Alleskleber86c

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:176

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Letzter Besuch:
23.02.2016 - 06:13
Beiträge: 273
Benutzte Worte: 11424
Themen: 26
Wohnort: Dessau Sachsen Anhalt

        


6 / 107

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 - 08:21 / Post Nr. 38710      Antworten mit Zitat

wäre wirklich schade drum ich gucke zwar auch nur noch selten rein also 1-2mal die woche trotzdem wäre ich sehr traurig wenn es weg wäre habe euch viel zu verdanken und möchte auch demnächst noch auf rat und tat zählen können .


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Du brauchst keine Angst vor mir haben nur vor meinen

K R A N K E N
G E D A N K E N ........................

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.myspace.com/alleskleber86c

blackwindow
FremdAdmin
Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:337

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 24.09.2009
Letzter Besuch:
10.03.2022 - 20:43
Beiträge: 246
Benutzte Worte: 12444
Themen: 49
Wohnort: Nordland/Bramfeld

        


7 / 107

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 - 18:11 / Post Nr. 38711      Antworten mit Zitat

wäre schade um dieses forum bzw. die freundschaft und erlebnisse, die man miteinander teilen kann über solch eine plattform...

hinzu muss ich sagen, das werner und ich schon dessöfteren über dieses thema gesprochen habe... und ich ihm eigentlich nur zustimmen kann....

ich erlebe es selber bei mir/uns im forum von opel-team-hamburg.... es melden sich leute neu an, schreiben drei -vier sachen, werden begrüsst und dann legt es sich auch wieder.... ich habe auch gerade intern eine auffprderung gestartet, das sich bei uns im forum auch etwas ändernmuss. sowie ich es auf jeder clubsitzung zum ausdruck bringe..... es bringt leiderauch nichts-----

nur von begrüßungen und vorstellungen undach wie toll ist dein auto was sich nach drei - vier wochen eh erledingt hat,

KANN EIN FORUM NICHT LEBEN

ich bin selber mit mir auch hart am kämpfen wie ich mich verhalten soll zu meinem interen problm. zu diesem forum, wir werden sehen wie es sich entwickelt....

HOFFE ZUM POSITIVEN

gruss
Torben

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.opel-team-hamburg.com Facebook Profil

GolfCruiser

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:457

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Letzter Besuch:
16.10.2023 - 20:42
Beiträge: 157
Benutzte Worte: 7617
Themen: 4
Wohnort: Seevetal-Maschen

        


8 / 107

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 - 19:28 / Post Nr. 38712      Antworten mit Zitat

Es ist wirklich schade, dass das Forum nicht so gut läuft. Ich bin auf jeden Fall für das fortführen des Forums. Es bietet jede menge Möglichkeiten sich untereinander über verschiedene Themen des KFZ auszutauschen.

Ich selbst habe mich hier auf Geheiss von den Ehrenwürdingen und auf deren Einladung eingelogt. Ich bin von diesem Forum sehr im positiven überrascht und möchte auch gerne hier mehr Beteiligung zeigen und natürlich auch sehen!!!

Ehm, desweiteren würde ich sogar vorschlagen mich für einige Zeit komplett aus Facebook (soweit es mir auch beruflich möglich ist) zurück zu ziehen.

Beste Grüße
GolfCruiser

P.S.: MACH WEITER WERNER!!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.onkelzradio.de Facebook Profil

Lude

Werkstattputzer
Werkstattputzer


User-ID:439

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Letzter Besuch:
08.11.2011 - 16:14
Beiträge: 2
Benutzte Worte: 376
Themen: 0
Wohnort: Ludwigshafen

        


9 / 107

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 - 20:56 / Post Nr. 38714      Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

melde mich hier mal zu Wort da ich, wie wohl alle User hier, ein E-Mail bekommen habe.
Ich finde es falsch einer Seite wie Facebook die Schuld zu geben.
Es fehlt einfach an einer Festen Gruppe die mit Interesse das Forum am Laufen hält.
Ich weiss was das heist, da ich selbst in einem Auto-Forum als Moderator tätig bin.

Es kommt meiner Meinung nach auch darauf an was der Kernbereich des Forums ist. Ganz klar, hier gehts um Tuning!
Aber es ist hier alles Sehr allgemein gehalten.
Heist im Klartext, alle Automarken und Autotypen.
Es gibt ja für fast jede Marke und jeden Typ ein Forum.
Und da treiben sich wohl eher die Leute rum, da das betreffende Forum spezieller auf die Fragen der User eingestellt ist.

Ich bin der Meinung, um hier was zu Retten muss ein Konzept her.
Einfache zu hoffen das die Userzahlen und die Anzahl der Post einfach so steigen besiegelt schon das Schicksal dieses Forums!

Gruß Lude

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Private Nachricht senden http://www.nast-sonderfahrzeuge.de

Berite GTD

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:277

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Letzter Besuch:
30.10.2012 - 15:33
Beiträge: 630
Benutzte Worte: 29496
Themen: 18
Wohnort: Hamburg

        


10 / 107

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 - 21:54 / Post Nr. 38715      Antworten mit Zitat

Muss mich dem Luden anschließen....
Facebook und Co sind eher weniger schuld.

Ich persönlich fahre grad n Passat VR6 und Audi S4

wo treibe ich mich wohl rum´?
richtig passat35i.de
und im S4 owners Club

hier kann mir wohl kaum jemand weiterhelfen, ganz einfach weil jeder was anderes fährt, mehr als vorstellen und n bisschen oberflächliches geschreibe über's auto is hier eben nich drinn... wenn man nich grad n Golf oder n Passat 35i fährt...

weil die leute einfach in ihrer materie ihres Fahrzeuges sind.

Ein weiterer Grund wird auch das auseinander leben mancher forenmitglieder (freunde) sein.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Die Macht der 2 Lader!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
26.03.2024 - 16:27
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        

Themenstarter Themenstarter
11 / 107

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 - 22:35 / Post Nr. 38716      Antworten mit Zitat

Schwierig schwierig.........

Das Konzept dieses Forum`s ist der springende Punkt, genau dieses Konzept hat das Forum überhaupt erst zu dem gemacht was es ist !

Markenbezogene Foren sind ja schön aber einige Leute haben halt das Bedürfnis Markenübergreifend in einem Forum tätig sein zu können und da habe ich seiner Zeit die Lücke gefüllt................

Die Priorität hier lag eher darin die Leute zu vereinen und auf Treffen sich näher zu führen als bei den Autos selbst !

Es ging hier nie darum möglichst viele Mitglieder zu bekommen denn mit der Steigenden Mitgliederzahl fing unser Problem hier eigentlich erst an, was Familiär begann hatte durch die steigende Zahl der Mitglieder seinen Ursprung verloren was viele ALTMITGLIEDER dazu gebracht hatte hier nicht mehr mit zu machen.

Immer wenn dann neue Mitglieder kräftig gepostet hatten kam das Argument er/sie würde nur Müll schreiben worauf ich versuchte ( des lieben Friedens Willen ) diese Leute ruhiger zu bekommen mit dem Ergebnis das auch diese nicht mehr im Forum aktiv waren. Die ALTEN schreiben nichts mehr weil schon alles gesagt wurde und die Neuen dürfen nicht weil es ja nur Müll ist........................

Jeder erwartet täglich neue spannende Beiträge zum lesen zu bekommen aber keiner will sie Schreiben Embarassed Embarassed

Registrieren sich Neue und stellen sich oder ihr Auto hier vor bekommen sie keinerlei Antworten was natürlich auch zu ihrer Motivation nicht sonderlich beiträgt...............

Viele haben schlichtweg mit steigendem Alter andere Interessen ( Familie, Beruf......... ) dadurch fallen immer und bei jeder Plattform Mitglieder weg !!


Hat Facebook Mitschuld ??
Eigentlich ja !!
Ein Forum wie unseres ist eher regional bezogen und Facebook ist dem gegenüber Weltweit verfügbar und vor allem offensichtlich MODERNER ( zumindest was das Empfinden der Leute betrifft ), wenn man sich fragt wo unsere vorher so fleißigen Poster sind braucht man nur bei Facebook zu suchen und findet von jedem täglich zig Einträge !

Nicht unser Konzept ist das eigentliche Problem sondern der Lauf der Zeit und der Wandel der Medien in denen man sich mitteilt !

Wenn ich das Konzept ändern würde wäre die Wahrscheinlichkeit dem Forum damit den Rest zu verpassen größer als das es sich damit erholen würde.


Es würde mir leichter fallen das Forum zu schließen als den Grundgedanken der Gründung zu verwerfen.


Das Konzept ändern bringt wenig ! Die Einstellung der Mitglieder müsste sich ändern in dem man sich dem Ursprung der Mitteilungs-Plattformen erinnert.

Foren waren eng mit Treffen verbunden, hohe Aktivität in den Foren gab hohe Besucherzahlen bei den Treffen, zur Zeit sinkt Beides.


Man will immer ALLES moderner aber ist das wirklich auch immer besser ??


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Lude

Werkstattputzer
Werkstattputzer


User-ID:439

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Letzter Besuch:
08.11.2011 - 16:14
Beiträge: 2
Benutzte Worte: 376
Themen: 0
Wohnort: Ludwigshafen

        


12 / 107

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 - 13:46 / Post Nr. 38720      Antworten mit Zitat

Hallo!

Es tut mir Leid, aber wenn du das so siehst wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Forum zu schlissen. Du erwartest Flexibilität ohne
selbst flexibel zu sein. Und nur weil man eine Familie gründet vergisst man sein Hobby nicht!

Klar wenn die Familie das Geld fürs Hobby "auffrisst" ( ist keinesfalls böse gemeint) bleibt das Hobby auf der Strecke. Aber weil ich älter werde
muss ich mich doch nicht zwangsläufig vom Hobby abwenden.

Wir haben in unserem Forum auch mal ne Durststrecke was die Posts anbelangt. Aber dann geht's auch wieder. Und das es zu Streit kommen kann ist auch logisch. Es kann auch nicht jeder mit jedem.

Zu den Autos und Vorstellungen der User musst du als Admin mit leuchtendem Beispiel voran gehen. Dann trauen sich die anderen auch was zu schreiben, oder es kommt zu einer interessanten Diskussion.
Gibt es hier keine Mod's die dich unterstützen?

Zu den Wagen kann ich nur sagen, das ich auch übers Netz z.B.
auf deinen Red Benz gestoßen bin. Ich selbst hab einen 2.5-16 mit einem Kompressor und einen 2.5-16 EVO I.
Jeder hat seine Meinung und ich muss sagen, das ich es auch nicht verstehe wie man mit 300Ps und ner Schwimmsattelbremse durch die Gegend fahren kann. Das ist eben meine Meinung und du hast deine. Sonst wären wir alle gleich und hätten die gleichen Autos.

Gruß Lude

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Private Nachricht senden http://www.nast-sonderfahrzeuge.de

GolfCruiser

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:457

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Letzter Besuch:
16.10.2023 - 20:42
Beiträge: 157
Benutzte Worte: 7617
Themen: 4
Wohnort: Seevetal-Maschen

        


13 / 107

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 - 19:41 / Post Nr. 38724      Antworten mit Zitat

Ich finde die ersten Aussagen darüber, dass Facebook schuld hat garnicht mal so verkehrt. Facebook hat den Lebensstil der meisten Menschen auf dieser gottverdamten Welt schon so ins negative verändert, das ist schon fast krank. Klar, ich bin selber bei Facebook aber ich lebe im Jetzt und Hier und nicht bei Facebook.

Ich möchte mich gerne für das Forum einsetzen. Es ist durchaus möglich wieder eine ähnliche Aktivität wie früher zu erreichen. Wir und ich meine auch Wir müssen wieder mehr miteinander persönlich reden. Man kann sich auf den Treffen kennen lernen oder aber auch schon vorab in diesem Forum oder umgekehrt. Dahin müssen wir kommen.

Dieses Forum steht für die Hamburger Cruising und Tuning-Szene. Wie man sieht ist sie eingeschlafen. Das lässt mich aber auch noch nicht aufgeben.
Ich hab mit der Szene vor drei Jahren begonnen. Ich war dabei als Moorfleet sagen wir mal noch beschaulich war bis das dann so voll wurde das garnichts mehr ging. Ich bin jetzt auch irgendwie froh, dass das ganze sich anfängt in Allermöhe neu aufzubauen. Weil, das definitiv schon zu groß wurde und es nicht mehr um die Szene ging, geschweige denn um die Menschen.

Diese Zeit ist jetzt schwierig aber wenn wir durchhalten, können wir das schaffen, die Szene und das Forum wieder zu dem zu machen was es war. MEINE MEINUNG!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.onkelzradio.de Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


14 / 107

BeitragVerfasst am: 09.11.2011 - 01:34 / Post Nr. 38736      Antworten mit Zitat

Also ich muss dann auch mal was dazu werfen!

Ich lese hier was von Markenbezogen, Familiengründung, Hobby aufressen etc. Das sind alles keine und ich wiederhole keine Gründe. Ich Fahre Scirocco und?!? treibe ich mich deswegen nur im Sciroccoforum rum und frage dort nach hilfe oder ähnlichen ? Nein weil die Antworten da die selben wären wie hier mit dem unterschied das hier individuelle Ideen kommen können auch wenn das Gegenüber kein Scirocco fährt. Und mal im Ernst ich habe hier selten Fragen gelesen die sich Explizit auf ein Konkretes Problem an einem Fahrzeug beziehen.

Familie??? Habe ich auch hunde, Katzen, Kinder, Frau etc. hält mich das davon ab mal was zu posten und mal für 5 Minuten hier rein zu schauen ??? NEIN tut es nicht.

Was mich so ein wenig aufstösst ist die Tatsache das jeder liest und News irgendwo erwartet aber selber nicht die Initiative ergreift und ausser in OFF Topic mal was konkretes beisteuert. NEWS wollen alle aber dafür was tun wahrscheinlich weniger. OK ich gebe zu ich lese auch momentan mehr als das ich schreibe das hat aber wiederum Gründe die meine Berufliche Zukunft betreffen und das wird auch locker Akzeptiert.

Konzept ändern???? Nöö Warum auch???? das Forum wie es hier existiert gibt es nun mal kein zweites mal es ist einzigartig und zeigt die Gesamte Vielfalt der Hobbyschrauber auf, EGAL welche Marke sie gerade fahren, gefahren haben oder fahren werden. Sie können immer hier her und selbst wenn es kein Auto gibt dann hat User hier immer noch die Möglichkeit was beizusteuern da man nicht gezwungen ist hier nur was zu posten wenn gerade das entsprechende Auto hat, was wiederum ein Vorteil gegenüber den Markenbezogenen Foren ist.

Facebook schuld???? Ja und Nein. Ja weil sich merkwürdigerweise alle Welt auf einmal darauf gestürzt hat und es Attraktiv erscheint durch schnelle Klicks wie Gefäält mir button (weil man ja nicht mehr dadurch seine Tasten bedienen muss).

Nein weil man das Prima als Ausrede benutzen kann um hier nicht lange Beiträge mit geistig hohem Inhalt verfassen zu müssen und weil "Alle meine Freunde sind ja auch da" sich gut eignet um sich dahinter zu verstecken.

Ich selber bin auch bei Facebook was mich aber keineswegs davon Abhält hier zu schreiben. Bei Facebook irgeneinen Rotz zu verfassen liegt mir nämlich nicht und ist lediglich notgedrungenes Sekundärmittel zur Kommunikation (wenn es nach mir ginge wären alle die ich kenne hier und nicht da). In erster linie lass ich meine Tasten für dieses Forum glühen und das können hier mehr als genug Leute (einschliesslich Admin Bestätigen) Ich war nicht umsonst lang der meister der Postings hier.

Also tut mir alle einen Gefallen entweder sagt ihr klipp und Klar (was ja auch einige hier tun) Das Forum soll bleiben und sie machen was dafür (Aquise,Werbung und das wichtigste Beiträge und zwar nicht nur in Off Topic) oder aber ihr sagt ehrlich und ernsthaft "war nett brauchen wir aber nicht mehr" Dann weiss der Admin bescheid und kann reagieren.

Ich weiss jetzt Razz es werden sich wieder ein paar persönlich angegriffen fühlen und ich bin wieder der Böse Twisted Evil aber ich weiss auch das das was ich hier wieder gepostet habe zum Erhalt beiträgt und das zählt für mich mehr als jemand der auf mich sauer ist obwohl ich ihn nicht namentlich erwähnt habe.

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
26.03.2024 - 16:27
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        

Themenstarter Themenstarter
15 / 107

BeitragVerfasst am: 09.11.2011 - 02:09 / Post Nr. 38739      Antworten mit Zitat

@SciroccoZ400

Zitat:
GEFÄLLT MIR Razz


Das trifft voll ins Schwarze, besser hätte ich das auch nicht formulieren können.......

Das drückt zu 100 % aus warum man das Konzept dieses Forum`s im Prinzip gar nicht ändern kann Gut

Die Überlegung was zu Ändern hatte ich auch schon ! nur zu was Ändern, egal in welche Richtung ich was Ändern würde wäre das Forum nicht mehr das als was es ja gerade von den Mitgliedern gewollt war.............. genau wegen dieses Konzeptes sind sie hier !

Mit einer Grundlegenden Änderung könnte ich neue Mitglieder bekommen und wäre die Alten damit los ! dann könnte ich auch gleich dieses dicht machen und mit was Neuem anfangen und genau das ist dann VOLL am Ziel vorbei. Es geht doch eher darum das Interesse am Bestehenden neu zu Wecken..............................


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Feedback / Support Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.8579s - SQL Abfrage-Zeit: 0.27539s - PHP Abfrage-Zeit: 1.58251s (SQL: 18% - PHP: 82%) - SQL-Abfragen: 308 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438494 / Spambeiträge: 193529