Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Wie richtige Klang Leistung verhältniss schaffen?????   von :  ( DJ-Furgy )
 
5 User sind in diesem Thema aktiv: 5 Suchmaschinen - ClaudeBot (4), AhrefsBot (1)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: CarHifi Einbau
Transmissionline Gehäuse << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Kein Dauerstrom  
Autor Nachricht

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        


1 / 48

BeitragVerfasst am: 15.12.2011 - 03:55 / Post Nr. 39447     Titel: Wie richtige Klang Leistung verhältniss schaffen????? Antworten mit Zitat

Ja ihr Lieben, der Furgy mal wieder Cool

Dieses mal geht es aber nicht um mich oder eine verrückte Idee von mir, sondern, wie schon wo anders mal erwähnt noch mal um den Fiat Punto meines bestens Freundes, wo selbst ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Er hat nun 2, glaube Mitteltöner (original Lautsprecher im Amaturenbrett) und einen Bass Kiste (Axton) im kofferraum. Der Bass ist so an sich ok, auch wenn er durch zu wenig LEistungsaufnahme das knacken beginnt. Aber ich bin derzeit so am rezeln, warum nicht mehr geht.

Soundgeber, ist ein neuer CD-MP3 Autoradio, da das alte kaputt war, was mal geschrieben wurde. Die beiden original Lautsprecher vorne (wie oben beschrieben im Amaturenbrett) klingen bei normaler Lautstärke (also im Hochfrequenz bereich) echt klasse, aber gib denen zu viel Bass und grtsch klingen sie mieß. Er meinte schon neue kosten 70 Euro, aber ich bin davon überzeugt, dass man zum Beispiel bei Conrad doch auch ordentliche Mittel Hochtöner bei ca 8cm Durchmesser bekommt oder?

Und des weiteren. Wir haben nun den Fader, sprich die Haupttonquelle auf die hinteren Boxen (der Subwoofer) gelegt, damit die forderen Boxen nicht so viel Bass abbekommen. So ist der Bass auch ok, das Ding ist aber, dass wir hinten den Hoch klang echt vermissen. Er hat zwar 2 3-Way-Speaker, jedoch sind die wirklich im Eimer, außer der Hochton, doch nur der, das quitscht zu sehr. Kann man da nicht irgendwie die Frequenzweichen raus packen und die für andere Boxen benutzen oder was anderes machen, das von hinten auch hoch ton kommt. Ich bin echt am überlegen, die Weichen, aus den 3-Way-Speakern zu nehmen und an 2 Pieco Hochton Lautsprecher anzulöten und dann ins Auto zu packen, aber ob das sooo schlau ist, weiß ich nicht. Wir haben beide kein Geld für neue Lautsprecher. Gebrauchte wären auch nicht schlecht, doch finden wir hier *24837* nicht wirklich welche. Und mir ist auch aufgefallen, wenn ich nur die Hochtöner mit der Frequenzweiche aus den 3-Way-Speakern nähme und an meine Home anlage klemme, mit voll Bass und Hochton (zum Test für das Auto) das selbst dann sie Weiche es nicht packt, obwohl sie das eigentlich müsste. Mache ich was falsch oder????

Über Antworten wäre ich decht dankbar.

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 15.12.2011 - 03:55 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Alleskleber86c

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:176

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Letzter Besuch:
23.02.2016 - 07:13
Beiträge: 273
Benutzte Worte: 11424
Themen: 26
Wohnort: Dessau Sachsen Anhalt

        


2 / 48

BeitragVerfasst am: 15.12.2011 - 17:25 / Post Nr. 39448      Antworten mit Zitat

also erstmal lass den conrad müll weg
klemm doch einfach mal ne frequenzweiche vor die orginalen LS dann kannst du die Bässe ordentlich steuern
das bass knistert ist nicht gut haste masse und alle anderen Leitungen vernünftig verbaut ? gerade schlecht Masse kann viele Störungen erzeugen


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Du brauchst keine Angst vor mir haben nur vor meinen

K R A N K E N
G E D A N K E N ........................

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.myspace.com/alleskleber86c

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 48

BeitragVerfasst am: 15.12.2011 - 23:07 / Post Nr. 39453      Antworten mit Zitat

Zitat: Alleskleber86c hat Folgendes geschrieben:
also erstmal lass den conrad müll weg
klemm doch einfach mal ne frequenzweiche vor die orginalen LS dann kannst du die Bässe ordentlich steuern
das bass knistert ist nicht gut haste masse und alle anderen Leitungen vernünftig verbaut ? gerade schlecht Masse kann viele Störungen erzeugen


Naja Müll vielleicht, aber von der Preisklasse und den Maßen ok. Wo findet man sonst so ne kleinen Lautsprecher für 20 Euro? Und Frequenzweichen sind ja schon davor, dass sind eher direckt die Lautsprecher, die durch sind.

In wie fern Masse? Du redest gerade von einer Endstufe, kann das sein? Wir haben, einfach eines der beide Kabel von den originalen hinteren Lautsprechern genommen und Plus und Minus an den Subbi geknallt. Das es da zum knistern kommt, ist mir völlig klar, da der Subbi zu wenig laustung für die Laustärke bekommt. Aber um den geht es ja gar nicht mal direckt, wir wollen da noch irgendwie Hochton mit hin bekommen, aber egal was ich da anschließe mit Weiche, es knackt durch den Tieffrequenz bereich...und das nervt und verwirrt mich.

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

GolfCruiser

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:457

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Letzter Besuch:
Gestern - 01:17
Beiträge: 159
Benutzte Worte: 7854
Themen: 4
Wohnort: Seevetal-Maschen

        


4 / 48

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 - 01:50 / Post Nr. 39457      Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Es ist vielleicht garnicht der LS sondern vielleicht sind es die Leitungen. Hast du diese schonmal auf eventuelle Kabelbrüche oder Anschlüsse geprüft?

Desweiteren würde ich davon abraten den sub nur über das originale System laufen zu lassen, weil du ihn mit zu wenig Leistung erst recht schrottest! Schließ ne Endstufe an und gut ist.

Zu den Hochtönern: Hast du dort schonmal die Leitungen oder Ähnliches geprüft? Wenn ein Kabel falsch oder nicht vernüftig verbaut ist kann das beste System nicht funzen.

Ich würde ganz einfach vorgehen. Ich kann dir einen Audio-Speziallisten empfehlen, der das super hinbekommt, das ihr hinten ebenfalls super sound habt.

Hier die Adresse:

Planet-Car-Audio
Warnstedtstraße 8
22525 Hamburg
Tel.:040 54754156

Die Preisklassen sind natürlich nicht ganz Conrad-Style, aber bescheißt nicht. Du sagst ihm was du an musik hörst, er empfielt dir ein System und das zu einem guten Preis!

Achso ganz Wichtig: Erwähne bitte wenn du mit ihm in kontakt trittst das du von mir kommst! (Henning Bischoff, Golf 5)

Beste Grüße
GolfCruiser

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.onkelzradio.de Facebook Profil

Alleskleber86c

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:176

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Letzter Besuch:
23.02.2016 - 07:13
Beiträge: 273
Benutzte Worte: 11424
Themen: 26
Wohnort: Dessau Sachsen Anhalt

        


5 / 48

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 - 02:11 / Post Nr. 39460      Antworten mit Zitat

achso ja dann wundert mich garnichts mehr

kurz gesagt das arbeitet so nicht weil der sub dir auch die leistung für das front system zieht

wie gesagt endstufe dran die kleine von Lightning Audio kostet 80-90neu

und ansonsten die LS-kabel noch mal überprüfen auf bruch oder offene Stellen die an die Karosse kommen das macht auch schöne geräusche


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Du brauchst keine Angst vor mir haben nur vor meinen

K R A N K E N
G E D A N K E N ........................

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.myspace.com/alleskleber86c

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
6 / 48

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 - 05:27 / Post Nr. 39464      Antworten mit Zitat

Also wenn ich das nun alles richtig verstanden habe, ist der Subwoofer dran Schuld, das der restliche Klang so kacke ist oder wie? Eine Endstufe hat der liebe Herr ja, aber er wollte die nicht noch mal einbauen, da sie vorher in seinem Fiesta drin war und er keine Lust mehr hat auf die ganzen Kabel. Aber so wird er es wohl machen müssen -.-

Und das weitere mit dem Audio Spezialisten ist zwar schön und gut, aber dafür fehlt kommplett das Geld...sonst würde ich ja kaum Conrad billig Sachen erwähnen, wenn es dadran nicht mangeln würde...

Aber vielen dank für die zahlreichen Tipps und die Infos, das bringt mich um einiges weter...puuh

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

ColdVento
Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:89

Team CARisma Hamburg

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Letzter Besuch:
20.03.2023 - 21:42
Beiträge: 1382
Benutzte Worte: 42878
Themen: 37
Wohnort: Hamburg

        


7 / 48

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 - 15:51 / Post Nr. 39472      Antworten mit Zitat

Also Furgy du hast doch nun auch schon ne Menge zusammen gebastelt.. Warum lässt du deinen Kumpel überhaubt seine Endstufe im Keller verstauben, das ein Sub ohne Endstufe rein garnichts anständiges leistet ist ja wohl klar wie Kloßbrühe....*kopfschüttel*


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
8 / 48

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 - 16:53 / Post Nr. 39474      Antworten mit Zitat

Zitat: ColdVento hat Folgendes geschrieben:
Also Furgy du hast doch nun auch schon ne Menge zusammen gebastelt.. Warum lässt du deinen Kumpel überhaubt seine Endstufe im Keller verstauben, das ein Sub ohne Endstufe rein garnichts anständiges leistet ist ja wohl klar wie Kloßbrühe....*kopfschüttel*


Lach, ja marc, in dem Punkt hast du zwar recht. Aber ich gehe nicht einfach bei und mach so kommplizierter Sachen wie Endstufen ins Auto packen. Da ist ja schon etwas mehr erforderlich, als ein zwei kleine Kabel zu nehmen, weiche dazwischen und gucken was am besten klingt nääää

Mlg Furgy

P.s. naja heute nacht war ich sehr aktiv, habe nun in meinen Alten Zimmer lautsprechern eine schöne Weiche gefunden, dieses an den einen 3-Way-Speaker (habe ich zerflückt und mittel + hochton raus genommen) an den mitteltöner und 2 PA Hochton hörner angelötet. Also im Zimmer klingt das gar nicht mal doof. nun muss ich nur noch warten, bis sein Auto aus der Werkstatt kommt (er hatte heute nacht ein Unfall) und dann teste ich es mal.... GRINS

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

GolfCruiser

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:457

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Letzter Besuch:
Gestern - 01:17
Beiträge: 159
Benutzte Worte: 7854
Themen: 4
Wohnort: Seevetal-Maschen

        


9 / 48

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 - 19:05 / Post Nr. 39478      Antworten mit Zitat

Also ich weiss jetzt ja nicht wie viel watt der sub bzw die endstufe hat. Fakt ist zu wenig ist ganz schlecht für den sub. Sollte die Endstufe mehr leistung haben als der sub so macht das garnichts, kannst ja den Gain runterdrehen. Aussderdem die zwei dicken Kabel zu legen ist jetzt auch nicht die welt (wenns hoch kommt 4 std, wenns ordentlich sein soll). Ich empfehle 25mm" und eine 100 A Sicherung!


Beste Grüße
GolfCruiser

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.onkelzradio.de Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
10 / 48

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 - 19:38 / Post Nr. 39481      Antworten mit Zitat

Zitat: GolfCruiser hat Folgendes geschrieben:
Also ich weiss jetzt ja nicht wie viel watt der sub bzw die endstufe hat. Fakt ist zu wenig ist ganz schlecht für den sub. Sollte die Endstufe mehr leistung haben als der sub so macht das garnichts, kannst ja den Gain runterdrehen. Aussderdem die zwei dicken Kabel zu legen ist jetzt auch nicht die welt (wenns hoch kommt 4 std, wenns ordentlich sein soll). Ich empfehle 25mm" und eine 100 A Sicherung!


Beste Grüße
GolfCruiser


Eine Endstufe ist immer noch nicht verbaut Wink

Und der Sub hat meine, verdammt, wie viel hatte der denn noch. ca 300 Watt, weiß es nicht mehr genau Evil or Very Mad Die Endstufe, die man dran schließen könnte, 400 Watt, aber erst mal schauen, was nu mit dem Auto ist, habe denn nicht gesehen...ansonsten klau ich mir echt bald die Schlüssel und mach das...hehehe

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.04.2024 - 10:31
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


11 / 48

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 - 20:35 / Post Nr. 39485      Antworten mit Zitat

P=UxI , also 300 Watt : 13.8 Volt = 21,74 Ampere!
Und selbst wenn der Bass bis 160 Herz bekommen würde, dann wäre der effektive Strom noch kleiner, und für den Strom hat man zu Hause für den E-Herd einen Leitungsquerschnitt von 2,5 Quadrat Millimeter!
Wieviel Quadrat soll ich denn für meine 3600 Watt nehmen? Eine S-Bahn fährt bei 1200 Volt mit 180 Quadrat!
Das heißt nicht das ich nur 2,5 Q empfele, aber man kann es auch übertreiben!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

ColdVento
Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:89

Team CARisma Hamburg

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Letzter Besuch:
20.03.2023 - 21:42
Beiträge: 1382
Benutzte Worte: 42878
Themen: 37
Wohnort: Hamburg

        


12 / 48

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 - 20:59 / Post Nr. 39486      Antworten mit Zitat

HAHA mit der 100Ampere Sicherung schmilzt vorher das Gehäuse von der Endstufe Very Happy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Gestern - 15:02
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


13 / 48

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 - 21:02 / Post Nr. 39487      Antworten mit Zitat

Zitat:
25mm" und eine 100 A Sicherung


25 mm ist für eine Kranbahn sicherlich gut aber für eine Endstufe Razz Razz

eine 100 A Sicherung ? da könnte man auch gleich einen 10 Zoll Nagel einbauen ! bis eine 100 A Sicherung reagiert dürfte die Endstufe schon AUSGEBRANNT sein Grübel

Nicht viel ist GUT sondern PASSEND ist GUT..................



Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


14 / 48

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 - 11:49 / Post Nr. 39494      Antworten mit Zitat

Little bit strange aber nicht verkehrt im Höchstfall die Sicherung aber alles andere macht einen Guten SChoweffekt Very Happy

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

GolfCruiser

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:457

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Letzter Besuch:
Gestern - 01:17
Beiträge: 159
Benutzte Worte: 7854
Themen: 4
Wohnort: Seevetal-Maschen

        


15 / 48

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 - 21:45 / Post Nr. 39512      Antworten mit Zitat

Also ich hab eine 1500 Watt Endstufe Analog von Toxic Baujahr 1996. Dazu zwei Magnat Subwoofer mit Magimalen Werten von 1000W. Baujahr ca. 1995-97. Die sind noch super - hab sie grad erst eingeschwungen.

Ich hab 25Q mit 100A Plattensteck-Sicherung gelegt (natürlich mit Gold Kontakten) Man sollte immer darauf achten dass das Kabel nicht zu Warm wird aus diesem Grund ist ein großer Querschnitt von Vorteil.

Ist bei seiner Anlage rein praktisch gesehen sogar noch gut, weil er falls er etwas größeres haben will (kenn ich von mir) keine neuen Kabel legen muss. Natürlich kann er auf die 40A Röhrensicherung zurückgreifen, ist abernicht zu empfehlen, da Röhrensicherungen häufig zau neigen auseinander zubrechen ohne das man was davon von aussen sieht!

Beste Grüße
GolfCruiser

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.onkelzradio.de Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: CarHifi Einbau Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.1031s - SQL Abfrage-Zeit: 0.18047s - PHP Abfrage-Zeit: 0.92263s (SQL: 20% - PHP: 80%) - SQL-Abfragen: 303 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438786 / Spambeiträge: 193559