|
Tuning-Crew-Nord.com -
Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie
|
 |
|
| BKH Baby << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Meine neue Maschine...... |
| Autor |
Nachricht |
Odin FremdAdmin
Tuning Freak

User-ID:73
Letzter Besuch: 27.12.2014 - 16:52
Benutzte Worte: 29846
1 / 3
|
Verfasst am: 12.07.2007 - 11:13 / Post Nr. 9749 Titel: Versicherung & Tuning |
|
|
Ich habe mein Auto bei der "Vereinte Spezial Versicherung AG Allianz 24"
versichert.
Erst mein Winterauto, jetzt den Golf.
Bin soweit eigendlich zufrieden, wenn die scheisse bauen, entschuldigen die sich gleich mit gutscheinen usw.
Jetzt bekam ich heute Morgen Post, wo sie mich folgendes fragen:
Original Text-Auszug ANFANG
Sie geben im Antrag das Fahrzeug mit einer Stärke von 51 KW an.
Nach prüfung der Versicherungsbestätigungskarte stellten wir jedoch fest,
dass das Fahrzeug eine Stärke von 100 KW hat.
Bitte teilen sie uns mit, ob dies ein Austauschmotor ist, oder es sich um Leistungssteigerung
durch Tuning handelt. Vielen Dank
Original Text-Auszug ENDE
Ich also angerufen, und das geklärt.
War ja keine falschangabe von mir, die Schlüsselnummer hatte sich bei meinem Golf nicht geändert,
und die Leistung konnte man im Online Formular nicht manuell ändern.
Aber nun der Hammer, ich fragte natürlich was denn der Unterschied sei,
weil ja alles Tüv abgenommen und eingetragen sei.
Die Antwort war, das sie aufgrund von Problemen in der Vergangenheit,
keine Fahrzeuge mehr versichern, die durch Tuning leistungsgesteigert wurden.
Da es sich in meinem Fall, jedoch um einen Austauschmotor handelt,
sei das kein Problem.
Merke: Motor austauschen = KEIN Tuning
Bin jetzt mal gespannt, was die als Leistungsaufschlag berechnen...
Wie handhabt eure Versicherung das mit der Leistungssteigerung ?
Zuletzt bearbeitet von Odin am 12.07.2007 - 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
|
 |
GastWerber
AdminHelfer

|
Verfasst am: 12.07.2007 - 11:13 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Red-Benz
OberAdmin

User-ID:1
Letzter Besuch: Gestern - 21:43
Benutzte Worte: 266118
2 / 3
|
Verfasst am: 12.07.2007 - 11:44 / Post Nr. 9750 |
|
|
Hi
Das handhaben einige Versicherungen so !!
Der Hintergrundgedanke ist simpel,
Ein Austauschmotor ist immer noch ein Serien-Motor also von der Gefährdung relativ gering hingegen kommt es aber häufiger mal vor das ein getunter Motor durch unsachgemäßen Verbau in Flammen aufgeht und somit ist das Haftungsrisiko erheblich größer.
Modifizierte Fahrzeuge machen beim Versicherer meist Probleme und sind mit Auflagen zu lasten des Vrsicherungsnehmers verbunden, so wie mit meinem Benz damals auch, Wertgutachten, Detailliste der Änderungen mit Bilddokumentation und Liste aller verbauten Teile (möglichst mit Rechnung)
Da ja der eigntliche Neuwert des Fahrzeugs bein Umbau oft weit überschritten wird hat man vor der Möglichkeit des Schadenfalles die Beweispflicht des Wertes.
Da das für alle Beteiligten recht Arbeitsintensiv ist und eben auch Risikobehaftet lehnen viele Versicherer solche Fahrzeuge grundsätzlich ab, deshalb sollte man sich vor einem Totalumbau erst mit der Versicherung arangieren damit man hinterher keine böse Überraschung erlebt.
Gruß
Red Benz
|
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
| Nach oben |
|
 |
Odin FremdAdmin
Tuning Freak

User-ID:73
Letzter Besuch: 27.12.2014 - 16:52
Benutzte Worte: 29846
Themenstarter  3 / 3
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Seiten Aufbauzeit: 6.812s - SQL Abfrage-Zeit: 0.49019s - PHP Abfrage-Zeit: 6.32181s (SQL: 10% - PHP: 90%) - SQL-Abfragen: 118 - GZIP an - Debug an