Gaspedalklemmer sorgt für wilde Fahrt << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Gesehen und Gesehen werden |
Autor |
Nachricht |
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000

User-ID:5
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 12:18
Benutzte Worte: 171943
1 / 5
|
Verfasst am: 15.03.2006 - 12:57 / Post Nr. 83 Titel: Cruising-Szene Hamburg |
|
|
Die Cruising Szene Hamburg geniesst überregionale Beliebtheit und bekanntheit.Der bittere Beigeschmack der "Markenoffenen Treffen" die jeden Sonntag stattfinden ist leider das diese Illegal sind sofern sich Rennen geliefert werden.Eine Beobachtung der letzten 5 Jahre hat jedoch gezeigt das dort weniger Rennen gefahren werden und mehr Benzigespräche geführt werden.Auch das hat einen bitteren beigeschmack denn Treffen und zusammenkünfte (Partys ausgenommen) an denen mehr als 5 Leute Teilnehmen sind genehmigungspflichtig da sie im amtsdeutsch als Demonstration gelten.Viele der sich treffenden Cruiser genissen den Kick der gedulten treffen und der im zweifelsfall illegalen zusammenkunft die von einigen Ordnugshütern nur geduldet wird.In den meisten Fällen wird jedoch so eine Versammlung aufgelöst und mit Platzverweisen geanhdet.Meine Frage dazu was haltet Ihr davon wenn man solche Treffen die sich nun wirklich grosser beliebheit erfreuen Legaliesieren würde ähnlich der 1/4 Meilen rennen in Luckau oder der Markentreffen der verschiedenen Autoclubs in Deutschland?
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
 |
GastWerber
AdminHelfer

|
Verfasst am: 15.03.2006 - 12:57 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Red-Benz
OberAdmin

User-ID:1
Letzter Besuch: 19.07.2025 - 14:29
Benutzte Worte: 266118
2 / 5
|
Verfasst am: 15.03.2006 - 14:16 / Post Nr. 85 |
|
|
Hi
Cruising zu legalisieren ist ne tolle Idee.
Genau das haben wir vor einigen Jahren versucht in verbindung mit der Polizeibehörde dem ADAC und den Ortsämtern.
Wer will dan als Veranstalter den Kopf hinhalten ?
und den ganzen Aufwand erledigen......
Für jedes Wochenende eine Genehmigung einholen ( Kostenpflichtig ) und dann kommts noch dicker.
Streckenabsperrungen
Platzordner
und weil Motorsportveranstaltung auch noch
Feuerwehr, Krankenwagen und Bergungsfahrzeuge ( die das auch nicht umsonst machen )
Dann fehlt nur noch Sanitäranlagen und Behältnisse zur Müllentsorgung.
Nach beendigung der Veranstaltung braucht dann nur noch eben der Platz gereinigt werden.
es gibt eben nur die Möglichkeit einer Vollveranstaltung und hierfür gelten alle diese Regelungen.
Der ADAC hat vor Jahren mal eine solche Veranstaltung gemacht..
Wo dann kaum noch Teilnehmer waren weil man notgedrungen Eintritt nehmen mußte.
Wer einen Burn hinlegen wolte, mußte auf ne Burnplatte fahren damit der Asphalt nicht beschädigt wurde. Auf diese kamen die tiefergelegten Autos aber garnicht erst rauf.
Ich bin nun schon knapp 10 Jahre in der Cruisingszene..
Als Mittveranstalter.
Scheinbar liegt der Kick grade in der Illegalität.
Und Platzverbote sind zum sammeln da, wer die meisten hat, hat gewonnen.
und ich habe sehr Viiiiiieeeeele.........
Gruß
Red Benz
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
 |

Themenstarter  3 / 5
|
Verfasst am: 28.03.2006 - 16:07 / Post Nr. 182 |
|
|
Hehe naja das mit dem Sammeln ok keine schlechte Idee aber meine kiste ist ehh schon zu bekannt bei dwer Rennleitung und Jobmässig macht sich das mir nicht so gut wenn ich auffällig werde aber naja ansonsten auch ein schönes hobby GG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
CaboozY
Schrauber AS

User-ID:2
Letzter Besuch: 14.01.2016 - 19:22
Benutzte Worte: 5698
4 / 5
|
Verfasst am: 28.03.2006 - 16:12 / Post Nr. 188 |
|
|
mann aknn sich auch anstellen ;) vorallem must du nur schnell genug weg sein :P
|
|
Warum werden wir öfters angehalten als ihr?
Ganz einfach, unsere Autos sind einfach schöner und müssen in ruhe begutachtet werden!
|
Nach oben |
|
 |

Themenstarter  5 / 5
|
Verfasst am: 28.03.2006 - 16:14 / Post Nr. 191 |
|
|
Das mit dem schnell genug weg sein stellt nicht die Problematik da aber ich arbeite im Sicherheitsdienst und da kann ich mir leider das nicht mehr erlauben irgendwie auffällig zu sein so gern ich auch auffallen mag...naja meine Kiste fällt in HH ehh schon auf ohne Ende da ich den einzigen seiner Art habe in der Hansestadt
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seiten Aufbauzeit: 4.9942s - SQL Abfrage-Zeit: 0.64896s - PHP Abfrage-Zeit: 4.34524s (SQL: 15% - PHP: 85%) - SQL-Abfragen: 147 - GZIP an - Debug an