Verfasst am: 20.01.2013 - 15:01 / Post Nr. 41397 Titel: 1 € für Luft
,
an einigen Shell Tankstellen muß man schon seit einiger Zeit 1 € für Luft bezahlen.
Jetzt stand in der Zeitung, das Shell es nun flächendeckend einführen will .
Ich hoffe, das die anderen Tankstellen nicht nachziehen und es ein Flop wird.
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Die Diskussion darüber ob man sich das bezahlen lassen solle läuft schon länger !!
Es wird ja letztendlich nicht für die LUFT bezahlt sondern für die Gerätschaften die für die Komprimierung der Luft und den Füllvorgang in den Reifen benötigt werden !
Ich würde aber jede Tankstelle die sich das mit einem Euro bezahlen lässt komplett meiden................
Am Kraftstoff wird doch schon genug Geld verdient. Da kann man das beherzt kostenlos lassen. Aber es gibt einfach keine Skrupel mehr. Die Autofahrer werden von jeder Seite ausgenommen. Hoffe das setzt sich nicht durch.
Also, dass tanken immer teurer wird und die Steuern dafür auch, ist ja eine Sache. Dass man Verschleißteile erneuern muss, der eine billig, der andere teuer, ist auch noch ne Sache....Aber für eine Sache, die für mehr Sicherheit sorgt, die es so immer kostenlos gab, nun wie ein Penner um ein 1 Euro zu verlangen, dass ist nun wirklich abartig...Ich möchte nicht wissen, was als nächstes kommt.
...Ich möchte nicht wissen, was als nächstes kommt.
Mlg Furgy
Das man für das Wasser für die Frontscheiben-Reinigung 2 Euro bezahlen muss oder für die Standzeit während man nach dem Tanken noch einen Kaffee inhaliert Parkgebühren entrichten muss oder für die Frage nach dem Weg an der Kasse noch eine Antwortpauschale entrichten muss, möglich wäre da die Berechnung auch per Kilometer oder auch möglich ähnlich der Praxisgebühr 10 Euro per Quartal für die Flächennutzung der Tankstelle, also Möglichkeiten bleiben noch so einige.....................
...Ich möchte nicht wissen, was als nächstes kommt.
Mlg Furgy
Das man für das Wasser für die Frontscheiben-Reinigung 2 Euro bezahlen muss oder für die Standzeit während man nach dem Tanken noch einen Kaffee inhaliert Parkgebühren entrichten muss oder für die Frage nach dem Weg an der Kasse noch eine Antwortpauschale entrichten muss, möglich wäre da die Berechnung auch per Kilometer oder auch möglich ähnlich der Praxisgebühr 10 Euro per Quartal für die Flächennutzung der Tankstelle, also Möglichkeiten bleiben noch so einige.....................
Gruß
Red Benz
Werner, also bitte. nachher ließt das hier noch einer von den *piee* da oben und macht das war.Wären ja super Vorschläge für den "Fortschritt" in Deutschland.
Mit der Praxis- oder Standortgebühr solltest du lieber keinen auf dumme Ideen bringen. Also ich find es auch straff, jetzt schon für die Luft bezahlen zu müssen - das sollte einfach zum Service der Tankstellen gehören.
Ich finde es auch eine Schwachsinnige Idee, denn ich könnte eine Luftfüllung für alle im Forum drauf setzten das sich dadurch noch mehr Leute auf den Strassen bewegen bei denen der Luftdruck nicht stimmt.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wieviele Unfälle sich hätten vermeiden lassen können wenn die Reifen richtig aufgepumpt gewesen wären..
Vermutlich mehr als der ein oder andere hier denkt...
Ich bin da nur froh das ich die Möglichkeit habe die reifen Tankstellenunabhängig aufzupumpen ;)
Mich stört es nicht, wenn ich ehrlich bin - pumpe die Reifen sowieso zu Hause auf. Aber ich stimme euch zu, dass die Gebühr für Luft ( ) nicht gerade förderlich für die Sicherheit auf den Straßen ist!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen