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Vectra-Fan
Werkstattwagenschieber
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Verfasst am: 14.01.2009 - 19:53 / Post Nr. 19487 Titel: Batterie-Problem |
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Hi
Ich wollte mal fragen ob eventuell jemand nen Tip hat für mich.
Ich habe zu meiner Arbeit nur eine Strecke von 6 KM und deshalb nuckelt sich ab und an die Batterie leer. Ich denke die Strecke ist einfach zu kurz um nachzuladen. Ich nehm schon immer das Bedienteil von meinem Radio ab , da ich vermute , daß es auch Strom zieht ( Ein Pioneer DEH-P7400MP ).Hilft eventuell ne stärkere Batterie ?Oder gibt es so ne Art zusätzlichen Stromspeicher ? Bin da wirklich Unwissend in der Beziehung.
Gruß Mario
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GastWerber
AdminHelfer
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Verfasst am: 14.01.2009 - 19:53 / Post Nr. 0 |
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Red-Benz
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Verfasst am: 14.01.2009 - 20:06 / Post Nr. 19488 |
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Hi Mario
Die Strecke von 6 Km sollte eigentlich ausreichen um die Entnahme an Strom eines normalen Startvorganges auszugleichen, wie alt ist deine Batterie, die werden im Laufe der Jahre schwächer.....
ne größere Batterie bekommst du genausowenig voll wie eine kleine, im Zweifel bringt ne stärkere Lichtmaschine was, ich würde aber erstmal die Batterie selbst testen ob die noch frisch ist !!
Gruß
Red Benz
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Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
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CARismaOPA
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Verfasst am: 14.01.2009 - 20:24 / Post Nr. 19489 |
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Wie macht sich das ganze denn überhaupt bemerkbar?
Springt er morgens nicht an?
Oder ist er (Nach frisch aufgeladener Batterie) in ein paar Tagen wieder leer?
Es könnte helfen, wenn man weiß, um was es genau geht!
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Vectra-Fan
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Verfasst am: 14.01.2009 - 22:34 / Post Nr. 19492 |
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Also die Batterie ist erst 2 Jahre alt und es macht sich alle paar Monate bemerkbar , daß er dann halt nicht anspringt. Es ist definitiv so , daß sie langsam aber sicher irgendwann leer ist und der Anlasser nicht mehr dreht. Wenn ich sie dann aufgeladen habe ist für ein paar Wochen wieder alles OK. Lichtmaschine hab ich schon mal prüfen lassen und die war ok. Ich vermute da muß irgendwo Konstant Strom weggehen , nur weiß ich nicht wo. Es kann ja nicht Normal sein , daß man alle 4-6 Monate die Batterie ausbauen muß zum Laden.
Gruß Mario
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CARismaOPA
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Verfasst am: 15.01.2009 - 16:53 / Post Nr. 19520 |
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Hast du eine Anlage drin mit PowerCap?
Was hast du an zusätzlicher Elektronik verbaut?
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Vectra-Fan
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Verfasst am: 15.01.2009 - 17:32 / Post Nr. 19525 |
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Das is ja der Witz !
Ich hab nur dat Pioneer drin und an dem hängen 2 16er Eton inne Türen und 2 Infinity Kappa CS693i ( Hoffe war korrekte Bezeichnung ) , also nix Wildes.
Ich meine , natürlich hätte ich daran gern noch wat geändert. Denn die Infinitys z.B. haben in nem Fiesta richtig gut Bass gebracht , in dem Vectra kommt da irgendwie nix. Nehme an weil die Speaker ziemlich weit hinten sehr nah an der Heckscheibe sind. Aber das ist ein anderes Thema und werde ich bestimmt durch Euch auch nochmal angehen.
Gruß Mario
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CARismaOPA
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Verfasst am: 15.01.2009 - 18:45 / Post Nr. 19528 |
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Dann solltest du mal im Ruhezustand (Auto aus und Radioblende ab) ein Amperemeter anklemmen, du wirst bestimmt irgendwo Kriechströme haben, die an der Batterie saugen!
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Vectra-Fan
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Verfasst am: 16.01.2009 - 00:13 / Post Nr. 19538 |
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Zitat: CARismaOPA hat Folgendes geschrieben: |
Dann solltest du mal im Ruhezustand (Auto aus und Radioblende ab) ein Amperemeter anklemmen, du wirst bestimmt irgendwo Kriechströme haben, die an der Batterie saugen! |
Genau das vermute ich , nur fehlen mir die Kenntnisse so etwas aufzuspüren und auch zu beseitigen.
Mal schauen , eventuell bekomme ich es ja mal mit Hilfe in den Griff.
Ich möchte den Wagen eh gern so lange wie möglich behalten , denn irgendwie passt bei dem Alles. Motorisierung absolut ausreichend , Platzangebot finde ich klasse und die Form des Auto mag ich sehr. Ich mochte schon immer Autos mit Fließheck. Die Linie gefällt mir einfach.
Ich muß mal schauen wie lange ich ihn in Schuss halten kann , bevor es zu teuer wird. Bis jetzt so gut wie kein Rost und auch sonst völlig Problemlos der Wagen.
Gruß Mario
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CARismaOPA
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Verfasst am: 16.01.2009 - 17:42 / Post Nr. 19556 |
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Es ist eigentlich ganz einfach.
Benötigst nur ein Multimeter oder Amperemeter!
Dann steckst du die Schwarze Prüfleitung in den Masseanschluß im Multimeter und die Rote Prüfleitung in den Ampere Anschluß des Multimeters.
Jetzt schaltest du das Multimeter ein und drehst den Wahlhebel auf Ampere!
Danach nimmst du von deiner Batterie die Masseklemme ab und machst diese an der Schwarzen Prüfleitung fest.
Die Rote Prüfleitung hältst du jetzt an den Massepol der Batterie und schaust auf das Display des Multimeters. Da sollte eine sehr sehr kleine Zahl stehen, das beste wäre Null, aber da du bestimmt eine Uhr im Auto hast ist das nicht möglich!
Je größer die Zahl ist, desto mehr Ampere bzw. Milliampere sind die Kriechströme!
Wenn du jetzt die Sicherung für die Uhr rausziehst und wieder auf das Display schaust, wirst du feststellen, dass der Amperestrom weniger geworden ist, die Differenz zu dem vorigen Wert ist der Strom, den die Uhr und alles was an der Sicherung noch dran ist verbraucht!
Das machst du jetzt mit jeder Sicherung und dann weißt du zumindest schonmal von welcher Sicherung die größten Ströme ausgehen.
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Vectra-Fan
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CARismaOPA
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Verfasst am: 18.01.2009 - 15:33 / Post Nr. 19599 |
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Dafür nicht, gelernt ist gelernt!
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