Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Leistungssteigerung Polo 86c   von :  ( PoLdi )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren
Felix Wankel Kurzbiografie << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Ladedruckanzeige  
Autor Nachricht

PoLdi

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:4

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Letzter Besuch:
04.10.2017 - 10:01
Beiträge: 63
Benutzte Worte: 2965
Themen: 14
Wohnort: Hamburg Süd / Neugraben

        


1 / 8

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 - 18:45 / Post Nr. 91     Titel: Leistungssteigerung Polo 86c Antworten mit Zitat

Brauche hilfe! Ich fahre nen Polo 86c mit 45PS was ja leider nicht viel ist... Wie kriege ich nun aus diesem doch recht kleinem Motor mehr leistung??? Muss ja weningstens im straßenverkehr mithalten können und bei Treffen nicht immer der letzte sein Mr. Green

Gruß
PoLdi



Zuletzt bearbeitet von PoLdi am 20.03.2006 - 22:08, insgesamt einmal bearbeitet


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Besser einen Golf haben als einen Ferrari sehen !

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 19.03.2006 - 18:45 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
    Aufrufe

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


2 / 8

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 - 19:43 / Post Nr. 101      Antworten mit Zitat

Zunächst einmal sollte die Frage lauten in welcher Art die Leistungsteigerung stattfinden sollte.Handelt es sich um Low-Budget (bis 1000€) empfiehlt sich sicherlich ein Fächerkrümmer und eine passende Nocke umd die Leistung mit relativ geringen Aufwand wirksam zu steigern.für Umbauten ab 1000€ könnte man dieses noch in Verbindung mit Doppelwebern oder Kopfbearbeitung machen.Sollte der 86c ein modell ohne Elektrischer Einspritzung sein entfällt das Chiptuning hier zwangsweise insofern man nicht eine elektrische Kraftstoffaufbereitungsanlage nachrüstet.Die Wohl beste Alternative zu aufwendigen Tuning ist der Einsatz eines G40 Motors.Dieser sollte aber komplett sein mit Kabelbaum und Steuergerät sowie den erforderlichen Achsen und Bremsen.Hat man Ahnung von der Materie ist der umbau binnen 2 Wochenenden wohl vollzogen(kleinere Technik Probleme mal abgesehen).Also in welchem Finanziellen Rahmen sollte die Leistungssteigerung stattfinden??


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

PoLdi

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:4

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Letzter Besuch:
04.10.2017 - 10:01
Beiträge: 63
Benutzte Worte: 2965
Themen: 14
Wohnort: Hamburg Süd / Neugraben

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 8

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 - 21:13 / Post Nr. 112      Antworten mit Zitat

@SciroccoZ400


Da ich ein kleiner Azubi bin und mein Budget relativ begrenzt ist muss ich mich leider fürs erste mit der billigeren ausführung des tunings begnügen Sad
Ich hatte auch schon drüber nachgedacht einfach nen etwas größeren motor von z.B einem Golf zu nehmen, aber da würden die Kosten mich in die Knie zwingen Confused ...
Nun muss ich einfach versuchen mit kleinen mitteln mehr Leistung zu kriegen... jedes PS mehr würde mich glücklich machen Embarassed

Gruß
PoLdi



Zuletzt bearbeitet von PoLdi am 20.03.2006 - 22:07, insgesamt einmal bearbeitet


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Besser einen Golf haben als einen Ferrari sehen !

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


4 / 8

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 - 22:00 / Post Nr. 116      Antworten mit Zitat

Ok das beantwortet den ersten Teil der Frage der nächste ist wie alt genau ist dein Polo?


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

PoLdi

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:4

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Letzter Besuch:
04.10.2017 - 10:01
Beiträge: 63
Benutzte Worte: 2965
Themen: 14
Wohnort: Hamburg Süd / Neugraben

        

Themenstarter Themenstarter
5 / 8

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 - 12:37 / Post Nr. 141      Antworten mit Zitat

@SciroccoZ400

89er Baujahr Confused Motor is aber noch top... und der Wagen an sich hat auch noch nichts deswegen lohnt es sich auf jedenfall da noch was dran zu machen. Möchte sowieso erstmal ne kleine Leistungssteigerung... Möchte so auf 70-80PS kommen wenn es raus zu kriegen ist mit kleinen mitteln... wie gesagt jetzt hat er noch 45PS.

Gruß
PoLdi


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Besser einen Golf haben als einen Ferrari sehen !

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


6 / 8

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 - 22:55 / Post Nr. 159      Antworten mit Zitat

von 45 auf 70-80 PS ???? da ist schon heftig was notwendig an Tuning ich halte mit kleinerem Aufwand 10-20 PS mehr Leistung für Realistisch (Jedenfalls wenn ich an deinem Geldbeutel denke) . Wenn es los gehen soll mit dem Tuning kannst ja bescheid sagen ich helfe wenn ich kann


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:109

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Letzter Besuch:
14.08.2011 - 15:18
Beiträge: 397
Benutzte Worte: 14268
Themen: 43
Wohnort: Hamburg

        


7 / 8

BeitragVerfasst am: 14.09.2007 - 15:45 / Post Nr. 10808      Antworten mit Zitat

Hab hier eine kleine Anregung für dich: klicke miche Cool


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Corrado 4Motion im Neuaufbau

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

Switch

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:119

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Letzter Besuch:
03.10.2008 - 21:33
Beiträge: 12
Benutzte Worte: 1110
Themen: 1
Wohnort: Hamburg

        


8 / 8

BeitragVerfasst am: 15.09.2007 - 14:19 / Post Nr. 10814      Antworten mit Zitat

Hmm... ob das in die Kategorie "günstig" fällt? Wink

Allerdings stimmt das Prinzip schon: ein neuer Motor muss her.
An deinem was zu machen hat so viel Sinn wie einer Kuh das Backen beizubringen.

Alles was weiterverwendet werden könnte, wäre der Rumpf. Mit ner neuen Kurbelwelle käme man auf 1.3l und könnte dann weitermachen. Aber bei den Investitionen kannste auch gleich nen neuen Motor kaufen.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.tc-project.de/ AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 3.8527s - SQL Abfrage-Zeit: 1.04521s - PHP Abfrage-Zeit: 2.80749s (SQL: 31% - PHP: 69%) - SQL-Abfragen: 194 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 440165 / Spambeiträge: 193667