Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Wie richtige Klang Leistung verhältniss schaffen?????   von :  ( DJ-Furgy )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: CarHifi Einbau
Transmissionline Gehäuse << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Kein Dauerstrom  
Autor Nachricht

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


16 / 48

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 - 15:29 / Post Nr. 39612      Antworten mit Zitat

man man man.... das mache kisten noch nicht abgebrannt sind ist echt nen wunder... ich habe hier auf meinem pc nen ganz nettes tool womit ich errechnen kann was man für kabel bzw. sicherung braucht...

wichtig ist was für eine leistung hat die stufe bzw. was sie verbraucht und dann die kabellänge...

wenn ich sehe was viele leute für klingeldrähte im auto haben dann kann auch nix rauskommen...

bedenkt bitte je größer der kabelquerschnitt desto besser leitet es jedoch kommt es dann auf die zusammen setztung der kabel an.. billige kabel haben meist nen hohen alu anteil...

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 30.12.2011 - 15:29 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
Gestern - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
17 / 48

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 - 19:24 / Post Nr. 39613      Antworten mit Zitat

Klingt sehr interessant. Das könnte ich nachher bei meinem Golf 2 mal gebrauchen so ein Programm, aber hier ist gerade die Rede ohne Endstufe und billig, wenn nicht sogar mit den vorhandenen Sachen. ;)

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


18 / 48

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 - 22:13 / Post Nr. 39615      Antworten mit Zitat

ich kann dir nur einen tipp geben wer billig kauft kauft 3-5mal...

es ist nun mal so das billige endstufen teilweise weniger leistung haben als nen radio..

einen tipp noch versucht was gebrauchtes zu ergattern

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
Gestern - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
19 / 48

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 - 23:41 / Post Nr. 39620      Antworten mit Zitat

Ja, dafür bin ich ja auch. Abr er meint ja leider dauernd, dass er sich z.B. für 70 Euro die kleinen Lautsprecher die vorne ins Armaturenbrett kommen, kaufen will...obwohl er kein Geld hat...

Und klar ist, dass Billig nicht immer gut ist, aber manchmal muss man halt aus den mitteln was machen die man hat. Der Bass (ein Kasten mit Subbi) ist auch ohne Endstufe dran und drückt gut, nur der rest passt eben nicht

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


20 / 48

BeitragVerfasst am: 31.12.2011 - 00:02 / Post Nr. 39624      Antworten mit Zitat

ein woofer ohne endstufe laufen lassen und zu behaupten der drückt gut....

jetzt mal ohne scheiß ich will dich und deinen kumpel nicht schlechtreden oder so aber bei der aussage ähhhhh ja ne da fehlen mir echt gerade die worte....

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
Gestern - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
21 / 48

BeitragVerfasst am: 31.12.2011 - 02:55 / Post Nr. 39634      Antworten mit Zitat

Zitat: kreide45 hat Folgendes geschrieben:
ein woofer ohne endstufe laufen lassen und zu behaupten der drückt gut....

jetzt mal ohne scheiß ich will dich und deinen kumpel nicht schlechtreden oder so aber bei der aussage ähhhhh ja ne da fehlen mir echt gerade die worte....


hehe, ich weiß, was du meinst, ich meine dafür, dass er ohne Endstufe am neuen Radio hängt. So, er war ja mal mit Endstufe in einem anderen Auto und das da dann mehr geballer kommt, ist mir auch klar. Wir reden hier aber leider von mickrigen verhältnissen, daher meine verrückte ausdrucksweise.

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


22 / 48

BeitragVerfasst am: 31.12.2011 - 03:03 / Post Nr. 39635      Antworten mit Zitat

ganz ehrlich... lasst den woofer wech.. bringt nix eher nimmt er schaden davon weil er nicht genug signal bekommt..

ich will garnicht erst die trennfrequenzen sehen

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
Gestern - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
23 / 48

BeitragVerfasst am: 31.12.2011 - 13:18 / Post Nr. 39636      Antworten mit Zitat

Zitat: kreide45 hat Folgendes geschrieben:
ganz ehrlich... lasst den woofer wech.. bringt nix eher nimmt er schaden davon weil er nicht genug signal bekommt..

ich will garnicht erst die trennfrequenzen sehen


So lange mein Kasten nicht kaputt geht, den er gerade drin hat, ist mir das relativ, die Bassrolle kann ruhig drauf gehen lach.

Trennfrequenzen?? Ich weiß zwar, was das ist und wofür und so, aber so was gibt es gar nicht bei ihm. Einfach das Kabel für die Serienmäßigen hinteren Lautsprecher genomen und an den Subbi ran. mit Fader mehr nach hinten gepolt, damit die vorderen kleinen nicht ganz so leiden, auch wenn die Schrott sind joa...

Mlg Furgy

P.s. seine ganze Anlage ist für`n Arsch...da was zu retten, ist fast unmöglich, wollt halt nur etwas KLang noch raus holen Wink


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


24 / 48

BeitragVerfasst am: 31.12.2011 - 14:22 / Post Nr. 39638      Antworten mit Zitat

Shocked Kopf gegen die Wand klang?

Mal ganz ehrlich weist du überhaupt was klang bedeutet?
Aber was Frequenzen sind weißt du oder?

Du kannst doch nicht einfach nen woofer voll belasten mit deiner Musik. Ein woofer ist ein tieftöner heißt er bekommt nur tiefe töne ab also im Normalfall trennt man sowas bei 80hz.

Ich kann euch nur den tipp geben hängt da Ne Stufe vor oder lasst es so hat es keinen Sinn dann kannst du da echt und das sage ich echt nur ungerne dir irgendwelche Lautsprecher nehmen und dann die in die hutablage klatschen und anschließen da haste mehr von als den woofer zu misshandeln...

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
Gestern - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
25 / 48

BeitragVerfasst am: 01.01.2012 - 03:40 / Post Nr. 39646      Antworten mit Zitat

Zitat: kreide45 hat Folgendes geschrieben:
Shocked Kopf gegen die Wand klang?

Mal ganz ehrlich weist du überhaupt was klang bedeutet?
Aber was Frequenzen sind weißt du oder?

Du kannst doch nicht einfach nen woofer voll belasten mit deiner Musik. Ein woofer ist ein tieftöner heißt er bekommt nur tiefe töne ab also im Normalfall trennt man sowas bei 80hz.

Ich kann euch nur den tipp geben hängt da Ne Stufe vor oder lasst es so hat es keinen Sinn dann kannst du da echt und das sage ich echt nur ungerne dir irgendwelche Lautsprecher nehmen und dann die in die hutablage klatschen und anschließen da haste mehr von als den woofer zu misshandeln...


Du schreibst hier gerade mit einem Klang Freak, lach. Sicher weiß ich, was KLang bedeutet, ich lege da auch sehr viel Wert drauf.
Ich kenne mich mit fast der ganzen hifi-sache aus, es sind nur kleine Sachen, die ich noch lernen muss. Und daherweiß ich sehr genau, was Freuenzen Weichen sind, die fehlen mir zu hause leider auch, da das passende Geld fehlt.

Du brauchst mir nicht zu erklären, wie man da was macht. Wie gesagt, es ist nicht mein Auto, ich würde es von Grund auf anders machen. Er nicht mehr -.-

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


26 / 48

BeitragVerfasst am: 01.01.2012 - 04:50 / Post Nr. 39649      Antworten mit Zitat

Wenn du mir sachst das du noch nicht mal. Weißt was trennfrequenzen wnd Na dann prost Mahlzeit.....
Wenn du soviel weißt warum fragst du dann hier? Ich meine ich muss mir nicht die Zeit nehmen hier dir zu antworten wenn du sowieso alles weißt... Dann sach es und drag hier nicht... Ich meine wie schaut das denn aus du willst das Maximum aus scheiße heraus holen quatscht hier was von Frequenzweichen die mit dem Thema rein garnichts am Hut haben...

Dann beschreibts du dich hier als klang freak und weißt rein garnichts von der Materie... Alter da platzt mir echt der hut..
Ok mag sein das ich gerade 5 atü auffem Kessel habe aber ladde....
DA Bekomme ich echt nen hals bei... Wenn du soviel über klang weißt warum stellst du dann hier fragen?

Weißt du über Haupt wie ein Lautsprecher funktioniert?
Warum trennt man einzelne chassies von den jeweiligen Frequenzen...
Warum kann ein subwoofer nicht fullrange laufen.....
Weißt du das Grundprinzip einer car-hifi Anlage im Auto? Wenn ich hier lese das du deine homelautsprecher im Auto verbauen willst Ne echt... Du schreibst echt einen käse das geht garnicht klar...
Ich schreib jetzt bestimmt schon 10min hier den Text muss mir Derbe das reihern verkneifen .....

DA Platz mir echt der hals bei.

In diesem Sinne früher neues Jahr...

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
Gestern - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
27 / 48

BeitragVerfasst am: 01.01.2012 - 14:26 / Post Nr. 39650      Antworten mit Zitat

Zitat: kreide45 hat Folgendes geschrieben:
Weißt du über Haupt wie ein Lautsprecher funktioniert?
Warum trennt man einzelne chassies von den jeweiligen Frequenzen...
Warum kann ein subwoofer nicht fullrange laufen.....
Weißt du das Grundprinzip einer car-hifi Anlage im Auto? Wenn ich hier lese das du deine homelautsprecher im Auto verbauen willst Ne echt... Du schreibst echt einen käse das geht garnicht klar...
Ich schreib jetzt bestimmt schon 10min hier den Text muss mir Derbe das reihern verkneifen .....
DA Platz mir echt der hals bei.
In diesem Sinne früher neues Jahr...


OK, ok, vielleicht habe ich übertrieben, in Sachen, wie gut ich mich mit der ganzen Materie auskenne. Und auf regen wollte ich dich auch keines Falls.

Hmm, nach dem was du geschrieben hattest, sollte er wohl eher Geld sparen und dann richtige Komponente und Kabeln kaufen. Aber was ist, wenn er das nicht möchte? Kann man den auch mit einem 3-Way-Speaker etwas Bass im Auto haben. Die Dinger sind mir bis heute noch so ein Rätsel.

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


28 / 48

BeitragVerfasst am: 01.01.2012 - 14:50 / Post Nr. 39651      Antworten mit Zitat

Ann er kein Geld ausgeben will dann soll er es echt lassen.... Car hifi ist und bleibt nen teures gbby....

Ich hab noch Ne schöne kleine 5 Kanal endstufe hier liegen die geht für 30euro wech... Damit wäre schon mal Ne kleine Basis geschaffen...

Naja 3wege Lautsprecher sind einfach nur 3lautsprecher in einem chassie und die 3 Wege getrennt werden...

Aber warum kauft man sich so nen rotz? Nen richtiges 2 Wege System bekommt man schon sehr günstig.

Aber mit dem woofer direkt am Radio und zu behaupten das funst bzw. Ballert gut das echt die Hausnummer des Jahres gewesen...

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
Gestern - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
29 / 48

BeitragVerfasst am: 01.01.2012 - 21:50 / Post Nr. 39655      Antworten mit Zitat

Zitat: kreide45 hat Folgendes geschrieben:
Ann er kein Geld ausgeben will dann soll er es echt lassen.... Car hifi ist und bleibt nen teures gbby....
Ich hab noch Ne schöne kleine 5 Kanal endstufe hier liegen die geht für 30euro wech... Damit wäre schon mal Ne kleine Basis geschaffen...

Aber warum kauft man sich so nen rotz? Nen richtiges 2 Wege System bekommt man schon sehr günstig.
Aber mit dem woofer direkt am Radio und zu behaupten das funst bzw. Ballert gut das echt die Hausnummer des Jahres gewesen...


Das es ein teures Hobby ist, stell ich keines wegs in Frage, wenn ich so die Preise sehe. Und wenn man was ordentliches haben möchte, sollte man auch dann investerien, dass ist mir auch völlig klar.
Und wie viel Leistung hat die 5 Kanal Endstufe, wenn ich so fragen darf? Denn ich suche auch immer mal wieder gute Sachen ;)

Meinst du mit 2 Wege System nun 2 Lautsprecher mit Freuenzweiche oder nur einen Lautsprecher, der in der Mitte noch einen weiteren hat??
Wie gesagt, in der Sache bin ich nicht so der wissende, daher frage ich hier genau den Punkt. Da habe ich bei meiner Zimmeranlage mehr Ahnung.

Also das mit dem Subwoofer am Radio. Ich finde den Bass gar nicht mal so doof, obwohl er nur so geringe Leistung bekommt. Klar ist auch, dass er bei einer Endstufe und Subbi nicht mit halten kann. Aber so würde es mir auch schon fast reichen, wenn sogar schon die Spiegel und so vibrieren bis zum geht nicht mehr...

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

kreide45

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:478

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Letzter Besuch:
25.11.2014 - 10:46
Beiträge: 100
Benutzte Worte: 4850
Themen: 5


        


30 / 48

BeitragVerfasst am: 02.01.2012 - 00:49 / Post Nr. 39657      Antworten mit Zitat

mit 2 wege meine ich nen compo system kein koaxiales.. also woch hochton/tiefmittelton von ein ander getrennt sind... es gibt gute sachen keine frage aber da steht bestimmt nicht uana 20000000watt drauf oder so nen rotz


hier mal die daten der soundstream...

Nennleistung gemessen nach DIN 45500 bis 1% Klirrfaktor bei 13,5V
Soundstream P205

1 × 30 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
2 × 29 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
4 × 28 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm

4 × 25 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm +
1 × 72 Watt Kanal 5 an 4 Ohm

4 × 23 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm +
1 × 113 Watt Kanal 5 an 2 Ohm

205 Watt Gesamtleistung

Kanal 5 schaltet im 2-Ohm-Betrieb bei Erreichen der Clippinggrenze ab.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: CarHifi Einbau Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.0791s - SQL Abfrage-Zeit: 0.16635s - PHP Abfrage-Zeit: 0.91275s (SQL: 18% - PHP: 82%) - SQL-Abfragen: 303 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438669 / Spambeiträge: 193545