Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Auto-Irrtümer: In aller Munde, trotzdem falsch ( neue dazu )   von :  ( Red-Benz )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Smalltalk
Weltweiter atomarer holocaust droht << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Benzingespräche  
Autor Nachricht

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Gestern - 22:15
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


1 / 30

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 - 23:30 / Post Nr. 1763     Titel: Auto-Irrtümer: In aller Munde, trotzdem falsch ( neue dazu ) Antworten mit Zitat

Auto-Irrtümer: In aller Munde, trotzdem falsch

Kennst Du das? Es gibt Dinge, die hört man immer wieder - und trotzdem sind sie nicht richtig. So auch in der Autowelt: Ob es um das Warmlaufen des Motors geht oder um das Abschalten an der Ampel, die benzinfressende Motorbremse oder die Gummireifen, die angeblich vor dem Blitzeinschlag schützen - viele dieser "Wahrheiten" sind schlichtweg falsch. Wir haben einige dieser Irrtümer für Sie zusammen getragen und lüften den Schleier.

Woher kommen diese Mythen?
Viele dieser Irrtümer kursieren schon lange Zeit. Das liegt daran, dass sie aus Zeiten stammen, als Autos noch ganz anders funktionierten als ein moderner Kompaktwagen anno 2006. Sie sind dementsprechend einfach überholt. Zum Teil sind es aber auch Unwahrheiten, die sich im Laufe der Zeit wie Wandersagen verbreitet haben.



Ein Pferd leistet genau ein PS

Stimmt nicht ganz. In der Definition der Pferdestärke ging es nicht um die maximale Anstrengung, sondern darum, wie viel ein Pferd über einen ganzen Arbeitstag hinweg leisten kann, ohne zusammenzubrechen. Die Definition lautete: 1 PS = 736 Watt. Die maximale Leistung pro Kilogramm Muskelmasse liegt bei etwa 100 Watt. Ein 600-Kilo-Pferd kann demnach (bei 180 Kilo Muskelmasse) bis zu 24 PS leisten!


Stickstoff im Reifen ist besser als Pressluft

Stimmt nicht. Stickstoff bietet fast keine Vorteile, er kostet allerdings im Gegenteil zu normaler Pressluft Geld. Der einzige kleine Vorteil von Stickstoff ist die etwas größere Beständigkeit, das macht aber laut ADAC nur ein Zehntel Bar pro Jahr aus.


Motor ausmachen spart keinen Sprit

Stimmt nicht. Kraftstoff wird auch vergeudet, wenn der Motor läuft und das Auto steht. Vor Ampeln, an Bahnschranken oder im Stau kann sich das Ausstellen des Aggregats schon bei Wartezeiten unter einer Minute lohnen. Diese Aktion bringt allerdings nur etwas, wenn der Motor bereits warm ist. Häufiges Anlassen ist dann auch für Motor und Anlasser kein großes technisches Problem.


Die Motorbremse ist ein Spritfresser

Stimmt nicht. Diese Annahme stammt aus der Zeit, als die Autos noch Vergasermotoren hatten, welche bei hoher Drehzahl viel Benzin verbrauchten. Daher war es ratsam, frühzeitig auszukuppeln. Heute haben alle Motoren eine Benzineinspritzung und meistens eine elektronisch gesteuerte Schubabschaltung. Wenn man heute mit dem Motor bremst, d.h. bei höherer Drehzahl als etwa 1500 (Diesel: 900) den Fuß vom Gas nimmt, wird einfach kein Benzin mehr eingespritzt, der Verbrauch ist gleich null, niedriger noch als im Leerlauf - hier bekommt der Motor weiterhin etwas Benzin.


Gasfahrzeug darf nicht in die Tiefgarage

Stimmt nicht. In der so genannten Garagenverordnung wurde dieses Verbot bereits aufgehoben, nur in Bremen und im Saarland gelten Einschränkungen.


Die Benutzung eines Radarwarngeräts ist erlaubt

Stimmt nicht. Die Polizei darf das Radarwarngerät sicherstellen und sogar vernichten, ohne eine Entschädigung zahlen zu müssen, auch wenn das Mitführen eines Radarwarngerätes keine Ordnungswidrigkeit darstellt - so ein bindender richterlicher Beschluss.


Den Motor im Stand warmlaufen lassen

Stimmt nicht. Das ist gerade bei modernen Motoren vollkommen überflüssig und sogar schädlich. Der Motor braucht im Leerlauf viel länger, um auf Betriebstemperatur zu kommen, daher ist direktes Losfahren empfehlenswert. Im Leerlauf können sich zudem schneller schädliche Ablagerungen bilden.


Die Gummireifen schützen vor Blitzeinschlag

Stimmt nicht. Die Gummireifen haben mit der Blitzsicherheit nichts zu tun, sonst könnte man auch mit Gummistiefeln durch ein Gewitter laufen, ohne einen Blitzeinschlag befürchten zu müssen. Grund für die Sicherheit vor Blitzen im Auto ist die Karosserie, die als so genannter Faradayscher Käfig fungiert. An der Metallhülle fließt der Blitz ab


Handy-Viren können mein Auto befallen

Stimmt nicht. Bluetooth-Schnittstellen, so kursieren Gerüchte, können eine Attacke von Handy-Würmern und Viren ermöglichen und so die Elektronik des Autos lahm legen. Resultat: Das Auto macht, was es will. Handy-Viren sind aber nicht für Autos programmiert worden und haben daher dort auch keine Auswirkungen.

----------------------------------------------------------------------------------
Teil 2

ABS verkürzt den Bremsweg

Stimmt nicht ganz. Das Antiblockiersystem bringt das Auto nicht unbedingt auf der kürzesten Distanz zum Stehen, sorgt aber vor allem dafür, dass der Wagen während der Verzögerung noch lenkfähig bleibt. Tatsächlich kann das ABS den Bremsweg manchmal auch drastisch verlängern.


Neue Reifen immer auf Antriebsachse montieren

Stimmt nicht. Beispiel Vorderradantrieb: Zwar werden Reifen dort am meisten beansprucht und verschleißen demzufolge auch schneller. Tests haben aber ergeben, dass sich die Balance zwischen Vorder- und Hinterradachse bei dieser Montageweise ungünstig verschiebt - es besteht erhöhtes Schleuderrisiko durch eine "geschwächte" Hinterachse. Und ein am Heck ausbrechendes Fahrzeug ist sehr viel schwieriger zu kontrollieren, als wenn es vorne ausbricht. Deshalb: Gutes Profil immer nach hinten!


Licht am Tag verbraucht keinen Extra-Sprit

Stimmt nicht. Wer am Tag mit Licht fährt, verbraucht zusätzlich Sprit. Allerdings ist der Mehrverbrauch sehr gering: Die Bundesanstalt für Straßenwesen hat ausgerechnet, dass Abblendlicht mit normalen Glühlampen durchschnittlich 0,207 Liter pro 100 Kilometer zusätzlichen Sprit verbraucht. Tagfahrleuchten mit Glühlampen wollen dagegen 0,052 Liter mehr. Moderne LED- Tagfahrleuchten, die in einigen Audi-Modellen eingebaut sind, fressen gerade 0,021


Helle Autos heizen sich nicht so auf wie dunkle

Stimmt nicht unbedingt. Die Temperaturunterschiede lassen sich vor allem durch die Konstruktion der Fensterflächen erklären. Während große und schräg gestellte Fenster der Sonne eine große Einlassfläche bieten, können steil stehende oder getönte Scheiben den Innenraum vergleichsweise kühl halten.


Hohe Benzinpreise verteuern Autofahren drastisch

Stimmt nur teilweise. Die Spritkosten schlagen weit weniger zu Buche als viele glauben. Die höchsten Kosten am Auto verursacht der jährliche Wertverlust.

Kleine Rechenbeispiel: Ein neuer 20.000-Euro-Golf (Benziner) verliert im ersten Jahr etwa 30 Prozent seines Wertes - also 6000 Euro. Versicherung, Steuern, Autowäsche, Inspektion, Tüv-Plakette, Winterreifen und sonstige Ausgaben schlagen durchschnittlich mit etwa 2000 Euro zu Buche.

Der Wagen verbraucht durchschnittlich acht Liter Super auf 100 Kilometer - bei einer Fahrleistung von 15.000 Kilometern jährlich also 1200 Liter. Der Preis für den Liter Super beträgt 1,40 Euro. 1680 Euro demnach betragen die jährlichen Spritkosten. 9680 Euro kostet der Golf also im ersten Jahr insgesamt - die Benzinkosten würden davon 17,3 Prozent der Gesamtkosten ausmachen.

Würde der Liter Super statt 1,40 Euro astronomische 1,70 Euro kosten, ergäben sich Spritkosten in Höhen von 2040 Euro jährlich. Das 19,6 Prozent der Gesamtkosten - also nur gut zwei Prozentpunkte mehr als bei dem günstigern Sprit.

Übrigens: In unserem Beispiel kostet jeder gefahrene Kilometer bei einem Literpreis von 1,40 Euro etwa 64 Cent. Es muss sich also nicht unbedingt lohnen, einen Umweg in Kauf zu nehmen, wenn eine Tankstelle den Liter zwei Cent günstiger anbietet.


Gruß

Red Benz



Zuletzt bearbeitet von Red-Benz am 03.09.2006 - 11:23, insgesamt einmal bearbeitet


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 29.07.2006 - 23:30 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
    Aufrufe

urmel

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:30

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Letzter Besuch:
25.04.2012 - 11:02
Beiträge: 756
Benutzte Worte: 14365
Themen: 53
Wohnort: Hamburg

        


2 / 30

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 - 00:10 / Post Nr. 1787      Antworten mit Zitat

das ja mal erleuchtend Idea

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

mash4077
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:29

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Letzter Besuch:
01.04.2018 - 11:08
Beiträge: 1073
Benutzte Worte: 27801
Themen: 45
Wohnort: NRW -Troisdorf

        


3 / 30

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 - 05:42 / Post Nr. 1794      Antworten mit Zitat

einiges wuste ich ja aber nicht alles

und wieder etwas gelernt ohne das ich die schulbank sitzen musste

danke red benz

Laola

mfg mash4077



Zuletzt bearbeitet von mash4077 am 30.07.2006 - 08:59, insgesamt einmal bearbeitet


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________


es war nicht meiner grins Laola

"ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater.......
nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer"

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
07.12.2024 - 22:12
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


4 / 30

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 - 08:44 / Post Nr. 1799      Antworten mit Zitat

Das war ja mal wieder ein feiner Beitrag für alle Unwissenden!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


5 / 30

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 - 13:03 / Post Nr. 1814      Antworten mit Zitat

Ja es erklärt mal Sachen die wieder im Volksmund so hingebügelt worden sind im Laufe der Jahre ds man sie als Alltäglich annimmt. Ich denke mal wenn einige Autobesitzer das LEsen und sich dann ein neues Auto zulegen irgendwann nehmen sie dem Verkäufer dann den Wind aus den Segeln

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Urmelinchen

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:33

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Letzter Besuch:
02.02.2010 - 12:14
Beiträge: 166
Benutzte Worte: 2899
Themen: 4
Wohnort: Hamburg / Berne

        


6 / 30

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 - 13:05 / Post Nr. 1858      Antworten mit Zitat

daraus schließe ich also, dass mein auto bei einer motorbremse sehr viel sprit verbraucht, da vergaser?!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


7 / 30

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 - 19:22 / Post Nr. 1874      Antworten mit Zitat

Nein Du brauchst dir wegen deinem Vergaser keine Sorgen machen weil:

Der Scirocco mit 1,8 Litern auf Vergaserbasis hat einen Pierburg 2E2 Vergaser montiert. Dieser Vergaser verfügt über eine Schubabschaltung im Schiebebetrieb und es wird kein Benzin in den Ansaugtrakt geführt. Gesteuert wird dieses durch eine Unterdruckanlage

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

urmel

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:30

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Letzter Besuch:
25.04.2012 - 11:02
Beiträge: 756
Benutzte Worte: 14365
Themen: 53
Wohnort: Hamburg

        


8 / 30

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 - 21:14 / Post Nr. 1888      Antworten mit Zitat

danke frank jetzt hat sie es verstanden

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Urmelinchen

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:33

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Letzter Besuch:
02.02.2010 - 12:14
Beiträge: 166
Benutzte Worte: 2899
Themen: 4
Wohnort: Hamburg / Berne

        


9 / 30

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 - 22:49 / Post Nr. 1901      Antworten mit Zitat

na denn is ja gut Wink

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


10 / 30

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 06:54 / Post Nr. 1906      Antworten mit Zitat

ich weiss das hattest schon die befürchtung bei mir fragen zu müssen ob ich ihn dir auf ne einspritze umbau oder???

Mfg Franky



Zuletzt bearbeitet von SciroccoZ400 am 02.08.2006 - 21:21, insgesamt einmal bearbeitet


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Urmelinchen

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:33

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Letzter Besuch:
02.02.2010 - 12:14
Beiträge: 166
Benutzte Worte: 2899
Themen: 4
Wohnort: Hamburg / Berne

        


11 / 30

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 17:29 / Post Nr. 1913      Antworten mit Zitat

hehe, ne dann hätte ich einfach motorbremse nachgelassen Wink

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


12 / 30

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 21:23 / Post Nr. 1914      Antworten mit Zitat

Momentan bist du eigentlich mehr auf die Motorbremse angewiesen da deine Klötze und Scheiben soweit ich mich erinnern kann am Ende waren oder??

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Urmelinchen

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:33

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Letzter Besuch:
02.02.2010 - 12:14
Beiträge: 166
Benutzte Worte: 2899
Themen: 4
Wohnort: Hamburg / Berne

        


13 / 30

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 - 13:36 / Post Nr. 1925      Antworten mit Zitat

das sah nur so aus Rolling Eyes was meinst du ist wichtiger zu machen - die bremsen oder die domlager?

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

mash4077
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:29

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Letzter Besuch:
01.04.2018 - 11:08
Beiträge: 1073
Benutzte Worte: 27801
Themen: 45
Wohnort: NRW -Troisdorf

        


14 / 30

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 - 17:42 / Post Nr. 1940      Antworten mit Zitat

Zitat: Urmelinchen hat Folgendes geschrieben:
das sah nur so aus Rolling Eyes was meinst du ist wichtiger zu machen - die bremsen oder die domlager?


die bremsen würde ich sagen und danach die domlager oder mach beides auf einmal

mfg mash4077


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________


es war nicht meiner grins Laola

"ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater.......
nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer"

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


15 / 30

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 - 10:03 / Post Nr. 1974      Antworten mit Zitat

schliesse mich steffan an. beides hat Priorität

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Smalltalk Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.61s - SQL Abfrage-Zeit: 0.30588s - PHP Abfrage-Zeit: 1.30412s (SQL: 22% - PHP: 78%) - SQL-Abfragen: 302 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2025 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 440459 / Spambeiträge: 193693