Unser Neuer << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> ZippL`s Projekt |
Autor |
Nachricht |
Lorthan
Schrauber AS
User-ID:420
Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Letzter Besuch: 16.01.2016 - 18:51
Beiträge: 223
Benutzte Worte: 10916
Themen: 15
Wohnort: Nenndorf
Themenstarter 31 / 90
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 23.07.2011 - 15:32 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
ZippL
Schrauber AS
User-ID:419
Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch: 05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6
32 / 90
|
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch: 03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig
33 / 90
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
34 / 90
|
Verfasst am: 25.07.2011 - 10:10 / Post Nr. 38088 |
|
|
Zitat: ZippL hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: Markus W201 hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: ZippL hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: Jan hat Folgendes geschrieben: |
öltemp und öldruckanzeigen find ich auch bei saugern praktisch.
auch diese motoren wollen warm gefahren werden.
ob mans nun brauch oder nicht ist jedem selbst überlassen. |
Betriebstemperatur im Auge zu behalten, ein Saugermotor muss nicht großartig Warm gefahren werden, da sich das Öl nach kurzer strecke schon im Motorraum verteilt hat.
|
bei einen leichten Sommertag braucht zum Beispiel mein Wagen 30-40km bis er seine 5,5L 5W-30 auf diese Temperatur hat.
|
Das scheint mir ein wenig viel...30-40km bei einem Sauger damit du den wirklich trittst? Wie lange soll ich denn dann meinen Turbo Warm fahren?! Also ich stimme dir bei der Temperatur vollkommen zu, allerdings spielen bei der "Aufheizung des Öls" ja ein paar mehr Faktoren ein.
Der SX eines kollegen (Facelift Modell ~ neueres Baujahr) hat einen serienverbauten Ölkühler undso braucht er schonmal 20km mehr als ich, um sein ÖL auf betriebstemperatur zu bekommen...Aber auch er braucht keine 40km
Generell ist es trotzdem so, das ein Saugermotor weniger schnell kaputt geht wenn man Ihn kalt tritt, als ein Turbomotor. Es geht bei dem Turbo ja auch viel mehr um die Kühlung/Schmierung des Turbos und nicht um den Motor. Ausserdem, braucht man sich bei einem Golfmotor (ausserhalb der VR reihe) keine gedanken machen, ob das Öl auf betriebstemp ist oder nicht...Die halten doch sowieso ewig und 3 tage |
30-40km sind doch vollkommen in Ordnung, bedenke bitte das da 5,5Liter feines 5W30 Öl erhitzt werden wollen, das dauert...
Er hat den Ölkühler permanent im Ölkreislauf? Etwas unglücklich meiner Meinung nach, hätte ein Thermostat zwischengeschaltet welches ab 90 Grad. So erreicht der Motor zügig sein Betriebstemperatur und ab 90Grad sorgt der Ölkühler für Sicherheit gegen Überhitzung.
Kommt danke ich auf den Motor an, grade Drehzahlwillige Sauger würde ich nicht zwingend kalt bis in den Begrenzer knüppeln.
Auch haben die alten 1.8er16V Motoren von VW etwas gegen Kaltgeheize ebenso die 2L16V Motoren von Opel....vom 2.5 und 2.3 16V im W201 will ich gar nicht erst reden.
Sicher ist ein Turbomotors auf Grund seines größten Fehlerherdes, den Lader, bedeutend anfälliger.
Trotzdem sollte man nicht zwingend jeden Motor auf Teufel komm raus ins Jenseits pusten.
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
ZippL
Schrauber AS
User-ID:419
Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch: 05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6
35 / 90
|
Verfasst am: 25.07.2011 - 20:47 / Post Nr. 38101 |
|
|
Zitat: DJ-Furgy hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: ZippL hat Folgendes geschrieben: |
Du, wenns sinn macht und das eine durchdachte entscheidung ist, dann ist alles ok und es gibt auch auch nix zu mekeln |
Muss denn immer alles Sinn haben und durch dacht sein, um es zu machen und hier zu posten, also wen nes danach geht, dürfte ich mein Tuning bald hier nicht posten...*nicht böse gemeint, nur ne Frage*
Mlg Furgy |
Poste doch was du willst, ich gebe nur meine meinung kund und für mich gibt es nichts schlimmeres als sinnloses dahergetune. Wenn dann noch X sachen verbaut werden die einfach VOLLKOMMEN Sinnlos in einem Auto sitzen, dann möcht ich kotzen :)
Solche autos tun mir leid und die erschaffer solcher sinnfreien umbauten gehören getreten...natürlich immer erst ab einem bestimmten grad. Wenn du mir jetzt aber damit kommst das du dein auto voller technik klatschen willst, einfach damit sie drin ist, dann tust du und das auto mir jetzt schon leid. Ausnahmen bilden natürlich reine Showfahrzeuge.
Solches soll Chrissan seins ja aber erstmal nicht werden undso finde ich es umso besser, wenn er bedacht und mit verstand an seinen umbau geht.
Er könnte ja auch einfach auf doof alles reinklatschen was geht, einfach damit es da ist und seinen sinn dermaßen verfehlt, das ihm jeder vernünftige Autotuner seine 375er schlappen um die ohren hauen will :)
Meine Meinung. Was du mit deinem Auto machst, ist deine sache. Wenn du kommentare wie meine nicht lesen möchtest, solltest du dein Projekt niemals in einem öffentlichen Forum posten. Es gibt immer die und mich. Die einen werden dich fuer deine umbaumaßnahmen loben und ich werde VIELLEICHT drauf rumhaken...aber das kann jedem passieren.
Zitat: |
30-40km sind doch vollkommen in Ordnung, bedenke bitte das da 5,5Liter feines 5W30 Öl erhitzt werden wollen, das dauert...
Er hat den Ölkühler permanent im Ölkreislauf? Etwas unglücklich meiner Meinung nach, hätte ein Thermostat zwischengeschaltet welches ab 90 Grad. So erreicht der Motor zügig sein Betriebstemperatur und ab 90Grad sorgt der Ölkühler für Sicherheit gegen Überhitzung.
Kommt danke ich auf den Motor an, grade Drehzahlwillige Sauger würde ich nicht zwingend kalt bis in den Begrenzer knüppeln.
Auch haben die alten 1.8er16V Motoren von VW etwas gegen Kaltgeheize ebenso die 2L16V Motoren von Opel....vom 2.5 und 2.3 16V im W201 will ich gar nicht erst reden.
Sicher ist ein Turbomotors auf Grund seines größten Fehlerherdes, den Lader, bedeutend anfälliger.
Trotzdem sollte man nicht zwingend jeden Motor auf Teufel komm raus ins Jenseits pusten. |
Da hast du sicherlich recht, womit wir halt wieder bei den Motorspezifischen eigentschaften sind. In unseren SX Motor passen ~ 3 Liter Öl und das wird ohne Ölkühler auch recht schnell warm.
Nissan hat den Ölkühler beim Faceliftmodell tatsächlich extrem unglücklich verbaut und wie du schon vermutetest, ist dieser permanent in den Ölkreislauf geschaltet...Ein Thermostat hätte da sicherlich weitergeholfen :)
Alte Motoren allgemein sollte man wohl nicht kalt in den begrenzer knüppeln, allgemein keinen motor, aber ich wollte auch nicht auf den begrenzer anspielen. Hast aber schon recht, ab einer bestimmten (genannten) menge an Öl, welches sich in so einem Kreislauf befindet, braucht es natürlich seine zeit um auf temp. zu kommen.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
36 / 90
|
Verfasst am: 25.07.2011 - 21:01 / Post Nr. 38102 |
|
|
Naja drei Liter sind dann wirklich sehr fix warm, wobei heutzutage auch absolut normal von der Füllmenge.
Hat es dann seine Temp ist es in mein Fall recht stabiel von der temperatur her.
Na wird es dann nur bei heißen Sommertagen und 30-40km Vollast "kritisch" (ca. 100Grad) oder wenn man bei enormen Aussentemperaturen im Stau steht.
Ist aber auf jedenfall Interssant und nicht wirklich vom Nachteil zu wissen wie es um die Temperatur steht.
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch: Heute - 01:05
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben
37 / 90
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
Lorthan
Schrauber AS
User-ID:420
Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Letzter Besuch: 16.01.2016 - 18:51
Beiträge: 223
Benutzte Worte: 10916
Themen: 15
Wohnort: Nenndorf
Themenstarter 38 / 90
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch: 03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig
39 / 90
|
Verfasst am: 25.07.2011 - 23:12 / Post Nr. 38106 |
|
|
Werner wie immer Unterschreib. Also Werner, schön langsam machst du mir Angst hehe und @ ZippL, ok, meines soll ein rein Show Fahrzeug werden, aber mit bedachter Technik, die ICH brauch hihi und halt für Sommertage zum Cruisen oder what ever....so und nun mal Back TO Topic und keine Fachsimpeleien mehr über irgendwelche Temperaturen, sonst schreibt im Offtopik weiter, da könnt Ihr euch die köppe einschlagen *grob ausgedrückt* armer Lorthan...
Mlg Furgy
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
Lorthan
Schrauber AS
User-ID:420
Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Letzter Besuch: 16.01.2016 - 18:51
Beiträge: 223
Benutzte Worte: 10916
Themen: 15
Wohnort: Nenndorf
Themenstarter 40 / 90
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
|
Nach oben |
|
|
Sommi
Tuningschrauber
User-ID:414
Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Letzter Besuch: 29.07.2012 - 14:32
Beiträge: 186
Benutzte Worte: 6300
Themen: 9
Wohnort: Ostholstein
41 / 90
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Geht doch....
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch: 03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig
42 / 90
|
Verfasst am: 04.08.2011 - 10:43 / Post Nr. 38248 |
|
|
Und der TCN aufkleber????
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
43 / 90
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
Lorthan
Schrauber AS
User-ID:420
Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Letzter Besuch: 16.01.2016 - 18:51
Beiträge: 223
Benutzte Worte: 10916
Themen: 15
Wohnort: Nenndorf
Themenstarter 44 / 90
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch: 03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig
45 / 90
|
Verfasst am: 04.08.2011 - 22:39 / Post Nr. 38266 |
|
|
nicht schlecht, nicht schlecht...Stoßstange reicht hehehe
Mlg Furgy
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 0.8001s - SQL Abfrage-Zeit: 0.26271s - PHP Abfrage-Zeit: 0.53739s (SQL: 35% - PHP: 65%) - SQL-Abfragen: 309 - GZIP an - Debug an